Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 06:03
Der Mann muss unbedingt gefasst werden. Möglicherweise hat er sich auch Tanja genommen, zwar unwahrscheinlich, aber andere zeugen haben sich auch nicht gemeldet beim Tanja Fall. ..die können gar nicht alle Täter sein.
Auch sollte man jetzt Ausschau nach diesem Mann auf den fh fest bildern und auch anderen bildern halten
@Teki
Du musst deine bekannte überreden

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 08:57
Teki, deine Bekannte muss sich überwinden und zur Polizei gehen! Es geht hier um eine geplante Straftat! Da geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um die Fassung eines Straftäters. Versuche doch bitte, ihr das klarzumachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:09
@latte3 …Auch sollte man jetzt Ausschau nach diesem Mann auf den fh fest bildern….

Unermüdlich, bis dies abgehakt werden kann!
@latte3@Teki
Du musst deine bekannte überreden

Kein Thema! Jeder gut gemeinter Hinweis summiert sich auf das erhoffte Ergebnis insgesamt positiv, wenn Fehlanzeigen erst ermöglichen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auch was Nachrichten von scheinbar sonderbaren Erlebnissen, ihrer Glaubwürdigkeit betrifft, kann tatsächlich erlebtes auf Dauer verifiziert werden. Dabei könnten vorsätzlich oder auch notorisch veranlagte Störer, die sich nicht gründlich mitgeteilter Fakten widmen, auch sehr leicht überführt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:28
Hallo Freunde!

Ich trete jetzt in die Diskussion ein.

Leider gab es vorher bei der Anmelde-Email, auf die man klicken musste, Probleme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:35
Ich vertrete den Kanal Murmillo1 auf Youtube und muss einige Dinge korrigieren:

Ich will aber kürzer antworten als in unserer Rundumschlag-Mail und deshalb zuerst nur den Sichtungsort korrigieren bzw. klären: Es geht tatsächlich um die Hauptstrasse in Richtung Luxemburg und die Sichtung erfolgte gleich zu Beginn der linken Parkbucht, die kurz vor der T-Kreuzung zur L 44 (die nach rechts wegführt) liegt.

Ob man das als "Serpentinen" bezeichnen kann, wie hier diskutiert wurde, ist doch nur ein philologisches Problem. Serpentinen sind ja Strassen, die sich entlang eines Berghangs entlangschlängeln (-> serpens). Ob das nun per definitionem genug Schlangenlinien oder genug Hänge waren, kann ich nicht sagen ... in echt sieht es eben serpentinenmässiger aus, als ihr es auf Google sehen könnt. ;-)

Gruss!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:49
@ all

Guten Morgen

Ich kann und möchte sie nicht überreden und würde auch gerne, das einer der Moderatoren meinen letzten Eintrag von gestern löscht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich "Wicht" kontaktieren kann. :/
Immerhin habe ich sie in eine solche Situation hinein gerissen. Wer glaubt denn daran das der erste Link direkt zum Täter führt? Hier noch einmal ein großes Lob an Meermin.

Wie ich gestern schon per PN geschrieben habe: Was soll meine Freundin denn großartig zu dem Fall beitragen? Das Phantombild ist bis auf die Augen, die andere Haarfabe, eine veränderte Frisur und eine etwas andere Nasenform so gut geworden, das laut ihrer Aussage der Mann eindeutig zu erkennen ist. Sie wundert sich das ihn bisher niemand erkannt erkannt hat. Inzwischen dürfte er nur leider wieder ein wenig verändert aussehen.

Sie hat sein Gesicht noch so gut in Erinnerung, weil das Erlebte sie oft vor dem einschlafen wie ein Film verfolgt. Was soll ich sie denn weiter damit quälen?

Die Vorgehensweise des Überfalls sei in etwa auch die gleiche ( Parkplatz/ hinterherziehen, zu Fuß flüchten)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:50
@meermin



Danke für die zeitliche Klarstellung!


Ich darf noch einmal eine theorie wiederholen.
Tanja hat mit dem guten Freund telefoniert und sich in der Stadt verabredet. Nun gibt es aus meiner sicht zwei Möglichkeiten:

1. Der Unbekannte wollte nicht mit, sondern lieber noch woanderes hin oder auf mde Fest bleiben.
Darüber hat sich dann ein Streit ergeben.

2. Der Unbekannte wollte mitkommen, die wollte aber Tanja nicht. Wenn ich mich richtig entsinne war doch Tanja in den guten Freund verliebt (korrigiert mich wenn ich da falsch liege!). Vllt machte sie sich dennoch Hoffnungen und wollte dann nicht mit einem Typen auftauchen und hat dann zum Unbekannten gesagt: "Nee, ist besser wenn du nicht mit kommst". Dann entwickelte sich daraus ein Streit.

Eine Schwäche hat meine Theorie: Warum hat Tanja nicht angerufen, dass sie später / dann gar nciht mehr kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Streit mit dem Unbekannten einfach nicht dazu kam. Sei es, weil er sie daran hinderte, sei es dass sie die Zeit im Streit vergaß. Ich könnte mir nämlich immer noch vorstellen, dass Tanja ihr Handy ausschaltete um den Akku zu schonen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:50
@Momjul

Herzlich willkommen hier! Schön, daß du hier mitschreibst.
Deine Beiträge werden sicherlich einige neue Sichtweisen eröffnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:53
@Momjul
@Vorsichtfalle
Das wäre dann der Parkplatz auf dem sich der Vordall mit der versuchten Vergewaltigung auch zutrug.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hielt eine 31-jährige Frau zwischen 0.00 und 0.10 Uhr mit ihrem Wagen von der A 64 kommend auf dem ersten, auf der rechten Seite gelegenen Parkplatz, um ihren Kofferraum zu schließen. Plötzlich trat ein Unbekannter von hinten an sie heran und hielt ihr den Mund zu. Er zerrte sein Opfer in ein Gebüsch und versuchte es zu vergewaltigen. Die verängstigte junge Frau wehrte sich aufs Äußerste gegen ihren Angreifer und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Trier.

Der mutmaßliche Vergewaltiger ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und sportlich schlank. Er hat kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, auffallend schmale Lippen und ausgeprägte Wangenknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer Blue-Jeans sowie dunklen Schuhen. Der Gesuchte spricht deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent.

Möglicherweise haben Autofahrer, die zur Tatzeit auf der B 51 unterwegs waren, den flüchtenden Täter gesehen. Diese sind wichtige Zeugen und werden gebeten, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Daneben fragen die Beamten:

Wer hat bereits vor der Tat im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen im Hinblick auf Personen oder Fahrzeuge gemacht?
Wer kann unter Berücksichtigung der Personenbeschreibung Hinweise auf den Täter geben?
Zeugenhinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-225, entgegen.


Ich sehe gerade, es gibt dort noch einen Parkplatz, etwas näher an der Autobahn gelegen.

Wer dort oben parkte hat aber schon einen ganz schön langen Fussweg auf sich genommen. Und es stellt sich die Frage wieso Tanja soweit mitgelaufen sein sollte? Das würde natürlich ihren Ärger erklären, wenn sie unterwegs gemerkt hat wieweit es den bBrg hinauf geht bis zum den Fahrzeug .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 09:58
Ja. Sogar ziemlich genau am Eingang.

Die Serpentinensichtungen wurden wohl von mehreren Personen gemacht. Zumindest klang das so in den Uni-Diskussionen.

Genau an der Stelle waren aber nur 2 Männer (ausser dem Paar) - und einer davon war ich.

Man muss sich das so vorstellen, dass man auf dieser Strasse nur sicher auf der linken Seite gehen konnte. Und kaum war die Parkbucht da, zischten die plötzlich an uns vorbei und verschwanden in einem Auto. Den Typ des Wagens haben wir uns natürlich nicht gemerkt. Die Autos dort waren aber ungefähr untere Mittelklasse (sog. Golf-Klasse).
Man darf nicht den Fehler machen, alles aus der Nach-Perspektive zu sehen. Es war eine grosse Party nach anstrengenden Wochen, es war 4 Uhr und es lag ein langes, freies Wochenende vor uns.
Die beiden selber ähnelten dem auf den Flugblättern danach beschriebenen Paar. Allerdings bietet das keine Sicherheit. Es war nur das Restlicht des Himmels und das einiger Autoscheinwerfer da. Wir hatten keine Taschenlampe dabei.

Ob die sofort wegfuhren, können wir nicht genau sagen, meines Wissens aber nicht. Da aber auf der Hauptstrasse immer wieder Autos zu hören waren, können die beiden eines davon gewesen sein. Auffällige Wendemanöver mitten auf der Strasse - wie es sie in dieser Nacht auch gab - bemerkten wir aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:03
@Momjul
Der Weg von der FH bis zum von dir genannten Parkplatz war dann doch deutlich weiter, als zunächst angenommen. Wie du schreibst, legten aber mehrere Personen den Weg zurück, auch wenn diese nicht direkt am Parkplatz waren. Parkten dort zu diesem Zeitpunkt viele Autos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:03
@Momjul
Wer dort parkte kann aus Richtung Aach auf der L 44 gekommen und auch wieder weggefahren sein. Jemand der nicht allzu nah ans Festgelände heranfahren wollte.

Für Besucher die von der Autobahn kamen wäre der Mitfahrerparkplatz günstiger und praktischer gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:03
@meermin

Das wäre auch die Autobahn. Gibt es dort eine hell erleuchtete Raststätte? Kein Rasthof, nur ein hell erleuchtetes Gebäude auf der rechten Seite mit Toiletten. Ob man dort tanken kann wußte sie nicht. Auch nicht welche Autobahn. Meine Freundin war auf einem Konzert in Trier, hatte sich erst verfahren und dann irgendeine Autobahn Richtung Koblenz genommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:06
@Teki
Zitat von TekiTeki schrieb:ibt es dort eine hell erleuchtete Raststätte? Kein Rasthof, nur ein hell erleuchtetes Gebäude auf der rechten Seite mit Toiletten. O
Das werden wir schon herausfinden. Spontan kan ich dazu nichts sagen, aber die Autofahrer hier, die auf dieser Strecke öfters unterwegs sind wissen da sicher mehr.

Und die Polizei wird die Location des Vorfalls auf jeden Fall ziemlich schnell verorten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:09
@cariboo:

Wir haben eigentlich auf die valadon-Fragen schon genau geantwortet. Trotzdem wollten wir hier noch einige Dinge klarstellen, besonders aber den Ort und die Zeit.

Eine Gesamttheorie für die Angelegenheit haben wir nicht.

Zur Zeit kann man nur sagen, dass es eher vor 4 Uhr war, also vielleicht 5 oder 10 Minuten davor. Wenn wir uns ganz verschätzt haben, kann es auch kurz nach 4 Uhr gewesen sein. Die hier vorgeschlagene Zeit 4.13 Uhr oder 4.15 Uhr passt aber kaum.

Was die da gemacht haben, ist schwer zu sagen. Da sie es eilig hatten, wollten sie wohl dringend zu irgendeinem Ort. Seltsam ist aber, dass sie - wenn sie das waren - später wieder an der FH gesehen wurden. Allerdings wäre das auch kein wirklicher Widerspruch zu unserer Sichtung. Möglicherweise haben sie zuerst aus Platzmangel oben geparkt und sind dann wieder heruntergefahren, in der Hoffnung, dort einen Parkplatz zu finden.

Man vergisst immer, dass das FH-Fest als große Nummer angekündigt und daher brechend voll war. Um 4 Uhr wurde das natürlich weniger, aber selbst die Parkbuchten weit oben waren oft noch an beiden (!) Seiten zugeparkt. Vieles, was für Dritte im Nachhinein unsinnig erscheinen mag, kann also unter Berücksichtigung der besonderen damaligen Umstände wieder passen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:27
@Momjul

Herzlich willkommen!
Ich finde es mutig, dass du bereit bist , dich an der Diskussion zu beteiligen und vielleicht etwas zur Klärung beizutragen.
Ich habe auch gleich schon zwei Fragen an dich, die mir angesichts der Theorie eines möglichen Beziehungsstreites zwischen den beobachteten Personen wichtig erscheinen:

1. War für euch trotz der Dunkelheit erkennbar, ob die Frau (oder evtl. der Mann) ein Handy in der Hand trug?
2. Habt ihr irgendwelche Wortfetzen/Sätze isolieren können, aus denen für euch ersichtlich war, dass es sich möglicherweise um einen Beziehungsstress handelte?

Gruß
chianti


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:28
Servus!
Ich bin neu hier und möchte auch gern ein bisschen miträtseln. Habe mich bisher nur "eingelesen".
Habe jetzt den genauen Zeitablauf vor 4 Uhr nicht im Kopf, aber wenn die Beobachtung am oberen Parkplatz stimmt, könnte ich mir vorstellen dass sie durchaus nochmal zur FH zurückgefahren sind. Evtl hatte TG dort oben keinen Handyempfang und wollte es am Gelände nochmals probieren, was dann um 4 Uhr ja geklappt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:31
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Zur Zeit kann man nur sagen, dass es eher vor 4 Uhr war, also vielleicht 5 oder 10 Minuten davor. Wenn wir uns ganz verschätzt haben, kann es auch kurz nach 4 Uhr gewesen sein. Die hier vorgeschlagene Zeit 4.13 Uhr oder 4.15 Uhr passt aber kaum.
ok, dann können wir dann doch ausschließen, dass es sich um Tanja handelte. Denn gesichert ist doch, dass Tanja um 4 Uhr auf dem FH Gelände war (Anruf). Und sicher ist auch die Zeugen Aussage von H. nach der er Tanja um ca 3.50 auf dem Gelände traf. So wie ich es verstanden habe war Tanja bis ca 3.30 noch bei der Freundegruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.03.2013 um 10:34
ok, berichtigung:

H. sah Tanja um ca. 3.30 Uhr. es könnte also doch möglich sein.


Anzeige

melden