Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 20:59
@meermin

Absolut vorstellbar. Das mit dem "tollen Freund" will mir nicht aus dem Kopf gehen. Sagte sie (wenn sie es war!) womöglich das auf dem Weg (Serpentinen) zu A.H. und meinte H.H. damit??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:01
@meermin

Die verscheidenen Zeugen dürften sich mehrfach über den Weg gelaufen sein. Bei Vernehmungen etc. pp.

Des weiteren wurden "Steffi", dem "BZH" und den Nebenzeugen mit Sicherheit Fotos aller optisch in Frage kommenden Personen vorgelegt. Ohne Ergebnis.

Das müsste schon eine RIESEN-Verschwörung sein. Ich glaube das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:03
@GanovenEde

Bei den vielen Leuten die selbst gegen 4 Uhr noch dort waren kann es durchaus gewesen sein, dass man sich nicht über den Weg gelaufen ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:04
@grimbosq
Die Frage wäre, ob A. auch auf dem FH-Gelände bereits ein Alibi hatte, also die ganze Zeit ab 3:30 ununterbrochen mit der Clique unterwegs war. Wenn das der Fall gewesen ist, dann kann man diesen Ansatz vergessen.

Wenn nicht, dann könnten er und Tanja durchaus kurz vor vier in den Serpentinen unterwegs gewesen sein und sich gestritten haben. Zurückgekehrt aufs Fest wäre dann Heiko weggeschickt worden und dann hätten sich die Wege vielleicht getrennt , solange bis Tanja einlenkte und A. anrief, um exakt 4:00. Kurz danach traf sie Tim.

Der Zeuge BZH behauptet A. nicht zu kennen. Zumindest wurde von Seiten der Polizei kein Treffen der beiden arrangiert , z. B. bei der Nachstellung. So sagt er. BZH war bei der Nachstellun g nicht dabei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:06
@grimbosq

Ich meinte mit "über den Weg gelaufen" eher im Nachhinein. Nicht an dem Abend selbst.

Viel wichtiger ist aber die (höchstwahrscheinliche) Annahme, dass die Polzei erstmal das Standardprogramm gefahren hat. Und in diesem Rahmen wurden gem. "Ermittlungen von innen nach außen" mit - an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - Fotos aller dunkelhaarigen männlichen Bekannten Tanjas dem BZH, Steffi und T. vorgelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:11
Welcher Freund Tanjas wackelt denn am meisten ?
Was ich sagen will ist daß wenn z.B. einer von Tanjas Freunden/Bekannten etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, sie evtl. mit einem fremden Typen reden sah und diese Beobachtung für sich genutzt hat ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:11
@GanovenEde
Der spätere" Schwarze" muss nicht identisch sein mit dem ersten "Schwarzen"

Eventuell wusste die Polizei vielleicht sehr schnell um wen es sich bei dem "Schwarzen " gehandelt hat und daher bedurfte es auch keines Phantombildes und keiner weiteren Zeugenaussagen zu dieser Person. Wenn die Person bereits alles bei der Polizei ausgesagt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:13
@meermin

Hmm. Von der Warte hab ichs noch gar nicht betrachtet.

Hat Du eine konsistente Ablaufthese?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:14
@meermin

Wenn nur die uns bekannten "Sichtungszeiten" (nicht die Telefonate, die sind wohl unstreitig erfolgt nur von wo genau könnte eine Frage sein) nicht ganz stimmen, was ja durchaus möglich ist bei dem ganzen Trubel, dann könnte der von Dir geschilderte Sachverhalt mit A.H. meiner Ansicht nach zutreffen. Vielleicht wollte auch H.H. den Abend mit Tanja zu seinen Gunsten ausnutzen. Wusste oder ahnte er, dass A.H. nicht an Tanja interessiert war? Alles natürlich Spekulation, aber wer weiss?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:16
@GanovenEde
Eine Möglichkeit wäre, dass es sich doch beide Male um die gleiche Person gehandelt hat , diese dann später zurück aufs Fest kam um sich mit Tanja zu versöhnen und noch einmal mit ihr zu reden.

Tanja könnte aber stur geblieben sein und wollte vielleicht nur noch nach Hause. Sie könnte ihm davongelaufen sein und als er den Stop am Bauzaun nutze um seinen Wagen zu holen war sie verschwunden als er zurückkam.

Diese ganze Theorie kan man vergessen, wenn A. ein durchgehendes Alibi hat das von mehreren Personen bestätigt wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:19
@meermin

Warum hat sich diese Person aber nicht bald gemeldet? Sie wurde ja in den ersten Monaten - bis zur ersten XY-Sendung - nur als Zeuge gesucht, was man ja in den Polizeiberichten nachsehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:23
@GanovenEde
In meiner theoretischen Annahme würde es sich um A., den guten Freund handeln, der auf dem Fest über irgendetwas in Streit mit Tanja geriet.

Der aber nicht der Täter wäre sondern nur die Person, die zuletzt mit Tanja zusammenwar.

Wenn Tanja ab Bauzaun verschwunden wäre , er sie dort verloren hätte und nicht um 3:30, dann sähe alles anders aus.

So könnte es sein, und die Polizei weiss vielleicht nicht was sie glauben soll und was nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:24
also die Polizei scheint ja alles nach 4:13 nur als Spekulation anzusehen!
Sie scheint nicht mehr an diese Zeugen festzuhalten!

Deshalb denke ich das ein neuer Denkansatz her muss!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:25
was sie aber sehr ernst nehmen ,wenn auch nicht gesichtert ist der Schrei an der Mosel Nähe Kabinenbahn!

Auch das ist spekulativ denke ich aber sie haben es erwähnt und als ernst eingestuft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:26
@meermin

Und was ist mit dem Peugeot mit luxemburger Kennzeichen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:26
@ede:

Das Zeitfenster scheint knapp zu sein, aber nicht für 2, die wissen, was sie wollen.

Es ist doch nicht sicher, wann die weggegangen sind. Wahrscheinlich war das zwischen 3.30 und 3.45.
(Eine 4.50-Sichtung wäre dann aber fast ausgeschlossen.)

Wenn du so ein Tempo wie die die ganze Strecke drauf hast, ist das in ca. 1 Viertelstunde drin.
Das Herunterfahren geht ja sowieso ganz schnell, wenn man oben nicht trödelt.

Und schon bist du wieder in der Funkzelle, denn die kann ja auch aus dem Auto telefoniert haben.

-

So sah es ja auch aus: 2, die es eilig haben und fest auf ein Ziel zusteuern. Die haben uns ja fast nicht bemerkt, obwohl sie quasi meinen Arm gestreift haben!
Eine Viertelstunde für alles ist dann realistisch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:26
Wenn der Dunkelhaarige "Unbekannte" nichts mit Tanjas Verschwinden zu tun hätte, dann hätte er sich ja sicher gemeldet, schliesslich hat die Polizei ja darum gebeten, dass er sich bei ihnen melden möge. Ich glaube weiterhin, dass der Dunkelhaarige DER Schlüssel zu Tanjas Verschwinden ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:26
@GanovenEde

fällt alles in die Spekulationszeit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:29
@Nevis30

Dabei vergisst du aber einige Sachen:
Gibt es den Dunkelhaarigen überhaupt?
Außerdem beschäftigt sich nicht jeder mit dem Fall. Er kann also einfach nix davon mitbekommen haben dass er gesucht wird als Zeuge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.03.2013 um 21:29
@Nevis30
Wer sagt denn, dass er sich nicht gemeldet hat? Nach dem Peugeot scheint schon lange nicht mehr gesucht zu werden.

Und ein Phantombild hat man auch nie für die Suche eingesetzt.

Gut möglich also dass der "Schwarze" vom Stuckradweg der Polizei schon lange bekannt ist und er vielleicht eine Aussage bei der Polizei gemacht hat.


melden