Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:45
Gibt es eigentlich Zeugen, außer Tim und Heiko, die Tanja in dem Zeitraum von 3:30 Uhr und 4:15 Uhr auf dem FH Gelände gesehen haben ?
Kann da jemand etwas zu sagen.
Laut Tim sah er Tanja um 4:00 Uhr telefonieren und anschließend in die Runde fragen: Wie komme ich am " schnellsten " zum Micky-Mouse- Koch Platz ?
Konnte das von einem anderen Zeugen bestätigt werden?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:45
wir wissen ja gar nicht, ob es wirklich der akku war. vielleicht hat tanja ganz normal telefoniert, weil mit ihrem handy zu diesem zeitpunkt alles ok war und es erst dannach hinfiel oder entwendet wurde etc.

auf den parkdecks hatten doch viele leute angeblich erhebliche schwierigkeiten mit dem empfang. vielleicht hat das gespräch deshalb so lange gedauert. man kennt das ja selbst, teilweise hört man gar nichts, dann wieder nur abgehacktes, dann gehts wieder. das könnte doch schon ein paar minuten dauern. dann wurde vielleicht noch das handy hin und her gereicht, weil zuerst die eigentümerin des handys dran war und a.h. erst gerufen werden musste...usw.

das sind alles nur spekulationen, wie es zu den 4 minuten hätte kommen können. ich persönlich finde die zeit gar nicht mal so verwunderlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:46
@Komparator

soweit ich weiß, haben zwei zeuginnen in der nähe von tim diesen satz von tanja gehört. also die frage wie sie zum nikolaus-koch-platz kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:47
Momjul sagt:
Beim ersten Telefonat war sie sicher noch im Auto auf den Serpentinen

@Momjul
Dann würdest Du aber die Zeugenaussage von Tim anzweifeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:52
@Merricat

Woher hast du diese Information ?
Ich dachte, ich hätte alles aber auch wirklich alles über diesen Fall im Internet gelesen.
Allein in diesem Forum mußte ich gefühlte 100000 Seiten aufholen. Puuuh

Entweder ist mir etwas entgangen oder man findet es im Internet nicht bzw. nicht mehr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 21:54
@ ALL
Ich muss jetzt los, schönen Abend noch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:09
@Komparator

welche infos meinst du denn genau?

ich hatte hier gelesen, dass der handy-empfang auf dem gelände sehr schlecht war. woran das genau lag, weiß ich nicht. vielleicht einfach überlastung bei 10 000 besuchern? vielleicht ist aber der empfang dort generell nicht so toll. ich glaube, @senia hatte das mal geschrieben.

und soweit ich weiß, hat tanja nicht über a.h.s eigenes handy mit ihm kommuniziert sondern über ein handy von sonst jemandem aus der clique. bitte berichtigt mich, falls das doch nicht stimmen sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:12
In den Parkdecks war kein empfang, ansonsten schon!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:18
@Locard

ok, danke. weiß man denn den genauen punkt, wo tanja sich befunden hat als sie das telefonat von 4:19-4:13 geführt hat? dann könnte man vielleicht einschätzen, wie der empfang so war. vielleicht stimmte aber auch da schon was mit ihrem handy nicht mehr. es muss ja nicht immer der akku sein. vielleicht hat das handy während des telefonats schon rumgezickt und hat danach komplett den geist aufgegeben.

letztenendes spielt das wohl auch gar keine rolle. ich wollte nur darauf hinaus, dass mir die 4 minuten nicht so komisch vorkommen wie vielen anderen hier. dafür kann es viele ursachen geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:22
@Momjul

kannst du vielleicht was zum handy-empfang an dem abend sagen? ich glaube, du hattest hier mal erwähnt, dass du lange zeit kein handy hattest, aber vielleicht hast du ja trotzdem was mitbekommen :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:23
Da müsste ich mich zuerst erkundigen. Aber meines Wissens sind in der Nähe Handymasten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:24
Bald muss ich mal Fotos von den oberen Buchten machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 22:35
Es ist der interessanteste thread dieser plattform.
Hier dreht und wendet jedEr die fakten, wie sie gerade für die jeweilige theorie gebraucht werden.
Auch ganz standhafte user bedienen sich in etwa alle 100 seiten einer neuen theorie.
Es werden fakten(?), von der SOKO veröffentliche Wahrheiten, verdreht und so frisiert, dass alles gut klingt.
Einmal ist der täter ein unbekannter südländer, dann wieder wartet er mit seinem wagen an der bushaltestelle, weil er das gespräch mitbekommen zu haben scheint!
Wenn dann "neue user" beginnen mitzuschreiben, dann scheint es so zu sein das diese jene gar keine berechtigung haben, ihre theorie offen kund zu tun! Meines erachtens, kann in diesem fall, eigentlich, nicht sehr viel als bekannt abgetan werden! Hierfür hat die polizei eine eigenartige öffentliche Suche betreibt.
Auch diese Öffentlichkeitsarbeit der Behörden mag ich nicht ganz verstehen. Auch haben die beiden xy-filme für sich betrachtet eklatante unterschiede, in meinen augen. Auch die ewige diskussion mit den uhrzeiten, würde ich nicht so ernst sehen. Denn diese uhrzeiten, mit ausnahme der handyproviderdaten, können demnach nur ungefähr sein.
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zeugen nach jeder "Beobachtung" auf ihre Uhr schauten. Alkoholisiert und mit keine ahnung welchen anderen substanzen zugedröhnt kann wohl kein mensch mehr sagen, wann er/sie wo auf Tanja getroffen ist.
Auch können wir nur spekulieren ob Tanja den "unbekannten" gekannt hat oder nicht.
Wenn sie aber so, verlässlich wie geschildert war, könnten wir schon annehmen, dass sie der clique in diesem, letzten telefonat, ihren plan kundgetan hat.
Auch ist dieser theo ein eigenartiger user! Er will mit aller gewalt seine erkenntnisse, mit anderen zusammenbringen, die nicht nur auf den ersten blick nicht ünereinstimmen können!
Was bleibt ist eine wilde spekulation um einige schluüsselszenen.
Mein senf: genausogut könnte Tanja Gräff zu fuss runtergegangen sein, um dann von jemanden überweltigt zu werden, der Tanja auf einem Boot verschleppt. Bei dieser aktion könnte dann auch das handy kaputt gegangen sein. Dadurch auch der bei der kabinenbahn wahrgenommene schrille Schrei.
Auch könnte sie während dieses marsches telefoniert haben, was das lange gespräch rechtfertigen würde!
JaJa wie man sieht alles kann etwas muss passiert sein...
Es klingt alles so brutal. Eine zuverlässige studentin, löst sich, bei einem "quasi-volxfest" in luft auf. Auf keinem der tausenden bilder, ist Tanja Gräff einwandfrei zu identifizieren. Auch das ist meiner meinung nach ein unheimlicher zufall. Sodass wieder andere sofort zu fantasieren beginnen, dass Tanja gar nicht am Fest zugegen war!
Ich hoffe, primär für die eltern der TanjaGräff, dass dieses scheinbar perfekte Verbrechen, aufgeklärt werden kann, denn diese ungewissheit, ist wiohl wie die buchstäbliche hölle auf erden. Nicht der eltern wegen, auch für die "neue clique" hoffe ich auf eine Aufklärung. Denn auch diese Leute werden in diversen foren, immer wieder in die nähe der tat projiziert. Das stelle ich mir auch unerträglich vor. Auch wenn man ganz aufmerksam die youtube sachen mitliest. Da werden in aller öffentlichkeit unglaubliche beschuldigungen angedeutet.
Auch hoffe ich, dass wir dazu beitragen können, dass dieser Fall nicht in vergessenheit gerät. Sollte der/die TäterIn hier wirklich mitlesen, dann hoffe ich, das diese Person merkt, dass sich sehr viele Menschen gedanken machen, was sich in dieser unsäglichen lauen sommernacht tatsächlich abgespielt hat. Auch diese person soll verstehen, dass er/sie sich niemals sicher sein sollte.
Doch ohne tatort, ohne tanja, ohne spuren, ist es natürlich sehr schwierig, das geschehene halbwegs zu rekonstruieren.
Was ist eigentlich mit den gebüschlern? Diese scheinem mir bei den ünerlegungen der SOKO eine roll zu spielen! Warum melden sich diese personen nicht einfach?
Ja genau dasselbe denke ich mir vom peugeot fahrer! Warum meldet er sich nicht einfach? Warum haben in diesem fall unabhängig voreinander, soviele Menschen probleme damit, zur polizei zu gejen und einfach, ihre sicht darzustellen.
Mir stinkt vieles in diesem fall...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 23:42
@Scipper

Hallo Scipper,
nein, nichts mehr da. Freie Fahrt (muss man aber eine wenig Ortskenntniss besitzten).
Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 23:43
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Beim ersten Telefonat war sie sicher noch im Auto auf den Serpentinen.
Das erste Telefonat soll doch das gewesen sein, dass um exakt 4:00 geführt wurde und es soll ganz kurz gewesen sein.

Um 4:00 soll lauch die Begegnung mit dem Zeugen Tim stattgefunden haben.

Demnach, so kann man annehmen befand Tanja sich beim ersten Gespräch in der unmittelbaren Nähe des Zeugen Tim.

Und der Zeuge Tim befand sich auf dem grossen Parkplatz auf dem auch die grosse Bühne stand.


Demnach befand Tanja sich beim ersten Gespräch nicht im Auto auf den Serpentinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.03.2013 um 23:57
...Krawattenoutfit angesagt!
file:///C:/Documents%20and%20Settings/-/Documenti/Downloads/Musikverein%20Korlingen.htm


…welche Neuigkeiten in den nächsten Tagen werden noch fällig sein?
Zum Musikfreund passt zwar nicht, eine wertvolle Geige seiner Opfer eingeäschert zu haben! Eindeutig,
komisch das Fahndungsbild mit Krawatte, erinnert auch daran, war dieser Gesuchte dort in einer Musikband gelegentlich arrangiert? In der Gegend um Traunreut, musste er nach der risikoreicher Leichenentsorgung, Vertuschungsversuche des nahe gelegenen Tatortes, endlich zur Ruhe kommen?
Der geschlauchte müde Taxifahrer, Zeuge von Nürnberg: der unheimliche Fahrgast, auf der dem Rücksitz hinter ihm, sprach kaum während der dreistündigen Fahrt. Wenn dann mit wechselndem Dialekt! War er ein gewandter Sprachkünstler? Meine Güte doch nicht Sängerknabe in seiner Jugendzeit von Trier?
Im Morgengrauen stieg der noch unbekannte Fahrgast bei Matzing aus, wenige Min. Fußmarsch zu seinem Arbeitgeber, eine Pizzeria?
Kann der Fall Tanja, auch wenn es unglaublich erscheint, möglicherweise nur aus großer Entfernung zu Trier erhellt werden?
Warten wir ab, noch ein wenig Geduld üben…
Lassen wir höflich, die jungen Leute hier ausreden…


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:02
Hallo theodasud!

Ich finde, man sollte immer neuen Ermittlungsansätzen gegenüber offen sein.

Dein Ansatz ist aber über 7 Ecken gedacht. *g*

Kannst du uns verraten, aus welcher Region du kommst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:08
@MaWu
was ist das für ein schwachsinniger post? Halte dich am besten von dem Forum fern, du bist eindeutig fehl am Platze, wenn dich einfachste Dinge aufregen und du nicht klar kommst damit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:12
@Locard
Ich finde den Beitrag von mawu völlig in Ordnung. Und in diesem Ton sollte besser nicht miteinander geredet werden. Jeder sollte hier seine Meinung kundtun können und niemand sollte aufgefordert werden sich "besser von dem Forum fernzuhalten".


Anzeige

melden