Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 14:42
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Na ja können auch Wärmebildkameras gewesen sein? Aber da frage ich mich schon, wie man da was entdecken hätte können. Es leben ja auch Tiere im Wald und von daher?
Die Suche mit Wärmebildkameras ist nun nicht ungewöhnlich und hat durchaus schon Erfolge gezeitigt.
Da gibt es halt ganz Schlaue, die können tatsächlich Hase, Reh und vergrabene Leiche unterscheiden.
Man muss wirklich nicht alles schlechtreden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 14:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bestimmt kann man die genaue Technik ergoogeln, nur das ich das jetzt suche, so nett bin ich dann doch nicht.
Danke. Du bist wirklich nett. Wusste ich nicht wie das funktioniert und hatte eigentlich gedacht da werden Körper gesucht. Na ja so kann man sich irren.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 14:56
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 13.10.2018:Die Wärmebild-Kamera war zu spät, denn die Körpertemperatur fällt nach Eintritt des Todes ja ab (≈ 0,8°C pro Stunde) Algor mortis.
Das mit dem Körper eines Toten hattest du ja schon einmal thematisiert. Mir erschließt sich da auch nicht, wie man eine Leiche hätte finden können. Aber man suchte damals noch nach einem lebenden Kind. Da machte schon eine Wärmebildkamera noch Sinn.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 15:23
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich habe kein Interesse hier dauernd mich zur Wehr setzen zu müssen, wenn ich alte Beiträge hier lese und darüber sachlich diskutieren möchte.
Dieser Fall hat speziell seit 2009 immer wieder mal Wendungen aufgewiesen. Vieles angetrieben von der BI. Manches durch anonyme Hinweise.
Immer wieder gab es neue mögliche Szenarien, was passiert sein könnte und wer der Täter sein könnte. Die unrealistischen (aber erhofften) Lösungsansätze mit einer lebenden Peggy in der Türkei gehören streng genommen auch dazu.

Jedem Hinweis folgten Maßnahmen und Presseberichte. Und parallel dazu wurde die Entwicklung hier aufgegriffen und diskutiert.

Holger E. kam erneut ins Visier der Ermittlungen, als er seine eigene Tochter im Kleinbildalter massivst missbrauchte. Dann im Gefängnis hängte er ein Bild von Peggy auf und machte fragwürdige Aussagen vor seinen Mitinsassen.
Natürlich wurde das untersucht, natürlich wurde nochmal ein möglicher Link zum Fall Peggy gesucht, natürlich griff die Presse das auf. Ergebnis war: der Tatverdacht wurde (nach dem Wiederaufnahmeverfahren) aufgehoben.

Die Begleiterscheinungen dieser Ermittlungen waren ein Kesseltreiben der BI gegen die Mutter und das Buch von Jung und Lemmer, die jenen Holger E. als wahrscheinlichen Täter präsentierten.

Es waren Zweifel gesät, eine veritable Alternative zu Ulvi K. war ins Spiel eingeführt. Als Vorspiel zum Wiederaufnahmeverfahren sehr praktisch.

Selbst Peggys Mutter war wohl verunsichert und sie wurde mit immer neuen Sachen konfrontiert.
Wenn Sie dann spontan und in einer Interviewsituation oder sich sonst etwas sagt, so ist das einfach hinzunehmen. Wenn Angaben falsch sind (wie das Nichterinnern an das Foto ihrer Tochter mit Holger E.) so ist mitnichten die gehässigste Erklärung auch die richtige.
(Im übrigen ist meine persönliche Meinung, dass man dieselben strengen Maßstäbe versuchsweise mal bei Frau Rödel ansetzen sollte, der ja Beweise Vorlagen, dass Peggy nicht ermordet und glücklich in der Türkei lebte und die beim Argumentieren für ihren Schützling so manche „Kleinigkeit“ vergisst zu erwähnen).


Wie schon erwähnt wurde der Tatverdacht gegen Holger E. aufgehoben. Auch der Tatverdacht gegen Robert E. und Jens K. wurde zeitgleich aufgehoben.


Was Du jetzt diskutieren magst ist der Ermittlungsstand von vor grob fünf Jahren.
Von VOR dem Leichenfund.

Wenn Du in der damaligen ausschweifenden Diskussion noch Lücken entdeckst, Fragestellungen, die damals nicht besprochen wurden, dann her damit.
Wenn das alles schon durch war, dann sind es schlicht olle Kamellen.
Was Du damit bezweckst machst Du nicht deutlich.

Deshalb liegt die Vermutung nahe, Du suchtest verzweifelt nach einer neuen Alternative zum jetzigen Ermittlungsstand.
Dann solltest Du aber auch die bisher gefundenen Ergebnisse miteinbeziehen. Allein der Fundort der Leiche wäre die absolut falsche Richtung gewesen für einen ortsfremden Sechzehnjährigen, den niemand sah und der mit klapprigen Auto und ohne Führerschein eine Leiche verbringen und um 18.00(?) wieder in Halle sein musste.

Statt sich also auf mögliche Fehler der Mutter zu stürzen und somit (vielleicht sogar unbewusst) der BI-Masche zu folgen, indem Randerscheinungen hochstilisiert, das große Ganze vernachlässigt wird, solltest Du mal Dein neues Tatszenario für Dich selbst durchspielen. Dann wirst Du schnell entdecken wie sinnlos das ist.
Ich hoffe, dass hierfür keine weitere Plattform geboten wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 15:31
Zitat von jaskajaska schrieb:llein der Fundort der Leiche wäre die absolut falsche Richtung gewesen für einen ortsfremden Sechzehnjährigen, den niemand sah und der mit klapprigen Auto und ohne Führerschein eine Leiche verbringen und um 18.00(?) wieder in Halle sein musste.
Du stellst doch hier auch schon wieder Theorien auf. Ich gehe mit den jetzigen Ermittlungen nicht konform und das bleibt meine Meinung. Ich brauche mir auch nicht sagen zu lassen, was ich denken darf und was nicht.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 15:31
Nochmal zu der Tat auf dem Schlossberg:
UK hat gesagt, dass er die tote Peggy mit Ästen abgedeckt hat. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Man muss sie erst mal zusammen suchen, sie liegen nicht überall rum, oftmals nur vereinzelt. Oder meinte er einen Reisighaufen, der zufällig vor Ort war? Hat man bei der Suche entsprechende Äste oder Reisig gefunden, mit denen man Peggy hätte abdecken können? Waren diese sogenannten Äste bei der Tathergangskonstruktion noch vorhanden oder hatte sie jemand davor schon weggeräumt? Mich wundert es, dass darüber nie gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 15:42
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Waren diese sogenannten Äste bei der Tathergangskonstruktion noch vorhanden oder hatte sie jemand davor schon weggeräumt? Mich wundert es, dass darüber nie gesprochen wurde.
Die Tathergangs-Videos sind viel später entstanden und zwar eines am 30.07.2002. Kurz vorher war diese Abhöraktion. Nun ja, Äste liegen bzw. lagen dort nicht einfach so herum. Ist ein Nadelwald.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 16:08
@MrSpocks
Ziemlich schwache Antwort. Bestärkt mich in meinem Eindruck, dass Du im ignore-Modus unterwegs bist.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich gehe mit den jetzigen Ermittlungen nicht konform und das bleibt meine Meinung.
Damit übergehst Du konkretes Wissen. Natürlich kannst Du an den Rückschlüssen der Journalisten Deine Zweifel anmelden.
Aber die Erkenntnisse „Mord/Tötung“, „Tatzeit früher Nachmittag“, „Tatort Lichtenberg“, „Täter aus Lichtenberg“, „Verbringung der Leiche nach Rodacherbrunn“ getrennte Entsorgung der vermissten Gegenstände“ und „Manuel S. als mind. Verbringer“ solltest doch unterbringen.
Oder was ist Deine Erklärung für all das?


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 16:45
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Annjosefa schrieb:
Waren diese sogenannten Äste bei der Tathergangskonstruktion noch vorhanden oder hatte sie jemand davor schon weggeräumt? Mich wundert es, dass darüber nie gesprochen wurde.
Die Tathergangs-Videos sind viel später entstanden und zwar eines am 30.07.2002. Kurz vorher war diese Abhöraktion. Nun ja, Äste liegen bzw. lagen dort nicht einfach so herum. Ist ein Nadelwald.
Muss mich verbessern. Es ist doch überwiegend Laubwald. Hatte den Wald anders in Erinnerung. Dann könnten schon Äste herumgelegen haben.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:17
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:. Ich brauche mir auch nicht sagen zu lassen, was ich denken darf und was nicht.
Denken darfst Du was Du möchtest, aber schreiben nichts, was gegen die Krimiregeln verstößt und somit ist eben auch H.E. aus Deinen posts herauszulassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:33
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Denken darfst Du was Du möchtest, aber schreiben nichts, was gegen die Krimiregeln verstößt und somit ist eben auch H.E. aus Deinen posts hera
Da hast du recht.
Allerdings müsste dann auch jeglicher Beitrag der gegen Ulvi K. geht, sanktioniert werden.
Er ist gemäß WAV-Urteil kein Tatverdächtiger mehr und sollte laut Allmy-Regeln hier absolut tabu sein.
Oder bin ich auf dem Holzweg?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:43
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Allerdings müsste dann auch jeglicher Beitrag der gegen Ulvi K. geht, sanktioniert werden.
Er ist gemäß WAV-Urteil kein Tatverdächtiger mehr und sollte laut Allmy-Regeln hier absolut tabu sein.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Bist Du zumindest in soweit, als das durchaus noch über seine Missbräuche und die Vergewaltigung Peggy's geschrieben werden darf, da er davon nicht freigesprochen wurde.
Und er ist status quo zumindest Zeuge, weshalb er nach Ermittlungsstand genauso untrennbar mit M. S. verbunden ist, wie mit Peggy. Sowohl faktisch als auch in Bezug auf die Diskussion über M. S..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:44
Die Meta-Diskussion und der Userbezug werden jetzt wieder eingestellt. Ebenso hört das Off Topic umgehend auf.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:45
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Ich gehe mit den jetzigen Ermittlungen nicht konform und das bleibt meine Meinung. Ich brauche mir auch nicht sagen zu lassen, was ich denken darf und was nicht.
Denken ja, aber nicht schreiben Beitrag von der_wicht (Seite 3.703)
J.B. und H.E. werden nicht weiter verdächtigt. Sie stehen nicht im Fokus der Ermittlungen und es gibt keinerlei Hinweise für irgendeine Verbindung und von daher greift die Regel, dass gegen nicht verdächtige Personen keine Verdächtigungen erlaubt sind. Weitere Verstöße gegen diese Regel werden sanktioniert!



melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:45
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Er ist gemäß WAV-Urteil kein Tatverdächtiger mehr
Er ist im WAV „nur“ vom Tatvorwurf freigesprochen und man kann nicht mehr gegen ihn ermitteln. Das er als Zeuge, Täter oder Mittäter von den derzeitigen Ermittlern völlig ausgeschlossen wird ist wohl eine falsche Annahme und wird noch nicht einmal von seiner Betreuerin gestützt die sich mit Anzeigen gegen jegliche Form der Ermittlungen wehrt die ihrem Schützling zu nahe kommen könnte und dieses selbst auf ihren "Plattformen" selbstgefällig publiziert. Desweiteren bleiben noch der Missbrauch und die Vergewaltigung an Peggy kurz vor ihrem Verschwinden weshalb er durchaus mit diesem Fall verbunden ist und bleiben wird.


melden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:49
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und er ist status quo zumindest Zeuge, weshalb er nach Ermittlungsstand genauso untrennbar mit M. S. verbunden ist, wie mit Peggy. Sowohl faktisch als auch in Bezug auf die Diskussion über M. S..
Wo ist das nachzulesen, dass er Zeuge ist? Weil ein Abhör-Video in Umlauf gebracht wurde? Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:57
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Wo ist das nachzulesen, dass er Zeuge ist? Weil ein Abhör-Video in Umlauf gebracht wurde?
Weil M. S. ihn benannt hat und er sich selbst einer Gemeinschaftstat mit M. S. bezichtigt und das in einer Situation, in der er keinesfalls von Ermittlern beeinflusst werden konnte, sondern im Gegenteil mit der Person sprach, der er absolut vertraute, aber nichtmehr als Täter belangt werden kann.
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.
Diese sich aus Obigem zwangsläufig ergebende Zeugensituation bestünde auch, wenn das Band nicht in Umlauf gebracht worden wäre.
Es war übrigens kein Video.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 17:59
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.
Frau Rödel treibt kräftig mit, vergiss das nicht. So wie es aussieht, treibt sie sogar die meisten und die dicksten Sauen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 18:01
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.
Erschütternd finde ich eher, daß man den Ermittlern beim Versuch die Tat aufzuklären Hindernisse in den Weg legt in Form von Anzeigen und Hausverboten.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:MrSpocks schrieb:
Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.

Diese sich aus Obigem zwangsläufig ergebende Zeugensituation bestünde auch, wenn das Band nicht in Umlauf gebracht worden wäre.
Eben, der M. S. scheint ja im September 2018 eine Person genannt zu haben von der er das leblose Kind erhalten haben will. Nachdem man gegen diese Person nicht ermittelt ist sie doch mindestens Zeuge...
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frau Rödel treibt kräftig mit, vergiss das nicht. So wie es aussieht, treibt sie sogar die meisten und die dicksten Sauen.
Das könnte man glatt mißverstehen wenn man will.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.03.2019 um 18:02
@MrSpocks
Zitat von MrSpocksMrSpocks schrieb:Das sind schon erschütternde Methoden die da angewandt werden, um immer wieder die "Sau durchs Dorf" zu treiben.
Lass doch mal diese Polemik stecken. Es sind Ermittlungsarbeiten. Man will und muss einen Mordfall an einem kleinen Mädchen aufklären. Du bist doch nur sauer, weil das Ganze nicht in die von Dir präferierte Richtung geht.
Würden die Ermittler nicht alles tun, um den Fall zu klären, wären sie auch wieder Ziel von Spott und Vorwürfen.
Das ist einfach nur noch lächerlich.


Anzeige

melden