Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:07
@milly
Beitrag von salmiak (Seite 3.573)
Lese dort nichts von Planung.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Es könnte aber auch ein Spinner sein :-)
unmöglich, davon gibt es im Fall  TG keine!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:15
Zitat von millymilly schrieb:Ich schließe nicht aus:

-Nötigung mit Todesfolge
-Unfall mit Drittbeteiligung
Gut, dann musst Du aber dafür Indizien benennen, die belastbar sind und mit den von den Ermittlern gewonnenen Ermittlungsergebnissen zusammen das eine oder andere Szenario als am wahrscheinlichsten aussehen lassen.
Und gerade der Beweis von Behauptungen ist oft sehr schwer zu bringen, da reicht ein Gefühl oder eine allgemeine Aussage eben nicht.

Falls Du aber doch solche hast, so kannst Du Deine Erkenntnise an RA Böhm weiterreichen und er wird dann eine Wiederaufnahme des Falls beantragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:21
Planung im Sinne von:

"Wichtige Stichpunkte hinsichtlich der Heimtücke sind die Arg- und Wehrlosigkeit eines Opfers, die der Täter zu seinen Zwecken nutzt. Dabei ahnt das auserwählte Opfer nichts Böses bzw. ist sich der drohenden Gefahr nicht bewusst – es ist arglos. Durch dieses fehlende Wissen kann die Abwehrfähigkeit des Betroffenen erheblich eingeschränkt sein – er ist (zumindest bedingt) wehrlos."
http://www.koerperverletzung.com/mord/

Aber Du siehst: auch wenn da oben einer steht, der Spass am töten hat ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:22
@um dies abzuschließen:

Ich schließe kein Szenario generell aus, jedes kann damals passiert sein.

Ich halte jrtzt "Unfall ohne Zeugen" aufgrund der PK-3 am wahrscheinlichsten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:27
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@um dies abzuschließen:

Ich schließe kein Szenario generell aus, jedes kann damals passiert sein.

Ich halte jrtzt "Unfall ohne Zeugen" aufgrund der PK-3 am wahrscheinlichsten.
Genau, und die Unterdrückung kritischer Stimmen wie

-Frau Gräff

-Herrn RA Böhm

-Herrn Deschunty

-des Schreizeugen

blendet man aus.

Dafür betritt die Bühne:

Eine Psychologin mit den Hauptaussagen "Könnte, ist vorstellbar, eventuell", um die Peinlichkeit der Vorstellung abzufangen.

Ich kann verstehen, dass Du das glaubst.

Ich kuck da lieber Werbung, die halte ich für glaubwürdiger.

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:49
@Able_Archer
Dann bezweifle es und schaue Werbung.
Warum auch nicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.08.2017 um 23:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@Able_Archer
Dann bezweifle es und schaue Werbung.
Warum auch nicht?
Ich möchte ja nicht, dass dies als generalisierte Kompensationsstrategie meiner Einer angesehen wird. Vielmehr nutze ich diese Art der Bewältigung nur bei Szenarien wie der PK3 und manchen stereotypen und in letzter Instanz immer wieder monoton die PK3 predigenden Forenbeiträgen.

Aber zum Thema:

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Wenn soviel Energie aufgewandt wird, um m.E. berechtigte Kritiker wesentlicher Ermittlungslücken mit teilweise unseriösesten und anonymen Mitteln kaltzustellen

-a`la "der ist doch nicht zurechnungsfähig", obwohl die volle Dienstzeit abgeschlossen wurde, dann wundere ich mich schon.

-Auch, wenn Zeugenaussagen von der VÖ der Polizei Trier abweichen. (Schrei-Zeuge)

-Oder Staatskanzleien bei Talk-Show-Redaktionen anrufen und an die StA verweisen...

-oder Zeugen bei der Erstvernehmung falsche Angaben über ihr Verhalten während des Abends machen (SB), oder....

Wie viele andere auch.

Demlicz.


1x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:08
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:@um dies abzuschließen:

Ich schließe kein Szenario generell aus, jedes kann damals passiert sein.
Nein, kann es nicht, weil Indizien ihre eigene Sprache sprechen. Erfahrungswerte u. eine objektive Fallanalyse sollte zumindest Szenarien ausschließen können. Ich will mal folgendes Beispiel anführen:

Exkurs

Jemand überfährt bewusst einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Ein betrunkener Autofahrer überfährt einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Ein Autorennen tötet einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Anhand dieser Beispiele könnte man ja evt. eine Richtung spekulieren, indem Szenarien in Frage kämen, die einen Lebendabsturz als Mord titulieren würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:13
Zitat von millymilly schrieb:Nein, kann es nicht, weil Indizien ihre eigene Sprache sprechen. Erfahrungswerte u. eine objektive Fallanalyse sollte zumindest Szenarien ausschließen können. Ich will mal folgendes Beispiel anführen:

Exkurs

Jemand überfährt bewusst einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Ein betrunkener Autofahrer überfährt einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Ein Autorennen tötet einen Menschen. - Ist es Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Körperverletzung mit Todesfolge?

Anhand dieser Beispiele könnte man ja evt. eine Richtung spekulieren, indem Szenarien in Frage kämen, die einen Lebendabsturz als Mord titulieren würde.
In diesem Fall läßt sich aber nun mal nicht nachvollziehen,ob sie gesprungen oder abgerutscht ist,oder ob sie gestoßen wurde...kann man an einem Skelett ja auch wohl schlecht feststellen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:14
@Able_Archer
es gibt real nachweisbar einen Stille post Effekt und eine gewisse eigendynamik von "Wahrheit" im Falle TG.

Wenn man betrachtet daß aus einer hand voll Schreizeugen kurzzeitig eine Arbeitsthese "Entführung" wurde, die dann veröffentlicht wurde oder durchgesickert ist und daraus dann die Pallien durchsuchung mit bekannten weiteren Folgen und mystischen geschichten.... ewig stand ein PKW im Raum der merkwürdigerweise nie gefunden wurde, ne Reihe anderer Dinge die sich in Luft auflösen bei genauer Betrachtung.

WENN es einen Täter gäbe, so ist er wohl eher wegen anfangs zuvielen "Fakten" die es auf die Tagesordnung geschafft haben unbehelligt geblieben als wegen zu wenigen. Das ist heute meine Meinung.

Für Verbreiter von "insider" Infos (ich meine keine whistle blower sondern gossip tratscher und fake poster) wünsche ich mir zumindest einen Lerneffekt, aber dem ginge zunächst selbsterkenntnis voran.


@milly
schwer zu sagen, zumal Juristen sich hier schon seitenlang geäußert haben als es um potentielle verjährung ging und erklärten es wäre nicht so einfach.
Du hast jeweils nicht erklärt wieso unter welchen Umständen die Todesfälle bei deinen Beispielen passiert sind.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb am 25.07.2016:§ 211 StGB: Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:20
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:In diesem Fall läßt sich aber nun mal nicht nachvollziehen,ob sie gesprungen oder abgerutscht ist,oder ob sie gestoßen wurde...kann man an einem Skelett ja auch wohl schlecht feststellen.
Hallo Dreamcaczer66,

glücklicherweise stehen der Kriminalistik ja nicht nur z.B. das Skelett (im Rahmen der direkten Sachbeweise), sondern auch Indizien zur Verfügung, aus denen sich Rückschlüsse ziehen lassen.

Wenn man diese allerdings gar nicht aufnimmt, z.B die Aussage des Schrei - Zeugen, so können diese natürlich auch schlecht verarbeitet werden.

Grüße

Demlicz


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:23
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man diese allerdings gar nicht aufnimmt, z.B die Aussage des Schrei - Zeugen, so können diese natürlich auch schlecht verarbeitet werden.
Da gebe ich dir natürlich recht...es wurden ja Versuche gemacht,aus denen dann hervorging,daß man auf diese Entfernung die Schreie nicht hätte hören können...kann man glauben,oder auch nicht. Wie so vieles in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Able_Archer
es gibt real nachweisbar einen Stille post Effekt und eine gewisse eigendynamik von "Wahrheit" im Falle TG.
Erbitte Quelle, Danke!
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn man betrachtet daß aus einer hand voll Schreizeugen kurzzeitig eine Arbeitsthese "Entführung" wurde, die dann veröffentlicht wurde oder durchgesickert ist und daraus dann die Pallien durchsuchung mit bekannten weiteren Folgen und mystischen geschichten.... ewig stand ein PKW im Raum der merkwürdigerweise nie gefunden wurde, ne Reihe anderer Dinge die sich in Luft auflösen bei genauer Betrachtung.
Du meinst sicher den Informaten bei Antenne West, ja warum hat man davon nie wieder gehört?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:WENN es einen Täter gäbe, so ist er wohl eher wegen anfangs zuvielen "Fakten" die es auf die Tagesordnung geschafft haben unbehelligt geblieben als wegen zu wenigen. Das ist heute meine Meinung.
Ist Dir selbstverständlich unbenommen, viele Fakten haben ja auch nicht das Licht der Öffentlichkeit gesehen, siehe PK3.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Für Verbreiter von "insider" Infos (ich meine keine whistle blower sondern gossip tratscher und fake poster) wünsche ich mir zumindest einen Lerneffekt, aber dem ginge zunächst selbsterkenntnis voran.
Ich wünsche mir auch Lerneffekte, und zwar bei den PK3 - Predigern.

Grüße

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:25
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Demlicz schrieb:
Wenn man diese allerdings gar nicht aufnimmt, z.B die Aussage des Schrei - Zeugen, so können diese natürlich auch schlecht verarbeitet werden.

Da gebe ich dir natürlich recht...es wurden ja Versuche gemacht,aus denen dann hervorging,daß man auf diese Entfernung die Schreie nicht hätte hören können...kann man glauben,oder auch nicht. Wie so vieles in diesem Fall.
Der Zeuge hat die Schreie gehört und fühlte sich von der Polizei nicht ernstgenommen, siehe:

WDR - Doku „Unfall oder Mord“

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:27
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der Zeuge hat die Schreie gehört und fühlte sich von der Polizei nicht ernstgenommen, siehe:

WDR - Doku „Unfall oder Mord“

Grüße

Demlicz
Nicht ernst genommen...oder sollte nicht ernst genommen werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:28
@Able_Archer
Quelle? ECHT?

Ok, fangen Wir mal mit einer "Benzolartigen Substanz" an, gehen über viele andere Dinge außerhalb des forums weiter und enden bei dem Schreizeugen dessen aussage gar nicht aufgenommen wurde:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn man diese allerdings gar nicht aufnimmt, z.B die Aussage des Schrei - Zeugen,
Also es gibt viele Dimensionen des stille post effektes. Von den eher harmlosen hier bis zu denen die es in die Presse schaffen.

Reicht Dir das als Quelle?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:31
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb: Demlicz schrieb:
Der Zeuge hat die Schreie gehört und fühlte sich von der Polizei nicht ernstgenommen, siehe:

WDR - Doku „Unfall oder Mord“

Grüße

Demlicz

Nicht ernst genommen...oder sollte nicht ernst genommen werden.
Ja, das kann man differenziert sehen, der Polizeisprecher der Polzei Trier sagte der Presse nach den Experimenten sicherheitshalber:

Die Aussage des Zeugen läge noch nicht vor.

Quelle: (@d.fense)

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Ermittler-rekonstruieren-Todesschrei-article1651200.html

Grüße

Demlicz


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:32
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Die Aussage des Zeugen läge noch nicht vor.
Das sagt doch schon so einiges aus...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:34
@Able_Archer
sag ich doch, stille post.
Möge Dir bitte z.B. der Greif erklären wo dien fehler liegt, ich bin nciht kompetetn und geduldig genug.
Eine Auswertung der Untersuchung werde es in einigen Tagen geben. Die Polizei erhofft sich dadurch neue Erkenntnisse zum Tod von Gräff. Die Polizei war damals dem Hinweis des Zeugen nachgegangen. Die Ermittlungen waren jedoch ergebnislos verlaufen, hieß es.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.08.2017 um 00:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Able_Archer
Quelle? ECHT?

Ok, fangen Wir mal mit einer "Benzolartigen Substanz" an, gehen über viele andere Dinge außerhalb des forums weiter und enden bei dem Schreizeugen dessen aussage gar nicht aufgenommen wurde:

Demlicz schrieb:
Wenn man diese allerdings gar nicht aufnimmt, z.B die Aussage des Schrei - Zeugen,

Also es gibt viele Dimensionen des stille post effektes. Von den eher harmlosen hier bis zu denen die es in die Presse schaffen.

Reicht Dir das als Quelle?
Du hast sicher keine positive Antwort erwartet,

-nachdem du leider inhaltlich nicht auf meine Fragen eingingst

-nur Fragmente meines Posts berücksichtigtest

und

-sich deine Antwort inhaltlich zu 50% auf eine Konversation mit einem anderen User bezog.

Grüße

Demlicz


Anzeige

melden