Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:14
@meermin
lol, nein, mawu hat einen schaden ist gerade auf feldzug durch sämtliche threads und alles was ihr nicht passt... diesen ton schlägt die an, ich passe mich an denn dies hat nichts mit diskutieren zu tun.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:16
Hier wurde weiter oben gefragt ob es noch weitere Zeugen für den Zeitraum zwisschen 3.30 und 4:00 gibt.

Mir wurde erzählt, dass es mindestens noch zwei Zeugen gibt, die Tanja morgens gesehen hätten, zu diesem Zeitpunkt hätte sie sich in Begleitung mehrer Männer befunden.

Diese Zeugen haben ihre Aussage bei der Polizei gemacht und sind befragt worden, mehrmals.

Also könnte es noch wesentlich mehr Zeugen geben von denen wir hier nichts wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:18
@meermin
es gibt doch über 30 zeugen, die tanja gesehen haben an dem abend!
wann genau die sie gesehen haben ist nicht bekannt. aber sicher sind auch zeugen in dem zeitraum dabei.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:20
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:es gibt doch über 30 zeugen, die tanja gesehen haben an dem abend!
Das ist bekannt!!

Ich redete aber von dem Zeitraum zwischen 3:30 und 4:00, denn danach war gefragt worden.

Und ich denke nicht, dass alle 30 Zeugen Tanja morgens nach 3:30 sahen.

Aber es könnte durchaus noch mehr als die paar bekannten Zeugen geben, die Tanja in diesem Zeitaum gesehen haben, auch in Begleitung anderer Personen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:21
@Locard
Könnten Sie mir bitte eine Quelle nennen, mit den 30 Zeugen? Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:33
wenn man nichts mehr findet zum diskutieren, dann streitet man halt rum!

es braucht "neue" Zeitzeugen!! Nur dann gehts weiter! Wann werdet ihr hier mitschreiben????

Ich KAPIERE das nicht! Es geht doch nicht nur um Tanja alleine, es geht auch um das fest selbst(um Tanja zu finden)

Wo war was, wann war was und wie habt ihr alles erlebt!

Im studivz konnte ich vieles lesen..
im Sommerfest 2008 ist auch das Sommerfest 2007 mit integriert!

Es gab ziemliche unterschiedliche Bewertungen

zu gross
kein Bier mehr ab 3:00 rum,
anpöpeln der Thekenhelfer
zu kommerziell

einige fanden es trotzdem gut andere halt nicht!

Was war so los stimmungsmässig als der Alkohol zu Ende schien?
usw.
Wüssten wir mehr könnte man weiter Bilder und Vorstellungen verbinden und weiter diskutieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 00:43
@senia
momjul war auf dem Fest, ihm könntest du Deine Fragen stellen.

Er hat bereits einige Fragen zu den Zäunen beantwortet.
Dabei kam heraus, dass die Gedenktafel genau dort errichtet wurde wo in der Festnacht "Hunderte" ihr kleines Geschäft verrichteten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 02:53
Den Bauzaun Helfer kann ich einfach nicht uneingeschränkt ernst nehmen, warum will er Anonym bleiben entweder man hat etwas gesehen und sagt offen was los war, oder man ist sich überhaupt nicht sicher und gibt mal ein Hinweis Anonym.
Die Gebüschler das war ja ne ganze Gruppe einer hat sicher den Fall mitbekommen und sie untereinander dann diskutiert die sind sich eventuell sicher das es 99% nicht die Tanja war anhand der Tasche oder was weiß ich.
Darum melden sich die auch nicht, weil es eh nichts bringt bei 30.000 Euro Belohnung muss man sich sicher sein.
Das alles um 5:25 ist sowas von unwahrscheinlich nichts spricht dafür.
Tanja wollte um 4:13 los in die Stadt um 4:33 war der Kabinenbahnschrei was war da los?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 03:13
Das man als Zeuge anonym bleiben möchte, kann ich sehr gut verstehen. Auch möchte nicht jeder Mensch sein Gesicht in die Kamera halten.

http://archiv.uni-saarland.de/mediadb/homepage/vermisstenanzeige.pdf
Auf diesem Flyer steht ja u.a. 'wer hat Tanja nach 1 Uhr gesehen', ich dachte Tanja wäre auf dem Fest in Begleitung gewesen (bis halb vier)? War sie denn alleine unterwegs?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 08:25
@miraluna

Warum sollte man als Zeuge Anonym bleiben wollen, dass verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 08:32
@jlewandowski

Wieso sollte jeder Mensch wissen sollen, dass ich zu irgendeiner Zeit irgendwas gesehen habe? Je nach Fall gibt's dann noch Leute, die mir das Maul stopfen wollen, weil ich irgendwas Negatives sagen könnte...

Also wenn ich Zeuge wäre, würde ich auch möglichst anonym bleiben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 08:44
@jlewandowski

Ich würde als Zeuge auch anonym bleiben wollen. Es ist doch ausreichend, wenn die Polizei weiß, wer ich bin. Gerade bei Gewaltverbrechen könnte ich mir gut vorstellen, daß man auch im Fokus der Täter steht.

Es bringt doch auch keine Mehrinformation, wenn man sich in der Öffentlichkeit zeigt. Ich bin sowieso erstaunt, daß der BZH überhaupt, wenn auch unkenntlich, vor der Kamera spricht. Ich würde auch das nicht tun!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 09:20
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die Gebüschler das war ja ne ganze Gruppe einer hat sicher den Fall mitbekommen und sie untereinander dann diskutiert die sind sich eventuell sicher das es 99% nicht die Tanja war anhand der Tasche oder was weiß ich.
Darum melden sich die auch nicht, weil es eh nichts bringt bei 30.000 Euro Belohnung muss man sich sicher sein.
Es geht doch nicht darum, dass die sog. Gebüschler bezeugen müssen dass es Tanja war. Wenn sie sicher wären dass es nicht Tanja war wäre diese Information für die Polizei genauso wichtig.
Die sog. Gebüschler werden gesucht um ihre Aussage zu der vom BZH gemachten Beobachtung zu ergänzen. Vielleicht ergeben sich dadurch für die Polizei neue Ansätze, oder aber diese Szene kann ad acta gelegt werden - aber man benötigt halt ihre Aussage.

Daher: Sollte einer oder mehrere der sog. Gebüschler hier mitlesen dann meldet Euch bitte bei der Polizei in Trier und macht eine Aussage!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 10:31
@Nightshot
@jlewandowski

Es ist nunmal nicht jeder so dumm, die Gefahr durch selbsternannte Privatermittler, Verschwörungstheoretiker usw. belästigt zu werden, zu unterschätzen. Außerdem ist nicht jeder so geltungssüchtig, dass er seine Visage oder seinen Namen in einschlägigen Medien wiederfinden will.

Und last but not least kann man ja u.a. auch hier im Thread sehr schön nachlesen, dass jeder Zeuge der eine Aussage gemacht hat und bekannt ist, hier auch schonmal ins Visier der Hobbyfahnder gerät. Vollkommen wurscht, dass die Polizei diese Personen schonmal ohne Ergebnis überprüft hat und als Täter ausschließt.

Die Wahrheit ist, man müsste schon saudämlich sein, nicht anonym bleiben zu wollen. Und ich bin mir sicher, so mancher Zeuge, der seinen Namen und Gesicht hergegeben hat, hat dies mehr als einmal bereut.

Daraus Verdachtsmomente gegen den BZH ableiten zu wollen ist schon ziemlich grotesk.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 10:45
@MaWu

Du hast John gefragt, wo das mit den 30 Zeugen steht. Das steht in einem Bericht vom 7. Juni 2010:
"Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus."

http://www.findet-tanjagraeff.de/2010/06/%E2%80%9Cab-4-13-uhr-ist-alles-spekulativ%E2%80%9D/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)
PS: Der Bericht vom 7. Juni 2010 beruht auf einem Interview von 16vor mit dem Chefermitter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 10:46
@GanovenEde
Es ist wie Du schreibst und daher gehe ich davon aus, dass es auch noch mehr Zeugen für den Zeitraum zwischen 3:30 und 4:00 gibt. eventuell gibt es sogar noch weitere Zeugen für den Zeitraum nach 5:00 und diese werden nur auf eigenen Wunsch oder aus ermittlungstaktischen Gründen nicht in den Polizeiberichten erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 10:46
@GanovenEde
@valadon
@cariboo
Völlig richtig! Der BZH hat seine Aussage gemacht und damit seine Pflicht erfüllt. Die Tatsache, dass er keine Lust hat, in den Fokus irgendwelcher wahnwitzigen Anschuldigungen zu geraten bzw. diese zu vermeiden, indem er einfach anonym bleibt, spricht vielmehr für ihn!

Zu den Gebüschlern: Ich komme aus einer Gegend, die rund 2h von Trier entfernt ist und muss sagen, dass erschreckend wenig Leute je von dem Fall Tanja Gräff gehört haben. Wenn die Gebüschler also wirklich von "weiter weg" kommen und das FH-Fest nur in Verbindung mit einem anderen Termin aufgesucht haben, halte ich es immer noch für möglich, dass die echt noch nicht mitbekommen haben, dass sie gesucht werden. Jedenfalls ist es mir sonst nicht begreiflich, warum man sich nicht bei der Polizei meldet (bei der Polizei! Keiner verlangt von den Gebüschlern, dass sie fortan ihr Gesicht in jede sich anbietende Kamera halten!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 10:51
Da man nicht mehr nach dem Peugeot und somit wohl auch nicht nach seinem Fahrer sucht bleiben für mich die "Gebüschler" Tatverdächtige bzw. Mitwisser und ich denke, das wird auch der Grund sein warum sie sich nicht melden.Manchmal denke ich auch, dass es diese Gruppe in der beschriebenen Form eventuell gar nicht gab.

Was es zumindest nicht gibt ist eine anständige Beschreibung der Personen aus dem Gebüsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:03
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Es geht doch nicht darum, dass die sog. Gebüschler bezeugen müssen dass es Tanja war. Wenn sie sicher wären dass es nicht Tanja war wäre diese Information für die Polizei genauso wichtig.
Richtig. Das wäre sogar sehr wichtig, damit diese Sache nicht weiter durch die Berichte geistert, wenn es denn so wäre, dass die Frau auf dem Stuckradweg nicht Tanja Gräff gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.03.2013 um 11:03
http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=4793

Hier steht daß die Shuttle-Busse alle 10 Minuten gefahren sind


Anzeige

1x zitiertmelden