Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 12:21
Also mal ehrlich! Warum sollte Katrin nach all den Jahren nach einem XY Aufruf verlauten lassen, dass sie noch lebt!?!? Wenn die Polizei von MORD spricht, dann wird das ganz sicher andere Hintergründe haben!
Ein 15 jähriges Mädel ... löst sich bei Eiseskälte ohne Hab und Gut in Luft auf und lebt 13 Jahre irgendwo im Untergrund? Daran glaubt doch wohl keiner wirklich, oder?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 12:30
Es ist scho seltsam, dass in einem Fall öfter mal solche arg seltsamen Anrufe kommen.
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten.
Es steckt nix dahinter
Die ganze Wahrheit steckt dahinter

In zweiterem Fall muss man sich schon fragen, wieso nicht einfach Tacheles geredet wird.
Sollte nur diese eine Frau die Wahrheit kennen, dann wüsste der tatsächliche Täter auch schon längst Bescheid wer es denn ist....

Alles in allem wirkt es auf mich wie das hilflose Ergreifen eines Strohhalms....Trittbrettfahrer.


@Lara1973
Ausschliessen kann man es nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 12:46
In dem Bericht gestern wurde noch einmal gesagt, dass Katrin niemals zu einem Fremden ins Auto steigen würde. Es war Blitzeis. Es war ein Tag, wo evtl kein Bus mehr fuhr. Wie soll eine 15jährige die vielen km denn nach Hause kommen? Kann mir schon vorstellen, dass sie in ihrer Verzweiflung dann doch in ein fremdes Fahrzeug stieg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 12:57
@Lara1973

Für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, sogar ziemlich abwegig, dennoch gibt es nichts, was es nicht gibt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:00
Ich war gestern jedenfalls sehr überrascht, als das mit der Anruferin in der Sendung von Februar 2014 erwähnt wurde... weshalb sie wohl genau da angerufen hat? Ich meine, die Sendung hatte doch garnichts mit dem Fall Katrin Konert zutun, oder irre ich mich?
Ich finde es jedenfalls gut,dass diesmal nicht wieder der Fehler begonnen wurde sofort die Presse zu involvieren, wie es im Jahre 2006 der Fall war. Auch gut ist es, dass solche Dinge wie ein Akzent(oder andere Dinge, die auf eine bestimmte Person deuten), der Ort, Art und Inhalt des Anrufes nicht genannt wurde, so interessant ich diese Informationen natürlich finden und diese Diskussion weiter bringen würde. Hoffen wir, dass sich doch noch etwas ergibt. Mysteriös ist das Ganze allemal..aber ich habe auch schon in vorherigen Artikeln gelesen, dass die Polizei von einem Verbrechen ausgeht, von daher nichts Neues... außer, der Anruf vom Februar hat dies nochmal 'bestätigt'...


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:08
Ein böser Scherzanruf war es wohl nicht. Man sprach von einem brisanten Inhalt. Vll enthielt es Informationen, die der Öffentlichkeit garnicht bekannt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:22
Ich habe mich schon oftmals gefragt, was man machen würde- wenn man A. Zu niemand fremden ins Auto steigt... Und B. Kein Bus mehr fährt!? Man geht zurück...


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:33
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll enthielt es Informationen, die der Öffentlichkeit garnicht bekannt sind.
Davon gehe ich aus. :)
Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass der Anruf im Februar getätigt wurde, eine Zeit, in der wir uns hier ziemlich in den Fall reingehängt haben und zum Teil auch über die Anruferin 2006 gerätselt haben...und was passiert, gleichzeitig kommt noch so ein Anruf.. :D

@Lara1973
Ich hab mal gelesen, dass KK und ihr Freund gestritten haben, da der Abend nicht nach Katrins Vorstellungen verlaufen ist und ihm sogar Geld für ein Taxi an den Kopf geworfen haben soll... ich weiß jedoch leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe und wie seriös die Quelle war.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:37
@rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass der Anruf im Februar getätigt wurde, eine Zeit, in der wir uns hier ziemlich in den Fall reingehängt haben und zum Teil auch über die Anruferin 2006 gerätselt haben...und was passiert, gleichzeitig kommt noch so ein Anruf.. :D
Das ist sehr interessant. Den Gedanken, dass auf Allmy manche Täter und Mitwisser zumindest mitlesen, hatte ich schon immer. Die Plattform ist auch gut bekannt...


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:41
Ich habe mich in Vorbereitung auf die XY-Sendung hier eingelesen und hoffe, dass ich einigermaßen auf dem Laufenden bin.
Mein Eindruck des K.K.-Beitrages entsprach genau dem von @LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Alles in allem wirkt es auf mich wie das hilflose Ergreifen eines Strohhalms
Wenn Jemand etwas zu sagen hat, warum sagt er es denn nicht? Was soll das denn, im Abstand mehrerer Jahre anzurufen und irgendwelche Andeutungen zu machen? Offensichtlich kann ja die Polizei mit dem, was beim letzten Anruf gesagt wurde, nicht wirklich was anfangen. Ich glaube, man sollte nicht allzu große Hoffnungen auf diesen und einen erneuten Anruf setzen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:51
@Seefahrer
Es ist natürlich offen, ob die Personen identisch sind.
Vllt. kam die Kripo anhand einer Analyse auf den Gedanken es könne wichtig sein.
In andren Fällen wurden solche Aufnahmen zwecks Identifizierung veröffentlicht, beispielsweise Brübach.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:54
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das ist sehr interessant. Den Gedanken, dass auf Allmy manche Täter und Mitwisser zumindest mitlesen, hatte ich schon immer. Die Plattform ist auch gut bekannt...
Dessen bin ich mir ziemlich sicher, dass gerade solche Leute (Zeugen, Mitwisser, auch etwaige Täter...) hier mitlesen, vlt. sogar teils mitdiskutieren, oder aber auch dass mögliche Zeugen hier Anstöße bekommen, doch ein lange verborgen gehaltenes Wissen kundzutun, daher finde ich es sehr wichtig, dass über solche Geschehnisse diskutiert wird und somit immer eine Vielfalt an Ideen, Gedankengänge, Möglichkeiten, Spekulationen... zu Tage kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 14:55
Damit meine ich nicht im Speziellen den Fall KK, sondern überhaupt diese Rubrik..


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 15:56
irgendwie komm ich nicht vom dem gedanken weg das ihr freund damit was zu tun haben könnte ..
weil würde ich 15 sein (ist ja jetzt nur 3 jahre her) würde ich nicht zu einem fremden ins auto einsteigen und auch nicht warten sondern ich würde zurück gehen! vielleicht haben sich die beiden erst recht dort dann gestritten und eins führte zum anderen. soll jetzt auch keine anschuldigung sein aber irgendwie klingt das sinnvoll.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:00
@xfairyx
Daran hab ich auch gedacht, aber Katrin wurde ja angeblich noch von mehreren sowohl auf dem Weg zur Haltestelle als auch an der Haltestelle alleine gesehen. Da passt der Freund nicht mehr so richtig in die Geschichte. Finde es dennoch unverantwortlich von ihm, sie alleine gehen zu lassen. Er hätte sie ja wenigstens bis zur Haltestelle begleiten können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:00
Was auch immer genau passiert sein mag, ich bin mir lediglich desse sicher, dass die Polizei bereits sehr konkrete Hinweise hat, deren Vorgehen lässt deutlich darauf schließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:01
so sehe ich das auch! 😊


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:03
hm, aber ich dachte schon von anfang an das sie ermordet worden ist. ich denke nicht das ein 15 jähriges mädchen an einer haltestelle steht, im schnee und in der dunkelheit und sich überlegt abzuhauen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:13
Dass sie selbst weggegangen ist damals halte ich auch für die unwahrscheinlichste Variante.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:15
irgendwo habe ich auch gelesen das sie sich sehr gefreut hat 18 zu werden, also halte ich ein freiwilliges verschwinden für unwahrscheinlich


Anzeige

1x zitiertmelden