Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:38
@Momjul

Dann hätte sie aber nicht in den Telefonaten um/nach 4 angekündigt, umgehend zum Nikolaus-Koch-Platz bzw. zur Porta Nigra nachzukommen, oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:40
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:Das große Problem liegt meiner Ansicht nach daran, dass quasi alle Theorien von der Aussage eines Zeugen abhängen.
Das ist unser großes Problem.
Es gab fast drei dutzend menschne die sie gesehen haben wollen.
ich denke die polizei hat ganz andere probleme und wird sich nicht an NUR einer zeugenaussage aufhängen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:41
In der Fernsehreihe "Die grossen Kriminalfälle" gab es auch einmal das Thema eines Mordes ohne Leiche, den der Zuhälter und Lafontaine-Freund Hugo Lacour im Saarland umgebracht haben soll.

In dieser Reihe gab es auch Folgen über Werner Pinzner und andere Figuren:
Wikipedia: Die großen Kriminalfälle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:42
@ede:

Ja. Ich sage, dass sie sich erst ZWISCHEN 4.13 und 4.30 umentschieden hat (oder umentschieden wurde)!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:43
@Momjul

Entschuldigung. Da hatte ich mich in Deinem ersten Post verlesen. Du hast recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:43
Wie bewertet ihr denn grob den Serpentinen-Ansatz - ich meine nicht nur die linke Parkbucht, wo wir waren - gut oder schlecht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:44
@ede: np

Ich muss sowieso gleich mal was essen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:45
Diese ganze Polizeifahndung ignoriert doch völlig, dass das Fest brechend voll war.

Die könnten ja theoretisch noch weiter weg geparkt haben, nur sind da kaum noch erreichbare Plätze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:46
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ja. Ich sage, dass sie sich erst ZWISCHEN 4.13 und 4.30 umentschieden hat (oder umentschieden wurde)!
So she ich das auch, vorausgesetzt die Aussage von A., dem guten Freund stimmt und das letzte Gespräch verlief wirklich so wie er es geschildert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:46
Sie wollte in die Stadt, aufschliessen zur Clique.
Das ist die letzte gesicherte Aussage.
Warum sollte sie sich spontan umentschieden haben?
Ich glaube das einfach nicht.
Kopfzerbrechen macht mir allein das nicht mehr erreichbare Handy, so schnell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:47
Nochmal zu dem Bild von Seite 642:
Wenn die Polizei das gesehen hat und die Entstehungsuhrzeit kennt, hat sie wahrscheinlich die Clique schon lange dazu befragt, da Tanja ja zumindest um 3.00 Uhr mit dieser zusammen war.

Wäre das also um 3.00 Uhr gewesen, wird die Polizei ja darüber informiert sein, wo die Clique sich zu diesem Zeitpunkt befunden hat (Sprich, ob es Tanja ist oder nicht). Relevant wäre das Bild also nur bei einem späterem Entstehungszeitpunkt oder irre ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:50
Kann es auch sein, dass sie ihren Plan 2x umgeworfen hat?

1. Plan: Ich fahre mit dem Schwarzen Mann nach Trier-City.

Dann gegen 4.00 Uhr Streit. Rückfahrt vom Parkbucht nur bis FH.

2. Plan: Ich fahre doch mit meinen alten Freunden in die Stadt.

Dann Telefonate und ab 4.15 Uhr verschärfter Streit.

3. Plan: Ich bleibe erst einmal an der FH und kläre dieses Beziehungschaos.

Dann um 4.30 Uhr der Schrei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:51
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wie bewertet ihr denn grob den Serpentinen-Ansatz - ich meine nicht nur die linke Parkbucht, wo wir waren - gut oder schlecht?
Inhaltlich ist er, meiner Meinung nach, absolut stimmig. Zeitlich aber nicht.

Man muss ja erstmal von den Zeitangaben der Polizei ausgehen. Die mögen fehlerhaft sein, aber wenn wir komplett alles in Frage stellen, können wir auch gleich sämtliche Zeugenaussagen "kicken".

Es gibt mindestens 2 Szenarien, in welche der Serpentinen-Ansatz sogar bestätigend passen würde. Naja, 2 Variationen eines Szenarios, sagen wirs mal so. Aber dazu müsste die Serpentinen-Szene zwischen 04:13 und 05:10 stattgefunden haben. Und das ist der Mangel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:52
Mal eine Frage in die Runde, könnte es sich bei dem "Schwarzen " nicht vielleicht auch um jenen A. gehandelt haben mit dem sie das Fest besuchte?

Er soll der Mutter erzählt haben, dass er vermutete Tanja wäre vielleicht sauer auf ihn gewesen Passen würde das auch, man streitet sich in der Serpentine, er fährt hinunter in die Stadt, sie läuft zurück aufs Fest. Sie ruft ihn an, kurze Zeit später ruft er zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:53
Wer sagt denn, dass die um diese Zeit schon genau bei der FH war.

Sie kann sich ja auch erst der FH genähert haben und war schon in der Funkzelle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:53
Wer ist denn dieser A.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:54
Dann hätten die Zeugen den Schwarzen aber nicht als "Unbekannten" beschrieben, sondern gekannt.

Es sei denn, sie hätten alle zusammengehalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:55
Ich frage mich immer mehr, ob es diesen Unbekannten wirklich gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:56
@Momjul
Das stimmt. Anderserseits könnte man verstehen, dass der "Schwarze, wenn er A. gewesen wäre , alleine mit Tanja sein wollte um den Streit zu klären und zu schlichten und daher H. wegschickte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:59
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wer sagt denn, dass die um diese Zeit schon genau bei der FH war.

Sie kann sich ja auch erst der FH genähert haben und war schon in der Funkzelle.
Das meine ich nicht. Es geht mir eher um den - logischen - Ablauf. Und der wäre (da es sich ja in der Zeit von 04:13 und ca. 05:10 Uhr um eine Sichtungslücke handelt) perfekt erklärt.

Das Zeitfenster zwischen der "Lass Tanja in Ruhe"-Szene und dem Tim-Gespräch scheint mir extrem knapp. Nicht wegen der Wegstrecke. Eher wegen der Wegstrecke + Treffen mit dem "Schwarzhaarigen" + Entscheidungsprozess + In Streit geraten + weg die Serpentinen hoch + Weg wieder runter.... ziemlich viel für 10 - 30 Minuten.


Anzeige

melden