Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 17:46
@Komparator

Sehen kannst du ab etwa vier Uhr mehr als genug, auch kleinere Details, bin oft unterwegs um die Zeit, hängt aber vom Wetter ab. Ab halb vier sind schon viele gröbere Details zu eerkennen.
Ist immerhin kurz vor der sommersonnenwende gewesen, der kürzesten Nacht des Jahres.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:20
Danke itfc

Meine Frage bezieht sich allerdings mehr auf diesen besonderen Tag und einer doch ziemlich genauen Gesichtserkennung. Ab wann muß dieses , auch unter Alkoholeinfluss, definitiv klar zu erkennen gewesen sein.

Da ich jetzte keinen Einzeller verfassen möchte noch folgendes.

Die Szene mit Heiko und dem Unbekannten ( Laß die Tanja in Ruhe ).
Diese Szene läßt wohl weder mich noch einige andere hier in Ruhe.
Kleine Geschichte aus meiner " wilden "Vergangenheit:
Ich war mal mit Freunden beim Karneval und saß an der Ecke eines Tresens.
Direkt neben mir saß eine junge hübsche Dame. Es war sehr laut und die Party lief.
Schräg gegenüber trat ein sehr kräftiger junger Mann auf den Tresen zu und plauderte/baggerte auf die Dame ein.
Sie kannten sich meiner Meinung nach. Nach einigen Minuten drehte sich die Dame mir zu und lächelte mich an wie man es sich nicht schöner vorstellen kann. Dann steckte sie mir ohne ein Wort zu sagen die Zunge in den Mund, falsch, in den Rachen und wir knutschten als ginge es um unser Leben. Anschließend schaute sie in Richtung des Unbekannten und stelle mich als ihren neuen Verlobten vor. Er drehte sich um und verließ den Laden. Aufgrund seiner überdimensionierten Muskeln habe ich mir dann auch den Satz Laß... in Ruhe verkniffen. Sie sagte mir übrigens, daß sie diese Person flüchtig kannte.
Wir haben uns dann in den nächsten Stunden aus den Augen verloren.
Gott sei Dank ist ihr wohl auch nichts passiert. Ansonsten wäre ich wohl in den Täterkreis mit einbezogen worden.
Okay ich habe mich in diesem Moment benutzen lassen :-)
Wohl ein angeborenes Helfersyndrom

Was ich jetzt damit sagen will ?
Warum blieb Tanja plötzlich zurück. Warum diese barsche Ansage vom Unbekannten. Warum nur ein Winke Winke von Tanja


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:22
@Komparator
Die Nacht soll klar und sommerlich gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:24
@all
Die Nachtsuche war wohl ein schlechter Joke!
Musste das nochmal klarstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:27
@Komparator

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber wenn die Clique um 3.30 gegangen ist, und Tanja ihren Bekannten gegen 3.50 getroffen hat war sie ja ne Zeit alleine? Warum ist man ohne Tanja losgefahren ohne sie anzurufen und scheinbar ohne sie zu vermissen? Immerhin hatte sie schon mit denen vorgeglüht, also war sie ein Teil der Clique. Hätte sie die erst zufällig auf dem Fest getroffen wär das was anderes gewesen.

Mein konkretes "Problem" ist: Wo war Tanja als die Clique verschwand? Wenn sie nur mal schnell an einem anderen Ort war macht es keinen Sinn dass nicht gewartet wurde. Wenn sie jemand anderes getroffen hat den sie der Clique vorzog ist es sonderbar dass diese das offenbar nicht wussten.

Ich stützte mich hier wie gesagt an die Aussage der Mutter dass Tanja keine Person ist die alleine herumzieht. Wenn sie es vorzog am Fest zu bleiben als mit den anderen zu fahren musste sie die Person gekannt und gemocht haben. Und auch dann ist es noch seltsam dass sie niemandem der Gruppe Bescheid gegeben hat.

Beide Szenarien sind für mich komisch- und für mich liegt des Rätsels Lösung in diesem Mysterium.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:37
lewandowski:

Wenn man eine Impression der damaligen Szenerie haben will, wären auch Nachtaufnahmen gut.

Zum Finden von Gegenständen würde ich den Tag bevorzugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:38
Wenn Tanja Gräff erst am nächsten Mittag wieder zuhause erscheinen wollte, dann musste sie doch eine Person haben, bei der sie übernachten wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:41
@Momjul
Sie wollte an dem Mittag zu Hause sein, an dem Tag wo sie verschwand. Und die Nacht haben sie ja quasi durch gemacht. Die anderen wollten eventuell noch irgendwo Grillen glaube ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:49
von mirelle
Ich stützte mich hier wie gesagt an die Aussage der Mutter dass Tanja keine Person ist die alleine herumzieht. Wenn sie es vorzog am Fest zu bleiben als mit den anderen zu fahren musste sie die Person gekannt und gemocht haben. Und auch dann ist es noch seltsam dass sie niemandem der Gruppe Bescheid gegeben hat.

@ mirelle

Die Person war für Tanja kein Unbekannter. Der Meinung bin ich ja auch. Das sie niemanden Bescheid gesagt hat erklärt sich für mich halt nur, daß es einer aus der Clique gewesen sein muß, der mit ihr zu diesem Zeitpunkt zusammen gewesen ist.

Nach meiner Kenntnis ist Heiko mit Tanja aus dem Parkdeck die Treppe hinauf in Richtung Busplätze gegangen. Oben angekommen war sie plötzlich nicht mehr bei ihm.
Er sucht sie und fand sie dann bei einem Unbekannten stehen.
Wo die zwei sich getroffen habe wollen und zu welcher Uhrzeit ist mir nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:50
Zitat von mirellemirelle schrieb:Wenn sie es vorzog am Fest zu bleiben als mit den anderen zu fahren musste sie die Person gekannt und gemocht haben. Und auch dann ist es noch seltsam dass sie niemandem der Gruppe Bescheid gegeben hat.
Sehe ich genauso. Und vor allem ist merkwürdig, warum sie es dann vorzog, mit dieser evtl.
flüchtig bekannten Person den weiteren Abend/Nacht zu verbringen und der neuen Clique
nichts sagte. Und verwunderlich auch deshalb, weil die Mutter ja später aussagte, dass
Tanja evtl. in diesen "guten Freund" der neuen Clique verknallt war. DANN würde über-
haupt nicht passen, dass sie diesem Fremden quasi den "Vorzug" gab?! Oder hat dieser
"gute Freund" ihr auf dem Fest signalisiert, dass er kein Interesse an ihr habe?

Aber dann hätte Tanja ihn ja nicht gegen 4.00 Uhr angerufen. Das sind schon auffällige
Merkwürdigkeiten......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:52
Aber war der gute Freund dann nicht identisch mit dem, bei dem sie übernachten wollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 18:52
Aber wenn es einer aus der Clique war, dann haben ja 2 gefehlt bei der Heimfahrt- Tanja und noch einer. Das MÜSSTE jemandem aufgefallen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:04
@ mirelle

Was bedeutet gefehlt ?
Wer sagt denn, daß alle Mitglieder der Clique anschließend, wo auch immer, noch feiern wollten.
" Viel Spaß noch."
" Ich bleibe noch ein bissl und fahre dann nach hause."

@Momjul

Der gute Freund war wohl eine von ihr angehimmelte Person ( A.H. )
Eine Beziehung ??
ich habe jetzt leider nicht die Quelle zur Verfügung aber ich meine gelesen zu haben, daß diese Person ( A.H.) vor dem Fest zu Tanja gesagt haben soll, daß er mit Tanja keine Beziehung oder so ähnliches möchte/wünscht.
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen und die Quelle nennen.
Ich finde sie zur Zeit nicht.
Sollte diese Aussage nicht zutreffen bzw. absolut spekulativ sein dann bitte ich um Entschuldigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:09
Das ist ja ein Teil des Problems : wir wissen nicht was später noch geplant war. Ich glaube einfach dass wir das wüssten, wenn Tanja der Cliquegesagt hättest's sie noch ein bisschen bleiben wollte. Gemäß ihrer Mutter war das sehr überraschend dass sie plötzlich alleine war. Als ihre Mutter am nächsten Tag die Freunde befragte hätten die ja sagen können das Tanja noch bleiben wollte. Ich habe den Eindruck dass man sich verloren hat, und das ist es was ich fragwürdig finde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:12
Das Internet nennt da auch Namen, aber ich bin skeptisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:22
Richtig, WIR wissen das nicht, aber die Polizei wird über die Pläne Bescheid wissen.
Sie hat ein viel umfassenderes Bild als wir und sie sollte ein wenig mehr davon preisgeben nach all den Jahren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:24
von Momjul:

Das Internet nennt da auch Namen, aber ich bin skeptisch.

@Momjul

Was auch immer du damit meinst. Die Mutter von Tanja ist wohl von einer Übernachtung bei A.H. ausgegangen. Sie hat ihn angerufen und gefragt ob Tanja bei ihm sei. Er verneinte dieses und sprach in etwa "von auf dem Fest aus den Augen verloren "

Momjul. Kannst du vielleicht netterweise noch einmal auf meine Fragen eingehen ( Seite 662 ganz unten ). Danke für die Mühe


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:43
Sicher hat man irgendwoher etwas von Shuttlebussen gehört, aber die interessierten mich als Fahrer nicht.

Ich weiss nicht, wann die fuhren, aber der Andrang war überall hoch.
Um 4 Uhr nahm die Besucherzahl sicher deutlich ab, es aber aber immer noch viel los.

Ich besass damals kein Handy und besitze erst wieder seit kurzem eines.

Die Gesicht-Frage verstehe ich nicht.

Die Polizeikontrollen sah man deutlich von der FH aus, deshalb fragte ich mich, wieso sie stattfanden. Auch von oben konnte man das ziemlich gut sehen und hätte bei schneller Reaktion noch zur Seite ausweichen können. (Die hatten manchmal Blaulicht.)
Eine Vorabinformation hatte ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:49
Unsere Sichtung von der linken oberen Parkbucht kann stimmen, sie kann auch nicht stimmen.
(Also gesehen haben wir das schon, es geht nur darum, ob das das gesuchte Paar war.)

Was wir nur verlangen und hier auch entschieden verteidigen ist Respekt, dass diese Sichtung stimmen KÖNNTE!

Auf der Polizeiwache wurden wir nämlich ganz schön für dumm verkauft!

Schliesslich soll es noch mehrere Sichtungen auf dieser Strasse gegeben haben, von denen ich aber nichts genaues weiss und daher hier nicht berichten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2013 um 19:52
@Momjul
Jeder will seine Theorie hier loswerden. Aber ich denke eure Sichtung könnte passen
Denn einige Zeiten halte ich für etwa Zeiten weil niemand auf einer Party nur auf die Uhr schaut


Anzeige

melden