Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:31
Wir kommen hier erst weiter, wenn überhaupt, wenn sich einer bereiterklärt und die besagte obere Bucht von mehreren Winkeln aus knipst. Dabei ist besonders wichtig, dass vorne vom Eingangspunkt (Sichtung) und oben vom Parkplatz den Hang hinunter geknipst wird!

Dann haben die anderen einen Eindruck von der Szenerie und können auf weitere Gedanken kommen!

Ich kann momentan nicht nach Trier kommen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:32
Und auch wenn er sich nicht gemeldet hat..............da gibt es ja noch einige andere, die ebenfalls nicht bekannt sind bis heute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:33
In den TV-Interviews kamen einige von Tanjas Freunden zu Wort, die dann alle verdächtigt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:34
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:also die Polizei scheint ja alles nach 4:13 nur als Spekulation anzusehen!
Sie scheint nicht mehr an diese Zeugen festzuhalten!
Ich verliere sowieso in zunehmendem Maße das Vetrauen in die Fähigkeiten der Verantwortlichen. WENN die veröffentlichten Aussagen stimmen, kann man nicht die objektiven Zeugenaussagen als Spekulation qualifizieren und Aussagen aus dem direkten Umfeld als in Stein gemeißelt betrachten.

Aber meine zunehmenden Zweifel an der Ermittlungsqualität sind Dir ja sowieso bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:35
Man sollte auch nach weiteren Serpentinen-Sichtungen weiter unten suchen. Die soll es ja laut Unifunk geben, aber keiner kann Ross und Reiter nennen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:37
Es hiess anfangs doch immer die Gruppe an der Porta hätte nur kurz gewartet, dann wäre man nach Hause gegangen. wenn aber alle nach Hause gegangen wären die sich ander Porta befanden, dann könnte A. sich auch einen Wagen ausgeliehen haben und zurück aufs Fest gefahren sein. In einer Stunde könnte er sich locker irgendwo ein Fahrzeug organisiert haben.

Wie gesagt, ist nur eine theoretische Annahme, die damit steht und fällt ob A. ein Alibi hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:38
Ob die an der Porta war und wieder zurückgefahren ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:38
Aufruf an Zeugen und Mitwisser und vorallem an den TÄTER!

schaut und hört euch die Worte des Vaters gut an, mir kommen echt die Tränen!
Wie kann man nur sowas diesen Eltern antun! 1:37
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wB7FhdgwSDw


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:38
Jetzt wird's langsam kriminell! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:42
Angenommen, das mit der oberen Bucht war wirklich ein anderes Pärchen, dann müssten trotzdem alle Buchten noch einmal genau gecheckt werden!

Die Familie der Vermissten muss das auch wissen, damit sie da mal Druck machen kann. Man kann doch nicht bei so einem brechend vollen Fest, wo die Leute sich trotz Musik auf mehreren Ebenen noch gegenseitig schoben, nur die FH-Umgebung thematisieren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:42
@meermin

so besoffen wie die waren? Hm...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:42
Wo genau haben die denn wirklich gesucht?

In der FH und auf den umliegenden Wegen und Hängen samt Bunkern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:43
@oceanman
Ich denke schon, dass es den Dunkelhaarigen gibt.Er ist auf den Bildern neben Tanja zu sehen (und ja, ich glaube dass Tanja auf diesen Bildern zu sehen ist) und er wurde von unterschiedlichen Zeugen neben der "tanjaähnlichen" Frau gesichtet. Und das Phantombild gibt es sicher deshalb nicht, weil sich ja H. angeblich nicht daran erinnern kann, wie denn der Unbekannte nun aussah. Und die anderen Zeugen, die das "Paar" gesehen hatten, hatten diese Sichtung ja im Umkreis der FH und nicht DIREKT auf der Party, sprich, die Lichtverhältnisse waren gegen 4 Uhr morgens am Stuckradweg/Bauzaun etc. um einiges schlechter als direkt auf der Party. Was dann weiter die Frage aufwirft: WARUM konnte H. den "Unbekannten" auf der Party nicht näher beschreiben...? Weil er so dermaßen verpeilt war (obwohl er aber Tanja dennoch erkannt hat)? Weil er den Unbekannten vielleicht doch kannte, aber der Polizei nicht sagen möchte, dass er ihn kennt, weil das vielleicht für ihn von Nachteil sein könnte? Fragen über Fragen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:44
Laut TV wurde auch der Suchhubschrauber mit Wärmekamera sehr spät eingesetzt.

Die heutigen Kameras sind ja sehr leistungsstark, trotzdem muss so etwas sofort geschehen! Eine Leiche kühlt ja sehr schnell aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:44
@Momjul

die Feuerwehr und Polizei haben auch den Weg nach Korlingen abgesucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:46
@senia:

Dann sind sie wohl da von einem Unfall ausgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:46
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Und die anderen Zeugen, die das "Paar" gesehen hatten, hatten diese Sichtung ja im Umkreis der FH und nicht DIREKT auf der Party, sprich, die Lichtverhältnisse waren gegen 4 Uhr morgens am Stuckradweg/Bauzaun etc. um einiges schlechter als direkt auf der Party.
Um 4:00 war es bereits hell und gerade der Zeuge BZH konnte den "Schwarzen" den er gesehen hat sehr gut beschreiben, er hat sogar den Dreitagebart Schatteneines Bartes)gesehen und es war immerhin so hell, dass er den Mann den er zuerst zu Fuss gehend an sich vorbeilaufen sah später als Fahrer eines Wagens wiedererkannt hat der an ihm vorbeifuhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:47
@Nevis30:

Die Lichtverhältnisse auf der Party sind das eine, die Lichtverhältnisse im Kopf um die Zeit und bei der Promillezahl das andere!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:48
@Momjul

An das Wärmebildkamera-Thema kannst Du in sehr warmen Witterungsperioden eh nen Haken machen. Die Körperkerntemperatur sinkt in den ersten 24 Std. um 3°/h. Da kannst Du dir ausrechnen, wann die hätten suchen müssen bei einer Umgebungstemperatur von, sagen wir mal, 25°.

Wärmer wird der Körper nur nochmal nach der Aufgasungsphase. Aber das ist auch eher eine Frage von Stunden. Weniger von Tagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:51
@Momjul

Ich hab' da mal eine Frage zu dem "Uni-Funk", den du mehrfach erwähntest. Ist es so, dass an der Uni/an einzelnen Instituten über weitere Sichtungen an den "Serpentinen" gemunkelt wurde?
An welchen Unis? Nur Trier oder sogar auch Mannheim oder Heidelberg?


Anzeige

1x zitiertmelden