Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 12:39
@valadon

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit Murmillo1 und die Einstellung seiner Äußerungen!
Ich hatte mir gleich gedacht, dass sein Kommentar zum WDR-Film kein Fake war.

Dir, Murmillo1, falls du hier mitliest, auch vielen Dank für deine prompte Reaktion und die ausführlichen Beschreibungen der Zeugenbeobachtungen.
Ich finde, ihr solltet euch nochmal an die Polizei wenden, denn die neue Soko bewertet eure Sichtungen eventuell anders.

Gestern hatte ich hier einen Link eingestellt, aus dem hervorging, dass die Polizei die Sichtungen, die in der Nacht an der B51 gemacht wurden, sehr wohl untersucht hat. Allerdings, so glaube ich, mit Blick auf das kurze Zeit vorher versuchte ungeklärte Sexualdelikt. Dabei war kein Ergebnis herausgekommen.

@meermin

Deine Idee, den Rechtsanwalt der Familie zu kontaktieren, finde ich auch gut.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:01
Zeitlich passt das Serpentinen-Geschehen in die Lücke, wenn man folgende Uhrzeiten betrachtet:

4:13 Uhr: Telefonat mit einem guten Freund aus der Clique in der Stadt (Porta Nigra).

<--- danach eine Sichtungslücke von rund einer Stunde, wo kein Zeuge eine Tanja sah --->

5:10 Uhr: Sichtung der tanjaähnlichen Frau an Drachenhaus (Zeugin "Steffi").
5:20 Uhr: Sichtung der tanjaähnlichen Frau am Bauzaun/Stuckradweg (BZH).
5:25 Uhr: Abfahrt des dunkelblauen Peugeots 307 in Richtung Ausfahrt (B51).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls diese Frau bei den Serpentinen wirklich Tanja war, ergeben sich drei Möglichkeiten:

1. Tanja fuhr mit dem Unbekannten ab - und kam nicht mehr auf das Fest zurück.
2. Tanja verließ das Auto und ging auf das Fest zurück (siehe Ablauf ab 5:10 Uhr).
3. Tanja und der Autofahrer fuhren in den Wald (falls das der Peugeotfahrer war).

Gegen den Punkt 3 spricht, dass der Peugeotfahrer, da er um 5:25 Uhr aus dem Wald rausfuhr, vorher in den Wald reingefahren sein muss. Wenn er aber um 4:00 Uhr herum bei den Serpentinen parkte, war es doch unlogisch in den Wald reinzufahren. Insofern passt das nicht ganz zum Peugeotfahrer.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:05
@Scipper

genau Deinen Gedankengang hatte ich auch :D (siehe 2 posts zuvor)

Und was das betrifft:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Gegen den Punkt 3 spricht, dass der Peugeotfahrer, da er um 5:25 Uhr aus dem Wald rausfuhr, vorher in den Wald reingefahren sein muss. Wenn er aber um 4:00 Uhr herum bei den Serpentinen parkte, war es doch unlogisch in den Wald reinzufahren. Insofern passt das nicht ganz zum Peugeotfahrer.
Wenn man sich aber schonmal am Auto bei den Serpentinen befand (vielleicht da schon mit der Absicht nach hause oder in die Stadt zu fahren), wäre es unlogisch, zu Fuß nochmal auf das Fest zu gehen und danach nochmals zu Fuß die Serpentinen entlang wieder zurück zum Auto um dann heimzufahren.

Hatte man aber irgendetwas auf dem Festeglände vergessen, oder wollte noch irgendwas erledigen oder jemanden treffen oderoderoder... wäre es gar nicht so unlogisch, von den Serpentinen mit dem Auto, bei welchem man ja nun schonmal war, noch mal eben nach hinten auf den hinteren parkplatz zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:06
Ich hab Probleme die Zeiten und ihre Befindlichkleiten einzuordnen

sie war gut drauf um 1:00Uhr rum sagt C.S
sie war gut drauf sagt Tim um 4:00Uhr
Tim sah sie telefonieren sie hätte aber keinen ungewöhnlich Eindruck gemacht!

Ab wann war Tanja dann schlecht drauf ab wann kam es zu diesen Streitereien!
Und was gabs denn zu besprechen!
Bei einem Sexualdelikt wäre Tanja dem Mann doch nicht noch hinterhergelaufen!
Ich beziehe mich auf die Szene zur Parkbucht

Man müsste das Zeitfenster neu aufstellen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:07
@senia

gemäß Scippers und meiner Annahme wäre Tanja ab kurz nach 04:13 (auf den Serpentinen richtung Auto) sauer gewesen.

Und wie ich schonmal schrieb. Aufgrund aller Zeugenberichte gehe ich sowieso eher von einer Beziehungstat aus, als von einem Sexualdelikt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:11
Wenn die Beobachtungen auf den Serpentinen aber ab 4:13 so gut in die zeitl.Lücke passen, warum um alles in der Welt, nimmt sie dann die Polizei nicht ernst. Zumindest wird es nirgends erwähnt, man hätte es zb. im XY-Film einbauen können usw. Irgendwas stimmt da nicht. Man kann doch solche Hinweise nicht einfach ignorieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:12
Also es ist ja nicht sicher wann die Uhrzeiten sind wage geschätzt..es war dunkel!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:14
@senia

wir haben ja auch nur überlegt, wie die Beobachtungen (falls sie denn überhaupt Tanja beschrieben) überhaupt zu den anderen zeugenbeobachtungen passen könnten.

Zumindest widersprechen sie sich nicht zwingend. Und das ist in diesem Fall schon recht viel wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:15
Was soll die Polizei mit dieser Aussage machen?

Was passen könnte ist, das die Schreie unten an der Kabinenbahn von Tanja gewesen sein könnten!
Mit dem Auto ein Klacks!

Die Schreie waren ja eher auch so:
Lass mich in Ruhe, Lass mich in Ruhe.. so jedenfalls wurde es anfänglich beschrieben!
Es gab also Streit nach 4:13


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:16
@GanovenEde
@Scipper

ich muss meinen geposteten zeitaublauf revidieren. für mich macht es mittlerweile auch mehr sinn, dass diese sichtung bei den parkbuchten NACH dem telefonat um 4:13 war. vielleicht ist gerade das telefonat und tanjas wunsch in die stadt zu fahren der auslöser für einen streit gewesen, vor allem, da der unbekannte bereits vorher gegenüber dem zeugen h. in aggressiver grundstimmung war.

trotzdem stellt die beobachtung eventuell auch alles weitere auf den kopf. falls es sich bei dem paar eben NICHT um tanja und den unbekannten gehandelt hat, könnte es sich beim drachenhaus und beim bzh auch um dieses andere paar gehandelt haben. dann wäre tatsächlich nach 4:13 wieder alles offen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:18
Wieso? Um 5:00Uhr wurde so ein streitendes Pärchen auf dem FH Gelände erst gesehen! Wir wissen ja nicht warum sie dort waren..
Jedenfalls wurde die Person da Tanja gerufen! Laut Zeugen! Diesmal lief er hinter ihr her!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:19
@GanovenEde
@Scipper

Zu eurem Punkt 3

Ist es unlogisch, nochmal auf das Festgeände zu fahren? Auf den ersten Blick schon. Für eine Frau wäre das aber eine Möglichkeit gewesen, noch einmal eine Toilette aufzusuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:21
Eine Überlegung sollte man auch noch einfließen lassen:

Wenn alle 3 Beobachtungen (Drachenhaus/Bauzaun/Serpentinen) NICHT Tanja beschreiben, warum hat sich dann die tanjaähnliche Frau oder deren Begleiter nie gemeldet? Wo doch zumindest 2 der 3 Situation sehr stark öffentlich gemacht wurden?

Und es gibt eben sehr starke Übereinstimmungen aller 3 Szenen:

- Personenbeschreibungen Tanja/tanjaähnlicher Frau sowie ihres Begleiters
- Streit
- Eindruck dass beide sich kannten und Beziehungsstress hatten



Für mich macht das durchaus Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:21
@chianti

Beispielsweise das. Ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:22
@GanovenEde

Die Sperre vorne an der Einfahrt Bitburger Straße (B51) bestand nur bis 4:00 Uhr. Danach konnte er also in den Wald rein fahren, wenn er vorher bei den "Serpentinen" (an der B51) geparkt hatte. Du hast Recht: Warum sollte er zu Fuß in den Wald gehen, wenn er sein Auto (Peugeot) dabei hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:23
Tanja hatte aber keinen festen Freund zu diesem Zeitpunkt!
Sie war verliebt was ja nicht heisst das da eine Freundschaft bestand! Laut AH hatte er ihr ja vorher klar gemacht das das nix wird!

Ich finde das schon merkwürdig!

Hört sich eher so an als wenn vielleicht AH ihr hier erst klar gemacht hat das er nicht will????

Die Mutter hatte ihn ja gefragt ob er ihr das erst auf dem Fest gesagt hat!
Er sagte :"Nein, vorher!" Ob das stimmt???
Allerdings passt er nicht in das Bild da er ja mit dem Bus runterfuhr!

Ob das stimmt???? Ich weiss es nicht!


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:25
@senia

In Sachen "Liebe" schreibt das Leben manchmal die sonderbarsten Drehbücher.

Ich hätte dazu auch eine recht schlüssige These, da diese aber extrem spekulativ und logischerweise nicht belegbar ist, werde ich sie nicht öffentlich äußern. Mit AH hat sie allerdings nix zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:26
@senia

Vielleicht ist der Streit im Auto eskaliert oder har sich weiter aufgeputscht. Tanja fühlte sich nicht mehr wohl in ihrer Lage und verliess das Auto wieder.
Vielleicht folgte ihr der (Un)bekannte, weil er das so nicht auf sich sitzen lassen wollte. Dazu könnte die Szene 5Uhr passen...er rannte hinter ihr her und soll gerufen haben Tanja nun warte doch mal.
Irgendwo hatte ich gelesen das es Zeugen gab die Tanja um 4:20 im Rosengarten auf einer Parkbank sitzend und wild gestikulierend beobachtet haben, in Begleitung eines Mannes
Nach unseren Informationen ist Tanja genau in diese entgegengesetzte Richtung gegangen und sie war da noch alleine. Kurze Zeit später befand sie sich im Rosengarten, sie saß da auf einer Bank und ein junger Mann saß neben ihr, sie haben heftig Diskutiert
Könnte auch passen, danach sind sie weiter streitend zur Parkbucht gelaufen.

Quelle http://www.findet-tanjagraeff.de/wiki-2/offene-hinweise/ (Archiv-Version vom 25.02.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:29
@GanovenEde

um es ehrlich zu schreiben..bislang ist hier nichts belegbar und alles höchst spekulativ!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 13:29
@GanovenEde

Du hattest früher mal irgendwann gesagt, wenn eine Frau sich in der Art äußert wie "Ich will nur noch heim", dann kann das auch bedeuten, dass sie dem Mann eine Szene macht, sprich SIE ist die Frustrierte.
So könnte es in diesem Fall gewesen sein. Es würde sich mit Murmillos Angaben decken. Sie läuft hinterher und macht Vorwürfe.

Man muss ja auch bedenken, dass der Unbekannte ein ziemlich gutaussehender Typ war, gewissermaßen ein Frauentyp. Und wenn @senia Recht hat, dass Tanja auf A. stand, der ja ein ähnlicher Typ war, könnte es bedeuten, dass der Unbekannte nicht Tanja belästigte, sondern umgekehrt, Tanja sich für ihn interessierte (und er sie vielleicht enttäuscht hatte).


Anzeige

melden