Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 16:08
da hast du recht @Scipper jetzt sollten wir aber wieder konstruktiv unseren fragen nachgehen. nachdem wir jetzt wissen, dass die bunker abgesucht wurden, wurde weiter oben gepostet, hoffe ich auf die antworten von murmillo.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 16:44
Herumstreiten bringt ja auch nichts.
Die Frage ist was könnte man jetzt noch tun um Tanja zu finden bzw. neue Ansatzpunkte zu erhalten.
Wie ist das mit dem Handy werden da nicht bei den Betreibern auch die Gerätenummern gespeichert, IMEI... oder was weiß ich was es alles da gibt.
Ich hab irgendwann mal so etwas gehört das sich jedes Gerät identifizieren lassen würde über die Betreiber.
So könnte man feststellen ob wenigstens das Handy wieder irgendwann mal verwendet worden ist.
Ich glaube zwar eher nicht aber möglich wäre es ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 17:07
die imei nummer wird mitgesendet soviel ich weiß auch wenn die karte gewechselt wurde.
also demnach müsste ;wenn die imei nummer bekannt ist und überwacht wird ; bei einem erneuten einloggen das handy zu orten sein.

trotzdem nochmal zu den bunkern , ich habe gestern nur eine theorie aufgestellt und wollte eure meinung hören. erst dadurch kam (für mich ) raus das die bunker durchsucht wurden.
mein bekannter sagte halt nur das es im wald zwischen der fh und dem bunker eine möglichkeit gibt reinzukommen , ich denke durch einen belüftungsschacht oder so.
aber nach euren links ist diese theorie für mich abgeschlossen.
trotzdem lebt das forum ja durch solche überlegungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 17:20
Man koennte doch die bilder vom fest per gesichtserkennung und dann via face oder so zuordnen. dann findet man vielleicht den fahrer mit dem gelben nummerschild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:30
@ED-long, 15.54h, endlich ist es soweit? DIE Quintessenz, warum wird hier soviel Energie verschwendet?
Wer glaubt oder will es besser wissen, welche Fall-Thesen, könnte von sich aus überzeugt den Grund der Entführung Tanjas, geistig kurz und bündig im Kern untermauern!

5 unverbindliche Schlagworte (ohne Gewähr) als Gedanken- Stütze seiner eigener Hypothese:

1. Sexualdelikt
2.Mord aus niederen Beweggründen
3. Menschenhandel
4.Racheakt
5.Sonstiges


(Ritualmord/ Verwertung/ Politisch/ Faustpfand/ Erpressung/ Exemplarische, von außerhalb Deutschlands verursachte Gewalt, Zeugenbeseitigung) ectr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:31
@Nightshot
So ein Handy wie Tanja es hatte, war bei Ebay reingesetzt worden, vor ein paar Wochen wurde das hier diskutiert. Artikelnummer war die gleiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:37
ok, ich versuche die bilder hochzuladen, die ich heute an der b51 gemacht habe. ich habe mal alle infrage kommenden "parkbuchten" und parkplätze entlang der b51 markiert


cf72ff gro


und zusätzlich bilder vom rot eingekreisten parkplatz in der serpentine gemacht

d49b9a IMG 20130319 151207

62a148 IMG 20130319 151228


es ist auch ein bild dabei, das den weg durch die kleingarten-siedlung zeigt, der genau in der kurve beginnt

ef0619 IMG 20130319 151242

c58470 klein


ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass mich die geringen entfernungen auf dem fh-gelände überrascht haben. teilweise braucht man ja wirklich nur ein paar minuten für eine strecke, die auf google maps meilenweit aussieht. das gilt auch für den rosa eingezeichnteten weg auf dem letzten bild.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:42
@Merricat

Vielen Dank für die Fotos. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:43
@Merricat
Dieser Weg durch die Kleingartenanlage sieht so aus als könnte man ihn mit einem Fahrzeug befahren. Gibt es Tore oder Zäune, die die Durchfahrt verhindern wenn sie geschlossen sind?

Ansonsten wäre das ja eine Möglichgkeit gewesen aufs Festgelände zu fahren bzw. sich diesem zu nähern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:45
@Merricat

Toll, daß du Fotos gemacht hat, speziell Ortsfremde können sich so die Gegebenheiten besser vorstellen.

Den von dir rosa markierten Weg hatte ich heute schonmal auf google earth ausgemessen. Vom der Einmündung Stuckradweg bis zum Serpentinenparkplatz waren es ca. 640 m und somit der kürzeste Weg, wenn man von eventuellen Abkürzungen absieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:45
@Merricat
Danke für die Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:48
@meermin

das war auch mein gedanke. ich bin den weg abgegangen und dort waren reifenspuren. also wird er wohl vor allem von den kleingarten-siedlern regelmäßig benutzt. man kommt ja so auch an den tennisplatz und das stadion. abgesperrt war heute nichts, außer der zufahrt zu diesem privathaus weiter unterhalb. die zufahrt zu diesem haus ist auch direkt in der kurve.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 18:55
@Nightshot
Es war nicht das Handy sondern die Uhr die bei Ebay reingesetzt worden war, siehe Seite 553 hier im Forum, sorry nochmal das ich das verwechselt hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:06
Heute war ja schon wieder das Streitthema "Anrufzeit".
Ich verstehe es auch so, dass um 0413 der Anruf einging und gleich das letzte Signal kommt.
Ihr, insbesondere Scippi ;) denkt da zu kompliziert.
Es ist möglich, in einer Minute zu telefonieren und in der gleichen das Handy auszuschalten.
Ich hatte heute auch ein kurzes Infotelefonat, 15 Sekunden, da kann man einiges an Infos austauschen. Und dann wären mir noch 45 SEK geblieben uim es auszuschalten.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:16
Bis 4.13 ging das letzte Gespräch auf T.G Handy aber wo steht das es danach unmittelbar ausgeloggt wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:23
@robbo
Das sagt die Polizei, dass ihr Handy ab 4 Uhr 13 nicht mehr geortet wurde. Ab dieser Uhrzeit ist deshalb auch alles spekulativ.
Seite 615 hier im Forum, dort sind die Links dazu.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:30
Klar nach 4.13 ist alles Spekulation,aber war das Handy ab Punkt 4.13 funkstill?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:35
Ja war es, dass Handy war ausgeloggt. Das sagt die Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:35
es ist doch egal ob 4.13 oder 4.15 .
warum ist euch das so wichtig ?
fakt ist doch das danach nix mehr sicher ist .
dafür muß man nicht 20 seiten schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.03.2013 um 19:39
Verstehe ich auch nicht – ständig dieses 4:13 Uhr oder 4:15 Uhr, als ob das jetzt so relevant wäre.


Anzeige

melden