Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 14:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:[...]vorher wurde von allen Seiten publiziert dass man NIEMANDEN in ihrer Begleitung sah.. seit Deschunty ist natürlich alles anders - eben jetzt AUCH auf Wikipedia..[...]
Vom Zeugen T. gibt es ja Aufnahmen, seiner gesprochene Aussagen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ER SELBST konkret sagte, dass Tanja allein war, ODER ob ES im Beitrag zusätzlich gesagt wurde. Hab schon paar Mal auf youtube geschaut, weil mir das auch spanisch vorkam, mir in meiner Erinnerung hier auch eine Unstimmigkeit auffiel,  und weil ich es nochmal hören wollte. Aber bin mir nicht sicher, alle Sendungen von damals abgegrast zu haben.

Wenn er selbst sagte, dass Tanja allein war, ist das schon eigenartiger - als wenn es von irgendeinem Moderator oder Kommentator hinzugefügt wurde. (Es wäre ja nicht das erste Mal, dass was hinzugedichtet wird. Oder eben es ist Anweisung, die Möglichkeit gäb es auch. Warum auch immer. Keine Ahnung. Außerdem: Interviews werden auch geschnitten...). Aber ich bin hier auch unsicher, was ich damals gehört habe.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum geben sie dann das Gegenteil in die Öffentlichkeit, nämlich dass man sich bzgl. einer Begleitung nicht erinnern konnte? Wenn es wichtiger Teil der Ermittlungen wäre, würden sie GAR NIX in die Öffentlichkeit geben.
Ich weiß es nicht. Wie gesagt, Schritt eins wäre erstmal zu schauen, WER was Konkret gesagt hat und was noch gesagt wurde (passiv). Falls T. es wirklich selbst so gesagt hat, könnte nur er oder die Ermittler erklären, warum.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Davon abgesehen wissen wir gar nicht, ob Tim & Co diesbezüglich "Redeverbot" aus ermittlungstaktischen Gründen hatten...
Nein, das wissen wir hier sowieso nicht. Ich habe mir das nur so erklärt.


Es gibt ja nur paar Möglichkeiten:

- Zeugenaussage wurde so von T. und Begleiterinnen von Anfang an gemacht. Es wurde jedoch öffentlich nicht so dargestellt und dafür gab es Gründe, auch wenn wir diese vielleicht nicht nachvollziehen können

- Zeugenaussage wurde im Nachhinein geändert: Plötzlich meinen die 3 sich daran zu erinnern: 2 Personen, TG begleitet haben, gesehen zu haben. --> Das wäre zwar möglich, jedoch wirkt dann doch sehr verwirrend. Glaub ich daher eher nicht.

- Zeugenaussage war insgesamt unterschiedlich, denn wir haben ja 3 Personen, die TG gesehen haben. --> wäre theoretisch auch ne Möglichkeit, warum das Durcheinander entstanden ist. Oder "man" nützte diese Möglichkeit, es zunächst so darzustellen, als wäre Tanja da allein gewesen. / und später wurde es von anderer Seite so dargestellt, als wären alle 3 der Meinung gewesen. ...keine Ahnung...

- Zeugenaussage wurde durch Kaes, Deschunty erfunden -->  kann verworfen werden.  T. und Begleiterinnen hätten das ja sofort richtig stellen können. Und die gesuchte Person wurde doch befragt. Also gab es auch die Zeugenaussage. Die Befragung bestreitet  Niemand.

Vielleicht spielt noch der Zeitpunkt mithinein, wann das Interview mit T. gesendet und gedreht wurde. Vielleicht war die Sache von der einen Ermittlerseite schon abgehakt? Ich meine Ts gesendeten Redebeitrag gibt es schon relativ von Anfang an.Oder?


Wikipedia ist ein Thema für sich: ...Da kann Irgendwer die veröffentlichten Aussagen einfach eingearbeitet haben, ohne polarisieren zu wollen. Oder Irgendwer wollte polarisieren. Keine Ahnung. Jeder kann da schreiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 15:04
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Vielleicht spielt noch der Zeitpunkt mithinein, wann das Interview mit T. gesendet und gedreht wurde. Vielleicht war die Sache von der einen Ermittlerseite schon abgehakt? Ich meine Ts gesendeten Redebeitrag gibt es schon relativ von Anfang an.Oder?
Das ist wahrscheinlich relativ einfach herauszufinden. Ich mag nur gerade nicht... ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 15:21
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:    Sillyrama schrieb:
   Vielleicht spielt noch der Zeitpunkt mithinein, wann das Interview mit T. gesendet und gedreht wurde. Vielleicht war die Sache von der einen Ermittlerseite schon abgehakt? Ich meine Ts gesendeten Redebeitrag gibt es schon relativ von Anfang an.Oder?

Das ist wahrscheinlich relativ einfach herauszufinden. Ich mag nur gerade nicht... ;-)
es wurden 2 videos mit tim gedreht und auch veröffentlicht, mit teilweise unterschiedlichen statements ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 15:33
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es wurden 2 videos mit tim gedreht und auch veröffentlicht, mit teilweise unterschiedlichen statements ;-)
Hast Du die mal griffbereit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 15:38
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wikipedia ist ein Thema für sich: ...Da kann Irgendwer die veröffentlichten Aussagen einfach eingearbeitet haben, ohne polarisieren zu wollen. Oder Irgendwer wollte polarisieren. Keine Ahnung. Jeder kann da schreiben.
Es sehe gerade, der Beitrag wurde inzwischen von einem "Dievo" bereinigt und auf das wesentliche gekürzt, so dass die Neutralität des Artikels halbwegs wiederhergestellt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 15:44
es wurden 2 videos mit tim gedreht und auch veröffentlicht, mit teilweise unterschiedlichen statements ;-)

Das ist wahrscheinlich relativ einfach herauszufinden. Ich mag nur gerade nicht... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:06
Zitat von d.fensed.fense schrieb:heute um 14:50

domlau schrieb:
   so einiges im fall tg wiedert mich mittlerweile einfach nur noch an...

d.fense antwortete:
Ich lese inzwischen unterbewusst immer bei der Überschrift "der tragische Thread zu Tanja Gräff".
...damit tust du aber dem thread (und somit auch ein wenig "Allmystery") unrecht!

nicht umsonst hatte ich mich dafür entschieden, wenn überhaupt, dann bei "Allmystery" im fall tg weiter mitzuwirken.

und ich habe meine entscheidung bis heute nicht bereut, ...im gegenteil: mein guter eindruck hat sich zwischenzeitlich sogar noch weiter verfestigt.

schau dir als beispiel nur mal an, wie krass seinerzeit der "raychel-blog"- (fast) ohne administration- kurz vor seiner schließung ausgeartet war.

nein, nein, meine von dir zitierte aussage ist viel tiefgründiger, und auch weitreichender...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:08
domlau schrieb:
  so einiges im fall tg wiedert mich mittlerweile einfach nur noch an...
da ich weiss was du damit meinst, stimme ich dir zu!

mich widert es auch an!


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:21
d.fense schrieb (Beitrag gelöscht):Der RA kann also theoretisch was tun vor Gericht. Schön, er tut es aber nicht.
Was willst du ihm damit unterstellen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:23
Wieso soll er damit etwas unterstellen? Der Kollege Böhm bleibt, so es stimmt, (derzeit) passiv. Er wird seine Gründe oder Anweisungen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:28
Zitat von millymilly schrieb: d.fense schrieb:
Der RA kann also theoretisch was tun vor Gericht. Schön, er tut es aber nicht.

Was willst du ihm damit unterstellen?

Nichts. Da ich denke daß die Darstellung der Sachlage ein wenig überspitzt war und er eben nichts hat womit er aussicht auf Erfolg (weitere Ermittlungen anzustoßen) hätte.
Oder andere Gründe dafür sprechen den Fall (VORÜBERGEHEND*) ruhen zu lassen, auch das wäre nicht verwerflich.

*vorübergehend weil er Seine Meinung ja noch ändern kann. Fristen zu dieser Option sind mir nicht bekannt.


melden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:29
@henke
Wieso Kollege? Und ich sagte ja, dass es Angelegenheit des RA ist, nicht unsere.

@d.fense
Dann ist ja alles geklärt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2017 um 16:30
Ich bin Rechtsanwalt. Böhm ist darob mein Kollege.


Anzeige

melden