Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:38
Es wurde übrigens schon mal eine große suche unter (ex)-usern hier organisiert so weit ich weiß, bzw. eine Lageerkundung. Das ist nämlich u. a. auch mein großes Problem, nämlich dass man sich durch Bilder im Internet nicht wirklich einen richtigen Überblick über die genauen Örtlichkeiten verschaffen kann. Viele die direkt vor Ort waren haben anschließend berichtet dass z. B. die Distanzen zwischen Örtlichkeiten an der FH viel kürzer waren als sie angenommen hätten...

eine Besichtigung der FH sowie Umgebung sollte denke ich daher jeder mal vornehmen, wenn er sich wirklich genauer mit diesem fall beschäftigen will.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:41
problem ist die sehr lange anreise. wobei ich es gerne mal persönlich angucken würde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:53
Interessant wäre es auf jeden Fall.
Aber um die Strecken einzuschätzen reicht auch das Luftbild von GoogleEarth. Notfalls Screenshot machen und ausdrucken, rechts im Bild ist dann die Meterangabe, anschließend ausmessen und auf einem Sportplatz mal die 100m abgehen.

Als Beispiel, der Sportplatz unterhalb der 4 würfelförmigen Gebäude ist vom linken äußeren Rand bis zum rechten äußernen Rand (durch Baum verdeckt) fast genau 150 Meter breit. So kann man dann ungefähr den Stuckradweg abschätzen. Das ist man alles ruckzuck gelaufen...........


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:55
der stuckradweg schien mir auch vergleichsweise kurz zu sein und am ende oder anfang des weges standen glaub ich auch häuser. ein verschwinden dort ist möglich, aber ehr unwahrscheinlich oder was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:55
aber man kann z. b. die kleine treppe/weg der runter nach Pallien führt nicht direkt ansehen bzw. abgehen (z. B. wo sich z. B. auch das große Wasserrohr befindet). Das sind eben genau die Details die man bei Google earth nicht sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 19:57
das mit dem wasserrohr wurde hier glaube ich ausgeschlossen oder? ich weiß nicht, es gibt keinen einzigen anhaltspunkt. das ist doch fast nicht möglich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:00
das mit dem Wasserrohr wurde ausgeschlossen weil die Polizei es ausgeschlossen hat. ich habe vor kurzem behauptet man müsse das Erdreich komplett umgraben um an bestimmte stellen des rohres/der rohre zu gelangen. Macht man dies nicht, kann man auch nicht das komplette Rohr/Rohre vom Beginn bis zum Ende (inkl. Abzweigungen etc.) absuchen.

Darauf gekommen bin ich dadurch:

http://www.bild.de/regional/muenchen/ertrinken/in-der-isar-ertrunken-25881146.bild.html

Weil auch eine These von mir war dass sie bei der Kabinenbahn ins Wasser geworfen wurde (Schreie...) und sie evtl. in so ein rohr gesogen wurde u. ä.

bitte nicht kritisieren mache mir viele Gedanken ^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:05
nein, ich finde die gedanken nicht schlecht. wie kann ich mir denn solch ein rohr vorstellen. ich denke jjetzt an eine öffnung im boden, die mit gittern abgedeckt ist. quasi, rund dunkel und verdeckt, damit keiner reinfallen kann. ein mensch könnte durchaus reinpassen. aber müsste morgens und vor allem im hellen in der nähe des fh geländes, wo man nicht ausschließen kann, unbeobachtet zu sein, das nicht total riskant sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:07
achso und wie lange würde man da in etwa graben? reicht ne schaufel oder muss was größeres her?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:08
vor kurzem hat hier jemand geschrieben, dass er sich dieses rohr mal angesehen hat und im gleichen Moment ein angler aus diesem herausgelaufen kam. also schon sehr groß...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:08
ok.aber wenn das von anglern frequentiert wird, würde dann nicht ne leiche auffallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:09
also, irgendwo bleibt ein körper ja hängen. der rutscht ja nicht in einem durch. denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:09
ich glaube wo dieses rohr mündet da ist ein angler rausgekommen... bitte nochmal suchen kann das nicht genau wiedergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:11
blondi23: man darf das nicht unterschätzen diese rohre können unterschiedlich groß sein und kilometerweit laufen... die sind unterirdisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:12
@tomtomwalk
nichts für ungut, ich glaube das eher weniger.

@meermin
auf einer Skizze (Bild 11) sieht man dass es eine Kasse neben der Mensa gab, warum war die dort? Erwartet man dort Leute, die zu Fuß diesen steilen Pfad aus der Stadt zum Fest wollten und gab es dort einen Einlass 2?
Es sind 2 Kassen aber nur 1 Einlas zu sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:12
ok, ach ich habe von rohren und so doch keine ahnung. ich bin mehr der clevershitter bei sprachwissenschaftlichen sachen. bitte nicht nochmal nach sowas fragen, es bricht schnell aus mir hervor. bei anderen sachen hingegen stelle ich mich dann dümmer an :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:14
da steht einlass 1 vll wurde der andere vergessen einzuzeichnen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:16
Einlass/Kasse 1 war an der Bitburger Straße und Einlass/Kasse 2 war im Wald für die Fußgänger.

fb0ca3 Sichtungsorte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:17
ich hoffe aber irgendwie, dass tanja lebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 20:18
die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering.


Anzeige

melden