Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

29.10.2015 um 00:14
@Eisi15

Wenn es nur eine Bestätigung gäbe das die Freundin/Frau von MH . dort in der Gegend
auf irgendeiner Silvesterparty gewesen ist (muss ja nicht die gleiche gewesen sein
auf der auch Katrin gewesen sein soll) könnte man das sich ja schon als sehr
auffällig vorstellen das Katrin verschwunden ist.

Aber so , weiß nicht ob das ein Zweck hat darüber sich den Kopf weiter zu zerbrechen ?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2015 um 19:05
Ich hatte den Anruf aus Nürnberg gedanklich immer eher einer Pendlerin/Esoterikerin zugeschoben. Gegen die Tatsache, dass die Polizei den Täter kennt und "nur" keine Beweise hat, spricht aber mMn, dass diesem Anruf überhaupt mediale Beachtung geschenkt wurde. Daher schließe ich für mich einen Täter aus KKs Umfeld aus. Hätten sich ernsthafte Hinweise auf Marc Hoffmann als Täter ergeben und es hätte ja sogar ein Geständnis gegeben, so denke ich, hätte sich die Polizei mehr dahinter geklemmt - auch schätze ich den Tätertyp Hoffmann so ein, dass er sich dazu geäußert hätte. Bleibt: Eine Zufallstat, vornehmlich sexuell motiviert, mit dem Pech, dass nie eine Leiche gefunden wurde. :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2015 um 19:19
@Minderella
Vielen Dank, hatte jetzt schon gedacht " Oh nee, jetzt wird noch ne Verbindung von Elias zu Kathrin herbeigezaubert..."

Kann leider nichts wesentliches mehr zu Kathrins Verschwinden beitragen, aber ich finde es gut wenn auch an all die
anderen vermissten Kinder gedacht wird, zu denen es im Moment keine explodierenden Neuigkeiten gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.11.2015 um 18:09
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.

Ich bin echt ein wenig baff von den Vermutungen mit MH. Wenn er Silvester wirklich in dem Ort gewesen ist, in dem Katrin verschwand, kann ich mir vorstellen, dass er am nächsten Abend zurückgekommen ist. 2001 waren Navis ja noch nicht üblich und da kann ich mir schon vorstellen, dass man dann in eine Gegend fährt, die man kennt, schließlich muss man ja irgendwie auch wieder zurückkommen und ich denke, wer den Kopf frei kriegen will, will keine Straßenkarten wälzen bzw. sich noch groß Gedanken darum machen, wie er jetzt fahren muss. Sind nur Mutmaßungen, aber es würde für mich Sinn ergeben. Und dann könnte er Katrin begegnet sein, schließlich stand die praktisch an der Hauptstraße.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.11.2015 um 19:59
@ravyn

Habe gestern Nacht auf NTV oder N24. eine Doku über Serientäter in den USA . gesehen.

Dort (nur dort) sind sie sehr weit verbreitet.

Bei etlichen Tätern wo z.B. 20. Opfer nachgewiesen sind rechnen die Ermittler aber mit
bis zu 100. Opfern die nicht nachgewiesen wurden.

Da echte Serienmörder in Deutschland doch eher die Ausnahme sind halte ich es bei
uns in etwa für so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto so jemandem
zum Opfer zu fallen (aber jedes Jahr haben wir ja auch einige Lotto Millionäre) .

Höre ich aber bei einem Fall das es kurz vor dem Verschwinden eines Menschen
irgendwie Streitigkeiten gab wird der Zufallstreffer Theoretisch für mich
unwahrscheinlicher, wie es hier ist ??


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.11.2015 um 01:50
@ravyn

Es gibt ja eine Zeugin die eine Person die Katrin doch sehr ähnelte an der besagten
Bushalte an einem dunklen Auto mit wahrscheinlich Berliner Kennzeichen sah.

Wenn man dieser Aussage überhaupt glauben schenkt so müsste die Polizei
es doch herausbekommen haben ob es MHs Auto gewesen ist.

Oder war er auch mit Autos unterwegs die ihm nicht gehörten ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2015 um 12:52
Innerhalb der Ermittlungen um das Verschwinden von Katrin K. (gibt) gab es offenbar einen Hauptverdaechtigen, derzum naeheren Umfeld der Familie gehoerte. Auf dessen Grundstueck wurden auch Suchmassnahmen durchgefuehrt, die allerdings zu keinem Erfolg fuehrten. Ich denke ebenso der Taeter ist im direkten Umfeld von Katrin zu finden. Hat wer denn hierzu noch weitere Infos?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2015 um 21:43
@HexevonRöthen

Aha , es soll einen Hauptverdächtigen aus Katrins Umfeld geben (gegeben haben)
Interessant ! ?

Hatte von einem Hauptverdächtigen bisher noch nichts gelesen oder gesehen und leider
auch keine weiteren Infos dazu :( .


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2015 um 22:09
@HexevonRöthen

Hast du für die Meldung von einem Hauptverdächtigen aus Katrins Umfeld vielleicht eine Quelle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2015 um 22:14
vl hat sich die hexe im thread geirrt!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2015 um 23:53
@osttimor

ich glaube nicht, dass sie sich geirrt hat; wenn ich mich recht entsinne, gab es zwei oder drei Personen, die man sich intensiv angeschaut hat.


Es gab zahlreiche Artikel u.a. im Abendblatt, der "Bild" und auch durch die lokale Berichterstattung, z. T. sehr umfangreich - und vielleicht auch teilweise mit Vorsicht zu genießen - aber die ersten Maßnahmen finden heute kaum noch Würdigung bei der Betrachtung des Falles. Der geheimnisvolle Telefonanruf hat das alles ein wenig verdrängt.

Namen waren jedoch nie genannt worden.

Auf die Schnelle finde ich die ganzen links allerdings nicht mehr bzw. sie funktionieren nicht mehr.

Die waren z. B. bei folgender Zeitung zu finden

http://www.ejz.de/ejz_1_0_Home.html (Archiv-Version vom 12.01.2016)

oder z. B.

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article106693897/Neue-Spur-im-Fall-Katrin-Konert.html

oder aus einem anderen Artikel:
"Den Schlüssel zur Aufklärung haben wir schon", sagt Ulrich Constabel von der Polizeiinspektion
hieß es einst - in 2002.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2015 um 01:26
@jerry142

interessant. bin gespannt ob @HexevonRöthen das gleiche gemeint hat wie du!


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2015 um 02:15
@osttimor

bestimmt

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/496155/katrin-konert-aus-niedersachsen-fall-fur-aktenzeichen-xy (Archiv-Version vom 03.05.2015)
Dabei hatten die Fahnder im Juli 2003 einen Verdächtigen wegen des Verdachts des Totschlags vernommen. Er war gleich nach dem Verschwinden der Schülerin bereits überprüft, aber nicht für verdächtig gehalten worden. Dem Mann, der Katrin kannte, konnte eine Verwicklung in ihr Verschwinden aber damals nicht nachgewiesen werden. – Fall aus dem Wendland von 2001: Katrin Konert aus Niedersachsen Fall für „Aktenzeichen XY“ | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/496155/katrin-konert-aus-niedersachsen-fall-fur-aktenzeichen-xy (Archiv-Version vom 03.05.2015)
vgl. die Sendung ab 26:47

https://www.youtube.com/watch?v=R5ThVSFi468


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2015 um 02:20
@jerry142

Hm, dann hat der geheimnisvolle Anruf aus Nürnberg ja vielleicht doch seinen Zweck
(Ablenkung) von jemandem dem man 06. auf der Spur war erfüllt ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2015 um 02:45
@Cosmo69

Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich als Ablenkung gedacht war.
Denn ich wüsste nicht, dass die Ermittler zu der Zeit jemanden im Visier hatten.
Leider ist dieser Anruf dergestalt aufgezogen worden, dass man rätseln darf, ob es sich um eine Falschinformation oder eine Ergänzung zu etwas handelt, was den Ermittlern bereits bekannt war oder von dem angenommen wurde, dass es bekannt ist.

Ich bin grundsätzlich dafür, Fälle gedanklich einfach zu handhaben. Ganz einfach aus dem Grunde, weil ein Täter nicht die Möglichkeit hat, seinen Fall durchzuplanen, wenn er mehr oder minder zufällig auf ein Opfer trifft, wie ein Krimiautor.

Womit ich nicht sagen will, dass ein Täter ein Verbrechen nicht vielleicht im Voraus - ggf. etliche Male - gedanklich durchgespielt hat.

Ich gehe davon aus, dass KK kurz nach ihrer letzten Sichtung getötet wurde. Und zwar in der Region.
Kein Verschleppen nach England, nix von wegen Sekte oder Mädchenhandel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2015 um 06:59
In einer der Dokumentationen zum Fall hat sich der Ermittler kurz nach der erneuten Ausstrahlung des Falls im XY-Spezial geäußert, er hätte davon geträumt, einen Anruf zu bekommen mit Hinweisen auf den Ablageort der Leiche.

Ist zwar wildeste Spekulation, aber wenn man kombiniert (Plakataktion, frühere Äußerungen, das man den Schlüssel hätte), klingt es für mich ganz danach, das sich:

1. Alles in der Region abgespielt hat,
2. Die Polizei vielmehr weiß, als veröffentlicht wurde,
3. Man schon konkrete Hinweise auf den Täter hat und
4. Im Grunde genommen rekonstruieren könnte, was ungefähr passiert ist, aber
5. Das ganze nicht rechtlich fest nachzuweisen ist.

Es hat in den zahlreichen Interviews schon genug Hinweise gegeben, das die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht in einem Grad, was über die bloße Vermutung hinausgeht. Dazu noch die Plakataktion. Ich denke (spekuliere), das man damit gezielt einen oder mehrere Komplizen/Mitwisser anzusprechen versucht hat. Für etwas anderes erscheint mir der Aufwand zu groß.

Dieser Gedankengang ist natürlich hinfällig, wenn die Plakataktion auf dem Aktionismus des damaligen Ermittler zurück zu führen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2015 um 21:44
@Cosmo69 Klar, in unseren Gefängnissen sitzen sicher Täter, die das Potential zum Mehrfach- oder sogar Serienmörder gehabt hätten, wenn man sie nicht so schnell gefasst hätte. Allerdings möchte ich nicht generell ausschließen, dass es nicht doch Täter gibt, die Morde begangen haben, von denen man noch nichts weiß. Das mit dem Streit im Vorfeld ist natürlich auffällig, aber scheinbar hat die Polizei ihren Freund ja intensiv beleuchtet...

Was das Kennzeichen betrifft: MH war ja aus Bremerhaven (Kennzeichen HB). Hier wurde spekuliert, dass durch Verschmutzung oder die allgemein schlechten Bedingungen evt. das H übersehen wurde und die Frau deshalb annahm, dass es ein Berliner Auto war. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Dunkeln bei Eisregen durch eine Stadt fahre, die ich nicht kenne... dann noch ein Mädchen bemerkt, dass da trampt... Ich glaube nicht, dass ich da mit 100%iger Sicherheit ein Kennzeichen erkennen könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2015 um 22:28
Nachdem die Angerufene sich gemeldet hatte und nochmals "Hallo" sagte, weil der Teilnehmer aus der Telefonzelle nicht sofort antwortete, sagte eine weibliche Stimme (ca. 30 - 40 Jahre alt) sehr leise in polnischem oder russischem Akzent: 
Wie erkennt man denn in ein paar Sekunden Telefonat das alter des Anrufers?
Wie kann die Schwester sich überhaupt sicher sein mit ner frau telefoniert zu haben?

Das schon eigenartig -.-


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 00:14
@Lemniskate

Nichts gegen Katrins Schwester aber dieser Anruf ?

Wäre ich der Bruder von Katrin ich denk ich hätte da nicht viel drauf gegeben auch das
die Polizei das so ernst genommen hat versteh ich überhaupt nicht.

Die Anruferin hat doch nur Dinge gesagt die durch die Presse schon bekannt waren ,gut
ein anderes Nummernschild des dunklen Wagens das ist aber auch alles.

Theoretisch für mich eine gestörte Person oder (das ist aber nun schon weit hergeholt
eine Ablenkung) von vor Ort,also das die Polizei dem Täter echt nahe war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 00:25
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:das
die Polizei das so ernst genommen hat versteh ich überhaupt nicht.
Eben.
Ist sie das denn wirklich?!
Ich bezweifel das mal fix...denn
Quelle: http://katrinkonert.ka.funpic.de/geheimnisvoller-anruf.html (Archiv-Version vom 08.09.2013)
...klingt schon fingiert.

Und darauf, haben sich jetzt 103 Seiten diskussion aufgebaut?
Unglaublich -.-


Anzeige

melden