Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2013 um 01:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:
Wie Momjul schon andeutete, müssen sichergestellte Rechner, sowie Ermittlungen in den Weiten des Internets von speziell geschulten Ermittlungsgruppen durchgeführt werden.

Diese sind in den jeweiligen Landeskriminalämtern angesiedelt.

Jeder ermittelnde Beamte kann sich jederzeit mit Fragen, die seinen eigenen Wissensstand in bezug auf Computer und Internet übersteigen, an diese Ermittlungsgruppen wenden.
im Normalfall schon das war damals aber wohl nicht so, sonst hätten sie es ja nicht in den Medien veröffentlicht wo der Schuh drückte!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2013 um 03:23
Oder den Laptop den Freunden überlassen!
Achtung: Kein Vorwurf!
Nur: Die waren auch keine Profis...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.05.2013 um 20:03
Ich bin im falschen Thread Bereich gelandet - sorry ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2013 um 04:57
@Scipper:

Es gibt schon Beispiele, in denen Menschen nach vielen Jahren wieder auftauchen. Ob es aber in diesem Falle genauso ist, bleibt fraglich!

Die mutmassliche Grundlage des Konfliktes, ein eskalierender Beziehungsstreit, macht eine Entführungslage, aus der man dann nach Jahren wieder auftaucht, unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2013 um 08:10
@Momjul

Das sehe ich auch so. Der Fall in den USA, wo drei Mädels aus der Gefangenschaft befreit wurden, dürfte ein Ausnahmefall sein. Ich meine damit den Fall, der sich in Cleveland/Ohio ereignete.
Entführung in Cleveland: Amanda Berry ist zurück bei der Familie. Amanda Berry wurde zusammen mit zwei weiteren Frauen in Cleveland, Ohio, für 10 Jahre in einem Haus festgehalten.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/amanda-berry-ist-endlich-zurueck-bei-der-familie-1.1668468
Man sollte in Vermisstenfällen aber niemals die Hoffnung aufgeben, dass die Vermissten noch leben, wenn man noch keine endgültige Gewissheit hat, wie es zu dem Verschwinden gekommen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2013 um 11:46
@Scipper
Man sollte in Vermisstenfällen aber niemals die Hoffnung aufgeben, dass die Vermissten noch leben, wenn man noch keine endgültige Gewissheit hat, wie es zu dem Verschwinden gekommen ist.
damit wäre ich sehr vorsichtig. Gerade Angehörige belastet es unendlcih, dass sie nicht abschließen KÖNNEN. wer es dennoch für scih schafft ist oftmals besser dran, als wenn er die Hoffnung weiter aufrecht erhält. Meistens ist es doch so, dass die Opfer nicht zurück kommen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2013 um 23:06
Ich mir auch auffällt an diesem Fall, wie viele Leute unbekannt sind und die sich nicht bei der polizei zur Aufklärung melden. Der "Lass die Tanja in Ruhe!"-Typ, die Buschgruppe, der Peugeot-Fahrer, die kreischende Frau, der Homburg-Typ, die um Hilfe röchelnde Frau (wenn das nicht Tanja war was ist dann mit der Frau!?), etc.?!?!?!! Mittlerweile müssen doch die meisten davon gehört haben dass TG verschwunden ist. Angesprochen sollten sie sich auch fülhlen. Schliesslich weiss ich wenn ich Jemanden auf der Schulter getragen habe (macht man im Normalfall ja nicht jeden Tag) oder laut gekreischt habe. Wiso melden die sich alle nicht?

@Momjul
hast du deine Sichtungen eigentlich der Polizei mittgeteilt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2013 um 23:19
Ja. Aber die wollte sie nicht hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 00:05
???wieso oder mit welcher Begründung wollten sie die nicht hören?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 02:12
@Momjul

Wie waren eigentlich die Konditionen auf dem Fest?

Ich kenne das aus unserer Stadt folgendermaßen:

Um Mitternacht ist aus Lärmschutzgründen Feierabend für die Livebands auf den Bühnen.

Dann dürfen bei uns nur noch die Bierbuden Musik vom Band in sogenannter "Standlautstärke" spielen. Das heisst sie darf nur in einem Umkreis von ca 100 m um den Stand noch hörbar sein. Um 2 Uhr ist dann endgültiger Feierabend. Keinerlei Musikdarbietung ist mehr erlaubt. Es darf dann nur noch ausgeschenkt werden.

Weisst du noch wie es damals auf dem Fest zuging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 09:21
@Momjul
Ja. Aber die wollte sie nicht hören.

Das und vieles mehr macht diesen ganzen Tanja Gräff-Fall zu einem mysteriösen Spekulationsdrama. Ein interessanter Artikel, welcher vor Kurzem über diesen Fall veröffentlich wurde, hat die gleichen Ansätze, die - ein ehemaliger Schreiber hier - immer wieder betont: warum gibt es eigentlich keine Fotos von Tanja über die letzten drei Monate? Warum wurden nachträglich sämliche Fotos von ihr auf Websites, bei denen sie zu sehen war, aus dieser Zeit entfernt, angeblich auf einer Unternehmensseite, Ferienfreizeitseite u.a. ...

Man sollte doch eigentlich Bilder vor Augen haben, wenn man eine Person sucht. Immerhin sucht ja nicht nur die Polizei, sondern auch die Menschen und Bürger, diesen werden anscheinend aber Bilder vorenthalten. Stattdessen wird ein Suchfoto benutzt, auf dem Sie meiner Meinung nach viel jünger wirkt. Angeblich war sie da 17 Jahre alt.

Die letzten Monate in ihrem Leben sind wirklich etwas merkwürdig finde ich. Meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 10:43
@EDGARallanPOE
der Teil der Veranstaltung der von DJs in einem Gebäude, dem Parkdeck bestritten wurde ging bis in den frühen Morgen.

Im unteren Parkdeck wurde noch um 5:00 aufgelegt. Das zeigt das Desperado Video.

Die Einlasskontrollen und Kassen sollen um 4:00 geschlossen worden sein. Die Shuttle Busse hinunter in die Stadt und zu den Mitfahrerparkplätzen fuhren bis 6:00. Alleine diese Umstände lassen vermuten, dass es den Standbetreibern selber überlassen war, wann sie ihre Buden schlossen.

Um 6:00 dürfte dann offiziell Schluss gewesen sein.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 11:30
Das zeigt, dass damals noch kein angelsächsisches Studiensystem in D war. Da waren die Unis noch nicht so verschult und man konnte länger feiern. ;-)

@chris/rigby:

Es ist nicht so, dass sie es gar nicht annahmen, aber nur so nebenbei. Und beim zweiten oder dritten Nachfragen wurde einem mitgeteilt, der Spur sei schon nachgegangen und ein Ordner angelegt worden. Die Spur könne aber ausgeschlossen werden.
So genau wurde das aber nicht begründet, sondern es drang nur zwischen Tür und Angel durch. Offenbar gab es aber zum selben Zeitpunkt Parallelsichtungen an der FH, so dass die Spur sprichwörtlich ad acta gelegt wurde.
Für uns war damit die Sache für Jahre erledigt. Ich bin erst wieder darauf zurückgekommen (und nur deshalb), weil ich von "Allmystery-Fightern" angesprochen wurde, die ihrerseits unseren schon monatealten Post auf Youtube gesehen haben. In diesem hatten wir aufgerufen, den Focus bei der Suche nicht zu sehr zu verengen und Serpentinensichtungen mit einzubeziehen. In unserem Bewusstsein gab es da mehrere Sichter, aber offensichtlich hatten nicht viele davon den Weg zur Polizei geschafft oder sind abgewimmelt worden. :-]

Wir hatten einfach auch keine Lust, für ewig mitanzusehen, wie sich hunderte Seiten von Foren immer mit denselben Themen füllten (nur frisch aufgekocht) und ein möglicherweise entscheidender Teil der Geschichte einfach verschwunden war. Das ist so, als ob du Attische Geschichte nur mit dem Historiker Herodot schreiben willst, und Thukydides einfach weglässt!

Damals wurde in Trier und dann an anderen Orten in Rheinland-Pfalz mit Transparenten und Flugblättern gefahndet und die Kunde drang später bis nach Nordwestwürttemberg vor, wo unser HQ ist. Inzwischen ist die Sache ja über XY & Co. auch deutschlandweit bekannt. Die Suchaufrufe haben alle - mit ein paar Abweichungen im Detail - nach einer bis 4 Uhr gesehenen (und dann vermissten) Frau gefahndet, die sich mit einem Begleiter stritt. Und genau das haben wir beobachtet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 16:58
Ist interessant, dass man den kompletten "raychel Blog" - eigentlich der erste (??) Blog von 2007 über Tanja Gräff - noch einsehen kann. Habe dort mal einige Seiten gelesen und bezugnehmend zu meinem obigen Post auch meiner Meinung nach Interessantes gefunden. Diese Zeilen wurden dort nur wenige Wochen bzw. Monaten nach ihrem Verschwinden 2007 gepostet:

"Von einem Freund der dort angemeldet ist weiss ich das es im Studivz eine Tanja Gruppe
gibt...aber nur noch in verschärfter Form. Diskussionen über den Tathergang wurden
geschlossen, weil es nur zu Streit führte, was dort noch existiert sind Fotos von Tanja (was ich
äusserst seltsam finde ist, das dort ein Foto von Tanja mit Locken zu finden ist, wo drüber
steht, das sie ihre Haare glättet, wäre vieleicht mal wichtig) und die Leute posten die
Zeitungsberichte. Mehr wichtiges ist dort nicht mehr erlaubt."

und

"Ausserdem viele haben gefragt, wieso man Tanja auf den Plakaten nur mit glatten Haaren
sieht...und ob man da nicht was tun kann. Ich verstehe also nicht, warum da nichts passiert ist
oder existiert sowas?"

oder

"P.S. Ich habe Tanja auch schon mit Locken gesehen, das ist wahr. Sie ist sehr wandelbar."

außerdem

"sie hat ja auch eine unglaubliche äusserlich wandlungsfähigkeit
viele bilder und immer andere gesichter, Haarfarben..
einmal sieht sie sehr jung aus, dann viel reifer, und dann wieder doch noch recht jung.."

Vielleicht ist das alles unrelevant hier, das mit den Locken wusste ich aber zum Beispiel noch gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 18:03
@chris78
gib mal in google den Namen ein , dann auf Bildersuche dann siehst du sie auch mit ihren Naturlocken ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 18:37
@Momjul
Finde die Ermittlungsarbeit, gelinde gesagt auch ein wenig eigenartig.
Hier scheint es mir so, als ob die Polizei, nur "Ihre" Theorie verfolgt hat. So sind objektiv einige Spuren einfach nicht verfolgt worden, obwohl Ihr euch ja gemeldet habt!
Schade, dass es keine Phantombilder, derer gibt, die den Amerikanischen Soldaten überfallen haben. Laut Beschreibung, sollten das Südländische Typen sein.
Vielleicht weiß jemand, ob es hierzu auch KEINE Phantombilder gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.05.2013 um 22:00
Mal kürzer geantwortet: ;-)

Man kann die Ermittler schlecht zu etwas zwingen - wenn sie es nicht genauer recherchieren wollen, dann ist das eben so. Ich würde aber gerne mal wissen, was noch so "auf Eis gelegt" wurde.

Nur sollten die fleissigen Rechercheure in den Foren wissen, dass da mal etwas war, was offen so nicht diskutiert wurde. Vielleicht findet ja mal ein Metallsondengänger etwas. Das halte ich allerdings bei den späteren Sichtungspunkten für wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 18:46
@chris78
Du hast geschrieben die letzten Monate in ihrem Leben findest du merkwürdig, was meinst du damit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 18:57
@jlewandowski
nun, das wurde mir erzählt, von jemandem, der da energisch hintendran ist: es wäre so, dass nach dieser Freizeit an Ostern, auf der sie war, kein Foto mehr von ihr existieren würde und auch ab dieser Zeit sämtliche Fotos irgendwie aus anderen Internetportalen genommen wurden.
Ob das Hintergründe hat zu dem Fall ist natürlich reine Spekulation. Ich bin der letzte, der eine VT anleiern möchte. Aber ich höre halt mal zu und finde es dann merkwürdig. Vielleicht hat sie ja auf dieser Freizeit oder in dieser Zeitspanne wirklich mit jemand Neuem Kontakt aufgebaut - Internet oder sonstwo - und es gibt deshalb nicht so viele Infos, Fotos etc. über die letzten drei Monate. Aber wie gesagt: reine Spekulation. Vielleicht bin ich auch über gewisse Sachen nicht im Bilde.
Momentan dreht sich wieder vieles im Kreis und man muss manchmal aufpassen, wer was erzählt, denn Verdächtigungen, Verschwörungstheorien und Spekulationen gehen nunmal, wie wir alle wissen, auch in ALLE Richtungen irgendwie.


Anzeige

melden