Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 23:20
Als Beleg für die Angabe (Hinfahrt mit Mutter nach Tarforst am Abend) hier der betreffende WDR-Film:

Youtube: WDR Menschen hautnah  /  Fall Tanja Gräff  ?!
WDR Menschen hautnah / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 06:03
@Scipper
Danke scipper, für die zeitliche Zusammenfassung. Ich denke, das ist ab und zu notwendig. Gerade was die Zeiten anbelangt, wird manchmal etwas verdreht oder durcheinandergebracht, siehe auch diese falsche Information, die bezüglich Absetzort an mich weitergegeben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 11:50
@Scipper
Hallo!
Meine Frage wäre wielange dauert Fahrt von Korlingen nach Trier?
Denn von 20:30-20:30 kann nicht sein?
Danke...
Wie immer super Zusammenstellung von Dir!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 11:54
@valadon
Vielen Dank.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 13:11
Heute Morgen sah ich durch Zufall in RTL einen kurzen Bericht im Zusammenhang mit den drei Mädels, die in den USA nach jahrelanger Gefangenschaft endlich befreit werden konnten. Es wurde in diesem Filmbericht auch der Fall Tanja Gräff angesprochen, mit dem Satz, dass Tanjas Eltern angeblich nicht mehr daran glauben, dass Tanja nach den fast 6 Jahren noch lebt. Hat jemand diesen RTL-Bericht gesehen? Manchmal werden die RTL-Berichte im Laufe des Tages mehrmals wiederholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 13:30
@Scipper
Hier, bitte schön: http://rtl-now.rtl.de/punkt-9.php

In dem Bericht werden neben Tanja Gräff auch Natascha Kampusch und der Fall Madeleine kurz erwähnt.

Bevor der noch freie Filmbeitrag startet kommt wohl Werbung (war bei mir jedenfalls so), einfach kurz ignorieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 14:42
Ich habe mal eine Frage bezüglich des belgischen Sereinmörders Ronald Janssen.

Gibt es da genauere Erkenntnisse, warum diese Bestie als Mörder von TG ausgeschlossen werden kann?
Habe jetzt im o.g. Video nur gehört., dass es zeitlich nicht passen würde.
Wenn ich aber überlege, dass um ca 04.00 Uhr TG das letzt mal gesehen wurde, könnte man doch in Belgien (Loksbergen) laut Routenplaner in 2 Stunden 18 Minuten erreichen und wie gesagt um ca. 07.00 Uhr in der Schule auftauchen.
Vielleicht mit TG im Kofferraum...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 15:15
Ich denke, dass die SOKO überprüft hat, wo der belgische Serienmörder R.J. sich am 7. Juni 2007 aufhielt. Sein Alibi wird sicherlich nicht nur darauf beruhen, dass er um 8 Uhr in der Schule saß:
05.02.2010 - Serienmörder Ronald Janssen - Keine Verbindung mit dem Fall Tanja Gräff:

Es gibt offenbar keine Verbindung zwischen dem mutmaßlichen Serienmörder Ronald Janssen aus dem limburgischen Loksbergen und der seit Sommer 2007 vermissten Studentin Tanja Gräff aus Trier. Das bestätigte jetzt die Staatsanwaltschaft Trier.

Kürzlich hatte es Gerüchte gegeben, der Anfang Januar festgenommene 38-Jährige, der verdächtigt wird, mindestens drei Morde in Belgien begangen zu haben, könnte etwas mit Gräffs Verschwinden zu tun haben.

Zwei Ermittler des Trierer Polizeipräsidiums reisten daraufhin nach Hasselt und haben sich dort die Akten zu dem Fall angesehen. »Weder aus unserer noch aus belgischer Sicht gibt es Anhaltspunkte, für einen Zusammenhang beider Fälle«, sagte Oberstaatsanwalt Brauer der Tageszeitung »Trierischer Volksfreund«.

Daher verzichte man auch darauf, offiziell ein Rechtshilfeersuchen an die belgische Justiz zu stellen. Mit einem solchen Ersuchen wäre etwa die Vernehmung des Verdächtigen durch deutsche Polizisten möglich.

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?a=5AE82F26-D585-4206-9CF5-B767343E5F86&mode=all
PS: Beamte der SOKO Trier fuhren ja extra nach Belgien und dies sicher nicht nur, um festzustellen, dass man bis nach Hasselt rund 2,5 Stunden mit dem Auto braucht. Man hat, so denke ich, auch mit den dortigen belgischen Ermittlern gesprochen, wo der Serienmörder in den Nachtstunden war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 15:50
@Scipper
da wir gerade bei diesem Thema sind: weißt Du was über diesen Artikel? wurde glaube ich schon mal gepostet, bin mir nicht mehr sicher.)

http://www.luxprivat.lu/News/Fall-Tanja-Graeff-Justiz-verschwieg-Spur-nachLuxemburg-Die-Roby-Biever-Rubrik-XVIII (Archiv-Version vom 18.03.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 16:52
Den Artikel kenne ich. Das wurde aufgeklärt. Der Gefängnisinsasse aus Schrassig in Luxemburg hat laut einem Bericht nichts mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun. Siehe diesen Bericht:
Pressebericht vom 23. Juni 2008: "Der wäre aufgefallen wie ein bunter Hund":

Haben die Ermittler im Vermisstenfall Tanja Gräff endlich die langersehnte heiße Spur? Das suggerierte am Wochenende eine luxemburgische Boulevard-Zeitung unter Verweis auf einen mutmaßlichen Vergewaltiger aus dem Großherzogtum. "Da passt gar nichts", meint der Trierer Chef-Ermittler Christian Soulier (43).

Trier. Die Schlagzeile auf der Titelseite der Boulevard-Wochenzeitung "Lëtzebuerg Privat" klang so, als stünden die Kripobeamten der Trierer Ermittlungskommission Fachhochschule 13 Monate nach dem Verschwinden der Studentin Tanja Gräff möglicherweise vor dem entscheidenden Durchbruch: "Spur führt zu Luxemburger Vergewaltiger."

Im Innenteil des in seiner Aufmachung an die deutsche "Bild"-Zeitung erinnernden Blattes ist davon die Rede, dass deutsche und luxemburgische Polizisten unlängst im Gefängnis Schrassig einen wegen Mordversuchs und mutmaßlicher Vergewaltigung einsitzenden Untersuchungshäftling verhört hätten. Der Mann soll Tanja gekannt und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens einen dunkelblauen Peugeot gefahren haben.

In einem solchen Fahrzeug mit womöglich luxemburgischen Kennzeichen könnte die Anfang Juni letzten Jahres auf mysteriöse Weise verschwundene Studentin das Sommerfest der Trierer Fachhochschule verlassen haben.

Aus diesem Grund überprüfen die 15 Mitglieder der Ermittlungskommission FH gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Großherzogtum seit Monaten auch luxemburgische Peugeot-Fahrer. Eine Aufgabe, die an die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen erinnert.

Denn laut Chef-Ermittler Christian Soulier kommen 30 000 Peugeots infrage. "Da muss man filtern, um überhaupt in einen überschaubaren Bereich zu kommen", sagte der Kriminalhauptkommissar unlängst in einem Interview mit unserer Zeitung.

Bei diesem "Filtern" stießen die Beamten offenbar auch auf den luxemburgischen Untersuchungshäftling. Der Ex-Bauunternehmer sitzt ein, weil er versucht haben soll, seine ehemalige Ehefrau zu töten. Kurze Zeit später soll er die Frau vergewaltigt haben, heißt es in der Anklageschrift.

"Mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff hat er aber nichts zu tun", sagte der Trierer Chef-Ermittler Soulier gestern auf TV-Anfrage. Der Luxemburger habe zwar einen "Bezug zur Fachhochschule Schneidershof gehabt" - er sei dort für den Fachbereich Architektur eingeschrieben gewesen. Aber schon allein das Alter des über 50-Jährigen spreche gegen ihn als den seit langem gesuchten letzten Begleiter Tanjas. "Der Luxemburger wäre doch auf dem Sommerfest aufgefallen wie ein bunter Hund", sagt Soulier. Es gebe auch keine Erkenntnisse, dass der Mann die vermisste Studentin aus Korlingen (Kreis Trier-Saarburg) gekannt habe.

Deren Verschwinden ist nach wie vor ungeklärt. "Es gibt leider nichts Neues", sagt der Chef-Ermittler. Aber die Spuren-Auswertung sei noch im Gange. Erst im Spätsommer muss laut Christian Soulier über eine mögliche Auflösung der Ermittlungskommission Fachhochschule nachgedacht werden. ca/lie

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Der-w-228-re-aufgefallen-wie-ein-bunter-Hund;art742,1747600



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.05.2013 um 17:40
"Aber schon allein das Alter des über 50-Jährigen spreche gegen ihn als den seit langem gesuchten letzten Begleiter Tanjas"

Klar, nach was soll man schon Ausschau halten? Wie schonmal gesagt, ich glaube, das ganze findet ganz in der Nähe der Familie Gräff statt. Es wurde soviel schon spekuliert, diese ganzen VTs bin ich sogar richtig leid inzwischen.
Spontanes Verschleppen ins Ausland - möglich, aber selbst da, war es kein "Fremder", der plötzlich aus dem Nichts auftauchte, ich glaube, das war jemand, den zumindest Tanja aus der Umgebung her kannte.
Sie wurde sicherlich als eigenwillig und so des Öfteren geschildert, aber würde sie wirklich in ein wildfremdes Auto steigen? Ich weiß es nicht. Alles dreht sich im Kreis.

Wo machen wir weiter? Die Frage von sarrois hat sich somit ja erledigt, danke scipper.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 00:54
Ich fände es toll, wenn hier mal jemand mitschreiben würde, der Tanja zumindest ein wenig kannte. Ich denke, dass ein Mädchen, mit 21 Jahren, mitten im Leben - oder eher am Anfang, zwischen Freundeskreisen und Ortschaften pendelt, noch gar nicht in der Lage ist, so hingestellt zu werden, wie das viele tun.

Mich wundert im WDR Beitrag das Verhalten von Mutter Gräff mit dieser Sexualgeschichte! Sie ist eigentlich überzeugt, dass so etwas wahrscheinlich passiert ist! Das heißt, sie traut das ihrer Tochter auch zu, freiwillig mitgegangen zu sein!!!

Nur zur Info und zur Spekulation: Ich hatte ihr das bis heute nicht wirklich zugetraut! Aber ich kannte sie ja nicht, wo ich zurück komme zu dem Punkt: Sie MUSS diese Person gekannt haben, oder? Frau Gräff sieht das anders?

Was meint Ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 02:22
Ich halte es auch für möglich, Tanja hatte den Kerl nicht gekannt, erst an dem abend kennengelernt. ... aber dann stellt sich mir die frage:
Über WEN hat sie ihn kennengelernt? ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 02:57
@latte3
Vielleicht ganz autonom. Ohne zutun von niemand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 04:19
@latte3:

Über Herrn Internet!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 09:25
@Momjul
Herr Internet würde zumindest die Laptopuntersuchung erklären - würde Sinn machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 12:44
Solch eine Untersuchung hätte aber von Experten der Polizei durchgeführt werden sollen.

Sind die in TR technisch so weit? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.05.2013 um 14:30
na ja 2008 oder oo9 wars,da kannten die dort facebook nicht..
Ich rief mal anwegen einer Sache..
Was ist den facebook??? ..kam da..ich dachte , kann das sein???
Dann kam die Erklärung in den Medien..
Sie hatten keinen ordentlichen Internetzugang wegen des damals alten Gebäudes!
Dort wurde auch Tanja erwähnt! Man konnte entnehmen das man gerade auch im Fall Tanja Gräff nicht richtig recherchieren konnte!
Sie sind ja jetzt umgezogen da denke ich werden sie es dann nachgeholt haben!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2013 um 00:00
Wie Momjul schon andeutete, müssen sichergestellte Rechner, sowie Ermittlungen in den Weiten des Internets von speziell geschulten Ermittlungsgruppen durchgeführt werden.

Diese sind in den jeweiligen Landeskriminalämtern angesiedelt.

Jeder ermittelnde Beamte kann sich jederzeit mit Fragen, die seinen eigenen Wissensstand in bezug auf Computer und Internet übersteigen, an diese Ermittlungsgruppen wenden.


Anzeige

1x zitiertmelden