Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:02
@Blondi23

Aber wer sagt denn, dass Tanja ihre Grenzen nicht gekannt hat? Für mich deutet nichts darauf hin, dass sie irgendeine besonders auffällige Eigenschaft an den Tag gelegt hat. Natürlich bis auf das mehr oder weniger seltsame Handeln gegenüber ihrer Gruppe. Aber wie schon mehrfach erwähnt, vielleicht war einfach ihr Akku leer und sie wollte sich tatsächlich einfach ungestört auf diesen Jungen einlassen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:03
@tomtomwalk
ich auch nicht, aber abseits dieser vermeintlichen sichtungen gesehen, würde es doch durchaus hinkommen. vll gab es bei dem täter durch das telefonat einen auslöser, der zu einer kurzschlussreaktion führte und ihn das auto holen ließ um tg einzuholen.... .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:03
@Alphatron
wo sage ich denn, dass sie es nicht tat? ich sage doch die ganze zeit, dass ich sie so einschätze als würde sie ihre grenzen kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:04
@Alphatron
das was du sagst, dass nichts auffällig war, dass sage ich doch auch. das sage ich doch auch anhand des satzes mit dem nkp.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:05
Okay. Dann habe ich das missverstanden. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du das Gegenteil herausstellen wolltest! Sorry


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:06
@Alphatron
nein, ich habe den satz mit dem nkp so analysiert, auf der grundlage des schemas, dass sie nicht betrunken war. was auch mit meinem bild, dass sie sich auf partys nicht abschießt, übereinstimmt. ja kein problem, dafür kann man ja miteinander reden, um sowas zu klären=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:17
zusammenfassung: auf grundlage der vermeintlichen aussage tgs können wir davon ausgehen, dass sie sich nicht unwohl oder bedroht fühlte wie auch nicht betrunken war. das sie ihr handy ausschaltete, deutet auch auf eine kontrollierte und überlegte vorgehensweise hin, was diese theorie unterstützt. so ist es möglich, dass der akku fast leer war, weshalb sie das handy ausmachte, um bei einer evt. nachfrage bei ihren freunden, einen restakku zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:20
@meermin
ich wollte deine theorie eben wirklich nicht schlecht machen, nur war es auf wikipedia nicht wirklich glücklich dargestellt und verleitet deshalb zu einer nicht ganz korrekten annahme. trotzdem finde ich deine schlussfolgerung daraus, auf die vermeintliche aussage bezogen, richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:33
so, ich gehe nunmal off. schönen abend noch=)
lg,
blondi23


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:38
von tomtomwalk:

dürfte ich darüber noch ein Feedback von Euch bekommen:

""Vielleicht entstand ja ein Streit, eben weil Tanja telefonierte (die 2 Telefonate zwischen ca. 4 und 4:15 Uhr) und ankündigte zur Clique aufzuschließen. Der Täter bekam das Telefonat mit und war gekränkt, vielleicht eifersüchtig, wollte nicht dass sie geht sondern bei ihm bleibt. Sie ging trotzdem und er holte das Auto und fuhr ihr nach. Evtl. ging sie ja an der Straße oder sie nahm den grünen Weg (Pallienweg?) und er holte sie erst in Höhe des Zurlaubener Ufers ein oder sichtete sie erst dort wieder, weil er ja die straße fahren musste. Das würde zeitlich auch zu den Schreien passen.

Jetzt werden wieder Kommentare bezüglich der Sichtungen nach 4:13 (Drachenhaus, BZH) kommen... Leider hab ich dazu keine Lösung parat :) "

@tomtomwalk

Beim Gespräch um 4:00 Uhr hat es aber laut dem Zeugen T. keinen Unbekannten in ihrer Nähe gegeben. Den hat eigentlich nur der Zeuge H. vor diesem Ereignis wahr genommen.
Wenn er so auf Tanja fixiert gewesen sein soll, dann frage ich mich, wo war er zu diesem Zeitpunkt ?
Wenn Tanja gegen seinen Willen den Weg in Richtung Innenstadt genommen hat, dann hätte er sie ja mehr oder weniger gegen ihren Willen ins Auto aufgenommen haben.
Wenn man sich den Weg vom FH Gelände über die Kaiser - Wilhelm- Brücke anschaut, dann würde ich daraus schließen, dass sie auf der linken Seite gegangen sein müßte. Er wäre aber nun mit seinem Fahrzeug auf der rechten Seite unterwegs gewesen. Da wäre ein solcher Übergriff doch wohl eher unwahrscheinlich. Die gegenseitige linke Fahrbahnhälfte ist laut google maps auch noch zweispurig. Des Weiteren konnte er am Ende der Kaiser- Wilhelm- Brücke auch nicht dirfekt nach links in Richtung Zurlaubener Ufer abbiegen. Er hätte über das Martinsufer wenden müssen.
Die Schreie ( Fass mich... Fass mich nicht an.. ) kamen aus dem Bereich vom Ende des Zurlauberner Ufers. Wie soll Tanja dort dann hingekommen sein. Das ist nicht die Richtung Innenstadt. Sie wird doch wohl kaum am Ende der Kaiser- Wilhelm- Brücke in sein Fahrzeug eingestiegen sein, wenn sie nur noch wenige Meter zum eigentlichen Ziel gehabt hat. Eine gewaltsame Mitnahme, bei den vielen Menschen, würde ich an dieser Stelle mal nicht für sehr wahrscheinlich halten.
Sollte der Zeuge Tanja an diesem Ort gehört haben, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie mit einer Person zu Fuß vom FH Gelände in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen ist. Diese Person hatte dort sein Fahrzeug stehen und wollte Tanja dann zum Treffpunkt fahren oder aber diese Person hat mit Tanja diesen Weg nach der Kaiser- Wilhelm- Brücke in Richtung Zurlaubener Ufer bewußt in krimineller Absicht eingeschlagen ( ich kenne mich aus. hier gehr es schneller zum Treffpunkt oder ... ). Wie gut sich Tanja in dieser Gegend ausgekannt hat weiß ich nun eben nicht. Sie war ja keine Studentin der FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 20:52
hm vlt. gab es auch streit zwischen zwei mädchen um einen jungen??? alle gehen davon aus, dass es sich um einen jungen handelt,... könnte durchaus auch sein, dass sie sich mit einer anderen stritt,....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:03
von domlau:

Desweiteren fiel mir in dem videoabschnitt etwas auf, auf das ich hier hinweisen möchte: es wird der ort gezeigt, an dem tg mit dem unbekannten gesehen wurde, und die sprecherin sagt dazu, daß dies um 03:30 der fall gewesen sei. diese zeitangabe ist ja wohl so nicht korrekt, mittlerweile geht man doch allgemein von 03:50 aus. (um 03:30 sol sich die gruppe aus den augen verloren haben.)

also alles glaub ich nach wie vor nicht, was in presse, funk und fernsehen berichtet wird!

@domlau
Es gibt einen Beitrag von A.H. in einem Forum, wo er schrieb, dass man bis 3:30 Uhr mit Tanja gefeiert hat.
Die Quelle kann hier vielleicht jemand beifügen oder ich suche die mal.
Die Clique hat um 4:00 Uhr mit Tanja telefoniert. Sie saßen da wohl zumindestens schon im Bus.
Aufgrund der Zeugenaussagen von H. und T. und A.H. und ...hat die Kripo die ungefähren Zeiten und Orte dann eben rekonstruiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:04
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152034240845717&set=pb.636730716.-2207520000.1369853658.&type=3&theater



auf diesem bild fällt mir als erstes die blumengemusterte tasche und die weißen turnschuhe auf,.... könnte sie es vlt. sein????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:04
"Beim Gespräch um 4:00 Uhr hat es aber laut dem Zeugen T. keinen Unbekannten in ihrer Nähe gegeben. Den hat eigentlich nur der Zeuge H. vor diesem Ereignis wahr genommen."

Sie könnte sich ja zum Telefonieren kurz entfernt haben aber in unmittelbarer Nähe geblieben sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:09
@Mrs.Marple: da gehört schon viel Phantasie dazu. Und überhaupt, man kann dies ja vergleichen ob es die selbe Tasche ist :) Und weiße Turnschuhe hat fast jeder.

Wie kommst du denn auf das Bild?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:13
ich habe ganz genau weiß ich jetzt gar nicht mehr welche von den freunden tanja ich auf fb gesucht habe,... bin dann unter deren freunden eben auf diese weibliche person gestossen,... ich finde sie hat starke ähnlichkeit mit t,....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:22
@Blondi23: guten abend,

in deinem beitrag um 18:59 zählst du beispiele auf, wie es tf gemerkt hätte, wenn tg angetrunken gewesen wäre.

hierzu hat tf mit einem satz klipp und klar folgendes gesagt: tg war angetrunken aber nicht orientierungslos.

in deinem beitrag um 19:16 erläuterst du anhand von t´s frage "wie komme ich am schnellsten..." (...zum nikolaus-koch-platz), wie kontrolliert sie gewesen sei.

anhand der tatsache, daß sie jemanden nach dem schnellsten weg in die stadt fragte, sie, ein kind triers, die zudem den weg vom fh-gelände in die stadt sehr gut kannte (...ich weiß, sie studierte aber an der uni!), daraus schließe ich das gegenteil.

ebenso stelle ich hier die option in den raum, daß tg gar nicht bemerkte, daß sie, anstatt "nur" das telefongespräch zu beenden, gleich das ganze handy ausgeschaltet hatte.

im übrigen war das thema alkohol im fall tg jahrelang ein absolutes tabuthema. mittlerweile sagt sogar die polizei ganz offen, daß dies bei den ermittlungen ein riesenproblem darstelle.

ich mußte nur einmal bei einer polizeiaussage mit dem kopf schütteln, nämlich als herr michels, der damalige leiter der soko-fh verkündete: "wir konnten im umfeld von tg nichts mit drogen feststellen."

und alkohol, die schlimmste droge überhaupt? ...in rauhen mengen!

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:28
Hallo @domlau
bin doch noch mal kurz da.
ja, ich habe gesagt. dass es eine frage war, die sie bewusst stellte. wie du vll gelesen hast, hab ich mich auch erst gefragt, wieso tg als einheimische sowas fragen konnte. dann hat glaub ich @Komparator angemerkt, dass wir nicht wissen, wie gut sie sich auskannte.
um mich nicht gleichfestzulegen, habe ich dann weiter in diese richtung gedacht. natürlich kann es auch anders gewesen sein. auch mit dem handy. wie gesagt, habe ich das alles nur ausgehend von diesem schema abgesprochen, was @meermin eingebracht hat, um seiner theorie zu folgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:29
"anhand der tatsache, daß sie jemanden nach dem schnellsten weg in die stadt fragte, sie, ein kind triers, die zudem den weg vom fh-gelände in die stadt sehr gut kannte (...ich weiß, sie studierte aber an der uni!), daraus schließe ich das gegenteil.

ebenso stelle ich hier die option in den raum, daß tg gar nicht bemerkte, daß sie, anstatt "nur" das telefongespräch zu beenden, gleich das ganze handy ausgeschaltet hatte."

Finde ich sehr gut Domlau!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2013 um 21:29
@domlau
die schlimmste würde ich nicht sagen, für mich ist chrystal da noch immer höher anzusiedeln auf einer skala nach gefährlichkeit. alkohol ist ja auch mehr eine gesellschaftsdroge, die in maßen akzeptiert ist. wer weiß, wie der polizist das meinte.


Anzeige

melden