Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 21:54
@Momjul
Du musst dich mal durch den kompletten Thread arbeiten. Gib Silbersee in die Suche ein, hier wurde schon sicher 4-5 mal darüber diskutiert. Ich glaube da an keinen Zusammenhang, aber beim Fall Tanja kommt man kauk drum rum das Thema mal durchgekaut zu haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.05.2013 um 21:55
Ich habe noch ein RL zu bearbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2013 um 00:10
@Momjul

4 Wochen nach Tanjas Verschwinden soll ein Rentner einen blauen Peugeot gesehen haben, der über Feldwege nahe des Silbersees bei Hockweiler raste.

Mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit würdest du deine Beobachtungen an den Serpentinen Tanja zuordnen?

Vor ein paar Wochen wurde doch ein Bild vom Sommerfest dem Anwalt der Gräffs zugesandt. Ich glaube senia war das. Bekam man da irgendeine Reaktion?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2013 um 03:20
es wurde an die Polizei weitergegeben vom Anwalt! Habe aber bis heute nichts mehr davon gehört! Werden wir auch nicht denke ich mal! wir sollten auch nicht weiter darüber diskutieren meine ich das macht nur kirre! Sie werden sicher nachsehen wer das auf dem Bild sein könnte!
Wenn was wichtiges drauf ist werden wir es ja irgendwann erfahren durch die Presse!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.05.2013 um 07:12
@senia
Danke. Das ist ja immerhin schon etwas!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 12:31
Danke für´s entsperren liebe Admins.

Hallo zusammen,

Tanja stieg meiner Meinung nach in ein Auto von jemanden, den sie kannte. Die neuen Freunde kannten diese Person aller Wahrscheinlichkeit nicht. Woher kam dieser Mensch? Eventuell auch aus Korlingen? Könnte passen, dieser Mensch könnte auch gesagt haben, dass er sie mit nach Hause nimmt. War er psychisch krank und war das bekannt? Wäre eine Möglichkeit, würde das rasche Vorgehen der alten Freunde zu früher Stunde erklären.

Vielleicht hatte diese Person einen Job in Luxemburg und fuhr einen Dienstwagen, welcher ein luxemburgisches Kennzeichen besaß. Schleierhaft ist mir immer noch dieser Absetzort um 20.30 … weit weg vom eigentlichen Treffpunkt im Studentenheim. Gibt es an diesem Ort einen Bezug zu Korlingen oder zu Tanja?

Ich weiß es nicht. Momjuls Theorie könnte hierzu ergänzend wirken - finde ich sehr interessant.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 14:47
@chris78

hey, schön, dass du auch wieder entsperrt wurdest :)
Zitat von chris78chris78 schrieb:Schleierhaft ist mir immer noch dieser Absetzort um 20.30 … weit weg vom eigentlichen Treffpunkt im Studentenheim.
was meinst du denn damit? in dem wdr-film sieht man doch, dass tanjas mutter den absetzort an der ladenpassage in tarforst bestätigt. das ist doch gar nicht sooo weit weg vom studentenwohnheim. außerdem hätte man dort im edeka noch getränke oder essen kaufen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 15:31
Es ist aber widersprüchlich, da manchmal behauptet wird, sie sei am Fest abgesetzt worden und manchmal an der Uni.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 15:43
@Momjul

ich weiß. bei wikipedia steht, dass sie an der fh abgesetzt wurde, das stimmt aber meines wissens nach nicht. und ich habe es bis jetzt auch nur dort so gelesen.

in dem wdr-film sieht man tanjas mutter, wie sie mit dem auto die strecke nachfährt, die sie mit tanja am abend des festes gefahren ist. und in tarforst sagt sie, dass sie tanja hier rausgelassen hat.

ich bin daher davon ausgegangen, dass diese info eher der realität entspricht und auch viel mehr sinn ergibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 16:01
@Merricat
Ja, Du hast recht!
Jedoch, stimmt der WDR-Bericht. Als die Mutter genau diesen Weg abgefahren ist und dann erzählt, wo sie Tanja aus dem Wagen gelassen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 16:34
Bin ehrlich: kenne mich nicht aus in Trier. Mir wurde mitgeteilt, es wäre ein 20-minütiger Weg gewesen bis zur Studentenburg. Wie aktuelle Fälle momentan wieder zeigen, kommt der Täter eben meist aus dem näheren Umfeld. Ich kenne (kannte) Tanja nicht, aber so wie sie beschrieben wird, glaube ich kaum, dass sie bei jemanden, den sie gerade kennenlernte, ins Auto steigt.

Außer eben: sie wurde so "ausgeknockt", dass sie von zwei Personen wegbefördert werden musste ... was ja eine Sichtung ergeben hat.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 17:07
@valadon
@chris78

genau, in tarforst "im treff". ich hätte den weg eher auf 10 minuten für fußgänger geschätzt. man muss nur quer über das uni-gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 19:14
vonChris78

Außer eben: sie wurde so "ausgeknockt", dass sie von zwei Personen wegbefördert werden musste ... was ja eine Sichtung ergeben hat.

@chris78

Welche Sichtung hat das ergeben ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 20:13
@Komparator
es wurde berichtet, dass eine Tanjaähnliche Frau von zwei Männern eingehakt an den Armen vom Fest weg getragen wurde. Ob das ne Clique war und die Dame betrunken war, oder ob es wirklich Tanja war, weiß man nicht. Hattest Du das nicht gelesen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 20:16
@chris78
Natürlich habe ich das gelesen.
Das wurde doch aber aufgeklärt. Die drei Personen haben sich bei der Polizei gemeldet.
Das Mädel war halt sehr angetrunken und mußte gestützt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 20:18
@Komparator
hatte das ja unter "Außer ..." stehen ... war eine Randnotiz von mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 22:34
Ja das hat sich aufgeklärt. .. soviel ich weiss hat die Polizei sogar bestätigt, das die Frau Ähnlichkeit mit T G hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 22:43
Bei Wikipedia ist der Sachverhalt zum Teil falsch dargestellt und zudem nicht vollständig aufgelistet:
"Am Abend des 6. Juni 2007 – dem Abend vor Fronleichnam – wurde Tanja Gräff, eine Lehramtsstudentin, von ihrer Mutter mit dem Auto in der Nähe der Fachhochschule Trier abgesetzt, wo sie sich zunächst mit Freunden treffen wollte. Anschließend besuchte die Gruppe eine große Studentenparty an der FH; bei ungefähr 10.000 Besuchern verloren sich die Freunde jedoch nach und nach aus den Augen. Gegen 3:30 Uhr wurde Tanja Gräff von einem Bekannten in der Nähe der Bühne gesehen, der sie fragte, ob sie sich mit ihm auf den Heimweg machen möchte. Ein unbekannter, etwa 1,80 m großer Mann soll sich jedoch eingemischt und gemeint haben, er solle „Tanja in Ruhe“ lassen. Da Tanja Gräff nach Aussage des Freundes keinen ungewöhnlichen Eindruck machte und den Mann zu kennen schien, brach dieser anschließend allein auf.

Gegen 4 Uhr wurde sie auf dem Parkplatz der FH von mehreren Zeugen gesehen. Diese berichteten übereinstimmend, dass sich Tanja Gräff telefonisch mit einem Bekannten in der Innenstadt verabredet habe. Anschließend soll sie in die Runde gefragt haben, wie man um diese Zeit noch zum Nikolaus-Koch-Platz (in der Innenstadt von Trier) kommen könne. Sie soll den Platz dabei scherzhaft „Micky-Maus-Koch-Platz“ genannt haben. Auch diesen Personen fiel nichts Ungewöhnliches am Verhalten Tanjas auf. An einen Begleiter konnten sie sich nicht erinnern. Um 4:13 Uhr telefonierte Tanja Gräff zum letzten Mal mit einem Bekannten in der Innenstadt vom FH-Gelände aus.[1] Nach diesem Telefonat ist der weitere Verbleib von Tanja Gräff unklar, mit ihren Bekannten am Nikolaus-Koch-Platz traf sie sich nach deren Aussagen nicht."

Quelle: Wikipedia: Vermisstenfall Tanja Gräff
Falls es so sein sollte, wie im WDR-Film vor laufender Kamera gezeigt, wurde Tanja von der Mutter abends etwa um 20:30 Uhr mit dem Auto nach Tarforst gefahren und ungefähr vor dem Schild "Ladenpassage" in Tarforst (Straße: Im Treff) in der Nähe des Uni-Campus Tarforst abgesetzt.

Von dort marschierte Tanja zu Fuß zu einem Treffpunkt weiter. Der Fußweg von der Ladenpassage bis zum Treffpunkt betrug gewiss nicht 20 Minuten. Wo der Treffpunkt war, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht rund 2 Kilometer entfernt. Die Info, dass sie 20 Minuten zu Fuß ging, ist somit falsch.

Angeblich wurde ab 20:30 Uhr vorgeglüht. Später fuhr Tanja mit dem Bus in die Stadt. Denn der Shuttlebus zur FH fuhr in den Innenstadt ab. Vermu6tlich an der Porta Nigra. Auf dem FH-Fest traf Tanja laut Polizeibericht gegen 23:30 Uhr mit dem Shuttlebus ein. Der weitere Ablauf war dann so:

20:15 Uhr: Elternhaus in Korlingen: Tanja schreibt am PC eine Nachricht ins StudiVZ: "Hallo ... etc."
20:30 Uhr: Fahrt mit Mutter nach Tarforst: Tanja steigt an Ladenpassage (Im Treff) aus (WDR-Film).
20:30 Uhr: Studentenwohnheim oder Garage in Tarforst: Vorglühen mit der Gruppe (Annahme).

23:00 Uhr: Fahrt mit dem üblichen Linienbus von Tarforst in die Trierer Innenstadt (Annahme).
23:15 Uhr: Shuttlebus-Abfahrt an der Bushaltestelle Porta Nigra zum FH-Fest (Annahme).
23:30 Uhr: Ankunft auf Festgelände: Hinfahrzeit zur FH geschätzt 15 Minuten (Annahme).

24:00 Uhr: Tanja am Parkdeck: Ein Schulfreund trifft Tanja dort und spricht kurz mit ihr (SternTV).

24:00 bis 3:50 Uhr: Tanja bewegt sich alleine oder mit der Gruppe auf dem Fest umher (Annahme). Laut einem Bericht sehen rund 30 Zeugen Tanja auf dem FH-Fest (16vor-Bericht vom 07.06.2010).

3:50 Uhr: Ein Unbekannter wimmelt einen Zeugen ab: "Lass die Tanja in Ruhe." (SternTV, XY-Film).

4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt (XY-Film 2011).

4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).

Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ. Allerdings gab es DANACH noch Vorfälle, die wichtig sein können, wobei bisher unklar ist, ob es sich bei der Frau um Tanja oder um eine andere Frau handelte:

1. Der Schrei einer Frau in Zurlauben in der Nähe der Kabinenbahn gegen etwa 4:30 Uhr.
2. Die Sichtung der Frau am Drachenhaus um 5:10 Uhr und am Bauzaun gegen 5:20 Uhr.
3. Die Sichtung der Frau in Homburg am Samstag dem 9. Juni 2007 gegen 23:50 Uhr.

Erwähnenswert ist auch die Sichtung des Peugeiots am Silbersee einen Monat nach dem FH-Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.05.2013 um 23:09
Nachtrag: Damit es nicht untergeht sei hier auch an die Serpentinen (Berichte von Momjul) erinnert.


Anzeige

melden