Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:08
@Scipper

narzisstische persönlichkeitsstruktur klingt einleuchtend und passt für mich auch zum unbekannten in der "lass tanja in ruhe"-szene.

ich glaube, du hattest mal geschrieben, dass du davon ausgehst, dass es sich nur um einen betrunkenen gehandelt haben könnte, der nichts mit tanjas verschwinden zu tun habe, aber was spricht eigentlich dagegen, dass es die gleiche person war?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:09
@katja1402
naja, wenn er sie umbringt ist sie vermisst oder?
ich denke, es handelt sich, wie scipper und tomtomwalk glaube ich sagen, um eine sehr egoistische persönlichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:13
@Scipper ... das erschließt sich mir aber überzeugt mich irgendwie nicht gänzlich ! Sie hätte sich doch dann mit Hilfe von Lügen usw. evtl aus der Situation befreien können wenn Sie schlußendlich zurück gerudert wäre und Ihm nachgegeben hätte in diesem Wahn ! ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:13
@katja1402
nachgegeben und mit ihm geschlafen hätte? ne, dass kann ich mir nicht vorstellen. oder ihn zumindest geküsst? ich glaube, du reagierst dann unterbewusst zu deinem schutz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:14
Ich weiß nicht ... das Motiv passt mir irgendwie nicht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:16
@katja1402

was das motiv angeht, ist es bestimmt immer schwierig zu spekulieren, aber hättest du auf basis der wenigen fakten, die bekannt sind, eine konkrete andere idee?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:20
@katja1402

In dem Moment, wo Tanja beim Peugeotfahrer im Fahrzeug saß, hatte er die Kontrolle über das Fahrtziel und er konnte jederzeit irgendwo in einen Waldweg abbiegen und sie sexuell nötigen. Wenn Tanja sich dann gegen ihn wehrte, kann es zu einem Totschlag im Affekt gekommen sein. Und zwar nicht aufgrund des Sexualdeliktes, sondern aufgrund der Kränkung, die der Peugeotfahrer aufgrund seiner narzistischen Persönlichkeit subjektiv erlitten hat. Er meinte auf sie einen Anspruch zu haben und "verkraftete" die Abfuhr nicht. Also schlug er zu. Wenn er Kampfsportler war, war sie sofort tot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:21
@Merricat hm das ist natürlich rein spekulativ... aber wenn ich mir vorstellen würde so eine Auseinanderstzung zu haben wie es beschrieben wird, fällt mir z.b. sofort sowasin der Art ein ;

Ich lerne Wen kennen , alles ist gut u dann erfahre ich etwas ?! (evtl. Freundin/Kriminell/ sonst was) Dann würd ich diesen Jenigen gern wieder los werden , streite mich in der Hoffnung Zähne gezeigt zu haben usw. ! Dies würde mich viel mehr an das Tatmotiv heran denken lassen ! Bloße Ablehnug auf so einem großen Fest wo es doch jede Menge nette Mädels gibt ? ..hm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:22
@Merricat
Wenn man davon ausgeht, dass es den unbekannten nicht gibt, dann kann man natürlich zu tausenden anderen Ideen kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:23
wer ist eigentlich so blöd und macht mitten auf dem fest einen kumpel von Tanja schroff an mit den Worten "lass die Tanja in ruh" und tut ihr dann etwas an...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:25
@Scipper ja das mag ich garnicht bestreiten... nur seh ich das Motiv nicht so ! Sollte das Motiv anders sein so könnte es auch andere Zeugen geben die bisher schweigen !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:29
@tomtomwalk

vielleicht jemand der sehr impulsiv ist und ohne nachzudenken handelt. nehmen wir mal an, scippers theorie stimmt und man hat einen täter mit einer narzisstischen persönlichkeitsstruktur bzw -störung:

* ausgeprägtes selbstbewusstsein nach außen
* auf der suche nach bewunderung
* übertriebenes gefühl von wichtigkeit

das erklärt eventuell die szene mit dem zeugen h., aber niemand behauptet, dass der täter da schon bewusst plante, tanja etwas anzutun. dazu kam es vielleicht erst viel später. diese menschen handeln zuerst und denken dann über die konsequenzen nach. bei so einer affekttat ist es dem täter nicht bewusst, dass er vorher eventuell bereits aufgefallen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:29
@Scipper wie kommst du auf Kampfsportler ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:30
@Merricat
ja, weil er einfach von sich selbst überzuegt ist und andere zurückweist, weil die in seinen augen schlecht sind. schlecht im sinne von: in der hierarchie unter ihm, da er toll ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:31
tut mir leid ich glaube nicht daran dass so ein satz gefallen ist. zumal hat sie ja kein anderer zusammen gesehen und wenn dann nur streitend (sichtungen), bevor man streitet muss man sich erstmal kennenlernen und alle diese Phasen auf einem fest durchlaufen... und sich vorher nicht gekannt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:33
@Merricat du beschreibst ja dnn mehr oder weniger eine Tat im Affekt oder ? Wie soll denn dann im Affekt die evtl. Leiche verschwinden ?! Das passt mir irgendwie nicht ! Ich sehe alles so wie Scipper nur der Grund des Streits u die Tat ist meine Meinung nach ein anderes Ding !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:33
@katja1402

Um 5:30 Uhr waren nicht mehr viele alleinstehende Frauen ohne Begleiter auf dem Fest. Daher meine ich, dass der Peugeotfahrer auf den letzten Drücker noch Tanja "abschleppen" wollte. Ich denke er hatte "Torschlusspanik" und aus dem Grund fuhr er der Tanja mit dem Auto nach. Er war sicher nicht so dumm, sie mit Gewalt in sein Auto rein zu zerren. Ich denke, er arbeitete mit "List" in dem Sinne, dass er anbot sie nach Hause oder in die Stadt zu fahren und Tanja fiel darauf herein, weil sie nicht damit rechnete, dass ihr was passieren könnte und weil er vielleicht nüchtern und seriös wirkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:34
Für mich eine Nachvollziehbare nicht ins wirklich Tief Mysterriösverworene abgleitende Theorie,seh ich auch mal als wahrscheinlichsten Ablauf der Dinge an.
Wenn der verschwinde Mann identisch ist mit dem Peugeotfahrer fühlte Tanja sich bei ihm ja sichtlich behaglich ansonsten hätte sie bei der wegjagnummer sicher eingegriffen und dem von dannen ziehenden Kumpel nicht noch nachgewunken.
Warum mehrere Zeugen später allerdings Tanja in mehreren eher angespannten Situationen sahen da hab ich keinenen Reim drauf,vieleicht bekundete er offensiv das er Interresse an mehr hatte und Tanja reagierte mit einer Mischung aus Zustimmung und Ablehnung was eine Aggresive Stimmung entstehen ließ.

Theorie von Skipper!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:34
@katja1402
warum kann er denn icht, wenn er sich schon überlegen fühlt und denkt er sei herr in allen lagen, auch eine leiche wegschaffen? das kann doch sein, auch im affekt. wenn der typ sich so beherrschen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:36
@Scipper das ist auch mein Gedanke nur denke ich nicht das er mit List gearbeitet hat um Sie " abzuschleppen in Form von Vergnügen " ! Der Schuss ist nach hiten los gegangen ...Sie hat etwas bemerkt ..der Streit dann ... aber dann hat er Sie wieder in Ruhe gewahrt und Vertrauen vorgespielt ! Aber wie auch immer .. wir wissen es eben nicht !


Anzeige

melden