Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:29
In keinem Bericht steht, dass die Frau in Homburg in den Kofferraum gelegt wurde. Und es steht auch in keinem Bericht, dass die Frau in einen Teppich eingewickelt war. Die Frau wurde auf der Schulter eines Mannes getragen. Man kann sich das Schultern bildhaft wie ein umgedrehtes U vorstellen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:35
…jetzt macht mir etwas zur Homburger Spur zu schaffen: Das Alter stimmt, die Gewichtsangabe auch. Neben der Größe, auch kein Brillen- oder Bartträger. Kein schlanker Typ!
Kann jemand den Zeugen von Homburg bitten sich hier unter verdecktem Namen anzumelden. Würde zu gerne ein Dutzend Bilder vorführen, darunter befindet sich nur ein Überraschungsei! ?
Inzwischen sind Abgleichungen unterwegs, die räumlich auch einen familiären Zusammenhang dort ausschließen sollen!
Würde zu gerne Webschreck, dessen gesamte interessanten Einlassungen gar nicht verkehrt sind, an einem einzigen kontroversen Punkt, dem Prinzip nach, plausibeler meinen Dingen nahe stehen, was den späten Abend in Trier betrifft, auch höflichste bitten sich wieder hier einzuloggen.
Zuerst dachte ich, ein besorgter Vater holte seine Tochter ab.
(Und zu @Burgunder, deine Besorgnis erregende Mitteilung habe ich sehr wohl verstanden!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:45
@Neunundsiebzig
Leider ist es entgegen der öffentlichen Annahme sehr schwer, länderübergreifend zu ermitteln, nur wird das meist nicht zugegeben.
Da müssen Anträge ( Amtshilfeersuchen) noch und nöcher gestellt und begründet werden und danach ist man auf good will der Gegenseite angewiesen , ebenso muss man oft teils monatelang auf Antwort warten.
Nicht nur daß innerhalb Deutschlands die Informationsübermittlung nicht klappt, auch die internationale Zusammenarbeit läßt zu wünschen übrig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:53
Auf diesem Bild sieht man, wie der Mann die Frau über die Straße in Homburg getragen hat. Der Zeuge sah diese Szene von oben herab aus der 2. Etage aus einem Fenster unten auf der Straße. Datum der Beobachtung dieses Vorfalls: Samstag, 9. Juni 2007, Uhrzeit: ca. 23:50 Uhr. Ort: Homburg/Saarland.

cfa626 homburg1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:58
...Weil ich sicher bin, wenn die Bombe hochgeht, meine negoziare Story gefragt ist, überlege ich, eine zusätzliche private Auslobung in Höhe von 30.000.--$ (Fall T.G.) nur was zur Identifizierung des Serienmörders beiträgt, aufzustocken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:04
Samstags abends ca. 23 uhr fährt aber doch keiner mit einem leblosen Mädchen durch die gegend.. der hat Tanja wahrscheinlich eher nicht weit weggebracht.
Und zu dem alten wagen...wahrscheinlich hat man noch nichtmal die Tankstellen Arbeiter befragt...denn tanken muss man den Wagen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:13
Zur Homburg-Spur: Falls die wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war, wäre es denkbar, dass der oder die Täter Tanja nach Frankreich verbracht haben, weil ihnen der Boden zu heiß wurde und weil in Frankreich nicht sofort oder nicht intensiv nach der vermissten Tanja Gräff gesucht wurde.

Bedingt durch den Medienrummel könnte es sein, dass der oder die Täter das Opfer außer Landes brachten, sofern es denn noch lebte und sofern nicht geplant war, dass Opfer umzubringen. Da die französische Grenze nicht weit von Homburg entfernt ist, erscheint mir Frankreich naheliegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:21
Da der weiße Peugeot-Kombi angeblich wie ein Auto aus den 80er Jahren aussah, wäre es denkbar, dass das Auto in Frankreich verschrottet wurde, um jede Spur zu dieser Entführung zu vernichten.

Das wäre also das perfekte Verbrechen, zumal es so angelegt war, dass die SOKO Trier keinen Zusammenhang zwischen dem Vermisstenfall und dem Vorfall in Homburge erkennen konnte.

PS: Denn in einem Radiobericht hieß es: Es wurde kein Zusammenhang erkannt oder gesehen, weil man nur nach einem dunkelblauen Peugeot und nicht nach einem weißen Peugeot suchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:24
Ich sitze dich letzten 3 Tage so oft Kopfschüttelnd vor meinen PC.

Für mich ist das absolut nicht fassbar, absolut unbegreiflich, wie man so stümperhaft ermitteln konnte. Ich KANN UND WILL das einfach nicht begreifen.

Glaubt mir, wenn ich die selben Möglichkeiten gehabt hätte, wie die deutsche Polizei, dann wäre der Fall gelöst und der Täter gefasst. Jetzt ca. 6 Jahre später wird es fast unmöglich. Leider glaube ich, dass man die Spur/die Tat nicht mehr ermittlungstechnisch lösen wird.

Meine einzige "Hoffnung" ist, dass mehrere Personen in die Tat involviert waren, ob persönlich oder als Mitwisser ist erstmal egal! Ich hoffe halt, dass einer der Täter, falls es mehrere waren, irgendnwann anfängt zu reden, um sich und sein Gewissen zu befreien.

Falls es ein Einzeltäter war, wird's verdammt schwer, ich wüsste nicht wie man da jetzt noch weiterkommt. Klar man sollte nach dem Wagen suchen, aber jetzt 6 Jahre später habe ich da irgendwie keine großen Hoffnungen mehr...

Das ist so übel, ich könnte kotzen!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:31
Der Fall wird so schwer zu lösen sein, weil der Täter absolut atypisch vorgegangen ist oder weil es ein Unfall war.

Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen wie sich hier User anmaßen vom PC aus zu beurteilen wie "diletantisch" die Polizei gearbeitet hat und WIE mit der Homburg-Spur umgegangen wurde.
Woher zum Teufel wollt ihr das wissen? Wir wissen definitiv nicht 100% wie die Polizei gearbeitet hat.
Zur Krönung wird noch behauptet, dass der Fall längst gelöst wäre, wenn @Stevie3105 daran gearbeitet hätte. Lächerlich!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:38
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Der Fall wird so schwer zu lösen sein, weil der Täter absolut atypisch vorgegangen ist oder weil es ein Unfall war.
Angesichts der Sachlage ist jedoch auch nicht auszuschließen, daß die Polizei versäumt hat, wichtigen Hinweisen nachzugehen bzw. dies nicht in der Tiefe tat, wie es hätte sein sollen. Vermutlich ist es eine Kombination aus allem.

Wurden eigentlich schon mal alle Thesen mit Pro und Contra zusammengefasst, die in diesem Thread diskutiert wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:38
Naja, aber das gesagt wurde "es besteht kein Zusammenhang" macht einen schon irgendwie wütend.
Man hätte doch einfach nur eine Fahndung nach diesem Fahrzeug, rausgeben können. Rechtsgrundlage hätte man gehabt.
Wenn es nur die "besoffene Tochter" war, könnte man es jetzt ausschließen und sich auf andere Spuren konzentrieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:40
@cariboo
Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass man den Tatort und die Tatzeit nicht kennt.
Gerade am Tatort gibt es immer zu 100% irgendwas, was Aufschluss über den Täter geben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:41
Leider hat der Homburger Zeuge keinen Blick auf die Nummerschilder des weißen Peugeots werfen können, weil er den nächtlichen Vorfall auf der Straße von oben herab aus einem Fenster in der 2. Etage sah. Es wäre daher durchaus denkbar, dass dieses Auto französische Nummernschilder hatte.

Nachdem der Zeuge diesen Vorfall beobachtet hatte, rief er sofort die Polizei in Homburg an. Darauf erschienen 15 Minuten später zwei Polizeibeamte vor Ort und schauten sich in der Gegend um. Wie man hörte erkundigten sie sich auch in nahegelegenen Lokalen, ob dort jemand was gesehen hat.

Es kam dabei aber nichts heraus, zumal der Unbekannte mit der Frau im Auto weggefahren war und sicherlich nicht bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort verweilte, um Auskunft zu geben, was los war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:43
@Scipper
"Zur Homburg-Spur: Falls die wimmernde Frau in Homburg wirklich Tanja war, wäre es denkbar, dass der oder die Täter Tanja nach Frankreich verbracht haben, weil ihnen der Boden zu heiß wurde und weil in Frankreich nicht sofort oder nicht intensiv nach der vermissten Tanja Gräff gesucht wurde.

Bedingt durch den Medienrummel könnte es sein, dass der oder die Täter das Opfer außer Landes brachten, sofern es denn noch lebte und sofern nicht geplant war, dass Opfer umzubringen. Da die französische Grenze nicht weit von Homburg entfernt ist, erscheint mir Frankreich naheliegend."

Hehe, richtig! Und genau das denke ich von anfang an, seit mir dieser Fall hier untergekommen ist. Schön, dass ich nun nicht mehr alleine mit meiner Variante des Falles bin! :-) (Ich dachte mir hier schon seit Tagen: "Wann kommt eigentlich endlich jemand an und schlägt die Brücke von Homburg nach Frankreich") Ich danke dir, Skipper!

Ich glaube des weiteren, dass Tanja entweder a) irgendwo in Frankreich liegt oder b) von Frankreich nach Luxemburg geschafft wurde und dort liegt. Der Täter scheint nicht dumm zu sein und ihm war sicher bewußt, dass die deutsche Grenze zu Luxemburg sicherlich nach Peugeots mit Luxemburger Kennzeichen abgesucht wurde. Also gehts via Frankreich nach Luxemburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:51
Das Verhalten der Homburger Polizei ist wirklich zu kritisieren!

Sie kamen ja erst als der Typ weg war. Also dazu noch gelaufen!
Es war laut Zeuge sehr schwül in dieser Nacht ,deshalb war das Fenster auf!

Ich möchte mal was zu diesem Zeugen sagen damit ihr das versteht:

Wenn jemand eine Situation erlebt, und dann erkennt das hier was abläuft was sehr sehr tragisch ist, und
"düster!" muss man das in Sekunden verarbeiten! Das heisst dem zeugen ging es wie viele hier, er musste das erst mal sacken lassen um zu kapieren das hier wohl eine Straftat vorlag. Genauso hat er das dann registriert! Dann muss man entscheiden ob man die Polizei einschalten wll!
Denn das machen so viele Menschen eben nicht!!!!

Doch hier war der Zeuge sicher da stimmt was ganz und garnicht
Er fasste dann den Entschluss die Polizei zu verständigen und sagte was er sah!
Er bemerkte schnell das die nicht unbedingt die Lust hatten da was gross zu unternehmen.

Es ist nicht die Aufgaben der Zeugen da einem Verbrecher hinterherzujagen !
Alleine noch?! Nein, er hatte rchtig gehandelt! Er rief zuerst die Polizei!

Versucht doch einfach mal zu glauben was er mitgeteilt hat und stellt es nicht in frage oder bastelt da herum!
Es war definitiv eine junge Frau Tanajähnlich und in Not!
Das schlimmste was der Zeuge immer mit sich trägt seit Jahren ist dieses Wimmern dieser Frau!
Die Not aus ihren Worten und die Bewegungslosigkeit und Hilflosigkeit !
Der Typ sagte dazu nur:"Sie still!"
Nachdem er die Frau ins Auto legte (der Zeuge sah das nicht er hörte das der Kofferraum zugeworfen wurde!")kam der Typ wieder zurück schaute sich um um zu sehen ob jemand was mitbekommen hat. Das war der Zeitpunkt wo der Zeuge den Mann gut erkennen konnte unter Strassenbeleuchtung!
Danach ging der Typ hinter die Fahrschule und der Zeuge hörte und sah dieses Auto dann wegfahren!
Er konnte es gut erkennen denn es fuhr nur dieses Auto weg. Er ist ein guter Autokenner deshalb erkannte er diesen als Peugeot Kombi !

Dies alles hat er in Buchteilen von Sekunden alles in sich gespeichert!
Und auch so der Polizei mitgeteilt.

Weil den zeugen das so beschäftigte setze er sich am Sonntag oder Montag an den Pc und recherchierte ob da was getan wurde. Erst da bekam er mit das Tanja Gräff in Rheinland-Pfalz als vermisst galt!
Da klingelten alle Alamglocken bei ihm!

So nun hat die Homburger Polizei aer selbst nichts unternommen. Erst nach Nachfragen der Zeugen ging dann irgendwann mal (keiner weiss genau) dieser Bericht nach trier.
Dort wurde das leider nicht als relevant erachtet und verschwand in den Akten.

Der Zeuge lies nie locker und meldete sich dann endlich bei Thorsten Rinks Forum für Tanja.
Nach langen hin und her (es ist wirklich schwer zu den Gräffs zu gehen um seine Beobachtung dort zu melden) ist er dann endlcih dahin und ab 2010 weiss die Familie gräff erst von desem Vorfall in Homburg!
Man kann sich gut Vorstellen wie das Vertrauen zu Polizei sich dann entwickelt hat!
Sie wussten von nichts!

Aber den Rest wisst ihr ja!
Seit dem haben sie einen Anwalt an ihrer Seite

Bisschen spät sicher aber besser als nie!

Ab 2010 hing ein Plakat der Gräffs von Tanja an dieser Fahrschule in Homburg!
Mit der Bitte um Hinweise an ihren Anwalt!

Nicht an die Polizei!

Falls Homburger mitlesen bitte denkt mal nach!
Kennt ihr diesen Mann mit dem weissen Peugeot?

So das wars mal

lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:54
@ john1212

Du findest es also lächerlich die Polizei zu kritisieren, ich finde es TOTAL lächerlich, wie die Polizei gearbeitet hat. Und ich finde deine Art zu antworten TOTAL LÄCHERLICH. Aber für dich John werde ich gerne nochmal die Versäumnisse der Polizei auflisten. Und EXTRA für dich werde ich nochmal darlegen warum ich so denke:

1. Es wurden mehrfach Zeugenaussagen ignoriert (Serpentinenspur und Homburgspur)

2. Man entschloss sich dazu bestimmte Spuren nicht weiter zu verfolgen

3. Die Polizei hat nie öffentlich und ernsthaft nach dem weißen Peugeot gesucht.

4. Die Polizei war der Meinung, dass die Homburgspur nicht passen kann. Der Anwalt der Gräffs sieht das anders, er suchte auch nach dem Wagen! UND ER HAT AKTENEINSICHT!!!

5. Einfachste Ermittlungen wurden gar nicht durchgeführt:

6. Keine ernsthafte Befragung des Zeugen!

7. Keine Überprüfung der eingeloggten Handys in Homburg Kanalstraße!

8. Keine Beffragung Anwohner!

9. Keine Einsatz von Mantrailern oder Spürhunden?

10. Keine Rechtshilfeersuchen bei benachbarten Ländern um den Peugeot zu finden!

11. absolut Dilletantische Vorgehensweisen!!!

12. Keine Befragung von Tankstellen, Autohäusern, keine Kontrollen der Blitzer in der Umgebung...

13 die Familie Gräff wurde nie über die Homburgspur informiert, erst Jahre später!!!

14. Dadurch, dass man es nichtmal für nötig hielt die G's über die Spur zu informieren, konnte man natürlich auch nicht selbst tätig werden

15. DIE ZEUGENAUSSAGE IN HOMBURG: lies dir dazu bitte nochmal den Beitrag über mir von senia durch, dort ist das alles gut zusammengefasst

Jeder der die Arbeit der Polizei als vorbildlich und sehr gut hinstellt hat mal einfach keine Ahnung. DAS WAR PURER DILETANTISMUS IN SEINER HÖCHSTEN FORM.

Ich kann die Liste gerne noch weiter ergänzen...aber ich bin gerade noch an nem anderen Posting dran


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:55
@senia

Danke für die Erläuterungen. Daß der Mann nochmal zurückkam und sich umsah, ob er beobachtet wurde, lässt ja nun wirklich mit großer Sicherheit ausschließen, daß es jemand war, der seine betrunkene Freundin ins Auto transportierte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:57
Ja @senia
Es macht einen einfach nur sprachlos, hilflos, wütend. Vielleicht hätte man Tanja noch retten können, wenn man nicht so viele ermittlungstechnische Fehler begangen hätte. Aber hätte, wenn und aber. Die Realität ist: Tanja ist weg und sie wird auch nicht mehr auftauchen. Ich hoffe nur, dass irgendein Wanderer, Geocacher, Jäger oder was weiss ich, irgendwo im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg eines Tages zufällig über die Leiche stolpert. Und dass man vielleicht doch noch den Täter ermitteln kann. Das würde ich mir für Tanja und für ihre Eltern wünschen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 15:57
@Stevie3105
Du musst die Akten gelesen haben wie ich sehe.....


Anzeige

melden