Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:37
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/r30msvccms_seiten_ansicht.pl?&var_hauptpfad=../r30/vc_content/&var_fa1_select=var_fa1_select||438|&var_seiten_nummer_uebergabe=5766

Anweisungen an die Jäger!!
"Tanja hat blaue Augen"! Keine braunen..!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 15:43
Ja schon aber diese Gebiete sind riesig! Ich war zwar noch nie dort in der Nähe aber kenne ähnliche Gebiete aus meiner Heimat. Jäger, Förster etc. haben ihre festen Gebiete. In solchen Wäldern gibt es doch etliche Gebiete in denen einfach nichts passiert. D. h. keine aktive Forstwirtschaft, keine Jagd, einfach naturbelassener Wald. Ich könnte hier bei mir in einigen Waldstücken einen Kleinwagen abstellen, den würde in 10 Jahren noch niemand bemerkt haben. Geschweige denn wenn etwas vergraben wäre...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:09
@s..zwerg05
ich denke das man gerade wegen Tanja sehr aufmerksam durch den Forstbetrieb ging und geht!

Auch jeder der hier wandert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:12
@Merricat
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nach 6,5 jahren ist das schwer, es ist schon 6 mal der herbst durchs land gezogen, alles von laub bedeckt, von kehrmaschinen gereinigt, von laubsaugern gesaugt und von tieren und menschen ins erdreich eingetreten worden.
aber man sollte niemals nie sagen! vielleicht hat man immenses glück.
Ich falle zwar auch flach, weil ich ca. 5 Autostunden von dort entfernt wohne, aber wenn ich suchen würde, würde ich mir sämtliche Parkplätze den Sirzenich Highway hinauf vornehmen und die ersten 3 oder 4 Autobahnparkplätze oben auf der Autobahn in beide Fahrtrichtungen. Und dort würde ich in den umgebenden Büschen/rasenflächen/Böschungen gezielt nach Handy oder Uhr suchen.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:13
Der Täter hatte nicht mehr den Schutz der Dunkelheit-um diese Jahreszeit!Darum glaube Ich nicht an einen zeitaufwendige suche für ein Versteck für das Opfer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:31
@GanovenEde
Ich würde zur Wald und Wiesensuche tendieren.
Weil dort nicht soviel durch Aufräumarbeiten wegkommen kann.
Echte Natur. Da dauert es zwar deutlich länger zu suchen, ich hielt es aber für erfolgsversprechender


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:39
H.(Name von mir abgekürzt, RickDeckard) aus Hessen schrieb am 6. December 2012:
Ich wurde 2007 über Studi vz auf diesen Fall aufmerksam und habe mich seit dem öfters verfolgt.
Als ich vor wenigen Wochen / Tagen mich nochmals umfassend auf diversen Web Seiten informiert habe, ist mir plötzlich der Vorname Markus in den Sinn gekommen. Desto länger ich darüber nach dachte desto stärker wurde der Gedanke an diesen Name. Heute öffnete ichfein Karten Programm auf meinen Laptop und siehe da in Trier gibt es einen Markusberg und eine Markus Straße. Alles nicht weit vom fh Gelände. Ich kannte beide Orte mit diesen Namen zuvor nicht. In welchen Zusammenhang diese Orte mit diesem Fall stehen ist mir auch noch nicht klar. Aber ich möchte dieses nun doch bekannt geben, vielleicht kann damit jemand anders was anfangen.

Mfg Heiko
Quelle:http://www.findet-tanjagraeff.de/guestbook/ (Archiv-Version vom 24.02.2013)

Wurde hier ja schonmal erwähnt. Vielleicht ein völliger Nonsens-Eintrag - vielleicht aber auch von jemanden der was weiß und einen Hinweis geben wollte?

Ich geben zu - die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Unfug ist, ist doch schon enorm groß.

Aber die von @GanovenEde vorgeschlagene Parkplatzsuche wäre eine gute Idee.

Habe allerdings auch einen relativ weiten Weg zu fahren (gute zwei Stunden), weshalb das alles dann schon gut organisiert und im Voraus geplant sein müsste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:49
@robbo

Da hast du recht. Deswegen finde ich die Homburgspur so bedeutend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:51
Ich würde auch gerne mitsuchen wollen, wohne aber 400km weit weg. Ich würde aber dennoch in Erwägung ziehen, so die Suche denn an einem Wochenende stattfindet, mich in den Zug zu setzen und mizuhelfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:51
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich würde zur Wald und Wiesensuche tendieren.
Weil dort nicht soviel durch Aufräumarbeiten wegkommen kann.
Echte Natur. Da dauert es zwar deutlich länger zu suchen, ich hielt es aber für erfolgsversprechender
Nicht immer fnden sich die Wertgegenstände eines Verbrechensopfers an der Auffindestelle des Opfers selbst. Es ist sonderbarerweise so, dass Täter sich nicht selten der Gegenstände eines Opfers separat entledigen. Und zwar in unmittelbarer Nähe zum Tatort.

Es gibt unendlich viele XY-Filmfälle, in welchen Schuhe, Uhren, Handtaschen, Bekleidungsgegenstände, Portemonaies etc. pp. an Autobahn- oder Bundesstraßen-Parkplätzen aufgefunden werden. Vermutlich weil der Täter diese (warum auch immer) schnell loswerden will und sie scheinbar aus dem geöffneten Fenster in die Botanik wirft.

Logisch ist das zwar nicht, weil das wichtigste Beweismittel ja das Opfer selbst ist. Dieses aber zu finden, dürfte fast unmöglich sein. Bei dessen Ablage gibt sich die Täterschaft meistens außerordentliche Mühe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:54
Das Handy könnte man eventuell dort oben an der Bitburger finden, oder die Sim-Karte. Falls der Täter sie aus dem Handy entnommen und weggeworfen hat.

Ansonsten wurde Tanja später wieder unten auf dem FH-Gelände gesehen bzw. auf dem Stuckradweg und am Drachenhaus.

Es kann also als eher unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie danach noch einmal die Bitburger hinauflief und auch ihr Begleiter wird wohl kaum noch einmal zu der Parkbucht zurückgekehrt sein.

Tanja dürfte demnach erst später woanders etwas zugestossen sein, so dass man wohl kaum ihre Tasche , deren Inhalt oder Kleidungsstücke von ihr in diesen Parkbuchten finden wird.

Aber das Handy könnte dort durchaus irgendwo sein, bzw. Teile aus diesem Handy.
Daher finde ich die Idee noch einmal zu suchen gut und würde auch mitmachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:56
Wenn wir dabei auch an einen technisch eher durchschnittlich versierten Täter denken, so läge es ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass dieser von Handyortung schonmal gehört, aber keine genaue Vorstellung hatte und somit das Mobiltelefon schnellstmöglich loswerden wollte.

An dieser Stelle ist es dann sogar rational begründbar, dass sich ein Täter gewisser Gegenstände seines Opfers schnellstmöglich entledigen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 16:57
Hier hatte auch mal jemand geschrieben, dass in einem anderen Forum Informationen ausgetauscht wurden per PN, bezüglich Zweifel am Alibi von einem der Freunde Tanja's. Die Schreiber wurden dann sogar vorgeladen.
Mich würde wenigstens ansatzweise interessieren um welchen Freund es dabei ging, bzw was am Alibi angezweifelt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:02
Zitat von seniasenia schrieb:es ist Schade das kaum jemand vom damaigen Fest sich hier mit einbringt!
Der sagen kann wann die Busse wirklich losgefahren sind .
usw. bis auf Momjul (und das war ja auch sehr spät) hat es hier noch keiner geschafft sich zu äussern!
Ich versteh das nicht!!!
Fremde Menschen die nicht mal aus Trier kommen ,sind hier um zu helfen, auch Trierer. allerdings waren sie nicht auf dem Fest!

Bitte liebe Festtagsbesucher meldet euch mal!! Nicht nur mitlesen!!
Klärt uns doch ein bisschen auf!
----------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Ich würde auch gerne mitsuchen wollen, wohne aber 400km weit weg. Ich würde aber dennoch in Erwägung ziehen, so die Suche denn an einem Wochenende stattfindet, mich in den Zug zu setzen und mizuhelfen.
Da gerade keiner schreibt, vielleicht nochmal für alle Mitlesenden, die eventuell etwas Wichtiges beitragen können, der Hinweis auf die obigen Postings....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:26
@meermin

wir sollten die Worte ernst nehmen von Soulier

alles ist nach 4:13 spekulativ!

also neu nachdenken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:29
Von wo kam nochmal der Schrei? Von den Felsen am Zurlauber Ufer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:35
über die Moselbrücke am Zurlaubener Ufer an der Kabinenbahn

das kann aber auch reflektiert haben von den roten Felsen an der Bonnerstrasse!
ist meine Meinung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:38
Grade nachts oder morgens wenn es ruhig ist , ist es scher die Richtung eines Geräusches oder schreie einer genauen Richtung zuzuordnen wenn es bergige Gegend ist. Das echo irritiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:47
Es wäre vielleicht sinnvoll, die Gegend mal abzusuchen, aus der der Schrei kam. Und zwar im 3km Radius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2013 um 17:55
@Nevis30

Da kannst du nicht viel suchen da da eine Autostrasse langläuft


Anzeige

melden