Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:52
@Komparator
Dem Zeugen erschien die von ihm beobachtete Handlung sofort ungewöhnlich und bedrohlich. Deshalb hat er unmittelbar die örtliche Polizei informiert.

Vom Verschwinden Tanjas wusste der Zeuge zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts.

Erst später als er das erste Suchplakat sah bemerkte er die Ähnlichkeit der jungen Frau mit Tanja und fragte sich ob es eventuell einen Zusammenhang geben könnte.

Diese Frage hätte sich die Trierer Polizei auch stellen müssen. Denn es werden nicht alle Tage Handlungen gemeldet, die auf unbeteiligte Beobachter derart unheimlich und bedrohlich wirken dass noch nachts die Polizei informiert wird.

Die Beamten vor Ort in 'Homburg hätten im Gegensatz zu dem Zeugen am Samstag bereits über die Fahndung in Trier informiert sein müssen.

Zur Erinnerung, die Suche nach Tanja von Seiten der Polizei begann am Freitagabend!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 18:56
@meermin:

Ich weiss nicht genau, wohin die Abbiegung nach rechts im einzelnen führt. Aber es ist die berühmte T-Kreuzung, die auch auf Karten und Google Maps gut eingezeichnet ist.

Als ich diese Fotos gemacht habe, haben sich auch andere Autofahrer für die Bucht interessiert, aber niemand parkte dort. Ein silbergrauer Skoda Octavia (o. ä.) zog rasch weg, als ich dort aufkreuzte.
War das jemand von euch? *g*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:03
von meermin:
Erst später als er das erste Suchplakat sah bemerkte er die Ähnlichkeit der jungen Frau mit Tanja und fragte sich ob es eventuell einen Zusammenhang geben könnte.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß es aus meiner Sicht doch wohl eher unwahrscheinlich ist, eine fremde Person in dieser Körperhaltung zu erkennen und später mit einer " großen " Wahrscheinlichkeit zuzuordnen.

Übrigens schöne Jugendherberge hinter der Kanalstraße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:04
Alles, was in dieser Nacht und kurz danach passiert ist, verdient Beachtung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:06
@Momjul

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht.
Solltest Du mich gemeint haben.
Darum bin ich ja auch auf diese Zeugenaussage eingegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:07
Ich meine ALLE Buchtensichtungen und ALLE weiteren Spuren inklusive der Homburgspur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:08
@Komparator
Es hat sich aber keine andere junge Frau gemeldet und gesagt , dass sie es war, die in dieser Nacht zu einem Fahrzeug getragen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:08
lol


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:08
@Momjul
He,mach keine Witze, wir wissen nicht, mit wem wir es zu tun haben, ich hoffe, Du warst da nicht alleine.
Die Bilder sind super, danke nochmal für Deine Mühe.
Gruselig ist es dort ganz sicher, richtig ausgeleuchtet scheint es ja auch nicht zu sein. Das bestärkt mich noch in meiner Meinug, daß Tanja ( wenn sie es war ) da niemals mit einem fremden Tpen hochgelaufen wäre.

@Komparator
Nicht nur schöne Jugendherberge, sondern auch eine Studienhilfe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:09
Das gesamte Gebiet zwischen der Bitburger und dem Gillenbachtal sollte noch einmal durchsucht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:11
Ich habe mich nur amüsiert, dass eine junge Frau sich absichtlich in einen Teppich eingewickelt hat tragen lassen. Ich dachte, diese Mode sei seit Caesar und Kleopatra vorbei... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:14
Ich meinte diesen Satz von Dir @monjul :

Ein silbergrauer Skoda Octavia (o. ä.) zog rasch weg, als ich dort aufkreuzte.
War das jemand von euch? *g*

Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:14
@seli:

Ausgeleuchtet war es nur durch sporadische Autoscheinwerfer und das Restlicht des Himmels. Ich weiss aber jetzt nicht mehr, welche Mondphase das war. Ich glaube aber, es war Mondlicht da (man könnte das zurückberechnen).

Daraus könnte man aber schliessen, dass die beiden oder der Fahrer entweder spät auf die Party kamen oder eben aus Luxemburg resp. Westeuropa kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:17
Wenn man sich die obere linke Parkbucht noch einmal zur Brust nähme, sollte man sich auch gleich um die rechte Parkbucht kurz davor kümmern. Da geht es auch ganz schön bergab, aber nicht seitlich zum Tal hin, sondern in einem eingezäunten Bereich innerhalb der Bucht unter die Strasse hin!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:17
@meermin

Wie bei allen Zeugenaussagen über die wir bisher gesprochen haben hat sich anscheinend niemand gemeldet.
Das ist aber auch nur eine Vermutung !
Das kann wohl nur die Polizei beantworten.
Ich will diese Homburgspur auch gar nicht als absurd oder unglaubwürdig hinstellen.
Wenn ich sie aber als entscheidene Spur annehmen soll, dann muß ich doch wohl auch mal einige Dinge dazu hinterfragen.

@Momjul
Habt ihr das Pärchen an dieser oberen linken Haltebucht gesehen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:18
Ich solltet euch die Sache einmal selbst anschauen, wenn ihr dort hingelangen könnt. Ich selber bin leider nur manchmal da und nach Homburg komme ich auch selten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:18
Mondphase

http://kalender-365.de/mondkalender.php?yy=2007


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:20
@Kompi:

Klares ja. Und zwar habe ich genau von dem Sichtungspunkt aus fotographiert (ausser Bild 3).

Ich habe mich in dem Moment nach links umgedreht, als ich die Schimpferei hörte und die beiden auch schon an mir vorbeisausten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:21
qMomjul
Nach Deinen Bildern und Beschreibung kann man sich schon ein wesentlich besseres Bild machen, ich würde sehr gerne selbst mal dahin, wohne aber doch recht weit weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.04.2013 um 19:25
@ seli

Das mit der Jugendherberge ist natürlich einfach nur hochspekulativ und braucht hier auch keiner weiter beachten. Da werde ich jetzt auch keine Fantastereien anfangen.
Hätte ich besser nicht erwähnen sollen


Anzeige

melden