Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:14
@Scipper
kann ich verstehen, dass ging mir ja eben auch so. ich finde es halt wie gesagt schwierig, da er ja ne menge hintergrundwissen zu haben scheint, aber er sich halt wirklich kryptisch ausdrückt, weshalb man dann an dem wahrheitsgehalt zweifelt. problem dabei ist sicher auch, dass wir uns alle nicht persönlich kennen, jedenfalls ich euch nicht und deshalb auch nciht weiß, wie ihr was meint.
aber ich werde das jetzt einfach akzeptieren, dass buffys so ist wie er ist und sich so ausdrückt. ich habe ja schon gesagt, dass es nicht gut war, ihn so "anzufahren" bzgl. den beweisen. das war nicht richtig.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:21
@Blondi23

Für mich sind Buffys Worte nicht unverständlich (kryptisch), weil ich die gleichen Infos wie er habe, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht alles mit meiner eigenen Fantasie anreichere oder da wo Infos fehlen einfach dies oder jenes unterstelle - also kurz gesagt - nicht wild rum spekulieren will.

Hinzukommt, dass jeder Mensch seine eigene "Logik" hat, mit der Folge, dass selbst bei der gleichem Wissenstand als Ausgangspunkt, jeder andere Schlussfolgerzungen daraus zieht. Das ist wie beim Schach: Alle haben zwar das Schachbrett vor sich, aber nicht jeder ist ein Schachweltmeister.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:22
Na ja, die Bauzaunredner wirst du immer haben solange es diesen Thread gibt. Gerade für uns Newbies ist das halt irgendwie der Aufhänger. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht dass alle paar Seiten der Bauzaun auftaucht. Man stelle sich mal vor einer von den Gebüschlern stößt durch Zufall auf den Thread, mit Drogen und Spanien wird der nicht weiterlesen wollen.

Ich persönlich würde lieber in den Bereichen kirchliche Veranstaltungen und Wochenfreizeit recherchieren. Da ich annehme, dass es da einen etwas anderen Bekanntenkreis gab. Ich denke halt dass die persönlichen Telefonate und die Mailkontakte von der Polizei gecheckt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:31
@Scipper
das soll ja, wie gesagt auch alles sein. sonst wäre es ja keine diskussion. aber wenn jm zu mir sagt: das hat einen politischen hintergrund, weil die tochter von xy in der klasse von tg war. dann versuche ich das zu verstehen, weil ich seine ansicht nachvollziehen möchte. ich habe das auch gegoogelt, es stimmt auch. wenn aber das nur da steht, ohne dass er das mal weiter ausführt, dann finde ich das sehr schwer zu verstehen. er beantwortet auch keine fragen, aus welchen gründen auch immer. vll gibt er damit ja zu viel preis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:34
@Blondi23

Das Problem ist auch dieses: Der Wissensstand ist hier sehr unterschiedlich, so dass man manchmal auch wieder dies oder jenes aus alten Berichten wiederholen muss. Ich erkenne hier oft Fehler, wie z.B. gestern, als jemand sagte: Da waren lauter große Füße von der A.ausstellung. Das war aber die Konstantinausstellung in Trier. Da es nicht wichtig war, sagte ich dazu aber gar nichts. Das hatte ja nichts mit dem Fall Tanja zu tun, also die großen Füße vom Kaiser Konstantin (Skulpturen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:37
@Scipper
es ist auch schwer, sich alles zu merken, weil ich mich zb. erstmal einarbeiten musste, aber bei fast 1000 seiten ist das wahnsinnig schwer. hier sind welche dabei wie du, die sich schon länger damit befassen und die einfach mehr drin sind. aber ich denke, dass wir gegenseitig voneinander profitieren können. wie gesagt, ich habe buffys möglicherweise unrecht getan, dafür habe ich mich entschuldigt. vll sollten wir einfach wieder zum thema zurückkommen, damit die anderen auch wieder mitreden können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:44
@Blondi23

Ich habe das Talent, nahezu alles was ich nur einmal gelesen habe, mir auch zu merken. Daher kenne ich die meisten Berichte über den Fall zumindest dem Sinn nach fast auswendig. Zudem ist es so, dass ich den Fall Tanja von Anfang an mitverfolgt habe. Ich bin also quasi im 12. Semester des Falles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:45
@Scipper
xD ich bin ersti=)
dann sei froh, dass du ein solch gutes gedächtnis hast. =)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 16:56
@Blondi23

Ich stelle jetzt man eine Frage zur Überlegung anheim: Ist es denkbar, dass Tanja - ohne eigenes Verschulden - in eine Dorgengeschichte verwickelt wurde, in dem Sinne, dass sie als V-Person tätig war und dann aufgrund widriger Umstände gefangen genommen und ins Ausland verschleppt wurde?

PS: Oder anders gesagt: Ist es denkbar, dass Tanja unter falschem Namen in Spanien lebt? Und ist es denkbar, dass sie aus Gründen des Eigenschutzues nicht Nachrichten nach Hause senden kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:00
Drogengeschichte ist immer möglich egal ob die Person danach aussieht oder nicht. Dass Tanja unter falschen Namen in Spanien lebt ist schwer vorstellbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:02
@Scipper
ja, möglich ist es. also, dass sie der polizei was gesagt hat und deshalb jm auf die füße getreten ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:02
Für Frischlinge in diesem Mamutfall ist es sehr schwer etwas gegen die alten Haudegen zu schreiben,wenn die am Zuge sind les und lern ich von denen,allenfalls mal eine Frage an sie.
Ich denke auch das die Frischlinge wirklich das gar nicht aufholen können was diejenigen die von Anfangan dran sind alles schon erarbeitet haben.
Gerade in diesem Fall ist Frischlingsbescheidenheit unabdingbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:05
@tomtomwalk

Ich denke nicht, dass Tanja selbst was mit Drogen zu tun hatte. Meine Frage war so gemeint: Kann es sein, dass sie als V-Person (Vertrauensperson) im Einsatz war, natürlich nur ehrenamtlich? Und kann es sein, dass sie dadurch - weil sie dafür nicht ausgebildet war - in Gefangenschaft geraten ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:06
@Scipper
ja, weil sie einen fehler gemacht hat, weil sie eben nicht geschult ist. und dass sie verschleppt wurd,e um den kontakt zwischen ihr und der polizei zu unterbinden. wird man denn v-person, wenn man jm kennt, gegen den ermittelt wird? gibt es sowas? dachte die schleusen da nur ausgebildete leute rein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:07
Gibt es ehrenamtliche V Leute?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:08
@Scipper: ok verstehe.

in der heutigen welt ist alles möglich denke ich... da tun sich teilweise Abgründe auf dass einem schlecht wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:09
Ihr seid alle festgenommen! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:10
@Blondi23

Ich muss es noch etwas klarer ausdrücken: Tanja war auf dem Fest. Hat sie dort als V-Person (VP) gearbeitet (ehrenamtlich), um zu observieren, ob dort mit Drogen gehandelt worden ist? Und ist sie in etwas verwickelt worden? War der Peugeotfahrer ein verdeckter Ermittler (VE) aus Luxemburg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:12
@Scipper: Ich glaube aber, dass für solche Nachforschungen keine "ehrenamtlichen" Personen eingesetzt werden, sondern ganz normale Zivilfahnder der Drogenfahndung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.06.2013 um 17:12
Es war vielleicht ein "Bommeleeer". *g*

Wikipedia: Bombenlegeraffäre


Anzeige

melden