Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:32
@Scipper
Vielen Dank

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:41
@jlewandowski

Bitte sehr. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass es sich um das Schwarz-Weiß-Bild handelt. Ich wurde gebeten, hier mitzuteilen, dass es sich um ein "Fake" handelt, wobei ich lieber das Wort
Fotomontage benutze. Drauße im realen Leben würde ich sagen: Das Bild ist reiner Firlefanz.

Dieses Bild meine ich: http://www.allmystery.de/bilder/km78957/73


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:52
Aber welchen Anlass gab es denn, etwas vom Handy der R. Zu löschen?? Man müsse ja dann annehmen es wurden mutmaßlich Spuren vernichtet, aber warum wenn es in den Telefonaten nur darum ging, ob und wo man sich gleich in der Stadt treffe. Ich steig nicht mehr durch. Es kann sich doch nicht um Zufall handeln, das ausgerechnet in dieser Nacht das Handy der R. durch A.H. zerstört oder zumindest etwas davon gelöscht wurde, wie es in dem studivz-eintrag von ihr gepostet wurde. Mysteriös


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:53
@Nevis30 du schreibst:
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:"Sie soll doch laut einigen Internetseiten Drogen konsumiert und verkauft haben."
Du beziehst dich vermutlich auf den Text des früheren Bloggers "Helfer" aus dem Jahre 2007, der im Raychel-Blog kurz vor der XY-Sendung 2007 etwas von Drogen geschrieben hat. Das war ein Fake. Daher hat der Betreiber des Raychel-Blogs den Text des Bloggers "Helfer" damals sofort gelöscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 10:57
@HeiligeBirma
Zitat von HeiligeBirmaHeiligeBirma schrieb:Aber welchen Anlass gab es denn, etwas vom Handy der R. Zu löschen??
Vermutlich hat war das nur als Scherz gemeint, wie bereits Senia neulich sagte. Da steckt nichts dahinter. Wenn etwas Schlimmes dahinter stecken würde, hätte jemand den Text sofort gelöscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:05
Gestern hat jemand hier einen Text zitiert, der vom Buffys stammt. Dazu möchte ich mal etwas sagen: Es wäre sinnvoll den Unsinn, der vom Buffys mitunter in seinem Forum oder im Internet verbeitet wird, hier nicht zu zitieren, denn der schreibt viel, wenn der Tag lang ist und das hat selten Hand und Fuß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:06
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das vermute ich auch. Anrufliste, SMS oder ein Bild gelöscht.Sofern der Vorgang wahrheitsgetreu ist würde es Sinn machen
Anruflisten oder auch SMS-Empfänger/Sender kann man über den Provider wieder herausbekommen. Den Inhalt von Gesprächen ziemlich sicher nicht, beim Inhalt von SMS bin ich mir nicht sicher. Aber vermutlich wird der Inhalt von SMS auch nicht gespeichert.

Vielleicht hatte R. "peinliche" Bilder gemacht und A.H. hat alle Bilder vom Handy von R. gelöscht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:11
Vieleicht wurde der Betreffende nachts beim "Pinkeln ins Gebüsch" fotografiert und das war ihm peinlich? Das ist aber nur reine Spekulation. Was soll er denn sonst für "Beweismittel" vernichtet haben? An dem Tag, als das geschrieben wurde, schliefen alle vermutlich noch ihren Rausch aus. Daher kann man sich denken, dass die Schreibenden nicht jedes Wort auf die Goldwaage legten. Man sieht es ja auch wie der eine schrieb, nachdem er mittags erwacht war: "Gut häm komme?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:15
ich kann schon verstehen, dass einige hier es merkwürdig finden, dass ausgerechnet kurz nach dem verschwinden von tanja in einem studivz-eintrag von "beweismitteln" gesprochen wird. weiss denn jemand hier, ob die clique bereits am nächsten morgen nach tanja gesucht hat? oder ist das auch nur eine von buffys ideen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:19
@Merricat

Am 7. Juni 2007 hat noch niemand etwas vom Verschwinden von Tanja gewusst. Insofern sollte man die Texte, die von den Freunden oder Bekannten an dem Tag mittags und nachmittags geschrieben wurden, nicht so sehen, als ob es dabei schon um den Vermisstenfall Tanja Gräff gegangen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:22
@Scipper

da stimme ich dir ja zu. ich verstehe lediglich, dass das falsch aufgefasst werden kann. und wenn buffy dann auch noch eine "geheime, interne suche" des neuen freundeskreises ins spiel bringt, führt das mit sicherheit dazu, dass verschwörungstheorien hochkonjunktur haben. daher halte ich es für sinnvoll, einmal mit diesen gedanken aufzuräumen, sofern jemand hier was dazu sagen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:23
@Merricat

Die Clique (neue Bekannte) hat nicht nach Tanja gesucht. Nach Tanja gesucht haben nur die alten Freunde von Tanja, aber auch erst nach der Vermisstenmeldung am 8. Juni 2007 ab 15:00 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:26
@Scipper

danke, dann hat man das hier einmal deutlich gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:27
@Merricat

Der ganze Unsinn von diesem Buffys im Internet ist mir bekannt. Daher rate ich davon ab, ihm alles zu glauben. Das einzige was er vielleicht sinnvollerweise macht, ist dass er die Bilder und Filme vom Fest sammelt. Aber sobald er "Falltheorien" aufstellt, gerät er ins Fabulieren, Fantasieren und Spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:32
@Scipper

es ist wirklich problematisch, dass seine seite unter den sucheinträgen bei google ganz oben erscheint. jeder der sich in den fall einlesen will, wird also ziemlich früh dort landen. das macht das diskutieren hier auch schwieriger, weil zu dem wenigen, was von seiten der polizei und medien offiziell mitgeteilt wurde, auch noch hirngespinste dazukommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:35
@Merricat

Es mag sein, dass der Buffys viele Texte (Berichte und Foreneinträge) im Internet über den Fall Tanja zusammengetragen hat. Aber seine Theorien dazu halten keiner Nachprüfung stand. Denn er macht bei seiner Theorienaufstellung oft Fehler, in dem er Zusammenhänge zu erkennen glaubt, wo keine sind. Die gesamten Sucheinträge sind fast schon von Buffys-Texten überflutet. Das stellte ich gerade eben wieder fest, als ich nach der Uhrzeit des letzten Telefonates gesucht habe. Bei Google erschienen als Ergebnis seitenlang Buffys gesammelte Werke und keiner einziger brauchbarer amtlicher Bericht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:41
man ist als jemand der sich neu in den fall liest wirklich empfänglich für solche sachen. auch ich hab es am anfang sehr verdächtig empfunden, dass es kein bilder von tanja auf dem fest gibt. und das verhalten der freunde war mir auch ein wenig suspekt.


naja, mittlerweile bin ich etwas schlauer. dennoch bleibt diese freunde-sache wirklich verwirrend. ich blicke immer noch nicht so recht durch, wer zu welcher gruppe gehörte, wer die "alten" wer die "neuen" freunde sind und so weiter und so fort. mit dem verschwinden haben sie aber meiner meinung nach nichts zu tun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:44
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:jeder der sich in den fall einlesen will, wird also ziemlich früh dort landen. das macht das diskutieren hier auch schwieriger ...
Sobald man bei einem Sucheintrag den Namen "Buffys" liest, ist eine gewisse Skepsis angebracht. Ich habe nichts gegen den Buffys. Aber seine Theorien bestehen leider zum Teil aus reiner Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:52
Nur zur Klarstellung: Buffys sammelt viele Texte und Bilder. Das ist die eine Sache, die einen Sinn hat. Nur hat es oftmals keinen Sinn, was er als "Theorien" aufstellt, weil er sich etwas zusammenreimt.

Dazu ein Gleichnis: Buffys sieht etwas vor sich, sagen wir mal zwei Zahlen: 2 und 2. Die will er dann addieren. Statt aber dann zu dem Ergebnis zu kommen: 2 + 2 = 4, bekommt er 5 raus, weil er die Fakten nicht richtig bewertet oder überbewertet oder falsch interpretiert oder was dazu erfindet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.03.2013 um 11:54
@Vorsichtfalle
die freunde sind mir immer noch suspekt.


Anzeige

melden