Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:45
Meiner bescheidenen Meinung nach lassen sich die Abfahrtzeiten der Busse aus diesen wenigen Angaben nicht zweifelsfrei zuordnen.
Denn wir dürfen nicht vergessen, dass drei Busse Richtung Stadt fuhren: einer fuhr zum Parkplatz Hela-Baupark, einer zum Parkplatz Messepark und einer zur Treveris Passage. Fuhren die alle drei zeitgleich um 4:00 Uhr, 4:15 etc. ab?
Oder fuhren sie vielleicht alle 5 Minuten ab, so z.B. um 4:00 Uhr Bus-Route 1, 4:05 Uhr Bus-Route 2, 4:10 Uhr Bus-Route 3, 4:15 Bus-Route 1 usw.. So hätten die einzelnen Routen weiterhin ihren 15-Minuten-Takt.

Hier wären wieder einmal die Festbesucher gefragt, wie genau denn die Busse abfuhren?!

Btw. welcher Bus hielt denn am Nikolaus-Koch-Platz bzw. an der Porta Nigra? War es der Bus Richtung Treviris-Passage? Oder hielt der Bus Richtung Hela-Parkplatz auch an der Porta?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:54
@itfc

Wenn dich die genauen Uhrzeiten nicht interessieren und nur die Bunker für dich wichtig sind, kannst du dich ja weiter mit den Bunkern befassen. Ob der Forstweg befahrbar war, ist unwichtig. Denn der Peugeotfahrer fuhr nicht über den Forstweg nach Biewer, sondern über den Stuckradweg zur B51.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:55
@Scipper
Du hast leider nicht verstanden was ich meine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 13:56
@itfc
Man kann zwischen allen Dingen Zusammenhänge herstellen. Ich kann auch sagen ,dass Tanja von einem eifersüchrigen Konkurrenten aus dem Bogenschützenverein erledigt wurde. Oder von einer eifersüchtigen Freundin. Oder von den Greys von Alpha Reticuli.

Das kann man alles machen. Das hat auch alles grossen Unterhaltungswert. Wir können und auch darüber unterhalten ,ob Tanja im Wald liegt ,in einem Haus ,in der Mosel oder in der Gegend von Oberhausen.

Alles das ist möglich . Ist auch bestimmt spannend.

Wenn man ernsthaft diskutieren will ,muss man dich an einige Fakten halten ,die der Fall überhaupt hergibt . Und dafür steht ,und das finde ich sehr gut ,wie kein Zweiter @Scipper

Diese Fakten sind übersichtlich ,aber trotzdem richtungsweisend.

Der Unbekannte auf dem Fest hat sich nie gemeldet. Er kannte Tanja und ihr Verschwinden kann ihm nicht entgangen sein.

Der Peugotfahrer hat sich auch nie gemeldet Im Gegesatz zu der als Gebüschler vermuteten Gruppe besteht hier im Gegenteil der Verdacht ,dass diese Person sich in Trier auskannte bzw öfters dort war. Bei den Gebüschlern ist es möglich ,dass sie von weit her kamen und bis heute nichts vom Fall wissen. Es ist eher unwahrscheinlich ,das der Unbekannte und der Peugotfahrer zwei unterschiedliche Personen waren.



Ein junges Mädchen wurde von ihrer Clique vergessen und ihre Spur verliert sich auf einem Fest mit mehreren tausend Leuten. Das wahrscheinlichste Szenario bietet sich hier an ...
Auf dem Weg vom Fest abgegriffen worden.

Andere sinnvolle Ansätze sehe ich nicht ,es sei denn man verliert sich in wilde Spekulationen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 15:54
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich kenne den Bericht mit den komischen Uhrzeiten. Diese Uhrzeiten sind nicht zutreffend. Denn die Busse fuhren ab 1:00 Uhr im Abstand von 15 Minuten und nicht im Abstand von 5 oder 10 Minuten.

PS: Die Verfasser der Berichte scheinen zu meinen, dass die Busse nach Belieben abfuhren
Der Verfasser des Berichts ist die Kriminaldirektion Trier mit Datum vom 06.09.2007.

Interessanterweise tauchen auch im Bericht der Ermittler die anderen Stationen auf, die in der fraglichen Zeit angefahren werden konnten. Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ, sagt Herr Soulier. Vielleicht auch letztendlich die Richtung in die sich Tanja bewegte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 16:04
Das wahrscheinlichste Szenario ist doch das dieser Typ "lass Tanja in ruhe" der war ja so fixiert auf sie das er Tanjas Freunde sogar aggressiv angegriffen hat.
Wann macht man denn so etwas?
Auf jeden Fall war Tanja mit bösen Menschen zusammen oder mit (nicht so Netten) wie immer man das sehen will.
Irgendwas muss er vorgehabt haben, sonnst hätte er nicht alle vertrieben von Tanja.
Angeblich wurde aber um 4:13 bei Tanjas Telefonat kein Begleiter ausgemacht, obwohl er doch da gewesen sein muss, wird nicht zuerst alle vertreiben und dann selbst von ihr ablassen.
Also muss es so sein das Tanja mit ihm in die Stadt wollte, oder das Tanja ihn abgeblockt hat und darauf hin ist er ihr heimlich unauffällig gefolgt.
Irgendwo auf den Weg in die Stadt muss dann etwas schreckliches passiert sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 16:16
Ersetze doch jedes "muss" durch "könnte". Oder weißt du mehr als wir anderen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 16:18
@grimbosq

Mir ist klar, dass dies ein SOKO-Bericht war. Es steht in dem Bericht keine exakte Uhrzeit. Es steht dort nur eine ungefähre Uhrzeit (zwischen 4:10 und 4:25 Uhr), die 4:15 Uhr oder 4:20 Uhr bedeuten kann:
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Laut Fahrplan fuhren insgesamt vier dieser Busse am 7. Juni zwischen 4.10 und 4.25 Uhr vom FH-Gelände weg zu den Endhaltestellen Castelforte/Trier-Nord, Nikolaus-Kochplatz/Porta Nigra und Messepark..
Es gab mal einen Pressebericht, in dem stand, dass es vier Buslinien gab mit 19 oder 22 Bussen. Diese Busse fuhren vermutlich nicht alle gleichzeitig an der FH ab, sondern im Abstand von ein paar Minuten. Es hatte dann, wenn es so war, jede der viel Buslinien vermutlich einen eigenen 15-Minuten-Takt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 16:27
@John_Doe_1974
Für mich muss es so sein eine andere Erklärung habe ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 18:09
Ich denke so minutengenau funktioniert kein Busfahrplan. Ein oder zwei Minuten Verzögerung sind da immer mal drin. Hier kotzt mal einer in Bus, da kommts zu ner Rangelei undundund..... Ich denke, man kann grob festhalten, dass im betreffenden Zeitraum 2-3 Busse richtung PN gefahren sein müssten. Paar Minuten hoch oder runter.

Wobei ich jetzt auch nicht so richtig verstehe, inwiefern das ablaufrelevant sein soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 18:17
Wenn in solch kurzen Abständen für Tanja die Möglichkeit bestanden hätte, doch noch in die Stadt zu kommen, warum hat sie diese nicht genutzt ? Standen da schon viele Leute, die im vorherigen Bus keinen Platz fanden und Tanja fand es aussichtlos, sich dazuzustellen ? Oder stand sie da womöglich sogar eine Weile, hat es aber nur nicht geschafft, sich gegen die vordrängende Menge durchzusetzen ? Das würde vlt. einem auch weniger bekanntem von ihr die Chance gegeben haben, sie in sein Auto zu bekommen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 18:19
@GanovenEde
Ich habe noch nie jemanden in den Bus kotzen sehen. Aber tatsächlich ist es so, dass Busse nie pünktlich fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 18:51
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn it etwas nicht sicher wisst schreibt das bitte, wie oben erwähnt z. B. die Schranken im Wald.
Vielleicht lassen sich dadurch einige Seiten sparen und Streit vermeiden.
Der Weg durchs falsche Biewertal war zum Zeitpunkt des Festes durch eine Schranke gesperrt, im Weisshauswald. Wie es auf der anderen Seite in Biewer aussah weiss ich nicht.

Wir haben diese abgeschlossene Schranke selber begutachtet.

Die Wahrheit liegt also wohl irgendwo in der Mitte, falls es möglich war auf Schleichwegen den direkten gesperrten Zugang zu umfahren.

In einem anderen Forum hat wenn ich mich richtig erinnere schon einmal jemand berichtet, in der Festnacht vom Altenhof kommend auf diesem Weg unterwegs gewesen zu sein. Es sollen damals gef ällte Bäume an der Strecke gelegen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 19:58
Die Luxemburger Police hat heute eine weibliche Leiche in der Mosel bei Grevenmacher gefunden. Ist zwar von Trier aus gesehen flussaufwärts, musste trotzdem direkt an den Fall hier denken.

Polizeibericht:
http://www.police.public.lu/actualites/bulletin_presse/2013/03/20130326/index.html

Eine Autopsie ward angeordnet, falls dabei etwas interessantes rauskommt schreib ichs euch.

Nachtrag: Laut diesem Beitrag ( http://news.rtl.lu/news/national/419841.html ) wird vermutet, dass es sich bei der Leiche um eine kürzlich vermisste Luxemburgerin handelt. Aber erstmal die Autopsie/Identifizierung abwarten.

Und nochmal auf deutsch: http://www.wort.lu/de/view/polizei-findet-weibliche-leiche-in-der-mosel-5151cc40e4b0e18483ddf2b8


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:05
@bigbro
Da bin ich jetzt mal gespannt. Flussaufwärts heißt ja gar nichts der Täter könnte Tanja sogar bis ins Ausland gebracht haben.
Danke für die Info.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:10
Besonders wegen des blauen Peugeots mit anscheinend luxemburgischen Kennzeichen ist das interessant.

Trier Volksfreund schreibt auch über den Fund: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/konz/aktuell/Heute-in-der-Konzer-Zeitung-Polizei-birgt-Leiche-an-Wellener-Staustufe;art8100,3479657

Aber wenn die Polizei vermutet dass es sich um die vermisste Luxemburgerin handelt (vermutlich wegen des Aussehens) dann scheint das jetzt keine Spur zu sein, die vermisste Luxemburgerin sieht anders aus und ist viel älter: http://www.wort.lu/de/view/75-jaehrige-frau-von-den-antillen-vermisst-514c2a1ce4b0fe2120d006b7


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:11
Sie wird seit kurzem vermisst, wie weit ist das entfernt ?

http://www.wort.lu/de/view/62-jaehrige-frau-aus-ruemelingen-vermisst-5134e758e4b0bae312230ce9


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:13
@seli
Ah, noch eine Vermisste. Rümelingen ist 50 Kilometer entfernt, einmal quer durch Luxemburg.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 20:20
@seli

Gut 30 Kilometer. Kannst du ja bei Google Maps selbst nachsehen: https://maps.google.de/maps?saddr=Aspelt,+Esch-sur-Alzette,+Luxemburg&daddr=Grevenmacher&hl=de&sll=49.680851,6.440752&sspn=0.50649,1.337585&geocode=Ffqg8wIdcvxeACmF34SdnTiVRzHgeAXR1tEABQ%3BFdMR9gIdMEdiACn58DzN6UKVRzEwbAXR1tEAAQ&t=h&mra=pd&z=11 ;)


Anzeige

melden