Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:49
oft ist es auch so dass eine Affäre nicht auffliegen darf oder auffliegen sollte, oder nicht? Aufgrund negativer Konsequenzen z. B.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:55
Eure Mordtheorien haben alle einen gewaltigen Haken, den ich nur mal ganz kurz umreißen möchte:

Um eine Leiche in Säure aufzulösen braucht man eine Badewanne voll Säure. In Trier gibt es auch keine Müllbverbrennungsanlage. Und ich denke auch nicht, dass jemand einen so großen Ofen hat, um darin eine Leiche zu verbrennen oder dass jemand Tanja z.B. in einem Fundament einbetoniert hat.

Oder hat der angebliche Beziehungstäter Tanja in einem Wald vergraben? Wo hat er so schnell die Schaufel und den Spaten her gehabt? Und wie schaffte es es, dass keiner ihn dabei gesehen hat?

Stand der vermeintliche Beziehungstäter - der SOKO-Leiter Michels sprach von einer Situationstat - nicht unter einem Schock nach der angeblichen Tat? Woher hatte der Täter die starken Nerven, um nach der Tat planvoll vorzugehen und die Leiche zu verstecken? Oder hatte er einen Helfer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:55
Die Tanja Sichtungen (zt.vermeitlich) auf dem Fest ,die (Tatsache) das sie beim verscheuchen des Kumpels in keinerweise einschritt deutet natürlich schon daraufhin das sie Zoff mit jemand bekantem hatte.
Wenn diese ganzen Beobachtungen nur nicht so Diffus wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:57
@Scipper: Man kann noch so banal und dumm vorgehen, wenn man Glück hat bleibt ein Mord trotz amateurhafter Vorgehensweise unbemerkt oder es fehlen die Beweise. Evtl. kann man eine Leiche auch erst verstecken und dann darüber nachdenken wie man sich ihrer komplett entledigt.

Das belegen doch dutzende ungeklärte Mord/-Vermisstenfälle (auch ohne leiche) in der Vergangenheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:00
Der Täter war also ein Amateur (euer Meinung nach) und hatte nur Glück, dass ihn keiner sah. Wenn der Täter doch so ein dummer Mensch oder Dilettant war, wieso hat man ihn bisher nicht ermittelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:00
Er war nicht dumm, aber er war auch kein Killer.

Nach meiner Meinung (s. o.) war es eine Beziehungstat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:01
@Scipper: siehe letzter beitrag, vielleicht einfach nur weil er "glück" hatte... oder eben keine Beweise vorliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:02
Meiner vermuteten Typologie nach war er ein aggressiver, impulsgesteuerter Lustmolch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:03
wenn jemand nicht auf dem fest war und zugleich single war, dürfte es schwierig sein für die Uhrzeit 5:00 Uhr ein Alibi zu finden, da um diese Zeit alles schläft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:03
Nur an diesem Abend nicht. War noch einiges Volk unterwegs.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:04
@tomtomwalk:

Deshalb wäre es ja so wichtig gewesen, dass die Polizei gleich nach Zeugen für mögliche Hauptstrassensichtungen fragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:05
@Momjul

Ich selbst denke, dass es keine Beziehungstat war, denn der Täter kannte Tanja vermutlich nicht. Eine Beziehungstat könnte es nur dann sein, wenn Täter und Opfer sich vorher gekannt haben und zwar so gut, dass man überhaupt von einer Beziehung reden kann. Was versteht man unter Beziehung?


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:06
Weiß jemand, ob der Homburger Zug in Trier um 18:01 Uhr Verspätung hat??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:07
@BNV

Hat deine Frage etwas mit dem Fall Tanja zu tun? Ich kenne den Fahrplan der Eisenbahn nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:07
@Scipper: Unter einer Beziehung verstehe ich alles was sich auf einer gefühlsmäßigen Ebene zwischen Mann und Frau abspielt (oder auch gleichgeschlechtlich völlig schnuppe). Ob ONS oder einfach nur heiße Schwärmerei die auf Gegenseitigkeit beruht etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:09
@Scipper
Hab mal einen nicht so angenehmen Bericht über Krematorien gesehen,da brauchts eine bestimmte Temperatur um eine Leiche zu Asche zu verbrennen,das schaft man eigendlich mit so einem Allerweltsfeuer wie wir sie machen nicht.
Bei Affekt (Beziehungstaten) gibts sehr häufig Helfer aus dem Verwanten-Bekannten Kreis die helfen eine Leiche verschwinden zu lassen.
Bei der Suche nach Tanja wurde ja in allen möglichen Gewässern intensiv getaucht,ich hoffe mal das mit gleichem Elan auch Schutt und Mülldeponien in der Nähe von Trier sowie in Luxemburg und Belgien abgesucht wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:10
@Scipper:

Beide waren an diesem Abend offenkundig lange zusammen. Und sie - wenn sie es war - bezeichnete ihn als Freund und war emotional aufgewühlt.
Unter einer Beziehung (deine Frage) verstehe ich eine Paarbeziehung und die verursacht manchmal Turbulenzen. ;-)

Das Beobachtete spricht gegen einen Killer aus der Ferne, gegen einen Drogen- und Menschenhändlerring oder ähnliches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:11
Was hatten eigentlich Tanja´s Freunde, die nicht auf dem Fest waren, für Alibis? Weiß darüber jemand bescheid?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:11
Ein Fahnder sagte einmal, dass man bei solchen Todesfällen fast immer der Spur von Geld und Sperma folgen muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 18:11
@tomtomwalk

Wenn man eine Beziehungstat animmt, was ja auch nichts Neues ist, müsste Tanja aber den Täter zumindest bereits vor dem Fest gut gekannt habe, denn sonst kann man wohl kaum von einer wie auch immer gearteten Beziehung reden. Warum muss sie denn den Täter gekannt haben? Wie will man das denn begründen? Und wenn es so wäre, wieso sah keiner den Täter auf dem Fest neben Tanja, denn wenn sie ja eine "Beziehung" mit dem hatte, müsste sie mit ihm auf dem Fest was geredet haben.


Anzeige

melden