Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 11:59
wenn ich daran denke, dass mit anderen Hinweisen auch in dieser art umgegangen worden ist, dann könnte man durchaus denen, dass selbst die polizei eine bestimmte theorie verfolgt.
das ganze ist doch wirklich fahrlässig, nicht jeder beobachtung, die ins zeitraster passen würde nachzugehen!!!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:00
Gegenfrage: Was wollte sie NICHT da oben am Parkplatz?

Ich habe ja schon geschrieben, dass die unteren Parkplätze durch den Ansturm von 1000en Besuchern völlig (!) überfüllt waren. Die Leute pilgerten wie bei Woodstock sternförmig in der Gegend herum!

Ihr müsst mal von diesem schematischen Nachher-Schema herunter und euch erst einmal ohne die spätere Fahndungsaktion in dieses an sich grossartige Fest hineindenken!

Auch in die anderen Richtungen wurde wild geparkt. Fast alle meine Freunde können froh sein, dass von ihren Autos keine Bilder existieren, weil sie so krass geparkt haben. ;-)

Was wollten die da oben so weit weg? - Zum Auto gehen! *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:00
@senia


gut, dass du da bist:
habe nun nochmal nach geschaut woher ich diese 3.50 Uhr habe.
in den ersten berichten wird diese uhrzeit als letzte Sichtung von Tanja auf dem Sommerfest genannt. kann jemand hierzu näheres sagen? denn damit fällt und steht die sichtung an der parkbucht.

momentan haben wir:

3.30 Uhr Sichtung H.
3.50 Sichtung auf dem FH Gelände
4.00 Uhr 1. Telefonat auf dem FH Gelände
4.13 2. telefonat/Ausloggen auf dem FH Gelände
Die Frage ist nun ob die Parkbuchtsichtung hier rein passt? In jedem Fall möchte ich nicht falsch verstanden werden: ich halte den Hinweis für sehr sehr wichtig und würde da bei der Polizei noch mal Druck machen (auch wenn es hier in unser Zeitschema nicht reinpassen würde
Dies habe ich vorhin geschrieben. Weißt du etwas genaueres zu den Sichtungen 3.30 Uhr und 3.50 UhrIst das durcheinander geraten und es handelt sich um die gleiche Sichtung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:03
Wenn lt. H. Soulier ab 4.13 Uhr alles spekulativ sei, frage ich mich wie die Ermittler diese Sichtung/Vorfall einstufen?
Irgend wie klingt das Ganze nicht ganz unlogisch. Zeit genug wäre ja auch gewesen um gegen 4 Uhr wieder auf dem Fest zu sein.

Nur, was machten die Beiden dann im Auto? Musste etwas geholt werden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:04
Ich mach einmal einen konkreten, aber spekulativen Gegenvorschlag:

3.30: FH
3.40: noch FH, dann Abmarsch
3.55: nach strammem Marsch oben angekommen, Streit
4.00: wieder FH
4.13: letztes Telefonat FH

Das ist nur mal ein Beispiel, wie es innerhalb minimaler Beobachtungen doch passen würde.

Ich habe ja jetzt wirklich wiederholt betont: Die hatten TEMPO drauf!
Wenn die den ganzen Weg so durchgezogen haben sollten, wäre < 15 Minuten kein Problem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:05
@grimbosq
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Nur, was machten die Beiden dann im Auto? Musste etwas geholt werden?
Oder "jemand"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:07
@cariboo

Das Auto holen zum Beispiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:07
Denkbar ist, dass beide das Auto schon einmal weiter unten parken wollten, um danach nach Trier hineinzufahren.

Das war zwar etwas auf gut Glück, da es auch um 4 Uhr noch voll war, aber sicher nicht mehr so voll wie z. B. um 22 Uhr. Ausserdem gab es viele Nebenstrassen und Plätze, auf denen man eigentlich nicht hätte parken sollen, es aber doch tat. *fg*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:07
Denkbar ist, dass beide das Auto schon einmal weiter unten parken wollten, um danach nach Trier hineinzufahren.

Das war zwar etwas auf gut Glück, da es auch um 4 Uhr noch voll war, aber sicher nicht mehr so voll wie z. B. um 22 Uhr. Ausserdem gab es viele Nebenstrassen und Plätze, auf denen man eigentlich nicht hätte parken sollen, es aber doch tat. *fg*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:08
Sorry, hier wurde ein Systemfehler angezeigt und jetzt ist es doppelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:09
@chianti
Sorry, ich habe mich eben mißverständlich ausgedrückt.
Bezogen war meine Aussage darauf, warum sie mit dem Auto evtl. wieder zur FH zurück sind. Wollten sie von dort evtl. noch jemand mitnehmen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:10
@cariboo

na in die Stadt fahren?
Wir wissen ja nur das man sich aus den Augen verlor!
Also wollte sie in die Stadt
Er bot es ihr an und sie war noch sauer wegen seiner Unhöflichkeit!
Sie kannte ihn aber als "Freund!" und hatte keine Bedenken!

Also die Zeiten schwanken immer ein wenig mit ungefähr!

hab auch schon 3:45 gelesen!
doch letzte Sichtung war die nicht bei Tim?
Ich wackle mittlerweilen auch mit dem Zeitprofil!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:11
Das muss nicht sein. Die können einfach das Auto, dass sie am Vorabend noch ellenlang weit weg parken mussten, einfach in FH-Nähe bringen wollen. Z. B.

Vieles angeblich Sinnlose macht in diesen Zusammenhängen schon Sinn!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:13
@cariboo

Tanja kann ja alleine zurückgelaufen sein!
Es ist nicht wirklich so weit wenn man schnell ist, und Tanja ist schnell!

Wenn der Streit ausuferte könnte sie ausgestiegen sein! Er ist dann runtergefahren!
Tanja soll ja auch schon ihren eigenen Kopf gehabt haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:13
Selbst wenn die obige Spur mit der Parkbucht nicht stimmen sollte:

Es kann immer noch sein, dass sie das FH-Gelände kurzzeitig einmal verlassen haben, herumspaziert sind und/oder sich aussprechen wollten. Auch dann ist es blöd, alles nur auf die FH zu beziehen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:15
Es geht nicht darum, alle auf unsere Sichtung zu fixieren, es geht aber schon darum, endlich einmal zu kapieren dass das topographisch gar kein reines FH-Fest war, sondern fast schon ein Regionalfest!

(Das war auch unser eigentliches Ziel mit dem Youtube-Kommentar. Wer da war, kann sich das Gesamtbild besser vorstellen und sieht die Verzerrungen in der Berichterstattun.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:18
Wenn es sich wirklich um Tanja und den Unbekannten gehandelt haben sollte, und es um Vorwürfe nach dem Motto "toller Freund" ging, dann bedeutet das, dass es sich um einen ziemlich guten Freund/Bekannten gehandelt haben muss. Und dass sie enttäuscht von ihm als Freund war.

Der Begleiter wiederum hätte in der Nacht doch irgendeinem ihrer anderen Freunde/Cliquen-Begleiter auffallen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:19
Mein Woodstock-Bild - wenn auch übertrieben - sollte das darstellen! ;-)

Man muss das fast wie Hippietrails aus mehreren Ländern vorstellen, die komischerweise in dieser Nacht alle nach Trier führten. Offensichtlich wurde da fleissig Werbung gemacht.
Zumindest sagte die Mundpropaganda an der Uni, dass da überall Bühnen und alle möglichen Musikstile vertreten seien.

Da waren ja auch Leute aus den südlichen Bundesländern und die sind mehr als 2 Min. weit weg.
Ausserdem sicher Leute aus den Benelux-Ländern und vielleicht auch Frankreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:20
@Momjul

aber um ein Auto herunterzuparken passt nicht mit Tanjas Vorstellung zusammen an die Porta zu fahren! Oder war das noch nicht klar für Tanja um 3:30 rum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:22
Wieso? Es ist dann zumindest schon einmal näher und man kann sich noch kurz von einigen Leuten verabschieden und dann gehen. Zumindest als Möglichkeit muss man das halten!


Anzeige

melden