Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 23:42
der fall ist seltsam und bestimmt auch mysteriös, aber nur weil ein paar freunde von freunden sich kannten, ist das doch kein zusammenhang mit tanja.

der fall maxim beck ist auch komisch und kommt auch immer wieder hier zur sprache, aber nur weil es auch da um studenten, uni und trier geht.

ich will gar nicht wissen, was in trier seit 2007 noch so alles an seltsamen geschichten los war, aber da kommt bestimmt einiges zusammen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 23:56
@Blacksunw
mehr als spekulieren bleibt uns eh nicht übrig. aber ich finde durchdenken von theorien könnte vll was bringen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 00:08
ich gehe schlafen. ich wünsche euch eine gute nacht, vielleicht dann ja bis morgen=)
blondi23


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 00:09
@"meermin" (gestern, 26.05.13, 16:49): guten abend,

...und danke für die rückmeldung.

zunächst eine korrektur meinerseits: daß tg um 04:00 mit ihrer clique an der porta nigra telefonierte, wurde so nie in einer offiziellen pressemitteilung der polizei bekanntgegeben.

dennoch bin ich mir sicher, aus verschiedenen quellen folgendes zusammengelesen zu haben: es muß offenbar eine abmachung der clique gegeben haben, sich um 04:00 an der porta nigra zu treffen.

da zu diesem zeitpunkt tg eben noch nicht am vereinbarten treffpunkt war, rief die clique sie an (um punkt 04:00), wo sie denn sei (bzw. bleibe)?

daraufhin gab dann tg zur antwort, sie käme jetzt auch sofort mit dem shuttle zur porta nigra.

ich wiederhole: daß sie unmittelbar nach dem telefonat tf nach dem schnellsten weg in die stadt fragt,
und sagt, sie wolle zum nikolaus-koch-platz, dies schließt das zuvor geschriebene (shuttle/porta nigra) nicht aus!

es bestätigt vielmehr meinen eindruck, daß da etwas mit dem von tg gewohnten (bzw. so beschriebenen) verhaltensmuster nicht stimmt.

mfg: domlau

ps: ein tipp für wissenshungrige neueinsteiger: google "tanja gräff", anschließend "Thorsten Rink - Wo ist Tanja Gräff?" (= www.findet-tanjagraeff.de/author/admin/) anklicken. auf der aufgerufenen seite (die beste überhaupt, mfg!) dann links unter KATEGORIEN "Polizei RLP (17)" anklicken.
...viel spaß beim "schnellen" einlesen in die materie!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 01:40
@"heiße" spur od/lux:

anfang 2008 war ich, nach tage-/nächtelanger recherche im fall tg, auf etwas sonderbares gestoßen, was mir keine ruhe mehr ließ. doch es kam der punkt, wo ich zu hause am pc nicht mehr weiterkam.

was tun? einfach alles vergessen, vor ort weitermachen oder im "raychelblog" die sache ansprechen,
unter voller namensnennung des "verdächtigen"?

nein, keins von alledem! da ich mir sicher war, daß ich auf etwas wichtiges aufmerksam geworden war, kontaktierte ich damals die ek-fh und teilte meine "entdeckung" mit.

es führte wohl nicht zur auflösung des falles, aber jedenfalls war die sache fachmännisch abgeklärt, unter wahrung aller persönlichkeitsrechte.

ich fiel fast rückwärts vom stuhl, als ein halbes jahr später in einem anderen forum jemand auf dieselbe sache aufmerksam geworden war, und dies öffentlich, unter voller namensnennung des betroffenen, postete.

ein absolutes no go! völlig stümperhaft...

was halte ich von o.g. "spur": daß jemand gut aussieht, (schwarze haare hat?), in luxemburg wohnt, einen blauen golf fährt (mit angenietetem peugeot-emblem?), jemanden kennt, der tg kennt, auf zweideutige art und weise (laut boulevard-presse) sein ende fand, das ergibt für mich erstmal noch keinen verdachtsmoment.

ich würde stunden im stillen für mich reinhängen, um über pc an weitere informationen zu kommen.

würde sich dann weiteres ergeben, würde ich keinesfalls hier über die sache etwas schreiben, schon gar nicht den vollen, ausgeschriebenen namen.

und eltern kontaktieren, ob denn der (verstorbene) sohn etwas mit dem verschwinden von tg zu tun haben könnte, wie hier vorgeschlagen, ...für heute sprachlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 02:46
Wo ich nicht ganz mitkomme ist, das immer wieder Bilder und Videos von Tanja im Internet verschwinden.
Bei jedem Vermisstenfall werden es immer mehr oder sie bleiben einfach dort.
Bei der Tanja ist das alles anders, vieles verschwindet nach einer kurzen Zeit wieder.

Dann wird beim Stuckradweg eine Gedenkstätte errichtet oder so etwas in der Art (es sieht auf jeden Fall aus wie ein Grab), das man nur macht wenn jemand sicher Tot ist. Aus anderem Anlass hab ich das noch nicht erlebt.
Nur weil jemand vermisst ist macht man das nicht, niemand würde auf die Idee kommen für Maddie in Portugal so ein Grab zu errichten.
Jemand muss auf jeden Fall wissen das Tanja tot ist, aber wer ist das????

Als Unbeteiligter muss man mit Allem rechnen, das Tanja tot ist, gefangen gehalten wird, oder auch noch lebt.
Im Internet ein Video ein Interview wo sich ein LANGJÄHRIGER Freund distanziert von Suchaktionen von der Bevölkerung.
Wenn ich vermisst bin wäre ich froh um jede Kraft die mich versucht zu finden. Warum will er das nicht? (Erklär mir das mal mit privat Nachricht falls das liest)
Diese "Freunde" würde ich als Polizei mir mal zur Brust nehmen.

Irgendwas stimmt in diesem Fall nicht, das merkt ein Blinder mit Stock sogar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 06:17
@Scipper
"Die alten Hasen sind scheinbar alle verhindert oder sie warten ab, ob es irgendwann etwas Neues gibt?"

So ist es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 08:39
@domlau: es wurde überlegt die Familie zu kontaktieren, das wurde früher bereits auch schon mal angesprochen in einem Beitrag. Ich denke, wenn man ehrlich und vor allem respektvoll dies angehen würde könnte die Familie vielleicht die Denkansätze verstehen und sich dadurch nicht belästigt fühlen.

Zudem wurde hier O.D. ja hauptsächlich als Zeuge in Betracht gezogen (aufgrund des Fensterwurfes durch mehrere Personen), evtl. ist ihm ja ein ähnlich ungerechtes Schicksal widerfahren.

@all:

Zitat:

"Und es gab trotz der unnatürlichen Todesursache keine Obduktion, ist das normal und üblich. Ich weiss es nicht. Er hätte ja auch betäubt und ohnmächtig von jemand anderem erhängt werden können.

Und wie muss man sich das vorstellen, lag der Erhängte erhängt auf dem Waldboden. Aber wie kann er sich dann erhängt haben. Das Wort sagte es schon, er soll sich erhängt haben."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 09:42
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass in letzter Zeit einige Male die Presseberichte der Polizei zitiert und angesprochen wurden. Dabei wurden manchmal, wohl unabsichtlich, die Fakten etwas vertauscht.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht alle Pressemeldungen chronologisch aufzulisten. Das dürfte vor allem für die Neuen User hier interessant sein. Denn hier bekommt man ein ganz gutes Bild davon wo, mit welchen Mitteln und mit welchem Ergebnis von der Polizei gesucht wurde.

Die Zusammenfassung findet ihr hier:
/dateien/78957,1363878278,Zusammfassung_Pressemeldungen.pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 09:55
@Nightshot
Dann wird beim Stuckradweg eine Gedenkstätte errichtet oder so etwas in der Art (es sieht auf jeden Fall aus wie ein Grab), das man nur macht wenn jemand sicher Tot ist. Aus anderem Anlass hab ich das noch nicht erlebt.
Nur weil jemand vermisst ist macht man das nicht, niemand würde auf die Idee kommen für Maddie in Portugal so ein Grab zu errichten.
Irgendwas stimmt in diesem Fall nicht, das merkt ein Blinder mit Stock sogar.
Text
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Irgendwas stimmt in diesem Fall nicht, das merkt ein Blinder mit Stock sogar.
Ja, es stimmt etwas nicht. Tanja ist verschwunden und das nun seit fast sechs Jahren.

Alles andere von Dir Geschriebene dient nur der Gerüchtebildung und der Kriminalisierung der Menschen, die seit Jahren bemüht sind Tanja Schicksal nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Bitte Überlege was Du mit Äusserungen wie
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Irgendwas stimmt in diesem Fall nicht, das merkt ein Blinder mit Stock sogar.
in Zusammenang mit der am Stuckradweg errichteten Gedenktafel oder Äusserungen von guten Freunden Tanjas anrichtest.

Was willst Du erreichen? Worum geht es Dir?

Und zu Deiner Informatioen die sogenannte "Gedenktafel" wurde bereits 2007 von mehreren Personen errichtet, Menschen die damals wie viele andere nach Tanja suchten und die Polizei bei der Suche unterstützen wollten.

Wir haben hier bereits über die Beobachtungen im Weisshauswald und am Stuckradweg geschrieben, die Tafel sollte aus Sicht der Menschen, die sie errichtet und dann über die Jahre erhalten haben dazu dienen mögliche Zeugen zu informieren und zu ermuntern sich bei der Polizei zu melden.

Die Tafel ist mit Informationen bestückt und die Telefonnummer der Polizei steht auch auf der Tafel und Menschen die es gut meinten haben Blumen an die Tafel gestellt und Kerzen dort angezündet.

Es gibt übrigens bei wkw eine Gruppe in der jeder, der es möchte eine virtuelle Kerze für Tanja anzünden kann. Meinst Du das man dort auch vom schlechten Gewissen getrieben diesen thread eingerichtet hat?

So ist es doch nicht, Menschen wollen ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, mit angezündeten Kerzen und auch mit Blumen für Tanja an der Gedenktafel, die nichts mehr sagen sollen als das Tanja nicht vergessen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 11:08
@tomtomwalk
es könnte natürlich durchaus sein, dass während des erhängens das seil gerissen ist. Ich weiß ja nicht, wie er das gemacht hat bzw. welches Material er verwendet hat. Aber bei uns in der Nähe hat sich mal eine Frau an einem Strommast erhängt. Mittels einer Gardinenkordel. Da kam dann ein Spaziergänger vorbei und fand die Leiche neben dem Mast auf dem Boden liegen. Berichten zu Folge war die Frau nicht wirklich tot als sie auf dem Boden aufschlug, weil die Kordel das Gewicht nicht gehalten hat, weshalb sich auf dem Boden noch minutenlang schlimme Sachen abgespielt haben müssen, bis sie dann tot war.
Es ist durchaus möglich, dass sich sowas ähnlich dort auch abgespielt hat und die Polizei dies erstmal überprüfen musste. Man erkennt das wohl an einem stark aufgedunsenen Gesicht. Ist aber auch nur ein Einwand meinerseits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 11:10
@Nightshot
Die Gedenktafel ist wohl eher an Ort des Gedenkens an eine Vermisste und kein Grab. Die Blumen, die grabähnlich davor gepflanzt wurden, sind doch glaube ich aufgrund dieser Assoziation auch entfernt worden, wenn mich nicht alles täuscht. Und nur weil etwas verschwindet, muss da keine besondere Intention hinterstecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:14
@Nightshot

ich habe mir vor einigen wochen das fh-gelände und somit auch die gedenktafel angesehen. und für mich ist das eben auch einfach "nur" eine gedenk- und informationstafel, nicht mehr und nicht weniger. wie du daher jetzt auf grab kommst und somit einen zusammenhang konstruierst, finde ich nicht ok, immerhin dient diese tafel der erinnerung und ist das resultat von engagement.

und auch ein grab ist bei vermisstenfällen nicht ungewöhnlich. es ist keine seltenheit, dass auf friedhöfen gräber für vermisste personen angelegt werden, wenn die familie das wünscht und einen platz zum trauern hat. ich will hier kein riesen-faß aufmachen, aber für die vermissten kinder peggy und pascal gibt es solche gräber, auch wenn nicht sicher ist, ob beide überhaupt tot sind. das ist einfach eine art der trauerbewältigung, die für manche menschen hilfreich ist und für andere nicht (tanjas mama hat das angebot, ein offizielles grab anzulegen, ja abgelehnt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:17
Ich finde wie gesagt auch nicht, dass es nach einem grab ausschaut. aber irgendwie habe ich auch das gefühl, das wir etwas ganz naheliegendes einfach nicht sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:31
also, was ich damit meine ist, dass ihr schon so lange diskutiert und theorien besprecht, dass alles sehr detaillastig geworden ist. vll sollte man diese kleinen details mal beseite lassen und mal von "oben drauf " auf die sache schauen, vll werden dann verbindungen sichtbar, die so einfach nicht gesehen werden können. das soll keine kritik sein, aber man wird so schnell betriebsblind, dass man einfach das naheliegendste nicht sieht, bitte nciht missverstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:45
@"tomtomwalk" (heute, 27.05.13, 08:39):

guten tag,

das, was du da schreibst, liest sich ganz gut, wobei ehrlichkeit und respekt anderen gegenüber in meinen augen verhaltensarten sind, die vom aussterben bedroht sind.

hauptfrage ist für mich, wie die nächsten angehörigen mit diesem schicksalsschlag jetzt und künftig umgehen (wollen), still für sich oder sind sie selbst der meinung, daß hier etwas nicht stimmt und gar aktiv tätig?

wenn überhaupt, dann sollte man zuallererst dies, über das umfeld, in erfahrung bringen. ansonsten wird man, wie so oft, über den pc nicht weiterkommen.

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:50
@ED_long
vielen Dank für deine Zusammenfassung. Sehr gute Fleißarbeit!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2013 um 12:50
@domlau: Ich weiß ja nicht mal ob die Angehörigen überhaupt schon etwas davon mitgekriegt haben dass hier Verbindungen vermutet werden. Ich wäre jedoch auch der Meinung dass auch dies Sache der Polizei wäre, wenn die Familie diesbezüglich kontaktiert werden sollte.

"ehrlichkeit und respekt anderen gegenüber in meinen augen verhaltensarten sind, die vom aussterben bedroht sind"

wohl wahr!


Anzeige

melden