Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:06
Tanja schrieb den Text um 20:12 Uhr auf die StudiVZ-Pinnwand des SG. Ob dieser Freund zu der Zeit auch im StudiVZ eingeloggt war, weiß ich nicht. Jedenfalls scheint Tanja aber angenommen zu haben, dass er die Nachricht noch am gleichen Abend lesen würde. Sie hoffte das anscheinend und bekundete mit dem Text ein gewisses Interesse daran den Freund auf dem Fest wieder zu sehen. Es war eine verbrämte Einladung an ihn, sich dort einzufinden, weil sie diesen Freund gerne wiedersehen wollte.

Anzeige
1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:09
Wer ist denn überhaupt der S.G.?

Und von welchem Tag stammt der Eintrag mit den angeblich gelöschten Beweisen? Vom 07. oder vom 08.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:12
@HerkulesPorrez

Das ist nur ein alter Schulfreund von Tanja. Sie hatte ihn offenbar lange Zeit nicht mehr gesehen. Er studierte irgendwo auf einer Uni und daher hoffte sie, ihn auf dem FH-Fest wieder zu sehen. Das FH-Sommerfest war in dem Sinne auch wie ein Treffen von ehemaligen Schülern, also von Leuten, die früher zusammen die Schulbank drückten und aufgrund des Studiums oder der Berufsausbildung in alle Winde und Orte verstreut waren. Tanja hoffte dort alle Freunde aus der Schulzeit zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen. Von weiot her kamen die Besucher angereist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:13
@Scipper
Danke.

Ich halte ja immer noch den Eintrag mit den Beweismitteln für interessant, ebenso die zwei verschwundenen Digitalkameras, von denen eine ja wieder auftauchte, die andere aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:17
Wie kommt ihr eigentlich auf Freimaurer, dass hätte ja auch von Theo sein können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:17
Ich vermute, wenn es einen interessanten Eintrag gegeben hätte, wäre dieser schon von der Polizei gelöscht worden. Kann mir kaum vorstellen, dass die da Inhalte drin lassen die mit der tat zu tun haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:18
@jlewandowski
er hat einfach einen ironischen witz gemacht, nehme ich an. jetzt fangt nicht wieder 2 seiten über freimaurer an zu diskutieren, die und die wildscheine sind unschuldig^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:20
Der Eintrag mit dem Satz "Du hast Beweismaterial gelöscht" stammt von einer Schulfreundin des neuen Freundes, in den Tanja angeblich verliebt war. Ich denke, dass der neue Freund das Handy seiner Schulfreundin in der Hand hatte und dort was verstellte. Der Eintrag stammt vom Nachmittag des 7. Juni 2007. Diese Schulfreundin hat immer gerne Witze gemacht. Ich denke, da steckt nichts dahinter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:20
@jilewandoski vorallem weil er vor zwei Seiten erklärt hat das sein Handy automatisch Korregiert hat ;)

Ich find es immer wieder erstaunlich wieviel Beweismaterial verschwinden kann und wieso z.b bei Aktenzeichen XY einige Dinge weggelassen wurden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:20
@LIncoln_rhyME
a) Dazu müsste ihn die Polizei als interessant einordnen
b) Sind nicht eh auch alle Einträge schon gelöscht worden (von wem auch immer)?


@Scipper
Sry, aber da hörts doch mit den Witzen echt auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:26
Ausserdem hätten die Spezialisten die Daten ja auch wieder herstellen können vom Handy.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:26
@jlewandowski
Nur, wenn es das Handy so noch gab bzw. es auffindbar war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:28
Also auch Tanja fuhr einen Peugeot.
Genauer: Peugeot 206
Der hatte allerdings keinen Namen, wie der Ford Fiesta ( Rudi ).
Welchen Wagen hatte sie denn aktuell gefahren ? Den Rudi oder den 206er Peugeot ?
Was meint ihr. Gibt man erst das aktuelle Auto an oder ... ?
Komisch finde ich die zweifach eingesetzte Altersangabe von 25. Sie war doch während ihres Verschwindens erst 21 Jahre ???? Oder brauche ich eine Brille.

Quelle:
Forum Lokalisten
http://thomasbuffys.xobor.de/t60f4-Wochenverlauf-Fall-Tanja-Graeff.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:29
Der Pinnwand-Eintrag lautete so: "... kannst du dich noch daran erinnern was du gestern mit meinem handy gemacht hast....du hast beweis material zerstört!!!!!" (7. Juni 2007, 17:06 Uhr). Es war nicht von gelöscht die Rede - sondern von zerstört. Vielleicht hat er Fotos gelöscht oder SMS-Nachrichten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:29
@Komparator
Das Lokalisten-Dingsbums aktualisiert das Alter automatiusch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:31
@Scipper aber das muss ja nicht zwangsläufig was mit dem Fall zu tun haben... Können ja auch Partybilder gewesen sein, was man ab und an ja auch mal als Beweismaterial benennt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:32
@Komparator
@LIncoln_rhyME
Eben, das war sicher vor zwei Jahren und noch on. Vielleicht ist es das heute noch.


@Scipper
Und wie klingt das?

"Du hast etwas gelöscht vom Handy, was ein Beweismittel war!"

oder

"Du hast mein Handy verdödelt/kaputt gemacht, Du bist so ein Idiot war das etwa Absicht oder bist Du einfach nur so zu gewesen. Jetzt fehlen vielleicht Beweise. Was hast Du nur damit gemacht?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:33
@Komparator
Tanja war bei ihrem verschwinden 21 Jahre alt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:35
@Komparator
wo find eich dnen da genau, dass sie einen peugot fuhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2013 um 20:37
ah für blinde, habs gefunden hat sich erledigt


Anzeige

melden