Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 23:46
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:
das ist auch das problem hier mit der dezentralen ermittlung. jede dienststelle mauert vor der anderen und hat angst das die ihnen die lorbeeren wegschnappen.
meiner meinung nach gehören alle mord und vermisstenfälle und die ergebnisse / spuren auf einen zentralen server der für jede dienststelle zugänglich ist.
tatsächlich ein riesengroßes Problem.

hoffentlich wird das bald mal zentral erfasst!!!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 23:52
nicht mal mehr auf die polizei ist verlass. dann lieber privatermittler einsetzen, versuch ist es wert, das stinkt doch alles zum himmel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 00:14
Was haltet ihr eigentlich von dieser einfachen Theorie, Tanja ging um 4:15 los in die Stadt jemand hat sie Begleitet, bei der Mosel Brücke kam es dann zum Streit und der Täter hat sie einfach runter geschmissen in Fluss.
Das würde zum Kabinenbahn Schrei passen.
Dagegen spricht eben das man sie noch nicht gefunden hat und auch die Tasche nicht.
Vielleicht hängt sie irgendwo am Grund im Holz fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 00:20
Dagegen spricht eigentlich auch, dass sich diverse Personen, die von Zeugen an der FH gesehen wurden bis heute nicht gemeldet haben. Auch die Personen die in Homburg von einem Zeugen gesehen wurden haben sich nie gemeldet.

Und das Handy, das nie eingeschaltet die Funkzelle der FH verlasen hat spricht wohl auch dágegen.Und man kann annehmen, das es Zeugen gegeben hätte, wenn morgens derartiges geschehen wäre.

Und man kann annehmen, dass es weitere Zeugen gegeben hätte, wenn derartiges auf der Moselbrücke geschehen wäre.

Nach 4:00 befanden sich bereits viele Festbesucher auf dem Heimweg über die Brücke Richtung Stadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 00:24
der einzigste, der wohl eine aussage gemacht hatte, ist der zaunarbeiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 00:26
@mysterioes74 Es gibt da auch noch die Zeugin "Steffi" und die soll ebenfalls nicht alleine unterwegs gewesen sein. Ausserdem gibt es zwei Zeugen am Bauzaun.

Es wird einen plausiblen Grund geben weshalb sich die von den Zeugen beschriebene Frau bis heute nicht gemeldet hat. Der plausibelste wäre, dass es sich tatsächlich um Tanja handelte und die kann sich nicht mehr melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 01:19
@meermin

Schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Und nochmal (weil man es nicht oft genug wiederholen kann) die Zeugenaussagen "Drachenhaus" und "Bauzaun" bestätigen sich zeitlich und räumlich gegenseitig. Sind von Zeugen ohne näheren persönlichen Bezug zu Tanja getätigt worden. UND beide stimmen in der Beschreibung des unbekannten Begleiters nicht nur gegenseitig sondern auch mit der "Lass Tanja in Ruhe"-Szene überein.

Das sind, für meinen Geschmack, ein paar Zufälle zuviel, als das es nicht Tanja gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 04:55
Es ist und bleibt wohl auch immer ein sonderbarer fall, auch wenn er morgen gelöst wird und was auch immer geschehen ist.
-30 000 € belohnung
-Tanja wusste wohl immer was sie tut und was sie will, auch im angetrunkenen zustand
-Tanja würde wohl nie einfach so untertauchen
-etliche spuren und zeugen bleiben unermittelt.
-....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 06:09
Woher kann Überhaupt jemand Wissen das die Sogenannten Gebüschler Leute Philosophie Studenten waren? Bis Heute hat man doch keinen einzigen davon Ermitteln können...

ich glaube eher das Tanjas Freunde was mit ihrem Verschwinden Zu Tun haben. Egal ob es da die alte oder neue Clique war... die "besten" Freunde hätten auch die beste möglichkeit gehabt um Tanja so Perfekt Verschwinden zu Lassen...

meiner meinung nach Tun da gewisse Freunde oder Freund einen auf Scheinheilig

ist aber auch nur so ein Gedanke


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 07:49
@Nightchot
Was haltet ihr eigentlich von dieser einfachen Theorie, Tanja ging um 4:15 los in die Stadt jemand hat sie Begleitet, bei der Mosel Brücke kam es dann zum Streit und der Täter hat sie einfach runter geschmissen in Fluss.
Das würde zum Kabinenbahn Schrei passen.
Dagegen spricht eben das man sie noch nicht gefunden hat und auch die Tasche nicht.
Vielleicht hängt sie irgendwo am Grund im Holz fest.


...nur mit dem allseits ungeahntem riesengroßen Unterschied, Tanja sprang freiwillig? Der große Unbekannte ein verhinderter Lebensretter?


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 07:57
@theodasud

Es wurde in der Mosel mit tauchern nach ihr gesucht, ich weiß allerdings nicht wo genau.
Vielleicht hat jemand mehr Informationen darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 08:49
…auch in langsam fließenden Wässern, treiben Leichen, besonders in der Flussmitte sehr weit ab, wie man sich das kaum vorstellt. Tanja wog nur 50 kg, bestand nicht aus schweren zusätzlichen sinkbaren Elementen. Eine frische Wasserleiche, bevor diese nicht selbst von innen vergasen, treiben solche spezifisch gleichgewichtige Körper zunächst tagelang, zwischen dem Grund und der unteren Wasseroberfläche unsichtbar, auch noch im trübem Moselwasser dahin.
Erst Auffangvorrichtungen, Gestrüpp an Ufern oder sonst ballistisch günstige Flussrichtungsänderungen bescheren manchmal zufällig Funde. Das einzige, zwar geringe Chance, möglicherweise ihre Hausschlüssel oder andere sinkbare Gegenständen könnten noch in Brückennähe unter Zuhilfenahme von Mess- Sonden über dem Grundschlamm aufgespürt werden.
Hinzukommen Frachter mit der mixenden Schiffschraube, die eine dahin treibende Leiche in tausende Stücke zerteilt….


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 09:57
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Woher kann Überhaupt jemand Wissen das die Sogenannten Gebüschler Leute Philosophie Studenten waren? Bis Heute hat man doch keinen einzigen davon Ermitteln können...
Das weiß niemand, ob das "Philosophiestudenten" waren, das wurde hier (oder auch vorher schon an anderer Stelle) nur so dahergesagt. Getreu dem Motto: Ein bisschen kiffen, easypeasy, wir haben uns alle lieb - das müssen wohl Philosophen gewesen sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 10:02
@theodasud
man, du bits plötzlich der deutschen Sprache wieder beeindruckend mächtig und wie sogar. Sehr gut und anschaulich formuliert.

Dennoch denke ich, dass Tanja weder von der Moselbrücke gesprungen ist noch von dieser ins Wasser geworfen wurde.

Obwohl dass auch bereits ein anderer Schreiber berichtete, der in bildreicher Sprache davon berichtete, dass zwei Männer den Engel Tanja Gräff in die Mosel geworfen hätten.

Wenn Tanja morgens auf der Moselbrücke etwas zugestossen wäre dann hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit Zeugen gegeben, denn viele der Festbesucher mussten morgens auf ihrem Nachhauseweg über diese Brücke gehen.

Ausserdem wurde die Mosel mit Hunden und Spezialgerät abgesucht.

@nightflowers
@Paulsen
Wenn bekannt wäre, dass es sich um Philosophiestudenten gehandelt hat, dann müsste es mindestens einen weiteren Zeugen geben, oder aber der zweite BZH müste die Personen im Gebüsch erkannt haben, was durchaus möglich wäre, der zweite BZH war Student und arbeitete für die Produktion, einer Firma die viel mit Studenten zu tun hatte.

Der zweite BZH studierte allerdings Soziologie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 10:57
@nightflowers

Gott es wäre schön, wenn Leute, die sich auf Posts beziehen, diese auch einfach mal lesen würden.

Der Account, der die "Philosophiestudenten" ins Spiel brachte, deklarierte sie eindeutig als "Flurfunk" sprich "Gerücht" in einem anderen Forum. Niemand behauptete, es zu "wissen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 12:40
Rehi.

Ihr seid ja immer noch dran. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 12:41
Oh, da wird auch gleich eine Äusserung von uns tangiert.

@GanovenEde:

Ja. Mit eigenen Augen verbürgt ist nur die Sichtung oben an der Parkbucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 12:49
@Momjul

super, dass du wieder da bist. ich hätte allerdings auch gleich eine frage an dich. als das paar an euch vorbei ging, habt ihr doch zumindest die frau sprechen gehört. konntet ihr da eine art dialekt raushören? und der mann hat eher gar nicht gesprochen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:04
@Merricat:

Daran habe ich ja gestern gedacht, als ich nach einer Stimmprobe von TG fragte und ein Video von ihr hier ins Forum gepastet wurde.

In dem Video hat TG einen leichten Trierer Akzent, meines Erachtens stärker als die Frau in dieser Nacht, aber die Stimmlage passt fast. Die Video-TG wirkt etwas tiefer und dröhnender, aber wir haben das auf die mangelnde Tonaufnahmequalität geschoben. Ähnlichkeiten sind trotzdem deutlich erkennbar!

(In ein so kurzen Gespräch wie damals kann man auch nicht viel Lokalkolorit 'reinhauen.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 13:08
danke, ihr hattet ja aber auch wirklich nur sehr kurz gelegenheit überhaupt etwas zu hören. und jenachdem mit wem man redet, kann man seinen dialekt ja auch reduzieren. ich hatte gehofft, ihr hättet auch die aussprache des mannes irgendwo einordnen können, aber da kann man leider nichts machen.


Anzeige

melden