Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:24
@senia:

Es geht auch nicht darum, dass es GENAU SO sein musste wie in meiner obigen Szenerie.

Es geht einfach darum, dass man einmal an ALLEN Parkbuchten und sonstigen Abstellmöglichkeiten guckt (es wurde ja wirklich überall geparkt). Und zwar am besten zeitnah, was jetzt nicht mehr geht!

Aber diese FH-Gelände-Fixierung ist doch genauso irrational!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:26
@chianti

das Problem war das ihre Freunde nicht auf dem Fest waren mit denen sie sonst zusammen war, Nur C.S. Da muss Tanja noch nicht auf den "tollen Freund "gestossen sein!
Und bei dem Gedränge auch um 4:00Uhr noch sieht man doch nicht alle die man kennt!

Da trifft man eben zufällig diesen oder jenen!
Doch wenn es Tanja war mit diesem Spruch dann muss es ein Freund sein den sie gut kennt!
Von dem sie diesen Spruch nicht erwartet hat, bzw. etwas was Geschehen war!
Da es gesichert scheint das kurz zuvor diese Szene war mit dem H. und dem uns Unbekannten, könnte sich diese Aussage von Tanja darauf bezogen haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:31
Wie bereits von mir erwähnt könnte es doch sein, dass Tanja am Parkplatz aufgrund des Streits ihren Plan geändert hat und dann um, sagen wir mal 3.45 Uhr, doch zu den Freunden dazustoßen wollte. Kann doch sein dass dort oben kein Handyempfang war und sie deswegen zur FH zurückgekehrt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:33
@senia:

Vielleicht waren einige Freunde auch doch da und geben es nur nicht zu. Wie wäre denn das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:34
@senia:

In den Foren wird auch gerne so getan, als ob es ausschliesslich um Mordermittlungen ginge.

Es kann auch ein Unfall nach einem Streit gewesen sein, bei dem der Mitverursacher es dann aber vorgezogen hat, den Mund zu halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:35
@Momjul

Die Polizei hat die Alibis überprüft. C.J sagte das bei Kerner

Er war nicht da!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:36
@senia:

Bei so einem Chaos kann auch jemand einfach nur unter ein Auto gekommen sein. Das wäre dann allerdings Fahrerflucht und man fragt sich nach den Spuren.

Wenn man unter emotionalem Stress steht, ist das gut möglich. Viele sind an diesem Abend ja schon aus Dösigkeit fast vor ein Auto gelaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:37
und ich mag hier auch niemand beschuldigen was man ja tut wenn man sie erwähnt!

Ich denke man sollte bei dem "tollen Freund" bleiben solange man nicht weiss wen sie da mit meinte!
Sie hatte ja viele Freunde!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:38
Naja, es wurden etliche Freunde von TG in den Medien erwähnt, von denen überraschend viele "nicht da" waren oder sonst "keine Ahnung" hatten.

Meiner Erinnerung nach waren an diesem Tag Mann und Maus auf den Beinen - selbst die letzten Partyluschen und -verweigerer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:38
@Momjul

gab es Spuren eines Unfalls? Soweit ich weiss nicht!
Ich glaube nicht an einen Unfall

ist aber nur meine Ansicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:41
Ich wiess es nicht.

Aber Unfall und heftiger Streit müssen sich ja nicht ausschliessen. Dann hätte es eben einen Mitverursacher gegeben, der aber kein Mörder im eigentlichen Sinn wäre. Auf jeden Fall würde der dann schön die Klappe halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:46
Und wenn man die Debatte ein wenig öffnet und andere Parkbuchten ins Visier nimmt?

Zumindest hätten das die Fahnder ja mal bringen können. Davon war aber nichts zu lesen.

Übrigens wurde auch in die andere Richtung (nach Trier) heftigst geparkt.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie die Situation war: Schon am frühen Abend gab es durch Mund-zu-Mund-Propaganda Warnungen, nicht einmal die Strasse nach Luxemburg hoch zu fahren, weil selbst die weit oben liegenden Parkplätze dich seien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:51
Wichtiger als ihre Haarlänge wäre seine, aber die sah mal bei dunklen Haaren auf dunkler Jacke nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 12:59
Laut Presse untersuchte die Polizei die Sichtungen an der B51 hauptsächlich im Hinblick auf das ungeklärte, versuchte Sexualdelikt kurze Zeit vorher. Das dazu angefertigte Phantombild passt nicht zu der Beschreibung des Unbekannten. Vielleicht verlor man deshalb das Interesse?

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Wir-hoffen-weiter-auf-den-Durchbruch;art742,1727026


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:02
Mir ist kein weiterer Fall und schon gar kein Sexualdelikt bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:02
Ich bin ab jetzt semi-away.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:25
@Momjul

auch von mir ein danke, dass du dich hier angemeldet hast und an der diskussion teilnimmst :-).

@chianti meint folgenden fall: in der nacht zum 31. Mai 2007 (also nur ein paar tage vor tanjas verschwinden) kam es auf einem parkplatz an der B 51 in fahrtrichung trier kurz vor der abfahrt Aach/Kockelsberg zu einer versuchten vergewaltigung. der täter wurde bis heute nicht gefasst.

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=1dc76c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=1&pagesize=10

gerade in diesem zusammenhang ist es den meisten hier unverständlich, dass man deine beobachtungen an eben dieser parkbucht anscheinend nicht ernst nahm. zumal aus dem interview mit herrn soulier ja deutlich wird, dass mein eine verbindung zu tanja in betracht zog, diesen gedanken aber wieder verwarf.
"Da gab es etwa einige Zeit vor dem Verschwinden Tanjas ein bislang ungeklärtes versuchtes Sexualdelikt an der Bundesstraße 51, Abzweigung Aach. Wir haben nun aus den Hinweisen im Fall Tanja jene aussortiert, die rein geografisch Richtung Bitburger aufwärts zielen. Dann hat die Ermittlungskommission geschaut, ob wir aus der Vielzahl an Informationen aus beiden Fällen womöglich eine konkrete Information gewinnen können, die uns weiterhilft. Das ist uns in dem Fall leider nicht gelungen."
anscheinend eben aufgrund fehlender ähnlichkeit zum phantombild?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:36
@Merricat

sie haben ja nur geschrieben das es nicht gelungen sei..was heissen kann es könnte trotzdem was dran sein!
Gut das du das gefunden hast, ich wusste das nicht das die das verglichen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:38
Zitat von MerricatMerricat schrieb:die rein geografisch Richtung Bitburger aufwärts zielen
die Polizei haben also schon geschaut!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 13:40
Kann es sein das das Telefonat um 4.13 schon auf dem weg zum Auto war in der selben funkzelle?
Wenn sie dann sagt sie kommt in die Stadt wurde das ja heißen das sie einen Fahrer hatte.


Anzeige

melden