Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:34
Das mit dem festgehalten werden, passt gut zur Homburg Spur, nur musste sie anscheinend dann wo anders hin gebracht werden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:34
Denkbar wäre auch, dass Tanja bei einem Bekannten (nicht bei einem Fremden) zu Hause die Zeit verbringen wollte, bis der erste Bus nach Korlingen fuhr oder dass sie damit rechnete, dass der Bekannte sie mit seinem Auto nach Hause fahren könnte, sagen wir mal nach einem Kaffee.

Der Täter muss nicht unbedingt selbst auf dem Fest gewesen sein, zumal die Leute, die auf dem Fest waren etwas getrunken hatten und daher vielleicht kein Interesse hatten sie mit einem Auto nach Hause zu fahren. Ich denke mittlerweile, dass Tanja einen Bekannten zu Hause besuchte.

Oder dass sie vom Festgelände aus einen Bekannten angerufen hat und gefragt hat, ob er bereit und in der Lage sei, sie mit seinem Auto vom Fest abzuholen, weil sie nicht mehr zu ihrer Clique in die Stadt wollte, um weiterzufeiern, weil sie müde war und einfach nur noch nach Hause (Korlingen) wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:41
@Scipper
Einer der bekannten, soll der Täter sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:42
@Scipper

Interessante Theorie. Aber für mich spricht dagegen dass Tamja dies den Freunden nicht mitgeteilt hat. Wenn sie einfach zu müde gewesen wäre um weiterzuziehen hätte sie sich dann nicht "abgemeldet" sprich verabschiedet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:44
@mirelle
Wenn der Akku des Handys leer war, konnte sie ihnen, dass nicht mehr mitteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:53
Wobei wir wieder bei der Frage wären warum die anderen ohne sie losgezogen sind, bzw warum sie die anderen ziehen ließ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 18:58
@mirelle

Ich weiß auch nicht, wie Tanja tickte, aber ich denke, dass sie auch ihren eigenen Kopf hatte. Sie kann doch einen Freund angerufen haben, ohne dies der Clique sofort mitzuteilen. Es mag sein, dass sie mit dem Freund erstmal reden musste, um zu klären, ob er sie zur Clique oder nach Hause fährt. Ich sagte ja nicht, dass sie gar nicht mehr zur Clique wollte. Sie suchte vermutlich nur eine Fahrgelegenheit. Und wenn auf dem Fest keiner mit einem Auto war, den sie kannte, rief sie vielleicht einen Freund an. Das ist nur eine Überlegung, denn im Grunde wollte sie an sich nur zu Clique und nicht sofort nach Hause. Und sicher wollte sie auch keinen Freund morgens aufsuchen, wie ein Kind, das nicht mehr weiß was es tun soll, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Aber auszuschließen ist es auch nicht ganz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:09
Versetzt euch doch mal in Tanjas Lage: Sie stand auf dem Fest im Gewimmel und wollte in die Stadt. Die Busse fuhren und waren volbesetzt und sie fragte sich: Wie komme ich jetzt am besten weiter, zu dem Ort wohin ich will? Warum sollte sie da nicht auf gut Glück einen Freund anrufen, auf seinem Handy, in der Hoffnung, dass diese ihr einen Rat gibt? Sie fragte ja sogar einen nach dem Weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:13
Wenn sie jemanden angerufen hätte, hätte das die Polizei gesehen. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, dass sie von einem anderen Tel angerufen hat. Aber selbst dann hätte der Gesprächspartner das vermutlich bei der Polizei gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:18
@Locard

Woher willst du wissen, ob die Polizei alle Anrufe Tanjas in der Sommerfestnacht registiert hat? Tanja kann ja durchaus viele Leute angerufen haben, zumal sie das Handy ja sicher nicht nur als Zierrat mit sich herumgetragen hat. Vielleicht war aufgrund der vielen Telefonate um 4.:13 Uhr der Akku leer?

PS: Es wurden sogar Freunde überprüft, die nicht auf dem Fest waren. Das beweist doch, dass die SOKO den Blick nicht nur auf die Freunde gerichtetet hatte, die auf dem Sommerfest waren. Tanja kann sogar zu einem Freund hinmarschiert sein, ohne voher anzurufen, nur rein theoretisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:22
@Scipper
Sie haben die Position in etwa geortet, da werden sie auch sicher alle ein und ausgehenden Anrufe registriert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:23
@Scipper
Zumindest der Provider sollte alle Anrufe von Tanja, die von ihrem Handy aus getätigt wurden, registriert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:24
Ich gehe auch davon aus dass die Polizei die genaue Übersicht über alle Telefonate hat. Das lässt sich innerhalb weniger Stunden überprüfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:25
Tanja kann einen Freund in Trier zu Hause besucht haben - mit der Bitte sie nach Hause zu fahren. Das muss ja nicht mit einem Telefonat verbunden gewesen sein, zumal sie nachts auch sicher nicht alle Handynummern ihrer gesamten Freunde im Kopf oder auf ihrem Handy abgespeichert hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:28
Also ich glaube nicht, daß sie sich von jemand, der nicht auf dem Fest war, in die Stadt bringen lassen wollte. 5 Uhr morgens ist eine schreckliche Abholzeit. So lange bleibt auch keiner wach. Das heißt: aufstehen, anziehen, losfahren, Parkmöglichkeit suchen. In der Zeit wäre sie sicherlich auch mit einem der übervollen Busse mitgefahren oder gelaufen.

Wenn sie mit dem Gedanken gespielt hätte, ihre Freunde nicht mehr zu treffen oder erst abzuwarten, ob sie abgeholt wird, hätte sie sich bestimmt anders geäußert "Vielleicht ... Mal sehen ..... Etwas später vielleicht ....", also eher unbestimmt. Aber ihre Aussage, wenn sie denn so stimmt, war ja, daß sie den nächsten Bus nimmt.

Könnte es vielleicht so gewesen sein, daß sie gehofft hat, jemand auf dem Fest zu treffen, von dem die Freunde nicht unbedingt wissen sollten. Also ein Prof oder ein verheirateter Mit-Student oder sowas in der Richtung? Das sind ja eher Personen, von denen Eltern erstmal nichts wissen müssen.

Könnt ihr mir bitte bezüglich A.H. weiterhelfen. Da ich in diesem Thread in der Mitte mal ca. 200 - 300 Seiten ausgelassen habe, bin ich da nicht so up-to-Date. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist A.H.jemand, in den sich Tanja verguckt hat bzw. mehr erhofft hat, derjenige wollte aber garnichts von Tanja. Wer ist AH? Alter Freund oder neue Clique? Student? Weiß man mehr über ihn? Infos gerne auch per PN, wenn das hier aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht breitgetreten werden soll.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:31
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Tanja kann sogar zu einem Freund hinmarschiert sein, ohne voher anzurufen, nur rein theoretisch.
Das ist natürlich noch eine weitere Möglichkeit. Denkbar ist das vor allem, wenn ein Freund in Pallien wohnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:31
@cariboo
Zitat von cariboocariboo schrieb: 5 Uhr morgens ist eine schreckliche Abholzeit.
Wir wissen ja nicht, ob morgens um 5 Uhr alle Freunde und Bekannten bereits zu Hause waren. Es mag sein, dass der eine oder andere noch unterwegs war. Und daher kann es doch sein, dass sich Tanja das auch dachte und aus dem Grund auch in der Stadt nach einem Freund mit Auto suchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:33
@Scipper

Stimmt natürlich. Diese Aussage bezog sich auch nur auf eine Abholung durch Personen, die nicht auf dem Fest waren. (und daher wahrscheinlich zu hause im Bett lagen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:39
@cariboo

Schläfer weckt man nicht gerne um 5 Uhr auf, um zu fragen: "Fährst du mich mit dem Auto heim?" Ich nehme an, dass Tanja, wenn überhaupt, nur einen Freund suchte, der noch wach gewesen ist und vor allem auch nüchtern, also einen mit Auto, und genau das dürfte in der Nacht nicht so leicht sein. Daher nehme ich doch eher an, dass sie verzweifelt auf dem Fest umherirrte und dort einen Fahrer suchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 19:41
Ihre Frage "Wie komme ich am schnellsten zum .....-Platz" kann in diesem Fall auch die Bedeutung gehabt haben "Mit wem?". Das kann man aber nur aus der Situation heraus beurteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden