Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:09
@latte3

außer bei herrn bernardin m. habe ich den betreffenden satz noch nirgendwo gelesen. leider existiert anscheinend keine quelle dazu und tanjas eltern haben in interviews nie etwas derartiges erwähnt. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine wirkliche begebenheit handeln soll.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:09
dahingestellt übrigens, Tastatur macht sich selbstständig^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:14
Ich bin davon ausgegangen der satz wurde schon sehr früh von der Mutter erwähnt
Kann mich aber irren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:14
ich kenne tg nicht und ich schaue ja auch nur von außen drauf. aber so ein verschwinden, ohne sich zu melden, halte ich nicht für schlüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:16
@latte3

weißt du zufällig, wo sie das gesagt hat? ich kenne den satz nur als angebliches zitat der mutter, das ohne quelle mal über einem artikel von bernhardin m. gestanden hat.

ich habe am sonntag nochmal alle tv-beiträge angesehen, aber kann mich nicht an den satz erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:22
@Merricat: der Satz stammte auch nicht von der Mutter oder dem Vater.....Buffys und dieser Bernhardin behaupten, dass TG das gesagt haben soll......aber beide waren an dem Abend nicht dabei und TGs Eltern haben diese Aussage nie bestätigt.....sonst hätte die Polizei auch kaum gesucht, zumindest nicht so schnell


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:24
@Moonlight71

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: ich meinte damit, dass tanja das zu ihrer mutter gesagt haben soll, und buffys und müller es dann zitiert haben. die mutter hätte also tanja zitiert.

ich habe nur noch nie irgendwo gesehen oder gelesen, dass tanjas mutter diesen satz ihrer tochter auch bestätigt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:25
Ich suche mal selbst wieder durch...ist aber auch erwähnenswert ohne tanjas absicht freiwillig verschwinden zu wollen.
Andere Sache
Kommt hier jemand aus der Gegend kleinblittersdorf? Ich hatte nen kollegen von dort der hat mir damals tanjas verschwinden "bekannt" gemacht. Sehr früh, aber nicht zu früh, also das quasi nur er davon wissen konnte... aber wer weiss...Frankreich usw.. die welt ist manchmal klein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:26
@Merricat: hab Dich richtig verstanden ;-D

Die Mutter hat nie bestätigt, dass Tanja das zu ihr gesagt hat....findet man auch in keinem Bericht oder Interview.......ich habe viele Dinge angesehen, aber das habe ich nie von der Mutter gehört


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:27
@latte3
noch nie von diesem dorf gehört. aber zu der aussage die tg angeblich gemacht hat: ich habe das glaube ich auch bei buffys gelesen. der hat die sache ziemlich hochgezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:27
@latte3

ich komme aus der nähe. im saarland ist ja alles sehr nahe ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:28
wenn TG diesen Satz gesagt haben sollte, was ich auch nicht wirklich glaube, dann hätte sie doch viel mehr Geld eingesteckt und ihren Reisepass......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:29
@Moonlight71
wir wissen ja nicht ob sie dmait ein neues leben in einem neuen land meinte. vll: heut beginnt ein neues leben=> heute gehe ich eine beziehung ein und die einsamkeit ist vorbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:33
@blondie; wenn man heiraten möchte, dann könnte man diesen Satz so sagen....aber für eine normale Beziehung? hm....

Ich kann mir das mit Spanien auch nicht vorstellen, aber wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre das schon heftig...nicht, dass sie nicht leben soll, so meine ich das nicht, aber für mich wäre sowas unvorstellbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:39
@Moonlight71
ich weiß, wie du das meinst.

das könnte ein satz gewesen sein, der in starker euphorie getätigt wurde. so als symbol für einen neuen lebensabschnitt, auf den sie sich freut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:39
es ist schwierig vorstellbar, aber es existiert durchaus ein krankheitsbild, das zu so einem verhalten führen kann:
Unter einer dissoziativen Fugue wird das unerwartete Weggehen von der gewohnten Umgebung (Zuhause, Arbeitsplatz) verstanden. Die Reise ist äußerlich normal organisiert, die Selbstversorgung bleibt weitgehend erhalten. Es besteht eine teilweise oder vollständige Amnesie für die gesamte Vergangenheit oder Teile davon. Nach DSM-IV wird als zusätzliches Kriterium eine Verwirrung über die eigene Identität oder die Annahme einer neuen Identität gefordert. Letzteres ist jedoch selten der Fall. Wenn doch, dann ist die neue Identität meist durch mehr Geselligkeit und weniger Zurückhaltung gekennzeichnet. Die Dauer kann einige Stunden bis hin zu mehreren Monaten betragen.
sowas ist zum glück aber eher selten und widerspricht auch in einigen punkten dem spanien-kommentar. dort klingt es ja eher nach bewusstem, freiwillgen verschwinden aus einem konfliktreichen elternhaus, an das man sich genau erinnert.

ich wollte aber nur ein beispiel damit anführen, was alles zum verschwinden einer person führen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:40
Nun ist es völlig unbekannt ob Tanja das sagte oder nicht,wenn ja vieleicht bekam jemand von ihr eine frohe Botschaft und reagierte mit einem Ausraster.
Aber gerade so ein Riesenfest als Zeitpunkt für eine solche Neuigkeit zu wählen eher nicht.
Wir sollten nicht vergessen das alle Tanjabeobachtungen auf dem Fest auf Probleme hindeuten und dan soll sie romantisch das Fest genutzt haben um mit einem Unbekannten die Biege zu machen und ein neues Leben zu beginnen.
Wäre ja schön,aber vergest es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:43
@Zfaktor: Wäre ja schön,aber vergest es.

klare Worte ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:49
ich bin auch skeptisch....aber, wenn sie abgehauen wäre, dann würde sie doch kaum einem Fremden ihr Geheimnis so anvertrauen, oder? Wenn sie das Bedürfnis hätte, sich zu melden, dann würde ein Anruf bei den Eltern reichen....diese müssten ja nicht mal die Öffentlichkeit informieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2013 um 21:53
@Moonlight71
der von fb schreibt ja, dass es gerade durch zufall alles rausgekommen ist. er hat das ja nur so wiedergegeben, dass es für uns sinn ergibt. da er aber von zufall spricht, heißt das ja nciht, dass es direkt so offensichtlich war. vll haben sie den flyer gesehen und einer meinte: hey die kenne ich doch vom strand in almeria. da hab ich eine deutsche getroffen, die sagte sie lebe hier, da sie nicht mehr nachhause zurück wolle. nur sah sie da anders aus, denn sie hatte schwarze haare.


Anzeige

melden