Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:13
MS war ja schon auf einem guten Weg mit der Bushäuschen Story, da wollte er allerdings seine eigene Rolle noch schönreden. Wenn man ihm nun genügend Zeit und Muße lässt wird ihm vielleicht auch noch der wahre Tagesablauf einfallen. Ich bin gespannt ob und wann er die Zeit dafür bekommt und ob er sie auch nutzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:16
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:MS wird diese Zweifel möglicherweise beseitigen.
also ich interpretiere die Ermittler und das widerufene Geständnis eher so, dass MS versucht hat UK da wieder mit reinzuziehen, die Ermittler dahingehend auch überprüft haben, es am Ende aber nicht passte.. und weil es nicht passte geht man eher davon aus, dass sich MS ausschließlich selbst schützen will..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:24
@emz guggst du hier:
Zitat von emzemz schrieb:Was ich ganz spannend finde, wo mag denn die Veranstaltung nun stattfinden?
Wie schon von @margaretha angemerkt, da hätten wir zwei Möglichkeiten:

Waldenfelsplatz 1, das wäre dann das Vereinsheim.
Nur stimmt das so gar nicht mit dem Bild überein, dass RAin Henning zur Orientierung einstellte und vor allem, würde man da für Ortsunkundige nicht Vereinsheim dahinterschreiben?

Henri-Marteau-Platz, da wäre das Bild genau richtig,
doch welches der Häuser soll's denn sein, in dem die Veranstaltung stattfindet? Das in der Mitte?

Aber so weit sind die beiden Plätze nun auch nicht auseinander, sind nur 350 m, da kann man schnell mal hin- und hersausen.
Das hast ja du selbst gepostet. Und nun fragst du mich allen Ernstes wo ich das her habe?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:30
@JoniBoni Wo entnimmst Du da eine Parkplatzsuche? Ich denke, es ging eher um die Frage, an welchem Ort, oder besser gesagt, in welchem Gebäude das stattfindet, um die Größenordnung der Veranstaltung einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:38
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Das hast ja du selbst gepostet. Und nun fragst du mich allen Ernstes wo ich das her habe?
Ja, wo hast du das her mit der Parkplatzsuche
Quelle.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:@JoniBoni Wo entnimmst Du da eine Parkplatzsuche? Ich denke, es ging eher um die Frage, an welchem Ort, oder besser gesagt, in welchem Gebäude das stattfindet, um die Größenordnung der Veranstaltung einzuschätzen.
Danke, genau so ist es.


melden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ich interpretiere die Ermittler und das widerufene Geständnis eher so, dass MS versucht hat UK da wieder mit reinzuziehen, die Ermittler dahingehend auch überprüft haben, es am Ende aber nicht passte.. und weil es nicht passte geht man eher davon aus, dass sich MS ausschließlich selbst schützen will..
Meines Wissens dürfen die Ermittler gegen UK gar nicht ermitteln, egal was MS nun genau gesagt hat. Abgesehen davon gabs ja bekannterweise auch ein Betretungsverbot für die Ermittler. Man hätte also auch „freiwillig“ keine Aufklärungsarbeit leisten wollen. Man kann die Angaben, die MS über UK getätigt hat deshalb schwerlich überprüfen. Selbst, wenn er „Beweise“ übergeben hätte, die ziemlich eindeutig für UK als Täter sprächen, dürften die Ermittler nicht mehr aktiv werden. Wenn die Ermittler nun die Füsse bei UK still halten, heisst das ja im Umkehrschluss nicht, dass es nicht neuere Beweise geben würde. Ich will ungern dran erinnern, dass nicht mal eindeutige DNA Spuren von UK am Fundort verwertet werden dürften.
Die Ermittler sprechen weiterhin von „Täter oder Mittäter“ im Zusammenhang mit MS, das sollte doch zu Denken geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:45
sorry, aber ich muss nochmal bereits 20 Std. zurückliegende Beiträge aufgreifen und betone, dass es mir rein um das Geständnis der Verbringung geht, ohne die Übergabestory
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Wer behauptet denn, MS wäre intelligent? Das ist lediglich deine Annahme.
Ich halte ihn nicht für intelligent,
Ich halte ihn für bauernschlau und skrupellos und das hat er mMn bereits 2001 bewiesen.
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:eben genau wegen des falschen Geständnisses. Und es brauchte auch einen RA, um ihn auf den "Pfad der Tugend" zurückzuführen. Nämlich von dem falschen Geständnis Abstand zu nehmen.
Du hattest ja mit deiner Vorhersage, M.S. wäre am 24.12. wieder frei, den Nagel auf den Kopf getroffen, aber das was du hier schreibst kannst du doch nicht wirklich ernsthaft annehmen. M.S. soll also ein falsches Geständnis abgegeben haben und sein Anwalt soll 3 Monate gebraucht haben, ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen, obwohl in der PK vom 21.09.2018 bekannt gegeben wurde, dass gegen ihn wegen Mordes ermittelt wird.

Klar doch, ein 41-jähriger, 2-facher Familienvater gibt mal so mir nichts, dir nichts ein falsches Geständnis ab um
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb: - 18 Jahre später - sich den Spaß herausnimmt, die Ermittler an deren Ringen in der Nase durch die Manege zu zerren. Und exakt gesteht, was UK nannte und im Dorf geschwätzt wurde.
ohne Rücksicht auf die für ihn dadurch entstehenden, möglichen Folgen und sich hinterher einen Anwalt nehmen zu müssen

Kopfschüttel


melden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:46
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ich interpretiere die Ermittler und das widerufene Geständnis eher so, dass MS versucht hat UK da wieder mit reinzuziehen, die Ermittler dahingehend auch überprüft haben, es am Ende aber nicht passte.. und weil es nicht passte geht man eher davon aus, dass sich MS ausschließlich selbst schützen will..
Also es ist schon so, dass die Ermittler im Zusammenhang mit MS von Täter oder Mittäter reden. Ob er ausschließlich sich selber schützen wollte, lässt sich nicht entnehmen.
Ob es MS gelungen ist, UK da mit hinein zu ziehen, könnte man mit ja beantworten, wenn die Ermittler ihn tatsächlich als Mittäter in Erwägung ziehen würden. Wer hier als Mittäter aus Sicht der Ermittler in Frage kommt, wissen wir ganz streng genommen nicht.

Vielmehr ergab sich aus den nunmehrigen Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen den 41-Jährigen, wonach der Mann selbst Täter oder Mittäter der Tötung der damals 9-jährigen Peggy Knobloch war und anschließend den leblosen Körper in einem Wald bei Rodacherbrunn ablegte.

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/bayreuth/presse/2018/33.php


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:47
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Es kamen Beiträge wo man wohl den Waldenfelsplatz einsah bzw. wo man denn dort am praktischen parken könne.
Sorry, Parkplatzprobleme scheinst alleine du zu haben, ich habe derlei Beiträge hier nicht gelesen. Nachdem du mit einigen schwindligen Klatschpresseheinis wahrscheinlich ziemlich allein auf dieser PK sein wirst, dürfte die Parkplatzsuche auch eher kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 22:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Sorry, Parkplatzprobleme scheinst alleine du zu haben, ich habe derlei Beiträge hier nicht gelesen. Nachdem du mit einigen schwindligen Klatschpresseheinis wahrscheinlich ziemlich allein auf dieser PK sein wirst, dürfte die Parkplatzsuche auch eher kein Problem sein.
Ich hab mit Sicherheit kein Parkplatzproblem!
Ich werde an dem Tage meiner Arbeit nachgehen.
Leider....


melden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 23:11
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Meines Wissens dürfen die Ermittler gegen UK gar nicht ermitteln,
Nicht gegen ihn, aber die Ermittlungen in seine Richtung ausweiten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 23:14
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:MS war ja schon auf einem guten Weg mit der Bushäuschen Story, da wollte er allerdings seine eigene Rolle noch schönreden.
so sehe ich das auch!
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn man ihm nun genügend Zeit und Muße lässt wird ihm vielleicht auch noch der wahre Tagesablauf einfallen.
Naja, sein Gedächtnis scheint ja nicht gerade das beste zu sein, schließlich konnte er sich nicht mal mehr daran erinnern, dass schon mal gegen ihn ermittelt wurde. Ja, er hatte sich ja nicht mal daran erinnern können, Peggy gekannt zu haben. Wahrscheinlich hat er sich auch am 08.01.2001 nicht mal mehr daran erinnert, Peggy 1 Tag zuvor vergraben zu haben, als er bei den Suchmaßnahmen teilnahm..(Ironie off)


melden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 23:21
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Also es ist schon so, dass die Ermittler im Zusammenhang mit MS von Täter oder Mittäter reden. Ob er ausschließlich sich selber schützen wollte, lässt sich nicht entnehmen.
Und was könnte jetzt der Beweggrund der BI sein, die Arbeit der Behörden in Bezug auf diese jüngsten Ermittlungen zu kritisieren?

Es könnte der BI doch egal sein, dass die Behörden im Zusammenhang mit MS von Täter oder Mittäter sprechen. Wieso interessiert die BI das Thema so, dass sie reagiert wie ein aufgescheuchter Wespenschwarm?


melden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 23:21
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und dass da ein verurteilter Sexualverbrecher als absolut harmloses Unschuldslamm dargestellt wird, stößt mir auch auf
Kleine Korrektur: UK ist kein verurteilter Sexualverbrecher. UK wurde vom Tatvorwurf des sexuellen Missbrauchs wegen vorliegender Schuldunfähigkeit freigesprochen. Es wurde im Urteil allerdings festgestellt, dass er die ihm vorgeworfenen Sexualstraftaten begangen hat und deswegen eine Maßregel der Besserung und Sicherung gegen ihn angeordnet.

-----------------------
@all
Ganz generell habe ich starke Zweifel daran, inwiefern Spekulationen hier über UK als mgl. Mittäter oder Täter nach den Regeln der Krimirubrik zulässig sind.

Hier nochmals: "Spekulationen: Diese sind ausschließlich im Rahmen der Gesetze zulässig, allerdings mit zusätzlichen Einschränkungen, die nachfolgend aufgezählt werden.

Nicht erlaubt sind: [...]
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird"

Nachdem die Polizei explizit mehrfach mitgeteilt hat, dass ausschließlich gegen MS ermittelt wird, scheinen mir Spekulationen in andere Richtungen vollkommen ausgeschlossen zu sein.

-------------------------
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:PS: Ich meine so eine Art Nichtangriffspakt. MS hat sich verpflichtet, für alle Zeit darüber zu schweigen, was er weiß, und im Gegenzug springt ihm die BI jetzt öffentlich kräftig bei und propagiert seine Unschuld.

Ist alles Spekulation, versteht sich.
Das ist nun doch schon eine sehr gewagte Spekulation. Damit würdest Du ja davon ausgehen, dass die BI weiß, dass UK der Mörder ist und diesen trotz dieses Wissens deckt. Das erscheint mir ohne ganz konkrete Anhaltspunkte doch recht weit hergeholt und darüber hinaus auch als Spekulation sich in einem strafrechtlich problematischen Bereich zu bewegen.

Bei der BI gibt es doch auf der Basis von vielen nachprüfbaren Tatsachen genug zu kritisieren, ohne dass man den beteiligten Personen ohne solche Belege nun auch noch unterstellen muss, aktiv und wissentlich einen Kindermörder zu decken.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.01.2019 um 23:24
Zitat von emzemz schrieb:Nicht gegen ihn, aber die Ermittlungen in seine Richtung ausweiten.
Hä , allso einen kleinen Schatten habe ich ja , trotzdem dieser Mann ist freigesprochen worden , der ist raus !
MS ist leicht verdächtig :) - nachdem im September so getan wurde als wär er mindestens der Leichenverscharer, kurz vor Weihnachten der Mörder :) :) .


Anzeige

melden