Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:12
@Scipper
ich glaube, du hast einen anderen einblick in die materie wie das bei de rpolizei so abläuft. erhlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man jemand ehrenamtlich als v-mann rekrutiert und der dann in seelenruhe, ohne sich was anmerken zu lassen, arbeitet. vor allem, wenn derjenige nicht ausgebildet ist

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:13
Zumal man keine V-Leute braucht um festzustellen, dass auf Großveranstaltungen mit Drogen gedealt wird.
Es gibt wahrscheinlich keine Großveranstaltung auf der keine Drogen kursieren, nichtmal bei den anonymen Ex-Junkies.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:14
@Momjul

Ich meine diese Fragen ernst, denn diese Fragen und Überlegen sind keineswegs ganz neu. Warum du hier nahezu alles ins Lächerliche ziehen willst, ist mir allerdings leider ein Rätsel. Macht es Spaß ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:15
Ich gehe eher von einem Beziehungsdelikt als von einem Drogendelikt aus.

Es mag schon sein, dass die auch damit "vorgeglüht" haben, aber ich denke nicht, dass TG Bestandteil eines grossen Dealer-Netzwerkes war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:17
Gut, sie kann auch selbst ernannte "V-Person" gewesen sein, also ohne Wissen der Polizei. Daher habe ich ja gesagt: ehrenamtlich. Man kann es auch so sagen: V-Person auf eigene Faust.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:18
@Scipper: Du meinst sozusagen eine ehrenamtliche Anti-Drogen-Aktivistin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:21
@tomtomwalk

Genauso habe ich es gemeint: ehrenamtliche Anti-Drogen-Aktivistin - aus reinem Idealismus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:23
@Scipper
wäre das dann nicht irgendwann rausgekommen, sie wird sich doch irgendwem anvertraut haben?!
wenn das polizeilich organisiert wäre, nicht unbedingt, aber ich denke selbst dann müsste man irgendwann rausrücken um an weitere infos zu kommen um den fall zu lösen.
wobei auf solch festen meist nur kleine fische sind, die großen dealer werden dort nicht anzutreffen sein. und der otto normal dealer wird niemanden verschleppen und töten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:29
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es mag schon sein, dass die auch damit "vorgeglüht" haben, aber ich denke nicht, dass TG Bestandteil eines grossen Dealer-Netzwerkes war.
Davon war gar keine Rede. Tanja war garantiert nicht selbst Dealer, sondern eine junge Frau, die ganz gewiss etwas gegen Drogenhandel und auch Drogenkonsum hatte. Daher war ja meine Frage, ob sie dadurch manchen Leuten, die vielleicht Dreck am Stecken hatten, ein Dorn im Auge war? Es geht nicht ums Vorglühen, sondern um das FH-Fest. Hat sie dort Leute mit Drogen handeln gesehen und haben diese Leute sie aus dem Grund gewissermaßen gefangen genommen und ins Ausland verschleppt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:30
wie gesagt, heutzutage ist alles möglich.

Wenn es rein nach dem Logischen geht, ist bei Tanja´s Fall entweder eine Beziehungstat vorgefallen oder eine Tat wo der Täter sein Opfer willkürlich ausgesucht hatte und das Versteck der Leiche einfach "zu gut" ist oder sie verbrannt wurde etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:31
@tomtomwalk
ne leiche zu verbrennen ist nicht so einfach. das muss man erstmal können. ist die frage, wie man sowas macht und vor allem wo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:32
@Blondi23: man kann leichen zerstückeln und im Ofen verbrennen denke ich. oder in den müll werfen, in der Müllverbrennungsanlage wird der müll gewiss nicht nach leichen durchsucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:35
@tomtomwalk
es wurden schon oft leichen im müll entdeckt. riskant ist es schon. du müsstest erstmla die leiche zerteilen und wissen wo man das macht, damit es am einfachsten ist. dann braucht man noch das werkzeug und dne geeigneten raum. und es ist die frage, bei welcher temperatur eine leiche anfängt zu brennen. in den krematorien ist es nicht umsonst eine sehr hohe temperaturen. und da ein menschlicher körper zu großen teilen aus wasser besteht, ist die farge: wie gut verbrennt die leiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:36
Auf dem Fest wurde vielleicht mit Drogen gehandelt und es wurden dort angeblich Drogen konsumiert. Und es wäre daher denkbar, dass dabei auch die Gebüschler eine Rolle spielen und vielleicht auch der Peugeotfahrer. Tanja kann also (ohne eigenes Verschulden) zwischen die Fronten geraten sein, in dem Sinne, dass der Peugeotfahrer der Gute war und die Gebüschler möglicherweise die Bösen waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:36
@Scipper
und sich deshalb nicht gemeldet haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:38
Es gab auch den sogenannten Säurefaßmörder!
Aber wir sollten uns hier nicht drüber unterhalten über Zerstückelung, Verbrennung oder Säurebad....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:39
@Blondi23: ja da hast du auch wieder recht, aber es wäre eine Möglichkeit die realistisch ist.

An die Drogensache glaube ich nicht, man bringt nicht einfach ein Mädel um nur weil die vielleicht etwas aufgedeckt hat wofür man 5 Jahre in den Knast wandert.

Wir sollten nochmal über eine Beziehungstat nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:43
@tomtomwalk
Eine Beziehungstat glaube ich wäre übr die Jahre wohl herausgekommen,irgendjemand von Tanjas Leuten hätte gewußt wenn sie einen Freund gehabt hätte und zwischen den zwei häts gekrieselt.
Auch ein heillos Verliebter von dem Tanja aber nichts wollte wäre wohl bekannt gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:45
@tomtomwalk
beziehungstat meint nicht nur partner oder partnerinnen ;)
das meint "beziehungen" in jederlei hinsicht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:45
es muss doch keine feste Beziehung gewesen sein, vielleicht eine länger andauernde Affäre etc. Da wird nicht immer mit allen drüber geredet bzw. es fällt nicht immer auf, wenn nachts z. B. auf Freizeiten nach dem Lagerfeuer Mann und Frau unbemerkt zusammen im Zelt verschwinden etc.


Anzeige

melden