Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:33
Wenn es stimmt, daß sie bei jemandem übernachten wollte, wurde doch sicher ein Zeit/Treffpunkt ausgemacht zu dem man sich wieder treffen wollte, oder wäre Tanja dann evtl. alleine zu der Übernachtungsmöglichkeit gegangen ? Es war sicher nicht das erste Mal, daß die jungen Leute auf diesem Fest waren und deshalb wußten sie doch sicher, wie schnell man sich da aus den Augen verlieren kann, ohne sich noch einmal zu treffen in der Menschenmenge.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:36
Das denke ich auch. vor allem gab es ja keine busanbindung zu ihr nachhause und ein taxi haette sie sicher nicht bezahlt die eltern haben sie ja auch morgens nicht vermisst. Aber spontan bei jemandem zu uebernachten kann ich mir auch nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:40
@seli
@sminja

Frau Gräff vermutete laut dem WDR-Interview, dass Tanja bei ihrem "guten Freund A." übernachtet hatte. Deshalb rief sie ihn ja auch Freitag nach ihrer Arbeit an. Der "wusste von nix", hatte sie "aus den Augen verloren". Umso erstaunlicher, dass er nicht am Donnerstag schon bei Tanja auf dem Handy versucht hat, sich zu melden. Er war es ja, der den letzten Telefonkontakt zu ihr hatte.

Frau Gräff duzte ihn übrigens offenbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:42
vielleicht war durchmachen bis morges ja auch eine option? der nächste tag war zwar ein feiertag, aber ab einem bestimmten zeitpunkt sind morgens bestimmt wieder busse gefahren, so dass tanja zumindest wieder bis nach tarforst gekommen wäre, wo ihre mutter sie abends abgesetzt hat.
ich kenne das von mir auch so, dass viele sachen bei so einem abend eher ungeplant sind und man sich spontan entscheidet. die gruppe war ja groß und eventuelle hatten mehrere leute eine wohnung in fh- oder innenstadtnähe, so dass übernachten gar nicht unbedingt vorher geplant wurde. und zur not kann man ja immer noch ein taxi rufen. bezahlen geht ja auch mit ec-karte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:44
a12fe6 TanjaPinnwand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:45
@Merricat

also ich sehe das Verhalten der jungen Leute auch nicht so kritisch. Ich habe es sogar so verstanden, dass man bis morgens durchmachen wollte um anschließend noch in den Vormittag hineinzuchillen.

Wie gesagt, ich kann nur von meiner eigenen Studienzeit berichten, und da liefen solche Abende prinzipiell ab einem gewissen Alkoholpegel vollkommen chaotisch ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:45
Es heisst ja auch, dass tanja immer so zuverlaessig gewesen sei. deswegen ist da irgendetwas faul. sie ist doch so ein kontaktfreudiger mensch, dann plant man doch auch einen gemeinsamen abend und weitere treffpunkte und nicht so ein hin und her. Telefonieren ist ja bei so einer lautstaerke auch schwierig und kostet wieder geld..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:49
Also in meinen freundeskreisen achtet man aufeinander und laesst niemanden ganz allein und geht einfach.. vielleicht machen maenner das anders.. aber die wuerden doch auch keine freundin im stich lassen. dan waren es doch sehr oberflaechliche bekanntschaften oder tanja hat sich absichtlich abgeseilt. vielleicht war ja jemand aus der gruppe zu anhaenglich nach alkoholgenuss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:50
Tanja wäre dann lieber zu Fuss gelaufen bevor sie Geld für ein Taxi ausgibt!
Und ja die Mutter wähnte Tanja bei AH!
Ich habe euch ja schon geschrieben das Tanja sehr verliebt war so war die Mutter sicher Tanja ist bei AH.

Ich fragte sie warum Tanja nicht ihre Mama angerufen hat um sie abzuholen.
"Das macht Tanja nicht. Sie läuft dann lieber zu Fuss bevor sie ihre Eltern aus dem Bett klingelt!"

Es war für die Familie klar Tanja ist bei AH und da es ja leider nicht der Fall war war der Mutter sofort klar, das Tanja was passiert sein muss!
Tanja hat sich immer gemeldet, sie war rücksichtsvoll und sie hatten ein liebevolles Miteinander!

Das Vorglühen fand nach Aussage unseres Freundes (Privatermittler) der wohl Aussagen dazu bekam, im Studentwohnheim statt!

Danach gingen alle am 23:30 los und waren dann ca. 24:00Uhr da oben auf dem FH Gelände!
Die Polizei wird das abgescheckt haben denn es ist ja erst alles nach 4:13 Uhr spekulativ!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:52
Hm außer jemand aus der Clique hat ein Faible für jemanden und man ist sich während des Festes nähergekommen ? Dann denkt man sich als Freund vlt. , daß die beiden unter sich sein wollen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:56
Tanja war aber mit Alex auf dem Fest rumbummeln das sah ein Freund der mal in Korlingen wohnte!

Tanja schrieb ja auch einem alten Schulfreund Seba. das man sich unter 10000 Menschen ja vielleicht wiedersehen wird!

Das bedeutet für mich das Tanja eine offenen freundliche Person war die sich freute auch neue Bekanntschaften zu schliessen.

Doch wenn man verliebt ist wie sie glaube ich nicht das man sowas einfach mal an einem FH fest schnell abschüttelt!

So ein Mensch soll sie nicht gewesen sein.

Eher ein "Kumpeltyp!"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 11:59
Dann hat vielleicht dieser alex jemanden kennen gelernt und tanja allein gelassen und sie hat versucht das beste aus dem abend zu machen und ist wirklich spaeter allein nachhause gelaufen und unterwegs auf die falsche person gestossen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:01
das kann gut sein Sminja!
Irgendwas muss ja gewesen sein sonst wäre sie nicht verschwunden! Leider wissen wir aber nicht
viel da leider keiner aus der Cluiqe sich mal öffentlich oder bei uns im forum geäussert hat. Das verstehe ich nicht! Ich würde alles dransetzen um Tanja zu finden!
Hm...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:03
Zitat von seniasenia schrieb:Eher ein "Kumpeltyp!"
ja, sie hatte auch so eine flapsig,zurückhaltende, schüchterne, unsichere art ggü. Männern?
Rein Küchenpsychologisch anhand der Pinnwandeinträge?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:04
Mit meinem Beitrag habe ich mich auf den von sminja bezogen, daß man eigentlich unter Freunden aufeinander achtet und niemanden alleine zurückläßt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:05
Dass hätte "man" dann aber sicher der Polizei erzählt, oder?

Ich möchte noch einmal auf etwas zurüc kkomen, das gestern hier Thema war, die Sichtungen gegen 5:00 und danach.

Fakt scheint zu sein, dass es einige wenige Zeugen gibt, die angeben , dass sie vermuten Tanja um diese Zeit auf dem Stuckradweg bzw. am Drachenhaus gesehen zu haben.

Ich frage mich mittlerweile, ob diese Zeugen einander alle untereinander kennen und ich frage mich, ob das irgendwie eine Rolle spielen könnte?

Soweit bekannt ist, haben die Zeugen sich bereits sehr früh. BZH und "Steffi" bereits am Freitag gemeldet bzw. haben untereinander über den von ihnen beobachteten Vorfall geredet und dies ihrem Chef mitgeteilt. (Ich gehe davon aus, dass "Steffi" identisch ist mit "Technicienne"

Die Ereignisse am Festmorgen müssen also für diesen Personenkreis von grosser Bedeutung gewesen sein.

Es war keinesfalls so, dass sie rein zufällig etwas sahen an das sie sich später als öffentlich nachgefragt wurde erinnerten. Der beobachtete Vorfall hatte bereits vorher ihr Interesse geweckt, derart, dass darüber miteinander geredet wurde.

Da es so zu sein scheint, würde ich als Ermittler bei dieser Gruppe anfangen nachzuhaken.

Warum die frühe Sorge, warum der Austausch von Informationen, warum das Einschalten des Chefs, der zwar ein Freund war, aber dennoch.

Oder war es umngekehrt, zuerst wurde der Chef von Tanjas Freunden informiert und dann hat er den BZH und Technicienne angerufen? Aber warum gerade diese beiden? Es dürften hunderte von Leuten auf dem Fest gearbeitet haben.

Gut BZH sagte anfangs er habe nach Schliessung der Einlasskontrollen am Stuckradweg mit dem Abbau der Zäune begonnen. Er hätte Tanja also um kurz nach 4.13 begegnet sein können und etwas beobachtet haben.

Ich denke über diesen ganzen Komplex noch nach und bin zu keinem Schluss gekommen.

wie seht ihr das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:05
Das verstehe ich eben auch nicht. vor allem ein neuer freundeskreis, da haengt man doch grad aneinander. vielleicht war einfach auch der akku leer und sie hatte probleme mit einem taxifahrer und sie konnte ja auch keinen neuen treffpunkt ausmachen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:06
ja sie war zurückhalten und schüchtern!

Sie begann sich wohl gerade ihrer Weiblichkeit klar zu werden.
Sie konnte aber auch Blödsinn machen "mit ihren Freunden!"!
In Tanja selber kann ich aber nicht reinschauen ich kannte sie ja nicht persönlich!
Ich leite das alles ab von den Gesprächen mit der Familie Gräff!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:08
@sminja
Tanja hätte kein Taxi genommen, dafür war sie dann zu sparsam. Sie wäre gelaufen!
Ich schliesse aber nicht aus das sie mit jemand den sie kannte mitgefahren wäre!
Da kämen viele in Frage da Tanja sehr viele Menschen kannte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.03.2013 um 12:10
@all, zumindest ist es bei schon oft der fall gewesen, dass ich alleine oder mit freunden, nachts mit fremden Menschen heimgefahren bin.
Das lief dann immer über Kumpels oder entfernte Bekannte, wo man zB zufällig mitbekommt, dass xy im gleichen Ort wohnt und fährt.
Wäre so etwas denkbar? Aber hier fehlt natürlich die Aussage des Vermittlers....


Anzeige

melden