Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:02
Nachtrag: Die Verjährung bei Straftaten beginnt an sich erst dann, wenn ein Fall ganz eingestellt wird. Insofern muss also nicht immer eine Verjährung eintreten, wenn immer an einem Fall ermittelt wird. Nur dürfte die Hemmschwelle für eine Falleinstellung (ad acta) bei Mordverdacht sehr hoch sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:02
@Blondie23

Ich möchte wissen, ob und wann ein bestimmtes Bild in Odert aufgenommen wurde; auf diesem Foto ist eine dieser(?) Pfeiler ohne Verkleidung zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:05
@Blondi23

Im Hintergrund (sozusagen im Nacken von dem Mann von dem Pärchen im Vordergrund ;))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:07
@Matthäi
ah danke, jetzt sehe ich es auch.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:13
Wer sich für die Verjährungsfristen im Strafrecht interessiert, sollte dies nachlesen, sofern er sich damit nicht auskennt. Die Sache ist komplizierter als man denkt, wegen den Unterbrechungen der Fristen, die je nach Sachlage eingetreten können, aber auch nicht unbedingt eintreten müssen:

http://www.justiz.nrw.de/BS/rechta_z/V/Verjaehrung_im_Strafrecht/index.php (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:14
so, ich gehe schlafen. bis morgen=)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:15
@Blondi23

Kurz nachdem sie dort ziemlich wild abtanzt (und der Pappflaschenmann sich hinter ihr durchgezwängt hat und ein paar Schritte zu einer anderen Stelle gegangen war) muß sie ihm nachgefolgt sein, da sie ihm dann "gegenübersteht" (bzw. beide tanzen einander gegenüber und wechseln möglicherweise ein paar Worte)
Lt. Kripo ist das gar nicht Tanja; merkwürdig wäre es allerdings, falls eventuell doch ein Foto existieren sollte, welches den Pappflaschenmann mit Tanja zusammen auf einem älteren Foto zeigt. ;)


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:36
@meermin

Es juckt einen ja fast in den Fingern, einen Kommentar unter diesen Käse zu schreiben den der Volksfreund hier von sich gibt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 00:54
Ja es ist traurig immer noch nicht zu wissen was mit Tanja passiert ist. Genau vor 6 Jahren um diese Zeit tanzte sie vermutlich auf dem Fest.
Wie kann man als Täter solche traurige Jahrestage überhaupt überstehen??? und
so tun als wär nichts?
Der Täter wird Fixxxx mal bei seinem Tod in die Hölle kommen und dort grausam leiden. Selber schuld dieses A......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 05:00
Frauke Liebs war Schwesternschülerin im St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn. Es ist ein katholisches Krankenhaus, und wer hier arbeitet, muss einen katholischen aktiven Hintergrund haben. Tanja Gräff war als Lektorin für die katholische Kirche in Trier tätig. Frauke Liebs war in jedem Fall bei StudiVz. Auch Tanja Gräff war da registriert. Gab es da auch Unterforen für Mitglieder oder einen Flirtchannel? War da nie drin, deswegen kann ich es nicht sagen.

Wenn es eine Person mit katholischem oder biografischem Hintergrund gibt, die studentische Verbindungen zum Raum Paderborn 2006 und zum Raum Trier 2007 hatte, wäre das interessant. Wer weiß auch etwas über etwaige Kooperationen und Veranstaltungen beider Bistümer in diesen Jahren?

Ich gehe von einem eher unauffälligen Tätertypen aus, der weder Alkohol trinkt noch sonst irgendwie großes Aufsehen erregt, in dem sich aber immer wieder Dinge anstauen, die ihn umso gefährlich machen. Im Fall von Frauke Liebs hat er regelrecht mit dem Umfeld und der Polizei gespielt. Er hat da auf grausame Weise mit Frauke und den Hoffnungen der Angehörigen gespielt, um dann auf Fraukes Leichnam ein Kreuz abzulegen. Vielleicht hat er sich selbst falsch eingeschätzt, kann ein zölibatäres Leben nicht einhalten. Im Fall Frauke ist der Täter als psychisch schwer krank einzuschätzen, ein Täter, von dem Gefahren ausgehen. Er muss in einem vereinsamten sozialen Umfeld Frauke über Tage festgehalten haben, ohne dass davon jemand etwas mitbekam. Im Fall von Tanja Gräff muss jemand auf einer großen FH-Feier bis frühmorgens recht nüchtern geblieben sein, denn anders ist eine Verschleppung nicht wirklich zu erklären. In beiden Fällen können die Verabreichung von K.O.Tropfen oder Betäubungsmitteln eine Rolle gespielt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 07:14
Guten morge ich möchte an dieser Stelle mal eine Gedenkminute einlegen


.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 07:49
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 08:20
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 08:43
c1c3fd tanja-graeff 2


Schau ihr in die Augen ... fühlst Du nichts?
Schau ganz tief hinein ... wie kannst Du damit leben?

Schau ihr in die Augen ... und melde Dich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 10:28
@porcupinetree
Ich muss dich da berichtigen. Das Kreuz wurde nicht auf FL abgelegt. Man fand es in ihrer Kleidung und es wird vermutet, dass sie es dem Täter entwendet und selbst in ihre Kleidung gesteckt hat, als Hinweis auf den Täter. Was die Beweggründe dafür waren, dass dieses Kreuz bei ihr war, weiß man nicht, aber wichtig soltle dennoch sein, dass es nicht auf ihr abgelegt worden ist, was den Anschein eines Rituals erwecken könnte, sondern es in ihrer Kleidung war. Es war auch kein Kreuz, was man in der Kirche sieht oder was man als Messdiener trägt, sondern es war ein kleines Schmuckkreuz mit Strasssteinen. Das zählt zum Modeschmuck und muss nicht unbedingt einen christlichen Hintergrund haben.

Damit will ich nicht deine Theorie in Frage stellen, es kann ja sein, dass du Recht hast, ich wollte es nur berichtigen, damit kein falsches Bild von einem Mörder mit christlichen Bezügen entsteht, sondern sich weitere Theorien dazu bilden können.


http://www.google.com/imgres?imgurl=http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/122243S.jpeg&imgrefurl=http://bilder.nw-news.de/frauke_liebs_tot_im_wald_bei_lichtenau_gefunden/60/115570/122243.html&h=375&w=359&sz=19&tbnid=Dv3mh_Zl4rT9qM:&tbnh=97&tbnw=93&prev=/search%3Fq%3Dfrauke%2Bliebs%2Bkreuz%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=frauke+liebs+kreuz&usg=__oKCOOivSfavLFAe8ofqdCvTw5nk=&docid=j-UtvB9GO3eHaM&sa=X&ei=XpixUcLFLsWThQeYsIHIDw&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=194


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 10:30
Ein etwa 2 cm großes Kreuz (Foto), das in der Kleidung von Frauke Liebs aufgefunden wurde, konnte bislang nicht zugeordnet werden.

Quelle: http://www.paderborner-zeitung.de/kreis-paderborn/paderborn/ungelostes-verbrechen-an-frauke-liebs-am-donnerstag-im-zdf---mordkommission-fahndet-mit-hilfe-von-aktenzeichen-xy.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 10:40
off-topic: Zu Frauke Liebs: diesen kuriosen Eintrag hattet ihr gefunden?

http://www.anwaltvergleich24.de/cases/view/649

Es gab mal eine vollständige Version dieses Eintrages...vielleicht finde ich ihn noch; die Dame beschwerte sich darüber, daß sie die Belohnung nicht bekam...sie behauptete, der Polizei den Fundort der Leiche angegeben zu haben und daß das Kreuz ihr gehören würde...

Zu T.G.
Der Vollständigkeit halber:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Vor-sechs-Jahren-verschwand-Tanja-Graeff-Keine-heisse-Spur;art2814,4810418


o.k. sehe gerade der F.L. link wurde diskutiert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 12:07
@SecretLetter 23

Ja, man hat es in ihrer Kleidung gefunden. Ich habe das etwas misslich ausgedrückt, weil so eine Grabbeigabe auch im Mittelalter durchaus üblich war und dort ebenfalls ein Ritual darstellte. Man hat Toten persönliche Dinge mitgegeben. Im Hochmittelalter im Zuge der weiteren Christianisierung beschränkte sich dieser Ritus der Beigaben dann nur noch auf den klerikalen Bereich, sprich Priester, Bischöfe, etc. Das Kreuz, das bei Tanja gefunden wurde, soll venezuelischer Herkunft sein. Es könnte über ein Partnerbistum mit der Erzdiözese Caracas nach Deutschland gekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2013 um 12:08
@porcupinetree
du glaubst dieser person die aussagte, dass sie das kreuz in venezuela gekauft hat und bekannte die leiche abgelegt und das kreuz bei dieser leiche. also fl, gelassen haben, oder`?


Anzeige

melden