Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:50
@senia

genau das ist der punkt, der die beobachtung so wichtig erscheinen lässt. wäre der unbekannte wirklich für tanja unbekannt gewesen, würde es keinen sinn ergeben, dass sie ihm nachläuft und über einen langen zeitraum mit ihm streitet. wenn man als frau von einem fremden "gestalkt" wird, geht man ihm nicht noch hinterher oder begibt sich an randbereiche des festgeländes, wo man keine hilfe zu erwarten hat. ich gehe also davon aus, dass tanja die person kannte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:50
Es passt nicht da sie in die Stadt wollte!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:51
Man kann das alles unter einen Hut bringen. Der Vorfall an den Serpentinen passt aber nur in die Zeit ab 4:13 Uhr. Vorher ist gar kein Platz im Ablaufgeschehen. Denn: Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:51
Ich habe gehört , dass Tanja noch um 4 Uhr 15 am Getränke Stand der Brauerei Carlsberg gesehen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:52
@Merricat

So sehe ich das auch. Ich denke, selbst wenn sie niemanden um Hilfe bitten wollte (vielleicht weil es einfach nicht ihre Art ist), dann hätte sie sich zumindest einfach im Pulk der Festbesucher aufgehalten und drauf gehofft, dass der fremde Typ einfach verschwindet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:53
@Scipper

Warum denn nicht ab dem Gespräch mit Tim?
Und bitte: Sag doch mal was zu der Zeitdauer zu Fuß, wie ich oben gefragt habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:53
@jlewandowski

Tim sagte sie habe am Getränkekühlstand gestanden und habe telefoniert!
Er konnte aber nicht sagen ob da jemand stand und auf Tanja wartete


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:54
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Es passt nicht da sie in die Stadt wollte!!

Es passt, denn Tanja wollte zwar in die Stadt, aber Tanja kam nicht in der Stadt an. Warum kam sie nicht in der Stadt an? These: Weil der Unbekannte oder Peugeotfahrer sie mitnahm und entführte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:56
@Scipper

oder sie mitnahm und der Streit/Beziehungsstress (Zeugenaussagen) unterwegs, für Tanja tragisch, eskalierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:57
Sie wurde in den Kühlwagen der Brauerei eingesperrt und später umgebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 14:58
@GanovenEde

Ich gehe von einer "Situationstat" aus, wie der SOKO-Chef Michels es mal am Anfang formuliert hat. Ich nehme an, dass er damit einen Totschlag im Affekt meinte. Vieleicht auch eine Beziehungstat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:00
@Scipper

ich denke Beziehungstat. Affekt.

Sie dürfte sich freiwllig mit ihm begeben haben, Stress gabs laut Zeugenaussagen sowieso schon und irgendwo unterwegs ist die Situation eskaliert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:02
Es ist die Zeit die ich versuche zusammenzusetzen

Es ist halt schwierig
3:45 sieht man Tanja mit dem Unbekannten
4:03 sieht Tim sie telefoniern
4:13 ist das Handy zuletzt eingeloggt

wann hat Tanja gefragt nach dem Weg in die Stadt vor dem Handyanruf oder danach????


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:03
@GanovenEde

Ich nehme auch an, dass Tanja den Täter kannte. Denn der frühere SOKO-Chef Michels sagte einmal im Fernsehen: Wir gehen von der Annahme aus, dass Tanja mit jemandem mitfuhr oder mitging, den sie kannte, egal woher, und dass dann irgendwo etwas Schlimmes passiert ist. (SternTV bei RTL).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:04
Im ersten Xy-Film wird ja betont, dass Tanja bei der Begegnung mit der Zeugin Steffi plötzlich seltsam reagiert hätte, sie hätte sich offensichtlich vom Unbekannten, welcher rief: ,,Tanja nun warte doch mal", verfolgt/bedrängt gefühlt. So wird es im Film ausgedrückt. Der Zeugin fiel die bunte Umhängetasche auf, womit dieser Hinweis für mich sehr ernst zunehmen ist.
Was könnte also passiert sein, zwischen 4:15 und 5Uhr, was die Situation so umschlagen liess?
Angenommen die Beobachtungen stimmen, dann ist Tanja zunächst dem Unbekannten gefolgt und später er ihr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:05
@Scipper

Ich versuch' jetzt einen dritten Anlauf. Oder willst du mir nicht antworten?

Also: Wie lange dauert es ungefähr zu Fuß von der Tim-Stelle bis zu der Parkbucht in der Haarnadelkurve der Bitburger?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:05
@chianti
5-8Minuten denk ich ist nicht weit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:06
@senia

Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:10
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Nachricht.

Ich finde das Thema sehr interessant und eure Denkansätze auch sehr gelungen.

Könnte es nicht sein das sie von der Parkbucht Richtung Kockelsberger Weg durch die Kleingartenanlage lief und unten am Wildgehege auskam ? Dann würde es doch, falls sie wieder Richtung Drachenhaus und Stuckradweg auf die B51 Richtung Parkbucht lief von den zeitlichen Sichtungen passen ? Oder wäre das nicht möglich ?

viele Grüße

ElChurro


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.03.2013 um 15:12
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Wann hat Tanja gefragt nach dem Weg in die Stadt vor dem Handyanruf oder danach????
Tanja hat zweimal telefoniert: einmal um 4.00 Uhr und einmal von 4:09 Uhr bis 4:13 Uhr. Bei dem ersten Telefonat stand Tanja neben dem Getänkekühlwagen. Das war um 4:00 Uhr. Da stand auch der Zeuge und diesen frage sie nach dem Weg in die Stadt. Der Zeuge sah Tanja weggehen, und zwar in Richtung des Stuckradweges. Danach hat Tanja aber noch mal telefoniert: von 4.09 Uhr bis 4:13 Uhr.


Anzeige

melden