Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:02
@Koksklaus
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:der Weg ist asphaltiert und da sind keine Schranken.
Sind da keine Schranken mehr zum "auf und zu" machen? Früher gab es dort Forst-Schranken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:03
@Luminarah
Der Fahrer und sein blauer Peugeot haben wohl nichts mehr mit der Tat zu tun, denn die Polizei sucht ihn nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:05
@Locard
Nur, wenn der Peugot keine Spur ist ,dann ist Schicht. Dann gibt es keinerlei Ansatzpunkte mehr.

Auf dem Nachausrweg vom unbekanntemTäter geschnappt und irgendwo abgelegt. Diese Fälle werden meist nicht gelöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:06
Es sei denn die Leiche wird gefunden oder falls sie festgehalten wird, dass ihr die Flucht gelingt.
Es gibt noch die Homburg Spur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:09
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:ja, aber der peugeot fuhr doch in die komplett andere richtung (stuckradweg zur b51) am bzh vorbei. wenn er dann diesen forstweg nach biewer gefahren wäre, hätte er doch vorher wenden müssen und nochmal am zeugen vorbei.
Richtig. Der Weg durch den Wald mag befahrbar sein, aber das ändert ja nichts daran, dass der BZH den Peugeot auf dem Stuckradweg vom Drachenhaus her kommend zur Bitburger Straße fahren sah. Wenn er durch den Wald bis nach Biewer hätte fahren wollen, war das aber die falsche Richtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:12
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:der peugeot wird doch überhaupt nicht mehr gesucht. die polizei wird schon ihre gründe haben ihn rauszunehmen aus der fahndung...
Mir ist neu, dass der Peugeotfahrer nicht mehr gesucht wird. Stand das in der Zeitung? Wenn ja: wo?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:16
@Scipper
Schau auf der Seite der Polizei Rheinland-Pfalz nach, dort steht nichts von einem Peugeot.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:16
Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen wurde sie zuletzt mit einem noch unbekannten jungen Mann auf dem FH-Gelände gesehen. Wer kann Hinweise auf die Identität des jungen Mannes geben, mit dem Tanja Gräff zuletzt gesehen wurde? Dieser letzte Begleiter ist laut Zeugenaussagen Mitte 20, maximal 180 cm groß und von normaler Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar.
so steht es auf der seite der polizei. allerdings würde ich auch nicht unbedingt daraus schließen, dass man den peugeot NICHT mehr sucht. er wird nur nicht explizit genannt, wie es bei xy der fall war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:22
Wenn Tanja Gräff um 4:00 Uhr mit der Clique telefoniert hat ( das wird die Polizei locker über den Provider ermittelt haben ), dann war die Clique zu dieser Zeit nicht mehr auf dem FH Gelände und auch noch nicht beim Nikolaus-Koch-Platz. Sie gab ja schließlich gegenüber Tanja als Ziel diesen Platz an. Bei einer Fahrzeit von ca. 5 Minuten zum Nikolaus-Koch- Platz muß die Clique gegen 3:55 mit dem Bus vom FH Gelände abgefahren sein. Das ist etwa 5 Minuten nach dem der Zeuge Heiko Tanja mit dem Unbekannten sah.
Wenn Tanja die Clique aus welchen Gründen verloren hat und um ca. 3:45 - 3:50 mit Heiko das untere Pardeck verlassen hat, frage ich mich, warum sie dann nicht sofort versucht hat die Clique zu kontaktieren.
Bis ca. 3:30 Uhr hat die Clique gemeinsam mit Tanja den Abend und den morgen verbracht. Dann verliert man sich aus den Augen und bricht unvermindert auf. In der nächsten halben Stunde wird sie nur noch von 2 Mitgliedern der neuen Clique ( Heiko und Tim ) gesehen. Sie war also nicht absolut allein. Und trotzdem ist sie spurlos verschwunden. Sehr seltsam.
Dann bekundet sie gegenüber der Clique ( uzw. beim zweiten Anruf um 4:09 - 4:13 ) das sie mit dem Shuttle Bus zur Porta Nigra kommt ( was man ihr wohl empfohlen haben könnte ) und schaltet scheinbar augenblicklich danach ihr Handy aus.
Die Telefonate wurden angeblich mit dem Handy von einer Rebecca geführt. Tanja führte die Gespräche allerdings nicht mit Rebecca, sondern mit A.H.
Konnte Rebecca nicht mehr sprechen oder warum A.H. das Handy an sich ?
Die Mutter ruft am 8.07.2007 A.H: an und fragt ob Tanja bei ihm wäre. Antwort: Nein, wir haben uns aus den Augen verloren.
Er hat an dem besagten Morgen mit Rebeccas Handy zu Tanja mindestens zwei mal Kontakt aufgenommen und einen Treffpunkt vereinbart. Tanja wollte mit dem Bus zu diesem Trefffpunkt kommen. Sie kommt nicht. Ihr Handy ist ausgeschaltet und auch weiter Versuche sie zu erreichen schlagen fehl.
Ich hätte mir an seiner Stelle Sorgen gemacht und spätestens nach meinem ausgeschlafenen Rausch versucht Tanja auf dem Handy zu erreichen. ( Warum bist Du nicht zu uns gekommen ? Warum hast Du dich nicht gemeldet ? usw.) Da ihr Handy ja nun nicht mehr aktiv ist, spätestens dann hätte ich mir noch mehr Sorgen gemacht und versucht sie über das Festnetz der Familie Gräff zu erreichen. Vielleicht bin ich auch einfach kein normal denkender Mensch.

So muß jetzt leider gleich los.
Gute Nacht


3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:27
@lewan:

Es wurde ja in einigen Fernsehbeiträgen ein Freund erwähnt, bei dem sie übernachten wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:28
@Komparator
Du hast vollkommen Recht, sorgen macht man sich in der Regel aber eigentlich lässt man eine junge Frau auch nicht alleine, wie es die Clique getan hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:29
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:@Scipper
Schau auf der Seite der Polizei Rheinland-Pfalz nach, dort steht nichts von einem Peugeot.
Auf der Polizeiwebseite stand noch nie ein einziges Wort über den Peugeot. Auch 2007 nicht. Der Peugeot wurde aber gesucht und darüber gab es viele Pressemeldungen der Polizei. Warum der Peugeot nicht auf der Tanja-Webseite der Polizei erwähnt wurde, ist mir nicht bekannt. Es mag sein, dass man das dort nur als den "Unbekannten" darlegte, also ohne das Auto zu erwähnen. Ich denke, es spielt keine Rolle, ob das dort steht oder nicht dort steht. Daraus kann man nichts ableiten oder folgern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:30
@Momjul
Mit Freund meinte ich ja einen verlobten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:31
@Scipper
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:32
Zum Übernachten? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:34
@jewandowski

Man telefoniert auch nicht 4 Minuten mit einem Handy ( 4:09 - 4:13 ) wo der Akku schwach ist nur um einen anderen Treffpunkt zu bestimmen.
Da würde ich sagen: Du ich komme mit dem nächsten Bus zur Porta Nigra. Ich kann nicht so lange sprechen, mein Akku ist schwach. Bis gleich !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:36
Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen, daß nicht Tanja diese Gespräche geführt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:38
@Komparator
Entweder eine andere Frau oder Mann die gut Stimmen nach machen können oder sie wurde gezwungen das Telefonat zu führen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:42
Beim ersten Telefonat war sie sicher noch im Auto auf den Serpentinen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:44
@Momjul
Aber wo war sie beim letzten Telefonat? Vielleicht schon in der Gewalt des Täters.


melden