Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:33
@itfc: nein. weil sich der satz dann völlig anders anhört wenn man es nur mal genau ausspricht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:34
@tomtomwalk
es kommt aber ja auf den kontext an. und da macht es keinen sinn. klar, wenn du die betonung anders legt, dann ja, dann passt aber der rest nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:35
Mich hat jemand gefragt, welche Theorie ich habe. Nun, ich habe seit 5 Jahren nur folgende Theorie, die im Wesentlichen auf dem 16vor-Bericht "Der letzte Zeuge?" vom 6. Mai 2008 beruht:

1. Der Peugeotfahrer ist der Täter. Und zwar denke ich das, weil er sich bis heute nicht als Zeuge gemeldet hat. Das ist der erste und wichtigste Grund, warum er mir verdächtig erscheint.

2. Der zweite Grund ist, dass sich auch die Frau, die mit ihm gesehen nicht meldete. Daher denke ich, dass es Tanja war. Zumindest nehme ich das an, bis zum realen Beweis des Gegenteiles.

3. Der dritte Grund ist der, dass der Peugeotfahrer sofort nach der Frau das Fest verlassen hat. Ich nehme an, dass er der Frau (Tanja) nachfuhr und dann anhielt und ihr angeboten hat, sie nach Hause oder zu ihren Freunden zu fahren und das Tanja daraufhin freiwillig in sein Auto einstieg.

4. Weiterhin nehme ich an, dass der Peugeotfahrer nicht die Absicht hatte, Tanja zu ihren Freunden oder nach Hause zu fahren. Ich nehme an, er hatte sexuelle Absichten. Die hat Tanja aber erst bemerkt, als er diese zu erkennen gab, sei es durch Worte oder durch sein Verhalten.

5. Da Tanja kein Interesse an dem Mann hatte, sie betrachtete ihn nur als Fahrer, kam es zum Totschlag, wobei das Motiv gekränkte Eitelkeit seitens des gutausehenden Mannes war. Denn der Mann sah angeblich gut aus, laut den Worten des Bauzaunhelfers (siehe 16vor: Der letzte Zeuge).

6. Ich gehe von einem Totschlag im Affekt aus. Nach der Tat nahm der Peugeotfahrer die Leiche im Auto mir, zu sich nach Hause und hat sie gegen Abend vielleicht in einem Wald vergraben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:38
@Scipper
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein gut aussehender mann sich dadurch zurückgewiesen fühlt, besonders, wenn er weiß, dass er gut aussieht. genau wie bei den männern, die eher weniger ästhetisch sind. die sind dann beleidigt, weil sie auch davon wissen haben. so ein gutaussehender mann kann ja leicht denken, dass er jede haben kann, mit der vorstellung an tg dran war und dann die abfuhr sehr hart war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:39
@Scipper: Wieso hat der BZH Tanja dann nicht im Auto sitzen sehen? Und wenn die vorher gestritten haben, meinst du wirklich Tanja setzt sich dann später noch zu ihm ins Auto?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:40
@tomtomwalk
Da hat @Blondi23
Recht. Es kommt auf den kontext an. Als ich mich mal von einer freundin trennte sagte ich auch, vielleicht sieht man sich mal wieder, ich hoffte natürlixh das gegenteil. Und da gibts noch mehr möglichkeiten, die wir leider aufgrund des fehlendem wissen nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:42
@LIncoln_rhyME
Natürlich blieb der alte Freundeskreis, so war das nicht gemeint.


@tomtomwalk
Weil der Peugeotfahrer laut Scippers Theorie Tanja erst nach dem BZH wieder eingeholt haben dürfte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:43
@HerkulesPorrez: ja aber dann frage ich mich warum Tanja dann zu ihm ins Auto steigen sollte wenn die sich vorher gestritten haben...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:43
@tomtomwalk
@Scipper

Dann passt es aber auch nicht mit der Aussge der Polizei, dass Tanja zur Clique aufschließen wollte.
Ansonsten wäre sie ja in den Bus gestiegen und in die Innenstadt gefahren ?
Oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:44
@Komparator: zur clique denke ich wollte sie auf jeden fall aufschließen, das hat sie ja auch am Handy angekündigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:44
@Komparator
wieso? sie legt auf und der typ fährt vorbei, oder nicht? also fährt vorbei und sie steigt ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:49
Korrektur, denn bei Nr. 6 habe ich mich vertippt: Ich gehe von einem Totschlag im Affekt aus. Nach der Tat nahm der Peugeotfahrer die Leiche im Auto MIT zu sich nach Hause und hat sie gegen Abend vielleicht in einem Wald vergraben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:49
Sie wollte gegen 4:00 Uhr / 4:13 Uhr zur Clique aufschließen !!!!!!!!

Die Clique hat ungedultig das Fest verlassen.
Tanja und die Clique sind eine halbe Stunde getrennt und schon sind die im nächsten Bus.
Sie fragt um 4:00 Uhr Tim nach dem schnellsten Weg in die Innenstadt
Und dann läuft sie um 5:30 Uhr noch auf dem Festgelände herum in der Absicht zur Clique aufzuschließen ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:52
@tomtomwalk
Das frage ich mich auch und nicht nur das.

@Scipper
Hier der Harken Deiner Theorie, ich hoffe ich bringe nichts durcheinander ...

... TG hatte doch eine Beziehung mit dem A. oder nicht? Warum sollte sie dann überhaupt soviel Zeit mit einem fremden Mann verbringen?

Auch erschließt sich mir nicht, warum sich dann die Gruppe im Gebüsch nicht gemeldet hat.

Und wieso sollte Tanja überhaupt auf dem Fest geblieben sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:52
die Polizei hat mittlerweile selber Abstand davon genommen, was nach 4.13h passiert ist.....ob es den besagten Peugeotfahrer wirklich gibt, weiss ich nicht...ob es die Gebüschler gibt, kann ich auch nicht sagen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 21:58
@Scipper in all deinen Punkten kann ich folgen u ich sehe es in etwa auch so ! Ausser das Motiv ! Das erscheint mir einfach zu überspitzt zu sein ! Es sei denn es sind Ihm im Vorfeld über evtl. einem gewissen Zeitraum schon etw. Hofffnungen gemacht worden ...(Spekulatio ) Auch denke ich das Dieser von den Freunden sicherlich bekannter ist u/o besser einzuordnen wäre wenn denn mal Jemand Klartext machen würde !


...nur als stille Mitleserin ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:00
@katja1402
ich finde es schon schlüssig. wenn jm so von sich überzeugt ist, weil er bisher alles bekommen hat und das auf sein aussehen bezieht. solche männer bekommen nämlich meist die seelisch instabilen frauen, die abhängig sind von ihnen und denken dann, dass liegt an ihrem aussehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:02
@katja1402

Ich denke, dass der Peugeotfahrer eine narzistische Persönlichkeit hat und daher gekränkt war, als Tanja ihn "nur" als Fahrer betrachtete. Mir hat mal einer gesagt: Eitelkeit ist die Triebfeder der Menschheit. Ein anderer sagte mir mal: Aus verletzter Eitelkeit sind schon Kriege ausgebrochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:04
@Scipper: "gekränkt war"... das habe ich bereits öfter hier ausgeführt. Vielleicht wusste der Täter ja auch dass Tanja ankündigte zur Clique aufzuschließen und war hierüber gekränkt oder wollte das nicht, vielleicht sogar eifersüchtig auf jemand....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2013 um 22:08
@Blondi23 o.k. da magst du Recht haben aber das sowas dann mit einem Vermisstenfall endet ..hm ! Eine tatsächliche Beziehung war ja nicht vorhanden ! Eine Beziehungstat schließt sich hier mit für mich jedenfalls aus in der Form das es darum ging ! Sie sollten sich gekannt haben sonst wäre Sie nicht eingestiegen ... hm kann es evtl. sein das Sie etwas ganz anderes über diesen gut aussehenden ^^ wußte ? ...


Anzeige

melden