Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 09:33
@grimbosq

Das find ich auch sehr gut!

Wohnte der Kerl in Sirzenich? Nein, um diesen Fauxpas mit dem falschen Bus gehts ja.
Hatte er einen engen Kontakt dort?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 09:37
@Locard

Das weiss ich leider nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 09:44
Weiß jemand wann, also um wieviel Uhr, die Falschfahrt gewesen sein soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:01
@ED_long zu deiner Ablaufschilderung zum Vorfall "gegen 4:00 Uhr" hier die realistische Darstellung, gemäß Bericht des Polizeisprechers vor Ort und vor laufender Kamera im RTL-Film vom 12.11.2008:

t628ee1 4efff0 RTLFilmBericht
ta2ba71 7e1808 RTL-Film12112008


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:09
Der XY-Film 2007 stellte diesen Vorfall filmisch-dramaturgisch an einem "Bierstand" dar, aber man darf annehmen, dass der Bericht des Polizeisprechers (siehe oben) der Wahrheit entspricht. Es war so, dass Tanja und der Zeuge durch reinen Zufall an der Stelle vorbeikamen, wo der Unbekannte stand und das dieser Vorfall um 3:50 Uhr sich mitnichten in einer geselligen Runde an einem Bierstand abspielte. Beim XY-Film 2007 war eine gewisse künstlerische Freiheit erkennbar, um den Zuschauer zu unterhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:13
@Scipper
das widerspricht ja auch nicht der darstellung von mir. Ausser dass es oben an der Treppe war und nicht unten.
Was ich eigentlich hervorheben wollte war, dass der Unbekannte nur einen Betrunkenen (Zeuge H.) abwimmeln wollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:21
@ED_long

Ich halte das schon für sehr realistisch. Nämlich die Annahme, dass Tanja und der Unbekannte sich zwar bekannt waren, an diesem Ort aber eher zufällig trafen. (das ist ja ein ganz normaler Vorgang, welcher auf so Festen zigtausend mal passiert)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man auf so einer Fete nicht händchenhaltend durch die Gegend stapft. Da hängt schonmal wer 10 meter zurück, bleibt bei Bekannten hängen usw. Das ist ja völlig normal. Dazu muss noch nichtmal einer der Protagonisten besoffen sein.

Ich denke, die beiden kamen locker in die gleiche Richtung gehend dort vorbei, Tanja möglicherweise ein paar Meter hinter dem Zeugen. Der Unbekannte und Tanja entdeckten sich und gerieten ins Gespräch -> "Hey Du auch hier?". Vielleicht trafen sie sich auch vorher schonmal an dem Abend und dort nur zum wiederholten male. Bei uns gibts den Spruch: "Beim dritten mal kostets ne Runde" wenn man Bekannte mehrmals zufällig am gleichen Abend über den Weg läuft. Der Zeuge bemerkte das jedenfalls, weil er sich vielleicht umsah, wo Tanja denn bleibt und dann kams zu der Szene.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:25
@ED_long

Es widerpricht deiner Darstellung, weil du die Sache mit eigener Fantasie so "ausgeschmückt" hast:
Der Unbekannte macht auf sich aufmerksam (stupst Tanja an, klopft ihr auf die Schulter, hält sie kurz am Arm fest) und Tanja bleibt stehen. ...

Zeuge H. ist schon stark alkoholisert. (ich übertreibe jetzt ein bisschen um die Situation klarer darzustellen) Er kommt torkelnd und lallend wieder die Treppe runter zu den beiden. Der Unbekannte, der H. nicht kennt, will H. einfach nur abwimmeln.
Der Zeuge und Tanja befanden sich bereits oben im Freien. Die Stelle sieht man oben im Bild. Also ging der Zeuge nicht wieder die Treppe runter. Von einem Stupsen etc. war bisher auch keine Rede.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:26
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:schon für sehr realistisch. Nämlich die Annahme, dass Tanja und der Unbekannte sich zwar bekannt waren, an diesem Ort aber eher zufällig trafen
Gute Idee ,meiner Meinung nach .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:36
Ich denke auch, dass die Szene sich in vielen Variationen abgespielt haben kann.

Vielleicht sprach der Zeuge die tanja auch in genervt agressivem Ton an, weil er zum Bus wollte und sie schon wieder irgendwo hängenblieb (auch das dürfte Männern, die mit Frauen unterwegs sind nicht unbekannt sein).

So nach dem Motto: "Booooahhh Tanja jetzt komm, der Bus wartet nicht....!" DANN wäre eine Reaktion des (bekannten) Unbekannten: "Hey jetzt lass die Tanja mal in Ruhe" gar nicht so abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:39
@GanovenEde

Der erste XY-Film 2007 hat nahezu alle Vorfälle mit einer gewissen künstlerischen Freiheit dargestellt, um dem Fernsehzuschauer zu unterhalten, weil es den meisten Fernsehzuschauern erstens nicht auffällt und zweitens auch egal ist, weil sie sich nicht im einzelnen mit jedem XY-Fall befassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:40
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Zeuge und Tanja befanden sich bereits oben im Freien. Die Stelle sieht man oben im Bild. Also ging der Zeuge nicht wieder die Treppe runter. Von einem Stupsen etc. war bisher auch keine Rede.
das muss man ja alles nicht so eng sehen. Wie gesagt, dann ist der Zeuge H. eben erst 10m gerade aus gelaufen bis er merkte dass Tanja stehengeblieben war. Dann kam er torkelnd und lallend zurück gelaufen (Nicht die Treppe runter)

Das anstupsen, festhalten, auf die Schulter klopfen, ansprechen von Tanja hat er gar nicht bemerkt, weil er ein, zwei oder drei Schritte vorausgelaufen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:50
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Du kennst ja schon zig Zeugen und Zusammenhänge namentlich.
In welchem Bezug steht Pasi zu allem?
P. war im VfJ aktiv, es gibt diesen einen Film, in dem man ihn, Tanja und noch einige andere Personen beim Feiern dort sieht.

P. leitet aber nebenbei noch ein eigenes Jugenhaus in Hentern.

http://www.hintergrundjugendhilfe.de/html5/layout2.php?S=0&U=0&I=img4&CSS=css4 (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Mir ist schon oft durch den Kopf gegangen ob Tanja den "Unbekannten" nicht über ihn und die vonihm betreute Klientel hätte kennenlernen können.

Liest man sich das Angebot des Jugendhauses durch, dann erkennt man, dass dort auch Jugendliche die beretis eine kriminelle Karriere hinter sich haben untergebracht werden. Statt Knast Jugendhilfehaus.

Daher meine Gedanken in der Richtung, dass einer der Klienten Tanja auf dem Fest, das er illegal besuchte um Hilfe in irgendeiner Art gebeten haben könnte,

Tanja wäre in so einem Fall sicher bereit gewesen zu helfen.

Aber auch das nur eine weitere Spekulation.

Das Parken oberhalb der Bitburger würde dazu passen. Und auch der Tonfall. den Tanja wählte, glaubt man den Zeugen.

Und auch das Sich-Nichtmelden der Gebüschler könnte man in einem solchen Kontext sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:54
@ED_long

Im Prinzip kann deine etwas ausgeschmückte Darstellung (Zeuge war besoffen etc.) ja stimmen, aber man sollte bedenken, dass durch so etwas Gerüchte im Internet aufkommen. Denn nicht jeder kennt den realen Sachverhalt und nach drei Wochen glaubt mancher, der Zeuge wäre besoffen gewesen.

Der Zeuge war aber nicht besoffen, zumindest nicht in einem Ausmaß, dass er nicht bei Sinnen war. Er mag in den falschen Bus eingestiegen sein, was aber in dem Sinne nicht auf Besoffenheit hindeutet. Im zweiten XY-Film 2011 bekundete der Zeuge nur, dass er nur etwas angetrunken war (sinngemäß).

Betrunken kann der Unbekannte gewesen sein oder auch nur angetrunken. Aber auch dies wissen wir nicht, wobei der Satz "Lass Tanja in Ruhe" nicht gerade auf einen klaren Verstand schließen lässt. Denn es bestand überhaupt kein Grund diesen Zeugen derartig schroff anzupöbeln und abzuwimmeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 10:58
@Scipper
Ja du hast recht. Ich möchte hier keine neuen Gerüchte streuen.

Ich wollte nur ein mögliches Szenario darstellen, warum der Unbekannte scheinbar so schroff reagierte.

Sagen wir etwas entschärft:

Der Unbekannte dachte es kommt eine betrunkene Person auf die beiden zu und stört die Unterhaltung. Deshalb wollte der die vermeintlich betrunkene Person abwimmlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:09
@ED_long

Ich verstehe ja auch, dass man mitunter geneigt ist, den Sachverhalt etwas auszuschmücken, weil die Berichte leider sehr kurz und bündig gehalten sind und vermutlich sehr viele Details verschweigen.

Das Problem ist, dass der XY-Film 2007 einiges wegließ und einiges ausschmückte, so dass man kaum zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden kann. Der größte "Knüller" dürfte sein, dass der erste Unbekannte und der Peugeotfahrer im XY-Film 2007 zu einer einzigen Person verschmolzen sind.

Fakt ist, dass man bis heute nicht weiß, ob das wirklich nur ein Unbekannter war. Denn woher will man das wissen, wenn es noch nicht mal ein oder zwei oder drei Phantombilder des Unbekannten gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:11
@Scipper
Auf die XY Darstellung gebe ich mittlerweile gar nichts mehr.

aber in den letzten posts hat sich auch niemand auf die XY Filme bezogen. Ich übrigens auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:13
@latte3



hier hing die Rose an einem Band vetrocknet! ich glaube es war 2008 oder 9
am Markusberg bei der Mariensäule
ich schrieb das ein Paar Seiten vorweg das ich da mal einer Seherin gefolgt bin nach Anweisung.
Ich kam an der Mariensäule raus!
Wir haben uns auch umgeschaut doch fanden nichts weiter. Mich machte nur diese Rose nachdenklich!
Ich schau gerade ob ich aud einer CD noch das Bild finde was ich gemacht habe damals


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:23
@senia
Du gehst davon aus, dass die vertrocknete Rose an der Mariensäule etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.03.2013 um 11:24
naja die örtliche Nähe ist vorhanden.aber die Rose kann alles mögliche bedeuten.
wenn man sonst kein Hinweis findet...was soll man machen?


Anzeige

melden