Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:17
@LIncoln_rhyME
Im Normalfall wenn man sein Handy nur zur Ansicht hat,kanns passieren das sie einem die Nummer sperren und weitervergeben.
In so einem Vermisstenfall wohl nicht und wenn dann wirklich erst nach sehr langer Zeit.
Ich könnt mir vorstellen das zu Überwachungszwecken jetzt nach 6.Jahren da wohl mit dem Handy alles Tod sein wird,da setzt bestimmt keiner mehr drauf.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:26
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Scipper
ja, zumindest die zelle, tel.nr. und imei dürften übertragen worden sein.
Wenn Tanjas Handynummer noch von der Polizei aufrechterhalten wurde und aktiviert war, als der Sicherheitsexperte die Nummer von Tanja anrief, müsste nach meiner Logik dieser Anruf beim Provider datenmäßig erfasst worden sein. Und so ließe sich dann nachprüfen, ob das "Stöhnen" von Tanjas Handynummer kam oder ob der Sicherheitsexperte sich bei dem Anruf einfach nur verwählt hat.

Auch alle anderen eingehenden und ausgehenden Anruf auf dieser Handynummer müsste ja dann beim Provider gespiechter sein oder als Datenlisten erfasst sein und der Polizei vorliegen. Anders gesagt: Wenn die Nummer von Tanjas Handy noch existiert und mit dieser Nummer noch rumtelefoniert wird oder ins Telefon "gestöhnt" wird, müsste es die Polizei als Erste wissen. Wenn es denn so wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:36
Ich nehme an, dass Tanjas Handy vom Täter zerstört wurde und dass aus dem Grund auch nicht mehr die Handynummer oder genau dieses Handy mit der Handynummer angerufen werden konnte.

Die Suchaktion in den roten Felsen diente dazu, nach dem Handy zu suchen, denn wozu sonst sollte eine Drohne mit der Kamera selbst in den kleinsten Felsspalten nach etwas Ausschau halten?

Außerdem hieß es in Berichten, dass Tanjas zuletzt im FH-Bereich iN Betrieb und eingeloggt war oder verortet wurde und dass seit dem letzten 4:13-Uhr-Telefonat "Funkstille" auf dem Handy war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:38
warum sollte der täter auch ein handy mitnehmen? er wird, wie alles andere auch, das handy gut versteckt haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:45
@Blondi23

Der Täter wird es sicher nicht erlauben, dass Tanja Anrufe auf ihrem Handy entgegennimmt, denn das wäre ja die größte Dummheit aller Zeiten, wenn er seiner Gefangenen ihr Handy beließe, damit sie bei einem weiteren Anruf dem Sicherheitsexperten auch ihren Aufenthaltsort telefonisch mitteilen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:49
@Scipper
ja eben drum.

aber dann steht auf der anderen seite frauke liebs. ich will damit nicht sagen, dass ich dem mann glaube, nur meine zweifel äußern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:51
Der Täter wird sicher nicht erlauben, dass Tanja Anrufe auf ihrem Handy entgegennimmt, denn das wäre ja die größte Dummheit aller Zeiten, wenn er seiner Gefangenen ihr Handy beließe, damit sie bei einem weiteren Anruf dem Sicherheitsexperten ihren Aufenthaltsort telefonisch mitteilen kann.
:)) heute hast du einen guten Tag erwischt und legst einen guten Humor an den Tag. Ich musste gerade loslachen als ich das gelesen hab :))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:53
Bei Frauke hat der Täter absichtlich falsche Spuren gelegt. Daher die Telefonanrufe oder die SMS von Frauke. Das kann man nicht mit dem Fall Tanja vergleichen, denn Tanja rief niemanden an, seit dem letzten Handytelefonat. Ich bezweifle, dass der Sicherheitsexperte wirklich Tanja am Telefon hörte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:56
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:heute hast du einen guten Tag erwischt und legst einen guten Humor an den Tag. Ich musste gerade loslachen als ich das gelesen hab :)
Das kommt bei mir vermutlich von der Hitze. Ab 30 Grad aufwärts setzt bei mir der Humor ein. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 19:59
@Scipper
Aber dein Metermaß nimmst du trotzdem mit in den Garten? :trollbier:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:01
lol. das war jetzt aber unsachlich, aber prost an die runde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:04
@z3001x

@Scipper weiß wie ich das meine, ganz sicher nicht böse, aber jzt. genug mit OT.

Ich denke das "Telefonat" können wir wirklich als unwahr abhaken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:16
Es ist zu lustig, ich darf mir hier was von alten durchgekauten Spuren und Falschinformationen anhören und dann diskutiert ihr hier aber seitenlang über irgendwelche Handyanrufe und "IPs" - was haben denn bitte IPs damit zu tun? ;)

Und zugeprostet wird sich hier auch noch ;)

@Scipper
Dass das Bunkersystem abgesperrt ist, war mir nicht bewusst (ich weiß ja immer noch nicht, wo das überhaupt genau sein soll, deswegen fragte ich ja). Das mit der alten Uni Trier habe ich auch irgendwo gelesen - ich meine auch im Raychel-Blog, den ich weiter vorne verlinkt hatte.

Kurze Frage, ich weiß es nicht: Weg Richtung Pallien hat auch zwei Haltestellen (Bonner Straße, die eine ist St. Urban), kann man von da aus nicht auch mit den Verkehrsmitteln in die Stadt gelangen?

Ich bin überzeugt, dass Tanja nicht in Zurlauben war, aber warum sollte sie nicht Richtung Pallien gegangen sein und von da aus in die Stadt gewollt haben? Das ist dann eine Frage der Verkehrsmittelanbindung, wann fuhr wo was in dieser Nacht?

Dass bei der Suchaktion nichts raus kam, weiß ich doch auch, das ist völlig unerheblich, wie oft Du das sagst, wer weiß wodie gesucht haben und wo nicht. Die waren da doch nur ein paar Stunden, ob das ausgereicht hat (Thema Bunkersystem - aber wenn das verschlossen ist hm ... im Raychelblog schreiben sie, das System würde bis unter die FH gehen und auch das mit der alten Uni Trier, was auch immer das sein soll).

Wer hätte denn den Schlüssel zu den Türen der Bunker haben können?

Danke auch für die Auflistung, das war aber nach den Berichtigungen auf den letzten Seiten aber vermutlich auch jedem klar. Ich muss klar widersprechen, natürlich passen die Schreie in Pallien dort hinein, wenn sie den Waldweg Richtung Pallien ging.

Tanja muss doch in der Zeit von 4:13-5:05 irgendwo gewesen sein (Voraussetzung ist, dass Steffi und der BZH Tanja und nicht jemand anderen sahen). Und hier böte sich die Erklärung an, dass sie mit dem Unbekannten in den Rosengarten ging und dann Richtung Pallien - wir wissen nicht, wo der Zeuge schlief, der kann auch dort in den am Wald gelegenen Häusern an der Bonner Straße gelegen haben und der Schrei war ganz in der Nähe, an der Bonner oder auf dem Weg im Wald etc. Wenn ich einen Schrei höre, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aus welcher Richtung er kam - und der Zeuge hat geschlafen, es wage gehört und wähnt ihn dann auf der anderen Uferseite - tatsächlich war der Schrei aber nahe dem FH-Gelände Bonner/Pallien weg - dies wäre möglich und würde in den Ablauf passen.

Dies ist doch auch die einzige Erklärung für den "Beziehungsstress". Vielleicht wollten die beiden dort auch nur Zeit verbringen, das Handy war der Akku alle, Tanja konnte nicht anrufen und sie lief dann wieder hoch, wollte dann wirklich nach hause oder in die Stadt, der andere lief ihr hinterher, sie trafen auf Steffi und BZH, der BZH sah Tanja mit dem Handy, sie wollte bei der Gruppe in der Stadt anrufen, Akku war leer. Die Schreie passen also absolut in den Ablauf und sind auch die einzige Erklärung für das, was ab 5:05 noch gesichtet wurde.

Thema Handy;

Ist absoluter Unsinn, vielleicht gibt es da eine Mailbox mit Tanjas Stimme, er hat sich verwählt, wollte sich wichtig tun oder hat sich verwählt ... soll er der Polizei melden und gut ist.

Thema "Handy hat FH nicht verlassen":

Woher will die Polizei das wissen? Wenn das Handy aus ist, gibt es doch ein kein Signal? Das kann doch sonst wo sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:34
@HerkulesPorrez

Zu den Bunkern. Diese befinden sich in den roten Felsen und sind mit Türen verschlossen. Das sind Bergstollen. Also Gänge ins Innere der Felsen. Ich sah mal einen Film darüber im Fernsehen.

Die Theorie, dass Tanja in einem Bunker in den roten Felsen gefangen gehalten wurde, ist meines Erachtens absurd. ich denke, dass die Schreie die die Anwohnre hörten von der Aussichtplattform oder vom SDchuiongstegt kam uind nur einen Schabernack darstellen.

Einen bösen Schabernack, wenn man bedenkt, dass damit eine Großrassia ausgelöst wurde, die den Steruzahler einen Haufen geld kiostete und den Einsatzkräften viel Arbeit gemacht hat und zudem auch die Anwohner und den Durchgangsverkehr für Stunden im Feierabend gestört hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:35
@Scipper
Warum nimmt der Zeuge dann an, dass sie in den Bunkern wäre, wenn die verschlossen sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:36
@HerkulesPorrez
ich habe das als vergleich aufgegriffen, da ich von IT null ahnung habe, wobei mir nachher klar wurde, dass es sich um einen dummen vergleich handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:42
@HerkulesPorrez

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann fahre halt nach Trier-Pallien und schau dir die Bunker an oder frage die Anwohner, ob es da Bunker gibt, in die jeder Hinz und Kunz reinmarschieren kann. Fakt ist, dass die Bunker nicht für die Öffentlickeit zugänglich sind. Unbefugten ist das Betreten verboten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 20:52
Die von mehreren Zeugen gehörten "Hilfeschreie" am Nachmittag des 13. Juni 2007 können auch von der Bergstation der stillgelegten Kabinenbahn gekommen sein. Oder die Schreie kamen von der Aussichtsplattform auf den roten Felsen oder vom Felsenpfad oberhalb der Felsen über Pallien.

Da bei der Suchaktion zahlreiche Anwohner auf der Bonner Straße versammelt waren, darf man annehmen, dass diese der Polzei auch die Bunker zeigten oder mit dem Finger in die Richtung der Felsen deuteten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 21:00
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Wer hätte denn den Schlüssel zu den Türen der Bunker haben können?
Der Katasprophenschutz oder die Feuerwehr hat vermutlich die Bunkerschlüssel in Verwahrung, denn das sind ja Stollen im Innern der Felsen, die nur durch Befugte betreten werden dürfen. Es kann sein, das dort auch Geräte der Feuerwehr lagern (Pumpen oder Werkzeug) für Hochwassereinsätze etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2013 um 21:04
@Scipper
Wo ist denn die Bergstation?

Ansonsten vielen Dank erstmal :)

Woher kam noch das Gerücht/die abwegige Theorie, dass sie Undercover in der Drogenszene ermittelt hätte etc


Anzeige

melden