Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:15
Eventuell könnte man auch heute noch was, in dieser Kanalstrasse herausfinden oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:37
Man sollte sich dafür einsetzen, dass in der homburg umgebung Gewässer abgesucht werden... hört sich hart und grausam an, aber es ist doch möglich dass der alte Peugeot mitsamt Tanja versenkt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:44
Hallo ich finde es sehr gut das hier wieder vernünftig weiterdiskutiert wird :)

nun wieder zur Homburgspur ...
@Stevie3105 der Zeuge der H-Spur war 2010 bei den Gräffs wenn ich mich grade nicht verlesen habe ... ich bin da ganz Deiner Meinung das der Homburgspur nicht nachgegangen wurde ist höchstwahrscheinlich ein immenser Fehler gewesen so wie auf der letzten Seite angesprochen hätte man wenigstens mit Mantrailer die Kanalstrasse abgehen können um die Spur 100% ausschließen zu können ... leider wurde es nicht gemacht und man kann sich über (sorry) solch eine fahrlässige Naivität der zuständigen Polizei nur schwarz ärgern !!!!!

Das einzige was man machen kann ist das Internet und sämtliche Schrottplätze nach dem weißen Peugeot abklappern ... auch im benachbarten Ausland also Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande ... vielleicht hat man Glück und der Täter hat den Peugeot kurz oder lang zum verschrotten gebracht und der Schrottplatzbetreiber dachte sich na so ein alter Peugeot den lasse ich mal stehen dann können potenzielle Teilesucher sich die Teile direkt am Auto abmontieren oder man fragt Telefoniert rund und fragt speziell nach so einem Peugeot natürlich ohne Tanjas verschwinden zu erwähnen ... es gibt ja viele Autoliebhaber ..

@latte

ja das natürlich auch sein wenn es (so könnte es sein) mindestens 2 Täter waren könnte man Tanja in dem Peugeot in ich würde einen Radius von bis zu 250 km sagen hingebracht haben und sie dann irgendwo versenkt haben ... Frankreich würde ich da uf jeden Fall auch mit einbeziehen ...

In jedem Fall bin ich auch der Meinung das wahrscheinlich und davon kann man ausgehen weil die Homburgspur ja quasi als erledigt bzw nicht möglich angesehen wird in diese Richtungen nicht gsucht wurde ... hmmm


so ich muss noch was einkaufen fahren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:48
Jetzt habe ich mir via Internet auch mal die Kanal-Strasse in Homburg angeschaut. Die ist ja wirklich recht klein und man hätte mit relativ wenig Aufwand recherchieren können.

Hat denn die Kripo Homburg diesbezüglich irgendwas unternommen? Wenn schon nicht in Hinblick auf Tanja, dann wenigstens diesbezüglich, daß da eine wimmernde Frau in ein Auto geladen wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:53
In allen Presseberichten die ich jetzt dazu gelesen habe steht, der Zeuge habe beobachtet das die Frau in den Kofferraum gelegt wurde, der ja bei diesem Modell an Pkw recht groß sein dürfte. Schon allein diese Tatsache müsste die Beamten doch stutzig gemacht haben. Sei es so, dass einfach ein Freund seine betrunkene Freundin getragen habe, dann würde er sie doch nicht in den Kofferraum ablegen. Sowas macht man doch nur, wenn man jemanden verstecken will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 11:58
denke die homburger spur wurde schon oft hier diskutiert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 12:01
@HeiligeBirma
Wenn wirklich eine Ablage im Kofferraum erfolgte bzw. durch den Zeugen so beschrieben wurde und die Polizei nichts relevantes unternommen hat, dann wäre das skandalös! Und dabei wäre es egal, ob es sich um Tanja oder eine andere Frau handelte.

@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:denke die homburger spur wurde schon oft hier diskutiert.
Das wurde sie in der Vergangenheit, das wird sie gerade jetzt und das wird sie hoffentlich auch noch in der Zukunft. Genau wie alle anderen Hinweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 12:04
@Momjul

Vielen Dank noch für die Fotos. Was mich überrascht hat, daß da oben scheinbar ein Gehweg ist, während sich unten an der FH bis zumindest der Serpentine, wo der Weg aus den Kleingärten kommt, sich wohl keiner befindet. Wo beginnt der Gehweg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 12:41
@Momjul
Auch von mir ein Danke für die Bilder.
Die Aufnahmen wurden vor einigen Tagen gemacht (...)
Ihr "Lateiner" zählt wohl in anderen Zeiten, die Aufnahmen sind vom 03.12.2009 um 17:56, 17:57 und 18:01 Uhr. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:09
@ valadon

ich gehe mal davon aus, dass die kamera eine falsche datumseinstellung hatte, dadurch sind halt auch die exif-daten falsch. Ich glaube nicht, dass momjul hier absichtlich lügt!!!

@ all

Für mich ist die Homburgspur eindeutig bestätigt. Je länger man sich damit beschäftigt, desto eindeutiger wird die Sache, vorallem folgendes:

- DIE FRAU WURDE IN DEN KOFFERRAUM GELEGT (damit scheidet ein Freund der seine besoffene Freundin transportiert aus) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:25
Gibt es dazu eine Quelle ? Bis jetzt habe ich nämlich nur gelesen, daß die Frau ins Auto gelegt wurde........................was ja nicht zwingend den Kofferraum betrifft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:30
@ seli

ich habe mich da auf die Aussage von @ Heilige Birma bezogen:

Sie schrieb:
"In allen Presseberichten die ich jetzt dazu gelesen habe steht, der Zeuge habe beobachtet das die Frau in den Kofferraum gelegt wurde, der ja bei diesem Modell an Pkw recht groß sein dürfte. Schon allein diese Tatsache müsste die Beamten doch stutzig gemacht haben. Sei es so, dass einfach ein Freund seine betrunkene Freundin getragen habe, dann würde er sie doch nicht in den Kofferraum ablegen. Sowas macht man doch nur, wenn man jemanden verstecken will."

@HeiligeBirma

könntest du bitte, nur der Vollständigkeit wegen, bitte einige dieser Pressebericht, speziell die Presseberichte die von einer Ablage im Kofferraum schreiben, verlinken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:45
hmm also ich habe bis jetzt noch keinen Pressebericht gefunden in dem steht das die Frau in einen Kofferraum gelegt wurde, sondern nur das sie in einen Peugeot mit weißen Radkappen gelegt wurde ...

@HeiligeBirma

bei sowas bitte immer aufpassen und Bitte Inhaltsgetreu wiedergeben damit so Unsicherheiten und damit verbundene falsche Schlüsse nicht passieren ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:51
@Stevie3105
Nur kurz zur Klarstellung: ich unterstelle momjul keinesfalls das er lügt, wozu sollte er auch. (Nicht umsonst hatte ich einen Smilie angefügt.)
Vielleicht hat er die Bilder geschickt bekommen und angenommen das sie erst ein paar Tage alt sind. Sollten sie von 2009 sein wäre es ja noch besser, da näher am Ereignisdatum. Möglicherweise war aber auch nur das Datum der Kamera falsch, was solls ... ;-)

@all
Gibt es außer dem Bericht aus der Saarbrücker Zeitung http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121#.UV1eL-cayc0 weitere Berichte über die Begebenheit in Homburg, die vielleicht etwas ausführlicher sind bzw. weitere Details enthalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:54
@valadon

leider steht in denen die Tante Joogle ausspuckt fast identisch das gleiche die haben wohl alle voneinander abgeschrieben ;-)

also ich habe zumindest keinen Artikel gefunden in dem ausführlicher berichtet wurde was ich auch sehr schade finde ich finde es auch merkwürdig das noch kein Journalist die beiden Zeugen dazubefragt hat ... (es sollen ja 2 in der Wohnung gewesen sein meine ich mich lt einer Aussage hier im Forum zu erinnern) und dementsprechend darüber noch kein separater ausführlicher Pressebericht vorhanden ist ... vielleicht sollte man gewisse Zeitungen nochmal auf diese Aussage aufmerksam machen ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 13:57
Hier mal der gesamte Artikel aus der Saarbrücker Zeitung:

Spur im Fall der vermissten Tanja Gräff führt nach Homburg

Von SZ-Mitarbeiterin Heike Theobald

Seit drei Jahren leben die Eltern der vermissten Trierer Studentin Tanja Gräff in Ungewissheit, was aus ihrer Tochter wurde. Nun greifen sie nach einem Strohhalm: Eine mögliche Spur, die nach Homburg führt.

(Veröffentlicht am 05.06.2010)

Trier. Über 2000 Hinweise, die bei der Polizei eingegangen sind und mehr als 800 Spuren, die eine eigens eingerichtete Sonderkommission zudem verfolgt hat und dennoch bleibt das Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff ein Rätsel.

Drei Jahre ist es her, am Montag auf den Tag genau, als die junge Frau von einem Sommerfest der Fachhochschule Trier nicht mehr nach Hause zurückkehrte. Die Ungewissheit, was Tanja zugestoßen sein könnte, verlangt der Familie unbeschreiblich viel ab.

Dennoch hoffen Tanjas Eltern, irgendwann Gewissheit zu bekommen. Jeder noch so kleine Hinweis nährt diese Hoffnung. So stützen sie sich auf die Aussage eines Zeugen, der kurz nach Tanjas Verschwinden eine Beobachtung in Homburg gemacht hat.

Beobachtung in Homburg

Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte. Der Mann habe die junge Frau in einen weißen Peugeot Kombi gelegt. Das Fahrzeug, mit auffallend weißen Radkappen, stamme etwa aus den 80er Jahren.

„Der Vorfall wurde uns damals von den Homburger Kollegen gemeldet“, sagt Christian Soulier von der Kriminaldirektion Trier im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Der Kriminalhauptkommissar ist Leiter des Kommissariats für Kapitaldelikte. Der Vorfall in Homburg habe damals in keinem „gedanklichen Zusammenhang mit der vermissten Tanja gestanden“.

Wer hat etwas gesehen?

Er unterstützt die Initiative der Familie Gräff, Zeugen zu finden, die diesen Vorfall ebenfalls gesehen haben oder vielleicht wissen, um welche Personen oder um welches Auto es sich handelt. „Und wenn es die Frau oder der Mann selbst ist, die diese Situation aufklären könnten, das würde uns schon helfen“, bitten Karl-Heinz und Waltraud Gräff. Wenigstens hätte das Ehepaar dann Gewissheit, dass es sich nicht um ihre Tochter gehandelt hat.

Tanja wäre heute 24 Jahre alt. Welches Schicksal sie ereilte, bleibt ungeklärt. „Wir klammern uns dennoch an jeden Strohhalm“, sagt Karl-Heinz Gräff. Die Hoffnung, ihre Tochter lebend in die Arme schließen zu dürfen, ist verschwindend gering, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer möchte sich der Familienvater bewahren. „Vielleicht ist meine Tochter irgendwohin verschleppt worden“, meint Karl-Heinz Gräff. Die Sorge darüber, was geschehen sein könnte, zehrt enorm. „Wir schleppen uns von Tag zu Tag.“

Hintergrund

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Trierer Studentin Tanja Gräff werden Zeugen gesucht, die am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr in Homburg beobachtet haben, wie ein Mann eine Frau über die Schultern zu einem Peugeot Kombi, etwa 80er Baujahr, weiß mit weißen Radkappen, trug.

„Nur seriöse Hinweise“, darum bittet die Familie. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen, entweder in Trier, Telefon 0651 97792290 oder Homburg 06841 1060. hth

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Tanja-Graeff-Studentin-Trier-Homburg-vermisst;art27856,3314121,0#.UV66_zfLs6s


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:02
@valadon
Der Artikel sagt doch alles, die FAMILIE GRÄFF bittet um Hinweise,oder Zeugen
NICHT
die Polizei !!!
Wir können uns also ausmalen, wie dieser Spur nachgegangen wurde !!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:07
@seli


aber in dem artikel steht doch, dass auch die polizeit sucht: "Er unterstützt die Initiative der Familie Gräff, Zeugen zu finden, die diesen Vorfall ebenfalls gesehen haben oder vielleicht wissen, um welche Personen oder um welches Auto es sich handelt."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:15
Die Initiative müßte von der Polizei ausgehen , wenn sie die nur unterstützt, bedeutet das, daß sie Zeugenaussagen entgegennehmen....................mehr nicht.
Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreiben muß, aber ich würde es dem Anwalt, oder der Familie selbst mitteilen, sollte ich etwas wissen/gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.04.2013 um 14:27
@seli

ja da gebe ich Dir Recht auch wenn es sich vielleicht wirklich krass anhört - oder zumindest beiden Parteien also Polizei und Tanjas Eltern mit Anwalt damit nichts untergehen kann

aber ehrlich gesagt (ich nehme mir das Recht der Meinungsfreiheit raus ) sieht es für mich wirklich so aus als ob in Tanjas Fall nicht allen Spuren nachgegangen wurde und dementsprechend nicht alles gemacht wurde was möglich ist .... auch als drei neue BEamte mkit Tanjas Fall betraut wurden die hätten doch der Homburgspur mal "richtig" nachgehen können mit dem Zeugen alles nochmal nachstellen z.Bsp. ... und die Nachbarschaft nach dem auffälligen Peugeot befragen ... und solche Peugeots sind inzwischen und auch 2007 schon sehr selten geworden - da müsste doch was rauszufinden sein und wenn nicht in Deutschland dann in den benachbarten Ländern... der muss doch irgendwo zugelassen gewesen sein... mir würden so viele Möglichkeiten einfallen was man alles machen könnte ... seuftz


Anzeige

melden