Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2013 um 11:20
Theo war zuerst da und dann buffys!:) Theo postete seine Gedanken bei 16vor!
Das hat buffys gelesen und es auch zu seinem Thema gemacht!
Ich habe das alles von Anfang an mitverfolgt!!!
lg

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.04.2013 um 11:32
@senia

Danke! Dann hatte ich mich also doch geirrt (und ich war schon ganz stolz, aus irgendwelchen uralten Interneteinträgen was interessantes rausgeholt zu haben ;))

Also: Theo ist halt doch ein (bzw. das) Original! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2013 um 21:41
guten Abend,

ich bin neu angemeldet, aber ich lese seit 2 Tagen Eure Kommis (naja, bin erst auf Seite 31, aber das wird noch) und ich finde es super, dass es heutzutage noch einen Platz gibt, an dem verschwundene Menschen nicht vergessen werden......

Persönlich bin ich an Tanjas Verschwinden wohl auch so "interessiert", weil es sicher im Leben bei jedem Menschen mindestens einen Vorfall gibt, bei dem man grosses Glück hatte......Tanja hatte dieses Glück nicht...... Wie Ihr verstehe ich viele Dinge bei dem Fall nicht, finde manches sogar mehr als suspekt.... Ich spreche jetzt nur von meiner Sichtweise aus, also bitte nicht falsch verstehen ;-D
Manches verstehe ich wirklich nicht, vielleicht habe ich mich verlesen oder aber die Antworten auf meine Fragen kommen ab Seite 32...:-)

z.B,: eine junge zuverlässige bodenständige Frau die mit Bekannten auf einem Fest ist, soll sich stundenlang abseilen und alleine mit einem fast Fremden irgendwohin wollen? Hm.........warum??

Sie soll angeblich laut Aussage einer Bekannten darauf bestanden! haben, mit diesem fast fremden Mann alleine nach Hause fahren zu wollen, obwohl sie sich (laut anderer Aussagen) kurz vorher mit einem jungen Mann - in den sie verliebt gewesen sein soll- in der Innenstadt verabredet haben? Doppel hm...(sie wollte doch mit ihren Bekannten zurück in die Stadt fahren und da sollte auch der Mann sein, in den sie verliebt gewesen sein soll ...)
(wenn ich in einen Mann verliebt bin, bestehe ich nicht! darauf, mit einem mir fast Fremden nach Hause fahren zu wollen.....)

Sie soll mit diesem aufbrausenden "Fremden" über einen längeren Zeitraum hinweg an dem besagten Abend Kontakt gehabt haben, sich gestritten haben...........hm......warum???
Sie war doch mit jemandem verabredet, in den sie verliebt gwesen sein soll...den hat sie also warten lassen, um sich mit einem "Fremden" zu streiten......sie hat ihre Bekannten wegfahren lassen und ist alleine zurück geblieben, anstatt mit ihren Bekannten zurück zu dem Mann zu fahren, in den sie verliebt war?......versteh ich nicht.....

Ich verstehe auch nicht, warum der eine Bekannte Tanja einfach alleine zurückgelassen hat, als er fahren wollte.....welcher Bekannte lässt sich bitte von einem Fremden befehlen, jemanden in Ruhe zu lassen und man dreht sich um und geht?????????? Verpeilt wäre er gewesen......hm.....verpeilt ist laut meiner Info jemand, der irgendwas konsumiert hat.....aber wenn er so verpeilt war, dass er darauf nicht reagieren konnte, dann frage ich mich, wie er in dem Zustand Tanja unter Tausenden von Leuten suchen und finden konnte.....

Dann die Theorien, die jemand aufgestellt hat, Tanja hätte Drogen verkauft.........man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, aber für mich ist das etwas komisch.....

und und und.......alles sehr grenzwertig und suspekt.....falls mir jemand antwortet, schon mal ein dickes "danke"

LG,
Moonlight


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2013 um 23:52
Zitat von Moonlight71Moonlight71 schrieb:... Sie soll angeblich laut Aussage einer Bekannten darauf bestanden! haben, mit diesem fast fremden Mann alleine nach Hause fahren zu wollen...
das ist mir neu, wo steht das?
Zitat von Moonlight71Moonlight71 schrieb:...........hm......warum???
Zitat von Moonlight71Moonlight71 schrieb:?......versteh ich nicht.....
ps. lies einmal die beiträge von komparator seite 751 und meermin seite 754, vielleicht kannst du diesen sichtweisen etwas abgewinnen.

lg saxler


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 04:03
@saxler

das sagte "Techniken" so ähnlich war ihr Nick (Lichttechnikerin) in einem Forum ,das Tanja mit einem Mann nach Hause fahren wollte und sich davon nicht abbringen lies!
Dies ist nicht mehr so belegbar da wohl kurz nach Auffinden dieses Textes dieser wohl gelöscht wurde!
Sie war wohl auch auf dem Sommerfest in Trier hat das wohl auch der Polizei angeblich gesagt!

Wie geschrieben es ist nicht mehr nachzulesen soweit ich weiss! Ich habs aber auch noch damals gelesen!

lg


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 15:42
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Sie war wohl auch auf dem Sommerfest in Trier hat das wohl auch der Polizei angeblich gesagt!
Ersteres ist (wahrscheinlich) auf einem Foto festgehalten auf dem sie am selben Ort im unteren Parkdeck zu sehen ist, an dem sich auch Tanja höchstwahrscheinlich noch bis ca. 5:00 aufgehalten hatte.
Hatte sie diese Aussage wirklich gegenüber der Kripo getätigt?
(falls dies so sein sollte wäre mir die Aussage "nach 4:13 ist alles spekulativ" wirklich schleierhaft...eine Zeugenaussage ist nunmal eine Zeugenaussage!)

LG Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 16:46
@Matthäi
Welches Foto?
Immer verwirrter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 17:49
ah, vielen Dank......das könnte ja wirklich so gewesen sein....dann stellt sich mir da eine neue Frage:

könnte dieser H...vllt Gründe gehabt haben, um sagen wir mal sauer auf Tanja zu sein oder könnte er vllt verletzte Gefühle gehabt haben? (rhetorische Fragen, die Antwort kennt ja ausser ihm keiner^^) Kann wirklich jemand bestätigen, dass er den falschen Bus genommen hat, dass er überhaupt in einem Bus war und weggefahren ist? Ich meine mit bestätigen jemanden, der nicht zu diesem Bekanntenkreis gehört.......der Bekanntenkreis von ihr hat sich vom Verhalten ja nicht gerade mit Ruhm und Ehre bekleckert, wer bitte würde schon freiwillig zugeben, dass es völlig egal war, was aus einer jungen Frau wurde, die man erst flüchtig kannte und man hat sich überhaupt nicht drum gekümmert, was sie da macht und wie sie nachhause kommt........da sollte man natürlich eine Begründung "haben", um rechtfertigen zu können, alleine ohne sie gegangen zu sein.....wenn es diesen rabiaten Mann nicht gegeben haben sollte, wäre das auch eine Erklärung dafür, dass sie später alleine gesehen wurde...

Wenn ich mit jemanden auf dem Weg nachhause bin und diese Person im Gedränge aus den Augen verliere, würde ich warten und/oder zurück gehen und nach der Person gucken.....

Weiss jemand, ob Bilder von Tanjas Bekannten,-und Freundeskreis diesem Baumenschen vorgelegt wurden, zwecks Überprüfung, ob einer davon der Mann gewesen sein könnte, mit dem sie gestritten haben soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 18:54
von Moonlight71

Wenn ich mit jemanden auf dem Weg nachhause bin und diese Person im Gedränge aus den Augen verliere, würde ich warten und/oder zurück gehen und nach der Person gucken.....


@Moonlight71

Heiko geht gemeinsam mit Tanja durch das untere Parkdeck. Sie gehen die Treppe hinauf und erreichen daß Außengelände. Laut Heiko/Kripo wollten die zwei zusammen mit dem Bus in die Innenstadt fahren.
Es kam aber nicht dazu. Verhindert durch die Begegnung mit dem Unbekannten ( Laß die Tanja in Ruhe ). Was wäre denn geschehen wenn es den Unbekannten nicht gegeben hätte? Wäre Tanja dann mit Heiko in die Innenstadt gefahren. Was wollte sie dort. Warum wollte Tanja zusammen mit Heiko im Bus in die Innenstadt fahren. Zu diesem Zeitpunkt wußte sie doch noch gar nicht, wo sich der Rest der Clique aufhält. Die hätten überall auf dem FH Gelände sein können. An einer Bierbude, vor einer Tribüne, ...
Sie hat doch erst um 4:00 Uhr erfahren dass sich die Clique im Bus Richtung Innenstadt bewegt.
Vor der Begegnung mit dem Unbekannten um ca. 3:50 Uhr war ihr das doch noch gar nicht bekannt.

Hatte ich bereits schon mal auf Seite ....? geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 19:15
@Komparator
deine Gedanken sind sehr gut!!! Respekt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 19:24
Danke Lawine

Das ist aber auch nur dann für mich logisch, wenn wir von den Zeugen und/oder Behörden nicht hinters Licht geführt werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 19:39
H. könnte, sage ich mal, hackedicht gewesen sein und dann könnte ich seinen Erinnerungen nur bedingt trauen.

mir ist völlig rätselhaft, dass die Gruppe Tanja verloren hat. Zumindest die Mutter schien ja davon auszugehen, dass Tanja bei einem von ihnen übernachtet. Und wenn ich einen Übernachtungsgast habe, "verliere" ich ihn nicht mal eben so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 19:43
@lawine

Sie haben laut A.H. bis ca. 3:30 Uhr zusammen mit Tanja gefeiert. Um spätestens 4:00 Uhr saßen sie ohne Tanja im Bus Richtung Innenstadt. Da kann sich jetzt jeder selbst mal Gedanken zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2013 um 19:47
ja und diese Gedanken mache ich mir schon lange und ehrlich, ich verstehs nicht
hätte selbst in betrunknem Zustand sooo nicht gehandelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 18:15
Ich finde es seltsam, dass in der Kerner-Sendung vom September 2007 gesagt wird, es sei nicht sicher, dass es wirklich Tanja war, die H. mit dem unfreundlichen Fremden gesehen hat. Dieser Zweifel taucht sonst nirgendwo auf. Es gibt so Bemerkungen, die werden einfach übergangen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 19:50
@Barleycorn

Er sagte aber auch, es ist nicht sicher dass es sich um Tanja gehandelt hat, da es keine weiteren Zeugen für diese Beobachtung gegeben hat.
Gut. Das kann ja nun jeder für sich entscheiden ob da nun unbedingt ein weiterer Zeuge für nötig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:01
@Komparator - Schau Dir das Video bitte noch einmal an. So ab 5:12 Min. Alle Welt nimmt dem Zeugen ab, dass er Tanja mit einem Unbekannten gesehen hat. Nur eben dieser eine nicht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:06
Ich habe das Video gesehen und ich gebe dir natürlich Recht.
Das war aber vor ca. 6 Jahren. Außerdem war er nach meiner Meinung unglaublich nervös in dieser Sendung. Hat er noch immer diese Meinung. Was deutest Du denn daraus eigentlich ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:13
Hallo zusammen!

An alle: ich finde genau das, was hier besprochen wird, genau richtig. Allerdings Verhaltensweisen in einer Kerner-Sendung zu analysieren, ist falsch.

Versetzt euch in folgende Situation: viele der Freunde wurden befragt von der Polizei, wurde auch beschuldigt. Sie unternehmen Suchaktionen und der Dank ist: Beschuldigungen, Verdächtigungen, Beleidigungen ... bis heute!!!


Ich finde auch vieles suspekt, was da lief. Man muss aber ausfiltern. Dieser Mensch, um den es hier geht, über den denke ich schon länger nach. Aber dass er in einer Kerner-Sendung nervös ist, ist kein Beweis! Er ist im Fernsehen. Da kann man nervös sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.04.2013 um 20:17
Ich hatte den Eindruck, daß es sich in der Kerner-Sendung um ein Mißverständniss gehandelt hatte...Kerner hatte eine falsche Zeit genannt und die Reaktion drauf bezog sich auf eine andere Zeugenaussage; die Freunde haben mit der Sache nichts zu tun! ;)


Gruß
Matthäi


Anzeige

melden