Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:30
Zitat von meerminmeermin schrieb:Warum musste Tanja verschwinden?
Weil Tanja das Kennzeichen des Autos wusste. Vielleicht sogar den Typ vorher schon mal gesehen hatte? Oder weil der Typ eh einen Schaden hatte ,die möglichen Auseinandersetzungen auf dem Fest können auch dafür sprechen. Jedenfalls vertrug er dann keine Abweisung ,hat sich ggf in Hass reingesteigert.
Gibt viele Möglichkeiten?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:30
@meermin
Diese Energie ist nichts abnormales.Es soll durchaus schon Fälle gegeben haben, wo sich einer in ein hübsches Mädel verguckt hat.Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie bereits gekannt hat (tut die Polizei auch) und er sowas wie ein flüchtiger Bekannter war.Ihm hat diese, vielleicht einmalige Begnung gereicht, um so fasziniert zu sein, dass er sie beim zweitenmal, auf dem Fest nicht mehr aus den Augen lässt/lassen will und sie richtiggehend stalkt.Auch das sie trotz aufdringlichkeit bei ihm bleibt lässt sich erklären: Er finanziert ihr Getränke und ist charmant zu ihr.Vielmehr brauchts da glaub ich nicht.Ausserdem ist mir grad eingefallen, warum sie ihr Handy abgestellt hat: Es ist nichts seltenes, dass einen im Schwips das Ding runterfällt.Da kanns auch kaputt gehen.Ferner müsste man noch wissen, ob das Handy über Prepaid oder abo läuft.Bei ersterem wäre es natürlich denkbar, dass sie es anbstellt, weil das Geld alle ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:31
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:er sowas wie ein flüchtiger Bekannter war.Ihm hat diese, vielleicht einmalige Begnung gereicht, um so fasziniert zu sein, dass er sie beim z
Genauso denke ich es auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:37
@ Mitdenker
Man ist bei einem Prepaid-Handy ja immer noch erreichbar, wenn das Geld alle ist, kann nur selber niemanden mehr anrufen SMS schreiben. Das wäre für mich kein Grund, das Handy auszuschalten. Zumal sie sich ja noch mit Freunden verabredet hatte und evtl. auf einen Anruf wartete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:45
@sdfg
Stimmt auch wieder.Dann bleibt noch das erste.Oder der zwang.Aber wie zur hölle tut erdas ? Hat er einen dermassen Charme dass sie es freiwillig tu ?.Dann hätten die Zeugen diese charmante Ausstrahlung sicher auch bemerkt.Ganz zu schweigen von anderen Frauen auf diesem Fest.
Oder hat er etwas getan, was sie so in Angst versetzt hat, dass sie nicht wagte ihm zu wieder-
sprechen ? Wieso traut sie sich dann aber in abzuwimmeln ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 12:59
servus
Auch wenn nach 5 Jahren ein Verbrechen nahe liegt, wer sagt das es eins gab?
Hunderte von Menschen verschwinden jährlich ohne eine Spur zu hinterlassen. Aussteiger die durch einen Blick, eine Empfindung, eine banale Äusserung ihr angepaßtes Leben verlassen. Um dort wo es sie hingezogen hat, ihr Leben nach ihren Maßstäben zu leben.

Ich habe vor ca. 22 Jahren im Urlaub in Spanien eine Vermißte am Strand erkannt. (Brandnarbe am Arm.) Nach der Überraschung, ich hatte sie mit vollem Namen angesprochen, dazu den Ursprung der Verbrennung, sagte sie nur, -"Du hast recht, aber ändere bitte nichts an meinem Leben."
Das habe ich respektiert.
Warum kann das hier nicht auch so gewesen sein?
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:00
Schwer zu beurteilen. Wir kennen ihn ja nicht. Es passiert aber durchaus, dass sich jemand in jemanden verliebt und niemand kann das nachvollziehen. Also, möglicherweise hatte er auf Tanja diese charmante Wirkung. Und auf ihre männlichen Freunde wirkte er halt nicht. Dann hat sie das Handy evtl. wirklich freiwillig ausgeschaltet, weil sie das Fest erstmal in Ruhe mit ihm genießen wollte. Das könnte auch erklären, weshalb sie keine Angst vor ihm hatte und später dann versuchte ihn abzuwimmeln, als er ihr irgendwie doch zu lästig wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:03
@bayernwastl

Es gibt noch ein anderes Forum, welches sich nur mit Tanja Gräff beschäftigt. Da wurde deine Theorie auch öfters diskutiert, aber es sprechen wohl relativ viele Indizien dagegen. Ich probiere mal, die Diskussion zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:07
@sdfg
Wenn ich die Polizei Aussagen richtig wichte, ist keine Aussage sonderlich zwingend. Also kann es genau so die Frau mit braunem Haar gewesen sein. (rotes Klappscheinwerferauto)

Wenn ich das bekannte, auf Aussteiger festmache, paßt auch alles. Da sprechen die Aussagen nicht gegen.
servus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:23
@Scipper, du sagtest, dass du den Zeugen glaubst, weil du an das Gute im Menschen glaubst. Das ehrt dich. Jedoch wenn alle Menschen gut wären und alle Zeugen immer die Wahrheit sagen würden, gäbe es keinen Fall Tanja Gräff (und andere auch nicht).

Ich will nicht nerven, aber ich hab große Zweifel an den Aussagen des BZH.
Nur mal angenommen, der BZH hat sich alles – aus welchen Gründen auch immer – ausgedacht. Das würde erklären, dass sich bisher niemand aus der Gebüschgruppe gemeldet hat, da es sie nicht gibt. Die Tatsache, dass er einer Begebenheit, die sich doch ständig auf solchen Festen abspielt, solch eine Bedeutung beimisst, dass er diese – noch bevor die offizielle Vermisstenmeldung rauskam – seinem Chef und Frau/Freundin erzählt, ist für mich nicht nachvollziehbar (sorry @mitdenker, aber deine Erklärung dafür reicht mir nicht) – zumal hier oft gesagt wurde, dieser Streit sei nicht aggressiv gewesen.

Sollte dieser Streit doch aggressiv abgelaufen sein (und nur dann würde es Sinn machen, direkt mit Chef u. a. darüber zu sprechen): Warum hat der BZH nicht Hilfe gerufen oder ist selbst eingeschritten? Er macht einfach weiter mit seiner Arbeit und kann nicht sagen, was sich weiter abgespielt hat? Das kommt mir seltsam vor.

Nur durch die Aussage des BZH wird eine Verbindung zu einem jungen, südländisch und gut aussehenden Mann gezogen. Nur durch die Aussage des BZH kann überhaupt weiter spekuliert werden, was mit Tanja zu einem späteren Zeitpunkt als die 4:13 h geschehen sein könnte: Er kann ja sogar erzählen, was die „letzten“ Worte Tanjas waren.
Aber für ein PB reicht es nicht?
Er suggeriert doch regelrecht, was mit Tanja passiert ist.

Was ist mit dem zweiten BZH? Was hat dieser ausgesagt? Mir kommt die Vermutung, dass der zweite BZH gar nichts ausgesagt hat. Vielleicht weil er nichts gesehen hat oder eben aus anderen Gründen…
Wurde in irgendeinem XY-Filmbeitrag auf eine Beobachtung des zweiten BZH eingegangen? Meines Wissens nicht. Wenn doch, dann will ich alles noch mal überdenken.
Wenn nicht, dann gibt es für die Beobachtungen des BZH keinerlei Zeugen bisher, die das bestätigen.

Das meiste, was man sich an Szenarien vorstellen kann, beruht auf Aussagen des BZH: junger Mann, Peugeot-Fahrer, Luxemburger Kennzeichen, Worte Tanjas = man sucht einen ausländischen, gutaussehenden, jungen Mann, der Tanja bedrängt hat, sie darauf hin ihre Pläne ändern wollte und es dann zum Äußersten kam.

Hm, fühlt sich für mich sehr konstruiert an und könnte evtl. vom tatsächlichen Geschehen ablenken…

So, jetzt aber Schluss damit. Will hier diejenigen, die anderer Meinung sind, nicht weiter quälen – es war mir aber wichtig, meine Gedanken dazu noch einmal darzulegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:46
@MinnieMaus
Suspekt sind mir der/die BZH auf alle Fälle auch! (ich hab z.B. keine Erklärung für mich warum es kein PB gibt). Der eine BZH hat den Unbekannten 3 mal gesehen und seinem Chef/Frau berichtet, er MUSS doch ein einigermaßen gutes Bild von dem Mann im Kopf haben/gehabt haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:58
@all
Der alte Chefermittler sagte kürzlich wörtlich "es gibt keine zuverlässigen Zeugenaussagen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 13:59
das stellt für mich jedeZeugenaussage in Frage!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:00
@phantom69
Das ist der Knackpunkt.Das der BZH etwas gesehen hat bedeutet ja nicht, dass er wirklich die richtige Frau gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:01
das wäre auch ein möglicher Grund warum es kein PB gibt - seine aussage wird nicht als zuverlässig eingestuft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:04
Das Problem besteht auch darin, dass Tanja keine speziellen, augenfälligen merkmale hat.Das Gesicht z.B. ist hübsch, aber geht richtung Dutzendgesicht.Auch die Haarfarbe scheint mir nichts seltenes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:07
@mitdenker
ich persönlich gehe davon aus das er Tanja gesehen hat, da passt zu viel: aussehen, Tasche usw.
in der Summe zu viel das es in meinen Augen nicht Tanja war!
Da stellt sich aber dann die Frage wars nicht die Tanja so wäre der Mann zumindest ein wichtiger Zeuge und man könnte in trotzdem mit PB suchen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:10
@phantom69
Das mit der Beschreibung Tanjas kam erstens ja erst später (da wusste man schon, wie sie aussah und welche Kleidung etc.) und zweitens kann er sie evtl. aus ganz anderen Gründen beschreiben. Das muss nicht unbedingt mit dem, was er beschreibt gesehen zu haben, im Einklang stehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:12
@phantom69

Nehmen wir mal an, die Frau wäre nicht Tanja gewesen. Inwiefern wäre der Mann ein Zeuge, den man per PB suchen müsste? Ich weiß nicht, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist, aber ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal irgendwo PB von Zeugen gezeigt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 14:14
@sdfg
Dann schau mal bei den gesamten ungeklärten Verbrechen. Dort findest du unzählige Phantombilder von Zeugen. Eines davon zum Traunsteiner Wohnmobilmord.

servus


Anzeige

melden