Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:21
Der Parkplatz bei der Kabinenbahn dürfte voll gewesen sein, bei so viel Betrieb. Der Täter musste vielleicht was aus dem Auto holen und hat Tanja so hingelockt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:23
@Nightshot

Der Schrei kann über die Mosel nach Zurlauben geschallt sein, denn es gibt dort ein Echo durch die Felsen. Durch das "Moselecho" kann es so geklungen haben, als käme der Schrei aus Zurlauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:26
@Scipper
Genau das könnte sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:27
der weg am zurlaubener ufer dürfte aber trotzdem eine hochfrequentierte strecke gewesen sein in dieser nacht. da ist doch eine jugendherberge und vielleicht waren viele der gäste dort auch auf dem fest.

aber @Scipper hat recht, vielleicht kam der schrei auch von der anderen moselseite. es wundert mich ehrlich gesagt nur ein bisschen, dass nicht mehrere zeugen sich deshalb gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:31
Durch das Echo kann der Schrei über die Mosel geschallt sein. Man muss dabei aber beachten, dass der Schrei genau in Richtung der Talstation der Kabinenbahn geschallt sein muss. Genau genommen müsste der Schrei dann aber von der Bergstation gekommen sein, um zur Talstation zu schallen.

Oder der Schrei kam aus Zurlauben - aus der Nähe der Talstation der Kabinenbahn. Also etwa vom Moselufer vor der Kabinenbahn oder von dem Parkplatz neben der Kabinenbahn. Der Zeuge wachte durch den Schrei auf. Also war der Schrei ziemlich laut. Der laute Schrei klang angeblich panisch.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:33
@Scipper

wo ist denn die bergstation? auf maps ist leider nichts markiert. oder ich übersehe es ;-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:35
Ich denke nicht, dass der Schrei von der anderen Moselseite kam. Denn der der den Schrei hörte lag in einer Wohnung in einem Zimmer im Bett und ist den Schrei der durchs geöffnete Fenster hinein zu ihm drang wachgeworden.

Überlegt mal wie laut das Geräusch gewesen sein müsste, um jemanden der im zweiten oder dritten Stock eines Wohnauses im Bett gelegen und geschlafen hat aufzuwecken.

Und wenn der Schrei derart laut über die Mosel tönte , dass er in einer Wohnung in der Zurmaiener Strasse gehört werden konnte , hätten ihn dann nicht auch andere Personen hören müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:37
@meermin

das ist ja irgendwie mein problem. wenn der schrei wirklich so laut war, dass jemand davon aufgeweckt wurde, dann müssten das doch einige leute mehr auch gehört haben. beziehungsweise müsste der schrei dann räumlich näher gewesen sein und doch nicht auf der anderen moselseite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:38
@Merricat
Ich glaube beim Roten Felsen Trier Pallien. Oder irre ich mich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:38
Niemals zu kompliziert denken. Ich glaube ebenfalls dass der Schrei unmittelbar aus Nähe der Straße kam. Wie bitte sollte ein Täter auf die andere Moselseite (und vor allem warum!) gelangt sein? Sollte der Schrei etwas mit Tanja zu tun haben, so ist er nicht weit vom FH Gelände erfolgt. So meine Einschätzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:40
@Forseti70
Die Talstation der Seilbahn lag aber auf der anderen Moselseite und dort wohnte auch der Mann, der den Schrei gehört hat und davon aufwachte.

Und zu Fuss braucht man ungefähr fünfzehn Minuten von der FH bis hinunter an die Seilbahn.

Das untere Seilbahngebäude liegt weder auf dem Fussweg zu Porta noch auf der Autoroute dorthin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:41
@Merricat

Die gesamte Anlage (Kabinenbahn) wurde im letzten Jahr abgerissen. Natürlich gibt es noch Fotos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:42
Dann haben wir uns missverstanden. Selbstverständlich kann ein Schrei über einen Fluß schallen (keine akustischen Hindernisse). Ich denke dennoch, dass eine etw. Tat (so denn der Schrei damit zusammenhängt) nicht weit vom FH Gelände erfolgte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:44
@Forseti70
Klar kann ein Schrei über den Fluss schallen, aber war er konkret derart laut, dass eine Person in einer Wohnung auf der anderen Moselseite davon aufwachte? Andererseits aber nicht so laut, dass andere Personen die näher dran waren oder sich im Freien aufhielten ihn ebenfalls hörten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:45
@Merricat schau dir diesen Film an, dann siehst du die Bergstation aus nächster Nähe und auf der Fahrt dorthin auch die Bitburger Straße und den Stuckradweg und den ganzen Weißhauswald:

Youtube: Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Kabinenbahn Trier - Bergstation am 15.08.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 23:48
@Scipper

danke, ich habe bilder gefunden, aber ein video ist auch nicht schlecht :-). ehrlich gesagt habe ich probleme damit diesen schrei in meine überlegungen zu integrieren. er passt zeitlich, aber irgendwie finde ich dann die anschließende szene am bauzaun nicht mehr unbedingt stimmig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 00:15
@Scipper

Die "Talstation" steht noch zum größten Teil, befindet sich aber im Abriß. Aber da geht es iwie nicht weiter voran.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 00:35
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Das wahrscheinlichste Szenario ist doch das dieser Typ "lass Tanja in ruhe" der war ja so fixiert auf sie das er Tanjas Freunde sogar aggressiv angegriffen hat.
Riskiere ich bei solch einer Aktion (aggressives Auftreten gegen die Freunde etc.) nicht, dass die Personen denen ich drohe mich dann eher noch Mustern und mich eher in Gedanken behalten ?

(was ja scheinbar doch nicht passiert ist, wegen zb: Alkohol etc. - wenn denn die Aussage stimmt. Ich geh davon aus das diese Szene weitaus harmloser war als sie bei Aktenzeichen XY etc. gezeigt wurde. Sonst hätte er ja durchaus Handgreiflichkeiten mit seiner Aussage provozieren können, welches nicht in seinem Interesse war)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 00:52
@Koksklaus
Nein der hatte was vor mit Tanja, eventuell Sex oder so ein Scheiß.
Ich vermute es aber nur mal das es eben mit der Zeit zum Streit kam und nach 4:13 es eskaliert ist.
Es kann sowohl sein das er mit schlechten Absichten schon auf die Party kam und sich eben nur ein Opfer suchte oder das es sich im laufe der Party erst so ergeben hat.
Da kann man nur Spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.03.2013 um 00:55
@Koksklaus
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:Riskiere ich bei solch einer Aktion (aggressives Auftreten gegen die Freunde etc.) nicht, dass die Personen denen ich drohe mich dann eher noch Mustern und mich eher in Gedanken behalten ?
Das deutet eher darauf hin das es eben nicht geplant war sollte es wirklich mit diesem Typ zusammen hängen.


Anzeige

melden