Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:56
darf ich dich fragen @meermin, ob das einer der hinweise war den du der polizei gabst....?
gerne auch per pn

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:57
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:darf ich dich fragen @meermin, ob das einer der hinweise war den du der polizei gabst....?
gerne auch per pn
Nein, natürlich nicht. Ich gehe davon aus, dass diese Verbindungen der Polizei bekannt sind .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:58
Warum sollten Jugendliche aus einer Heimunterbringung oder betreuuten Wohneinrichtung nachts auf ein Sommerfest gehen dürfen? Ich denke, dass sie allenfalls unter Aufsicht geschieht. Zumal wenn es sich um betreute Jugendliche handelt, die einer besonderen Betreuung und Fürsorge bedürfen.
meermin schrieb ja es war kein knast. selbst wenn es ausgangszeiten gäbe, muss man diese nicht einhalten, solange es keiner merkt.
und ein alibi hätte man auch "aha,xy laut buch war er an diesem abend dort"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:01
Ausserdem könnte der Unbekannte ein Ehemaliger sein. Man könnte aber auch einen kollektiven _Ausflug zum Fest unternommen haben ohne dass die Betreuer es merkten.

Ist nur eine Annahme, wie es sich real verhielt kann ich nicht wissen.

Es gibt in Trier noch mindestens eine weitere Einrichtung die Jugendliche dieser Art betreut, ob es untereinander Verbindungen gibt und Tanja daher Jugendliche aus diesen Einrichtungen gekannt haben könnte weiss ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:05
@Scipper

Ich bin aufgrund aller vorliegenden Erkenntnisse davon überzeugt, dass der Unbekannte und Tanja sich sehr gut gekannt haben müssen. Andererseits ist er ihrem Umfeld - ebenfalls aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse - nicht bekannt.


Und mir fällt dafür keine Erklärung ein, bei der man sagt: "Ja, das isses!"

Alles nur so dröge Vermutungen und Spekulationen. Und das nervt. Aber gewaltig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:06
@Locard

Jugendliche, die in sozialen Einrichtungen (Betreutes Wohnen, Jugendheime) betreut werden, haben in der Regel keinen Ausgang auf nächtliche Sommerfeste oder nächtliche Veranstaltungen. Ich glaube nicht, dass sich Jugendliche aus betreuten Einrichtungen nachts auf dem Sommerfest aufhielten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:06
@Scipper

jugendliche die in solchen einrichtungen untergebracht sind, halten sich nicht immer an regeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:08
@Scipper
deshalb schrieb ich doch "wenns keiner merkt". mir ist klar, dass die nicht abends mit der bierflasche in der hand zum betreuer gehen und sagen"du, ich geh mal aufs fh-sommerfest"
das ganze sollte "illegal" passieren, deshalb auch die ausführung mit dem alibi.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:14
@Locard

Natürlich kann auch mal ein Jugendlicher auf eigene Faust aus einer sozialen Einrichtung ausbüxen, aber sicherlich nicht eine ganze Gruppe von Jugendlichen. Insofern denke ich nicht, dass etwa die Gebüschler solche Jugendlichen waren, die aus einem Jugendheim oder Wohnheim ausbrachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:15
@Scipper
das mit der gruppe schrieb nicht ich. ausserdem reicht einer.
und von den gebüschlern war nie die rede, da hast du irgendwas falsch gelesen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:16
@Scipper

das halte ich auch für abwägig. Einer, zwei sind möglich. Mehrer eher unwahrscheinlich da solche Gruppen meist in Personen von 5 bis 8 untergebracht sind. Und das würde der Betreuer der NachtAUFSICHT wohl merken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:21
@latte3
19.10.2009 habe ich das fotografiert

also das ist die Rose bzw.Rosenstrauss,sie waren aber an einem Baum festgemacht! Ich dachte es war ein Zaun..Erinnerungen..gg
Hinter der Säule am Abhang ist das Gstrüpp mit dem kleinen Baumstamm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:22
@Locard

Ich habe das nicht falsch verstanden, sondern nur gesagt, dass es sich bei den Gebüschlern vermutlich nicht um eine Gruppe von jugendlichen Ausreißern aus einer Jugendhilfeinrichtung handelte. Das hat aber auch keiner behauptet. Der Peugeofahrer war sicherlich auch nicht aus einem Heim ausgebüxt. Das hat auch keiner behauptet. Es bleibt aber dann keiner mehr übrig, der aus einem Wohnheim ausgerissen sein könnte. Allenfalls noch der freche Unbekannte mit dem Satz: Lass Tanja in Ruhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:28
zu oben konnte nicht mehr zitieren Zeit abgelaufen

so habs gefunden!!
Zitat von seniasenia schrieb:"hier hing die Rose an einem Band vetrocknet! ich glaube es war 2008 oder 9
am Markusberg bei der Mariensäule
ich schrieb das ein Paar Seiten vorweg das ich da mal einer Seherin gefolgt bin nach Anweisung.
Ich kam an der Mariensäule raus!
Wir haben uns auch umgeschaut doch fanden nichts weiter. Mich machte nur diese Rose nachdenklich!
Ich schau gerade ob ich aud einer CD noch das Bild finde was ich gemacht habe damals"



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:34
das sah schon sehr nach langem hängen des Rosenstrausses aus!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 12:47
ja, der sieht wirklich so aus, als ob er länger hängt.

machen das gläubige so, dass sie a bestimmten orten bestimmte dinge hinterlassen?

ich kenn mich in der szene nicht so gut aus....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 13:03
@senia

Ist die Stelle an der die Rose angebunden war leicht zugänglich, oder muss man schon etwas "klettern" um dort hin zu gelangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 13:06
@Locard

Katholiken haben allerlei interessante Riten. Man betet Rosenkränze, hängt Heiligenbildchen auf und bestimmt hinterlässt man an rituellen Orten auch Blumen etc.

Ich kenn mich zwar auch nicht so aus, da ich Protestant bin, aber deren Showprogramm ist zweifelsohne ausgereift.

Schalte einmal den Fernseher an. Allein die Papstwahl.... da stinkt sogar die Krönungsmesse bei den englischen herrscherhäusern gegen ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 13:14
@GanovenEde
Zweifelsohne, wie man an der Papstwahl sieht.Seit die Kardinäle backstage ihr trimbamboriun vollgühren,drehn die tv sender durch.
Ich glaube,und hoffe, dass die ermittler ihre energie nicht verschwendeten mut solxhen sachen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 13:58
Dort ist doch einer runtergestürzt, glaube irgendwas die letzten Tage mal flüchtig gelesen zu haben. 2008 oder 2009 weiß nicht mehr genau. Vielleicht darum die Rose. Seltsam ist das schon.
Alles ist möglich.


Anzeige

melden