Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:10
@meermin
stimme dir voll zu

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:14
Also war mindestens bis kurz nach 4:00 alles aus Tanjas Sicht o.K., das könnte man vielleicht so festhalten.

Es war alles o.k., obwohl die Clique ohne sie voraus in die Stadt gefahren war. Denn das muss sie zu dem Zeitpunkt bereits gewusst haben, sie hatte es in dem 4:00 Telefonat erfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:16
würde ich so sagen, ja. ich würde aber auch sagen, dass sie durchaus auch kontrolliert war, weil: WIE komme ich am schnellsten.... . da ist eine w-frage enthalten. ist die frage, wie man diese frage anders stellen sollte, aber unkontrollierte menschen gebrauchen sätze, die grammatisch nicht wohlgeformt sind. der syntaktische aufbau stimmt da nicht wie in: ey, nikolaus-koch-platz, am schnellsten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:19
@meermin
oder auch: ey alter, paar aufs maul? das sind anzeichen für unkontrolliertheit, neben den anzeichen einer wohlmöglich unzureichenden sprachkompetenz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:21
@Blondi23: bei meinen allerersten ablaufthesen ging ich immer von folgenden (öffentlich auch so kolportierten) leitlinien aus: tg ist zielstrebig, kirchlich engagiert, zuverlässig und vorsichtig.

sie sagt zu tf, sie fährt jetzt mit dem bus in die stadt, also war für mich absolut klar, daß sie sich zur bushaltestelle begibt.

heute denke ich: hätten all diese, tg zugeordneten, eigenschaften am tag des fh-festes bestand gehabt, dann hätte tg um 23:30 zu ihrer clique gesagt: "fahrt ihr mal schön zur fh-fete, ich fahr jetzt nach hause,
weil ich morgen früh an der fronleichnamsprozession teilnehmen will."

ziemlich krass ausgedrückt, zugegeben, soll auch kein vorwurf sein, ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.

und, glaub mir, selbst lehrer, angehende lehrer, erzieher etc. machen ganz gerne mal einen drauf und können dann sehr häufig nicht mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden, viele sprechen dann sogar wörter falsch aus, manche (selten!) machen sich sogar in die hose, wie ein kind.

was will ich damit sagen? logik und klares denken hier im forum absolut angebracht, nur sollte man nicht davon ausgehen, daß auf dem fh-fest an besagten morgen so klar und logisch gedacht wurde.

mfg: "domlau"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:24
Wer (wie ich) davon ausgeht, daß Tanja samt unbekanntem männlichen Begleiter gegen 5 Uhr morgens auf Video verewigt wurde, kann bestätigen, daß sie eher aufgekratzt und vergnügt als genervt oder frustriert oder sonstwie negativ gestimmt wirkt. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:25
@domlau
ja, meinst du ich sitze gleich noch hier und mache wissenschaftlichen kram?^^ ich weiß durchaus, wie lehrer sind :P
aber: ne gewisse grundhaltung ist da. natürlich ist tg nicht immer die fromme, sich an richtlinien haltende studentin, sondern auch mal das junge mädchen, das spaß hat. das zweifel ich nicht an oder will das von vonherein ausschließen. es geht nur darum, dass die grundhaltung vorhanden ist. auch ich gehe gerne einen trinken und ja, ich trinke am liebsten irgendwas mit vodka und anderen arten alkohol, am besten gemischt in cocktails, ich weiß aber wann schluss ist. und ich denke, dass wusste tg an. das meine ich damit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:26
@domlau
ich rede auch nicht davon, dass tg noch super logisch gedacht hat. ne kurvendiskussion oder irgendwas anderes hätte sie sicher nicht mehr hinbekommen. es geht aber darum, was man sich selbst zu traut. und ich denke, da wusste sie schon bescheid. sie gehört sicher nicht zu den typen, die dachte: oh cool, ne party, ich schieß mich ab. das glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:31
es kommt ja auch immer auf die situation an. zb hier. wir teilen uns hier zwar schriftlich mit, schreiben aber, wie wir normalerweise im privaten mit freunden reden würden. wir achten nciht auch groß- und kleinschreibung, wie machen rechtschreibfehler, zeichensetzungsfehler etc. wir reden umgangssprachlich. das würde ich beruflich im leben nicht machen, könnte ich mir auch nicht leisten. genauso sind wir auf partys. im beruf der kompetente lehrer, auf der party der spaßvogel oder was auch immer. aber die meisten von uns wissen, wo die grenzen sind.manche probieren es noch aus, andere haben es gemacht und denen hat die erfahrung gereicht und sie haben daraus gelernt. ich glaube einfach nicht, dass tg sich betrunken hat. das passt einfach nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:31
@Blondi23
Ist das eigentlich wichtig was für ein Typ sie war oder ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:32
@jlewandowski
naja, für viktimologen schon, ja. wenn das nicht wichtig wäre, gäbe es den bereich der kriminologie nicht. wenn du abschätzen willst, was passiert ist, musst du dich auch mit dem opfer beschäftigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:50
Gerade dieser Halbgare Zustand wo man nicht mehr nüchtern aber auch noch nicht vollends im Nirvana ist ist gefährlich,da wird man euphorisch,läßt gefahren gefahren sein ,kichert sich ein wenn jemand stolpert,benimmt sich gegenüber Fremden als wärns die besten Freunde,nicht umsonst setzen sich so viele Alkoholisiert noch hinters Steuer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:51
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152158185080717&set=pb.636730716.-2207520000.1369849823.&type=3&theater



was sagt ihr zu diesem bild? sieht es tanja ähnlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:51
Ich weiß, es ist verlockend, aber man darf nicht immer von sich auf andere schließen, schon gar nicht darf man bestimmte Berufsgruppen pauschal irgendwelchen Eigenschaften zuordnen. Nach meiner Erfahrung reicht das Spektrum pädagogisch ausgebildeter Leute von typisch studentisch, vegetarisch, ökologisch, esoterisch und sozial fanatisch bis zu spießig, bürgerlich und sogar extrem konservativ. Aber auch drogennehmende, saufende und politisch fast schon radikale Prostitution-in-Anspruch-nehmer habe ich schon kennengelernt, die Sonderpädagogen und Sozialpädagogen waren.

Um aber beim Thema zu bleiben - und da kann ich auch nur von einem Bauchgefühl reden - für mich ist Tanja ganz klar in ein Beziehungsdrama gestürzt. Es gibt drei Dinge, die einen irrational handeln lassen: Drogen, Angst und Liebe! irgendwo war erwähnt worden, dass dieser dunkelhaarige Begleiter sehr attraktiv ausgesehen haben soll. Aus meiner Erfahrung kann man sich wirklich innerhalb von wenigen Minuten in einen Typen vergucken. Falls er sie angesprochen hatte und somit eine Basis für etwas tiefgreifendere Gespräche gefunden hatte, gehe ich davon aus, dass er vielleicht irgendeinen Traumtypen verkörpert hat oder so geschickt angefangen hat zu baggern, dass Tanja sich nicht richtig losreißen konnte.

Für mich deutet Vieles darauf hin, dass die beiden sich eventuell etwas intensiver zusammengefunden haben und dieser Typ immer gezielter Druck gemacht hat, ihr näher zu kommen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, es ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ich mich in so einem Fall von meiner Gruppe oder Begleiterin getrennt habe, weil ich wie von Sinnen auf Flirten aus wahr. Da waren mir plötzlich alle Verpflichtungen schnuppe, obwohl ich eigentlich ein ziemlich strukturierter Mensch bin.
Auch die Sichtungen um die 5:00 Uhr würden diese Theorie unterstützen, nämlich genau in der Art, dass es Tanja dann irgendwann zu viel geworden war bzw. sich die erste Sehnsucht als Enttäuschung herausgestellt hatte. Und genau das ist mir ebenfalls schon mehrfach so widerfahren.

Ich begreife immer nicht nicht, warum man nicht auf die ganz harte Tour alle Halter oder Fahrer dieses Peugeottyps international angefordert hat, selbst wenn dies eine enorme Aufgabe gewesen wäre. Aber so hat man jahrelang mindestens genau so viele Ressourcen verbraucht. Und diese Spur ist nach so vielen Jahren nun definitiv tot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:52
@Mrs.Marple
finde ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:54
Für mich deutet Vieles darauf hin, dass die beiden sich eventuell etwas intensiver zusammengefunden haben und dieser Typ immer gezielter Druck gemacht hat, ihr näher zu kommen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, es ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ich mich in so einem Fall von meiner Gruppe oder Begleiterin getrennt habe, weil ich wie von Sinnen auf Flirten aus wahr. Da waren mir plötzlich alle Verpflichtungen schnuppe, obwohl ich eigentlich ein ziemlich strukturierter Mensch bin.
Auch die Sichtungen um die 5:00 Uhr würden diese Theorie unterstützen, nämlich genau in der Art, dass es Tanja dann irgendwann zu viel geworden war bzw. sich die erste Sehnsucht als Enttäuschung herausgestellt hatte. Und genau das ist mir ebenfalls schon mehrfach so widerfahren.

du schließt gerade von dir auf andere^^.
und ich pauschalisiere nicht. ich sage nicht: lehrer sind gut. Lehrer sind menschen mit fehlern ja. ich habe nirgendwo verallgemeinert, wenn das so wirkte, sorry. aber lehrer, ärzte, nichtakademiker etc kennen ihre grenzen, im normalfall. und das meine ich, dass tg so wirkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:55
@Mrs.Marple
Find ich auch nicht, ist definitiv nicht Tanja, schau Dir bitte die anderen Profilbilder an. Da siehst Du, dass keine Ähnlichkeit besteht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:56
@Blondi23


Man sollte nicht immer ...

Ich habe es extra betont, dass ich es in diesem Fall auch tue. So blöd bin ich auch wieder nicht! Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 19:59
@Alphatron
die betonung geht für mich nicht klar hervor, ist jetzt aber auch nicht das thema. ich glaube meermin hat angefangen mit diesem schema aus der psychologie und auf dieser grundlage habe ich, die vermeintliche aussage tgs analysiert. für mich und das dann hier ins forum geschrieben. niemand muss mit dieser meinung übereinstimmen, dass will ich garnicht. meine aussagen können natürlich gerne diskutiert werden, aber bitte beachte, dass ich nichts und niemanden pauschalisiere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:01
Guten Abend alle zusammen,

dürfte ich darüber noch ein Feedback von Euch bekommen:

""Vielleicht entstand ja ein Streit, eben weil Tanja telefonierte (die 2 Telefonate zwischen ca. 4 und 4:15 Uhr) und ankündigte zur Clique aufzuschließen. Der Täter bekam das Telefonat mit und war gekränkt, vielleicht eifersüchtig, wollte nicht dass sie geht sondern bei ihm bleibt. Sie ging trotzdem und er holte das Auto und fuhr ihr nach. Evtl. ging sie ja an der Straße oder sie nahm den grünen Weg (Pallienweg?) und er holte sie erst in Höhe des Zurlaubener Ufers ein oder sichtete sie erst dort wieder, weil er ja die straße fahren musste. Das würde zeitlich auch zu den Schreien passen.

Jetzt werden wieder Kommentare bezüglich der Sichtungen nach 4:13 (Drachenhaus, BZH) kommen... Leider hab ich dazu keine Lösung parat :) "


Anzeige

melden