Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:12
Ich gehe davon aus, dass Tanja nicht ohne Alex nur mit Heiko alleine das Fest verlassen hätte.

Sie hätte sicher auf jeden Fall versucht Alex auf dem Handy zu erreichen bevor sie in einen Bus gestiegen wäre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:15
@meermin
vielleicht war Heiko wirklich ne Klette ... und deshalb hat sie nix gesagt. Und der Typ, der Heiko anmachte, ein Kerl, den sie schon aus der 1. Klasse kannte und immer in ihn verliebt war! Deshalb hat sie nix gesagt und ist mit ihm mit!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:16
@meermin
Um von Alex abzulenken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:20
@chris78
Tanja hat aber nach der von Heiko geschilderten Begegnung noch zweimal mit Alex telefoniert. Das spricht nicht gerade dafür, dass sie plante nichts mehr mit ihm zu machen und den Rest der Nacht mit einem anderen Begleiter zu verbringen.

Und selbst wenn sie Alex eins hätte auswischen wollen, warum hätte sie Tim belügen sollen?

Der erzählt doch, dass Tanja es eilig hatte zu ihrem Date ins Stadtgebiet zu kommen. Warum hätte sie Tim Derartiges erzählen sollen, wenn auf dem Fest bereits ein neuer Begleiter wartete und Tanja plante mit diesem weiterzufeiern und das Fest zu verlassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:20
Re.

Vor 4 Uhr wollten viele noch in die Innenstadt. Da hätte sie sich anschliessen können.
Woher die das wussten? Vielleicht haben sich einige über Handy abgesprochen, sich nach dem FH-Fest noch in der Stadt zu treffen.

Dann kommt der Schwarze Unbekannte (Mr. X) dazwischen, mischt sich ein und hält sie vom Mitfahren ab. Wäre sie mitgefahren, wäre sie wahrscheinlich aus dem Schneider gewesen.
So beschliesst sie aber, mit Mr. X erst noch zu dessen Auto an der oberen Bucht zu stiefeln ... und zwar schnellen Schrittes. Unterwegs eskaliert der Streit weiter. Dabei sehen wir sie.
Beide fahren noch im Auto zur FH herunter, wo jetzt weniger los ist und wieder Parkplätze frei sind. Dann lässt er sie raus und sie sucht jetzt auf eigene Faust eine Mitfahrgelegenheit und telefoniert herum. Sie hätte vielleicht auch jetzt noch den Bus nehmen können.
Auf jeden Fall war die Fahrersuche wohl nicht mehr erfolgreich und sie lief diesem Mr. X wieder in die Arme. Dann eskalierte die Sache weiter und es kam zum Eklat.

Hierhin passen die Schreie am Moselufer um halb fünf sowie möglicherweise die späteren Beobachtungen am Bauzaun. Dabei hat er sie vielleicht auch ins Auto geladen und weggebracht. Ob sich die Homburgspur daran anschloss, wissen wir nicht. Wenn ja, wäre das der letzte Sichtungsort!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:21
@maikäferchen,
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:
Ein Bekannter Tanjas muss doch nicht aus ihrem nahen Umfeld stammen. Und auch nicht aus dem nahen Umfeld ihrer Freunde. Ein Bekannter ist jemand den man kennt, z.B. vom Sehen…
…danach zu ihrer Überraschung gar nicht so fremd!

Wenn es der gleiche ist an den du denkst, sei besser solange still bis sich eine Mehrheit bildet. Eine losgetretene Ermittlung die dann nichts Gerichtsverwertbares auf die Beine bringt, könnte zum Rohrkrepierer werden.
Besser ein Täter stellt sich vorher freiwillig!
Wenn nicht, geht,s auch anders.
Man könnte bw. gemeinsam einen “Vorstellungstermin“ pünktlich vor Weinachten (Jahrestag Tanjas) scheibchenweise herbeiführen?
Die Story kauft uns jeder ab, wieso ausgerechnet theoretisch und faktisch selbst schwierige Fälle enträtselt werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:22
@meermin
vielleicht diskutierten sie???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:23
@chris78
Ja, gut möglich. Aber dann erst ab dem ersten Telefonat um 4:00 und dem dann folgenden Gespräch um 4:09. Nicht bereits als Heiko noch anwesend war oder davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:24
@theodasud
Geh wieder in die Heija ... schlecht geschlafen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:24
@meermin
mein ich doch, logisch oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:24
@meermin:

War dann dieser Alex der Schwarze Anonymus? Ist denn sein damaliger Aufenthaltsort lokalisierbar?

Dass sie es eilig hatten, konnten wir sehen - wenn die das da oben waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:34
@Momjul
Alex muss um kurz nach 4:00 mit dem Bus hinunter an die Porta gefahren sein. Es soll so gewesen sein, dass man sich erst im Bus entschied dann doch nicht am Nikolaus-Koch-Platz auszusteigen. Also wurde Tanja informiert.

Ich gehe daher davon aus, dass das erste Gespräch das um exakt 4:00 stattfand aus dem Bus heraus geführt wurde. Und dass dann an der Porta angekommen ein zweites längeres Gespräch folgte.

An Hand der Handydaten dürfte klar lokalisierbar sein, wo Alex sich ab 4:00 aufgehalten hat, bzw. wann sein Handy sich aus der Funkzelle der FH ausloggte. und wann er somit das Fest Richtung Stadtmitte verlassen hat.

Im Übrigen war er nicht mit dem Pkw unterwegs, er war wie Tanja mit dem Bus zum Fest gefahren. Also kann er es nicht gewesen sein, der mit Tanja in den Serpentinen unterwegs war.

Es sei denn sie wären zu einem Fahrzeug gegangen, dass nicht ihm gehörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:36
Dann war der Begleiter wohl ein anderer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:37
Nur wer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:40
Im Übrigen war er nicht mit dem Pkw unterwegs, er war wie Tanja mit dem Bus zum Fest gefahren. Also kann er es nicht gewesen sein, der mit Tanja in den Serpentinen unterwegs war.

Woher weißt Du das? Vielleicht wollte er sein Auto stehen lassen, weil er getrunken hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:50
Das könnte natürlich auch sein.

Ob die oben waren, um das Auto erstmal zur FH zu holen (weil die Parkplätze wieder frei waren) und dann zu Fuss weitergegangen sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:50
Der Fall wird immer mysteriöser.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 21:52
Diese Rekonstruktionen sind nur bedingt wirksam.

Wenn keine neue Sichtung auftaucht, müssen wir eben vor Ort auf Spurensuche gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:29
@Momjul
habe nie über die Polizeiarbeit abgelästert. In diesem Beitrag wurde mir erst bewusst, dass die alles unternommen haben ... was zu diesem gedanklichem Zeitpunkt gerechtfertigt werden kann. Besonders amused über die Einschaltung eines Anwaltes scheinen die aber nicht gewesen zu sein ...
Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2013 um 22:36
13.000 Besucher. Das erklärt, warum ein weiter Suchradius notwendig ist.


Anzeige

melden